[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

@xenongas

1. bist du eingeladen bzw. hast du die beta schon gespielt? wenn nicht, dann ist es, wie ich finde, ein wenig vorurteilhaft das zu behaupten

2. ich habe nicht von den quests an sich, sondern von der INSZENIERUNG, sprich, wie die quests in szene gesetzt werden, geredet

3. bis jetzt kenne ich kein mmorpg, was sich so sehr wie ein offline rpg anfühlt, wie aoc. es ist wirklich haargenau so wie in jade empire bzw. knights of the old republic, man kann mehrere dialoge anwählen, die texte werden alle (auch noch ziemlich professionell) gesprochen und die gesamte szene ist ein script für sich, wenn du weißt was ich damit genau meine. das ist für ein mmorpg erste sahne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cogno wie lange spielst du schon bzw wieviel hast du schon gesehen? Deine Kommentare sind das übliche blabla fanboy Gerede das es bei jedem Spiel gibt.

kennt wer noch HellGate London? Neeeeee die Grafik ist nicht schlecht....neeeeeeeeeeein die Quets sind voll toll. Kaum war das Spiel drausen wurde es plötzlich seeehr still. Genauso Tabula Rasa, genauso bei jedem Spiel. Klar haben sie sich bei den ersten Quests Mühe gegeben, die sieht man auch zuerst oder wieso denkst du wurde andere Inhalte "gesperrt".
Betas sind die WICHTIGSTE Werbemassnahme, das haben Spielehersteller gelernt, also wird viel schöner Schein gezeigt.

Klar könnt ich dir deine Freude lassen, aber mich persönlich nervt das gehype. Wenn du die Schraube eines Porsche findest bekommst du ja auch noch keinen Geschwindigkeitsrausch oder? Erstmal abwarten bis alles läuft und gezeigt wird bevor man behauptet es wäre das beste was Gott je geschaffen hat.

NEVER BELIEVE THE HYPE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nichtmals ein hardcore zocker und schon garnicht von mmorpg. Bis jetzt habe ich wow 2 wochen lang getestet und ich fands scheiße. momentan spiele ich (seid ca. 2 monaten) lotro, was ich persönlich besser als wow finde. dann bin ich auf aoc gestoßen. ist es nicht mein gutes recht zu behaupten, das mein ERSTEINDRUCK von aoc sehr gut ist, weil es sich besser anfühlt, nicht so langweilig gekämpft wird (weil es echtzeit ist) und weil es anders aussieht und mir erwachsener vorkommt als lotro und wow? und zum 3. mal: ich rede von der inszenierung der quests und nicht von der art, der quantität oder der qualität der quests an sich. ich glaube nicht, das dieses gescriptete (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) nur bei den ersten quests sein wird und später nicht mehr. wenn man sich mit irgendwelchen npc unterhält fühlt es sich nunmal so an wie zb. jade empire, was mich persönlich näher zur story bringt als bei anderen mmorpg, mehr habe ich ja sowieso nicht behauptet in bezug auf das. und ich bin nicht am rumhypen, weil ich habe auch geschrieben, das sich eventuell die fps im dx10 modus verschlechtern könnte und das ich das nicht genau bewerten bzw. sagen kann. ich finde, das kommt eher objektiv rüber, aber anscheinend nicht bei jedem.

hellgate london hätte ich auch in der betaphase scheiße gefunden, weil es einfach nur eintönig ist und von tabula rasa hat man auch vor dem release nichts gutes gelesen bzw. gehört....
Hinzugefügter Post:
wenn ich ein typischer fanboy quatscher bin bist du ein typischer "ich-glaube-es-erst-wenn-ich-es-spiele" typ. ich bin zu optimistisch und du zu pessimistisch, also bist du nicht besser als ich, sondern gehst nur in die entgegengesetzte richtung....
glaub mir, wenn das spiel nicht "potenzial" hätte, hätte ich sowas nicht geschrieben, denn ich bin ehrlich zu mir selber

Zuletzt bearbeitet:
@Cogno...die quests im Anfängerbereich sind sogar bei den billigsten MMORPGS noch ganz ok...das kann jeder. Alles danach hat bis jetzt noch kein mmorpg wirklich spannend gestaltet.
Jeder kann das auch ned.
AoC spielt sich anfangs wie ein Singleplayergame bzw ist ja sogar Singleplayer :p
Der richtige MMORPG-Teil beginnt erst ab Lvl20. Bis dahin sind alle Quests vertont und mit schönen Cutscenes versehen, das ist wirklich einzigartig. Ab Lvl20 fällt dann die Sprachausgabe bei den meisten Quests weg, was natürlich atmosphärisch ein paar Minuspunkte gibt, trotzdem ein sehr gutes Spiel bislang.
Vor allem mal ein neues Kampfsystem und andere Klassen als bei anderen Games machen das Spiel interessant.

Hab auch nen Key bekommen. Bin nur nicht wirklich dazu gekommen zu zocken. Aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
Aber warum frisst Bloom so viel an Leistung? Meine FPS haben sich da beinahe halbiert mit ner GTX und nem Quad.

hab auch am pvp weekend teilgenommern ...

mein system siehe sigi ... ps. es wurde bei mir nur 1 kern zu 75% ausgelastet alle andern waren unter 15% .. also 2core cpu reicht vollkommen ;) hatte alles auf high mit 5000m sicht und hatte immer so 55fps

die x2 hat aber mit sicherheit noch kein wirklich support ;( das dauert wohl noch

Hab auch nen Key bekommen. Bin nur nicht wirklich dazu gekommen zu zocken. Aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
Aber warum frisst Bloom so viel an Leistung? Meine FPS haben sich da beinahe halbiert mit ner GTX und nem Quad.
Jo Bloom frißt schon gut Leistung. Ich hab es aber eh abgeschaltet, weil es irgendwie total "unnatürlich" aussieht (total überstrahlt).
Ansonsten ist die Performance aber sehr gut, ist eigentlich immer im spielbaren bereich >30fps, nur manchm,al gibts arge Einbrüche, was aber am Memoryleak liegen könnte, hoffentlich bekommen sie das noch in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mit dabei, mir gings aber nur darum die Klassen kennen zu lernen und ob mein Rechner dafür ausreicht um relativ flüssig spielen zu können, also habe ich auch nur die Einführung von 7 Klassen(Barbar,Dämonologist,Dunkler Templer,Vollstrecker Sets,Ranger,Herald of Xotli,Necromancer) gemacht.
Bei den Kämpfen haben sie nicht zuviel versprochen, ich hatte noch bei keinem MMORPG so viel spass wie hier obwohl sie jetzt nicht so viel anders ablaufen wie bei anderen Spielen, d.h Gegner markieren und dann seine leiste abarbeiten, aber wie das Umgesetzt wurde finde ich super gelungen.
Die Grafik hat ihre höhen und tiefen, die Texturen, das Wasser und das Charakterdesign/Equip sind gelungen, bei der Weitsicht und der Vegitation sieht es Crysis-Verwöhnt nicht so toll aus wie ich finde.
Ich bin jedenfalls begeistert nach dem Wochenende und bereue es jetzt nicht mir die Preorder gekauft zu haben und hoffe das sich der sehr gute Ersteindruck auch im späteren Verlauf bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
oh was ich vergessen hatte ;)

mehr als 3 gig ram sind auch sinnlos ;) weil ich ingame nur ne ramauslastung von 2,1gb hatte ;) ( gut das ich mir 8 gb geholt hab ;) ..ARGH

@winni

das mit den quests (das die nur bis lvl 20 vertont werden und so) wußte ich nicht. du könntest recht haben, denn was wäre es für ein riesen aufwand jede quest zu vertonen und zu scripten? naja, vielleicht bleiben die quests ja doch so:-) und wenn nicht, ist es mir auch egal, das spiel macht nunmal einen riesen spaß. das mit den umgebungstexturen wird sich bestimmt im dx10 modi verschönern, nur mache ich mir wegen der performance ein wenig sorgen. wenn man gerade am strand anfängt und die kontrolle über seine figur bekommt, brechen die fps wirklich arg ein, vielleicht weil man den wald vor sich hat. kaum dreht man sich nach links oder nach rechts, hat man gleich 3x soviel fps. wenn man dann im wald ist, hat man gute 40-50 fps, was vollkommen ausreicht. ich hoffe, das kriegen die noch irgenwie im griff...

Ich fände es auch nicht so schlimm, wenn die Quests nur bis lvl 20 so inszeniert werden würden. Besser wäre es natürlich aber bis dahin sollte die Welt einen eh in ihren Bann gezogen haben. Die Performance finde ich in Ordnung, auch wenn ich manchmal sehr ärgerliche Einbrüche habe, anscheinend durch irgendwelches Nachladen. Wenn es ein Memory-Leak Problem ist, bin ich guter Dinge, dass sie das noch hinbekommen bis zum Start.
Aber meine Klassenwahl ist jetzt noch unsicherer geworden -.- Assasin oder Tempest of Set oder doch Bear Shaman? Ich kann mich nicht entscheiden...

habe mich auch mal angemeldet :-)

will mir denn wirklich keiner einen seinen gäste keys geben?
leute mit der pre order schlag mich tot bekommen davon ja immerhin 5 stück...na los leute :-)

Eehm? Wo hast du denn die Info her?
Ich glaub du bist im falschen Thread, ansonsten bitte mal die Quelle.^^

Außerdem bekommt man pro Preorder bzw. Exemplar nur einen Gästepass. Aber den kannst du erst benutzen, wenn AoC erscheint und zwar Ende Mai.

Genau das will er/ich ja auch.

Es geht darum, dass man wenn man schon nicht in der Beta mitspielen kann, von irgendeinem ganz lieben Menschen*schleim* einen Gästepass zum testen bekommt.

Also wenn einer so lieb ist und mir einen Gästepass spendieren würde, bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hab gedacht nur einen pro Spiel. Die CE kostet ja auch ne ganz Ecke mehr.

bei meinem händler kostet pre-order+collector uncut 64€
und die preorder hab ich schon 1 woche daheim.

also preislich find ich das ok

Meine Pre-Order CE EV/Uncut müsste heute kommen - war allerdings etwas teurer (76,90€).

auf Spieletom.com kriegt man dei Preorder Uncut für 47 € und CE für 62€ für den den es interessiert ;)

also ich freue mich auch schon total auf das Game, endlich mal wieder etwas neues! Ich hoffe nur es hält was es verspricht *Daumen drück*

Uncut = mit Nippeln oder mit rollenden Köpfen - oder meinst mit beidem? Lol. ;)

Also die UK-Vers meinst du wohl oder? Ty für den Hinweis, hab leider selber noch garnicht gepreordert.

Uncut = mit Nippeln oder mit rollenden Köpfen - oder meinst mit beidem? Lol. ;)

Also die UK-Vers meinst du wohl oder? Ty für den Hinweis, hab leider selber noch garnicht gepreordert.

Die UK Version sollte doch sowohl Nippel, als auch rollende Köpfe enthalten, oder?

Bin grade erst auf das Game aufmerksam geworden, allerdings verstehe ich den Sinn des Games irgendwie noch nicht richtig. Im PVP Bereich ist von "Kneipenschlägereien, Gruppenkämpfe und epische Schlachten in gigantischem Ausmaß" die Rede. Aber wie läuft das ab? Befindet man sich da in einer Lobby und kann nur kämpfen oder was? Das wird doch auf die Dauer total langweilig. Und was macht man im RP Bereich? Man hat doch schon bis LvL 20 die Story durchgezockt, kann man da nurnoch durchs Land laufen und 0815 Quests machen oder wird es auch im RP Bereich Instanzen geben, die man mit vielen Leuten spielen kann?

Ich hab mir die Einleitung auf aoc.gamona.de durchgelesen, aber ist die mehr als dürftig und lässt ca 99,9 % all meiner Fragen zu einem neuen MMORPG offen. Habt ihr da nen besseren Link vielleicht?

Nein Selecta, bis 20 spielst Du für Dich ganz alleine im Tutorial bis es dann in die eigentliche Spielwelt geht in der Du dann Deinen Charakter bis, ich glaube 80?!?, weiter hochleveln kannst, natürlich mit Mehrspielerinstanzen, PvP-Schlachten um eigenhändig erbaute Städte, massig Quests, und einer riesigen zu entdeckenden Spielewelt!:)

Nein Selecta, bis 20 spielst Du für Dich ganz alleine im Tutorial bis es dann in die eigentliche Spielwelt geht in der Du dann Deinen Charakter bis, ich glaube 80?!?, weiter hochleveln kannst, natürlich mit Mehrspielerinstanzen, PvP-Schlachten um eigenhändig erbaute Städte, massig Quests, und einer riesigen zu entdeckenden Spielewelt!:)

Wie lange dauert das leveln bis Lvl 20? Ich hoffe nicht mehr als ein paar Stunden, denn ein MMORPG will ich eigentlich nicht alleine zocken. Ist ja langweilig.
Und wird man seinen Account anfangs auf PVP bzw PVE festlegen müssen oder kann man mit einem Char an diesen PVP Schlachten teilnehmen und gleichzeitig auch im Team gegen NPCs (zb in einer Mehrspielerinstanz) kämpfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh