[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

war schon immer so geplant (wenngleich es ärgerlich ist)
siehe Post aus dem Betaforum:
Simply put; there's no reason for why a Siege Mount should be faster than on-foot movement, especially not if the only reason is "but it's a mount!". These Siege Mounts never were, and most likely never will be, considered a viable option for traveling around on. They were not designed for it, there's no plan to re-design them for it, and once all bug-fixes go live you won't even be able to mount them outside of their designated area; the Border Kingdoms.

naja, mag ja sein, dass das irgendwo mal geschrieben wurde, doch wussten es dadurch maximal 0.5% der Leute und es wurde gross mit dem Mount beim Kauf geworben... ein alter Post im Betaforum macht diese Entscheidung nicht richtiger, wozu dann es jemals in der normalen Welt nutzen dürfen? Genau, Bauernfängerei.

Wurde ja von Funcom als Exploit gewertet und wurde deswegen generft.

schon klar, dessen bin ich mir bewusst, doch hätte man es imho so lassen können, zumindest den Boss in der Kannibalenhöhle. Fakt ist, dass man nun in keinem angemessenen Aufwand/Nutzen Verhältnis Kohle machen kann. Sollen sie doch Alternativen bieten, aber naja so rennen halt noch mehr Leute zum Chinamann.

Waren vorher auch schon die meisten Items, zumindest Questbelohnungen und Bossdrops/Raidloot.
Davon abgesehen finde ich die Änderung gut, da so das Crafting gefördert wird, wenn Items nicht ewig an andere Spieler/Twinks weitergegeben werden können und so gibts webigstens mal einen Moneysink.

Als ob diese Änderung groß was bewirkt in Bezug auf den völlig kaputten Geldkreislauf, nun levelt man halt einfach durch, anstatt sich evtl leicht gestiegene Items im AH für den Twink zu kaufen. Fand es eigt sehr erfrischend, dass Items wie in Lineage2 nicht binden. Mein Kritikpunkt war eher die Flut, in der sie droppten, so dass es imho für die Wirtschaft völlig egal ist, ob gebunden oder nicht. Wird nix ändern, bis auf die Tatsache, dass es ne Spielspassbremse ist.

edit: erheiterndes Bild, das den Gemfail illustriert:

i177952_hast2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, mag ja sein, dass das irgendwo mal geschrieben wurde, doch wussten es dadurch maximal 0.5% der Leute und es wurde gross mit dem Mount beim Kauf geworben... ein alter Post im Betaforum macht diese Entscheidung nicht richtiger, wozu dann es jemals in der normalen Welt nutzen dürfen? Genau, Bauernfängerei.
Na ja auf der Webpage stand auch immer schon, daß man die Viecher in den Borderkingdoms reiten kann, von der "normalen" Welt stand da nie was. Für mich hat das aber auch einen schlechten Nachgeschmack aber Funcom ist halt nur durh Bauernfängerei bekannt, siehe die tollen Briefe des Gamedirektors ... die kommen mir immer wie blanker Hohn vor.

schon klar, dessen bin ich mir bewusst, doch hätte man es imho so lassen können, zumindest den Boss in der Kannibalenhöhle. Fakt ist, dass man nun in keinem angemessenen Aufwand/Nutzen Verhältnis Kohle machen kann. Sollen sie doch Alternativen bieten, aber naja so rennen halt noch mehr Leute zum Chinamann.
Ich hätte das auch nicht abgeschafft, Gold war ja eh zu fast nix zu gebrauchen außer Pferd kaufen und nun nimmt man den Highlvl-Spielern wieder eine Beschäftigung mehr.
Die Änderung ist aber hauptsächlich auf die Exploitschreier in den Foren zurückzuführen, die den Farmern das Gold nicht gegönnt haben, da gibts ja seitenlange Threads drüber. Funcom hätte da von sich aus bestimmt nix geändert.
Ist halt wie die Sache mit den grauen Elitemobs, die man solo nicht mehr umhauen kann, auch eine sinnfreie Änderung gewesen damals.

Als ob diese Änderung groß was bewirkt in Bezug auf den völlig kaputten Geldkreislauf, nun levelt man halt einfach durch, anstatt sich evtl leicht gestiegene Items im AH für den Twink zu kaufen. Fand es eigt sehr erfrischend, dass Items wie in Lineage2 nicht binden. Mein Kritikpunkt war eher die Flut, in der sie droppten, so dass es imho für die Wirtschaft völlig egal ist, ob gebunden oder nicht. Wird nix ändern, bis auf die Tatsache, dass es ne Spielspassbremse ist.
Die Items finde ich in AoC eh ziemlich uninteressant, die meisten Stats haben ja nichtmal eine Auswirkung und es gibt zu viele zu schlechte Items.
Und wenn ich sehe, daß ein grünes Lvl 50-Item bessere Stats hat als ein lvl 80 epic Item ... oder ich mit Lvl 50 noch lvl20-Sachen anhatte, weil es einfach nix besseres gibt ... das ganze Itemsystem ist halbgar und eigentlich ein Witz. In der Beta hieß es dazu immer "wird noch implementiert" oder "sind nur Platzhalter" ... na ja wie üblich :d

Buddy keys gehen wohl jetzt!

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Freund die Spiel-DVD zu borgen, damit diese das Spiel möglichst schnell installieren können. Alternativ dazu kann Ihr Freund den Client für $2,99/€2,99 downloaden. In diesem Fall erhalten sie als Entschädigung für die lange Downloadzeit drei weitere Tage Gratisspielzeit.

╔╗╔═╦╗
║╚╣║║╚╗
╚═╩═╩═╝ tomsen, die info is doch schon alt ^^

╔╗╔═╦╗
║╚╣║║╚╗
╚═╩═╩═╝ tomsen, die info is doch schon alt ^^

Nicht wirklich denn vorher wurden nur die CE-Edition-Besitzer mit den BuddyKeys versorgt. Heute wurde die Benachrichtigung für den BuddyKey auch an die Besitzer der normalen Version verschickt und freigeschaltet.

-Sly

achso, ok ging aus seinem Post nicht so klar hervor^^ dacht es ginge ihm mehr um die dreisten 3 Euro für den Client, was ja schon etwa ne Woche bekannt ist.

Jo die Keys gehen auch für nicht CE Besitzer. Ich hätte noch einen, aber nur wer mir bei gefallen das Game abkauft xD

achso, ok ging aus seinem Post nicht so klar hervor^^ dacht es ginge ihm mehr um die dreisten 3 Euro für den Client, was ja schon etwa ne Woche bekannt ist.

Meinte die normale Version! Ist heute erst freigeschalten worden, löl!
Hinzugefügter Post:

Sollte mehr kosten, ich hab kein bock auf dumme Kiddies!

Zuletzt bearbeitet:
Also trotz RP Server und einer Freigabe ab 18 Jahren hab ich in AoC genauso dumme Kiddies wie bei jedem anderen MMO getroffen ^^.

Also trotz RP Server und einer Freigabe ab 18 Jahren hab ich in AoC genauso dumme Kiddies wie bei jedem anderen MMO getroffen ^^.
Heißt ja nur, daß man es erst ab 18 kaufen darf, spielen darf man es auch unter 18 (falls es die Eltern erlauben ;)). Obwohl das Alter nun nicht so viel mit der Vernunft zu tun hat, das ist wohl eher ein Wunschtraum.

Dennoch schreckt der monatliche Preis doch eher ab würd ich sagen!

Moin,
Bin gerade beim Quest ''Keine Feinde mehr-Nera'' da muss man diese Frostaffen killen u.
Frostaffenfüsse besorgen.
Also ich habe alle Affen schon zig mal gekillt, die droppen einfach keine Frostfüsse!!!?????
Bug oder mache ich etwas falsch?

dauert einfach ewig, irgendwann werden sie gedropped.

Ich hab mal ne Frage:
Ist age of conan ein spiel das sich für den preis lohnt?
Mir hat man ja schon gesagt die grafik sei wie gothic 3 stimmt das?
Wie ist das Kampfsystem, genauso eingerostet wie bei guil wars?
Edit: Dumme kids ^^es gibt genauso viele dumme kids wie es dumme erwachsene gibt....
Und ich kenne erwachsene die sich aufführen wie kinder...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ein wenig Gothic ähnlich aber schon durch Kantenglättung deutlich ruhiger. Die Technik ist auch eindeutig besser, siehe Wassereffekte.

Kampfsystem ist nur geil, ich bin nach über 7 Tage reiner Spielzeit immer noch begeistert. Nur das mit der Defensive kann man irgendwie knicken, ich hau einfach meine Stuns und Combos raus. :shot:

Jo dumme Erwachsene gibts auch, dennoch kann ichs net leider wenn da 12 Jährige so ein Spiel spielen. Daher begrüße ich 15 Euro pro Monat an Kosten und appelliere an die Eltern da hart durchzugreifen! ;)

naja ich denke ich bin mit meinen 15 deutlich reifer,
ohja ein grund von mir mit gw aufzuhören sind die 12 jährigen dorten...
Wie bezahlt man mit paybycash?
Ich glaub ich entscheide mich für AoC und gegen The witcher;)

naja ich denke ich bin mit meinen 15 deutlich reifer,
ohja ein grund von mir mit gw aufzuhören sind die 12 jährigen dorten...
Wie bezahlt man mit paybycash?
Ich glaub ich entscheide mich für AoC und gegen The witcher;)

Mach das nicht! The Witcher ist eine Offenbarung! Ich schau mir jetzt noch die gemachten Screenshots vom Finale an und meine Nackenhaare stellen sich auf. Eins der besten RPGs die ich jeh gezockt habe. Ein Must-Have und vor allem günstig jetzt.

Moin,
Bin gerade beim Quest ''Keine Feinde mehr-Nera'' da muss man diese Frostaffen killen u.
Frostaffenfüsse besorgen.
Also ich habe alle Affen schon zig mal gekillt, die droppen einfach keine Frostfüsse!!!?????
Bug oder mache ich etwas falsch?

bei mir hatten die zu 100% gedroppt, evtl am falschen Spot?

naja bei uns kostets nach 40 die große box mal schauen bin gerade recht flüssig vielleicht kauf ich mir beiden...
Viele sagne the witcher wäre des eigentliche g3 stimmt das?
Und zum kampfsystem: Ich bin von assasins creed ziemlich verwöhnt kommt aoc da auch ran?

:d Ich lach mich schlapp jetzt wollen die auch noch 3 Euro wenn man sich die Trialversion runterladen will?
Dann wird das ganze noch als superkulant hingestellt weil man ja 3 Tage Spielzeit für die Umstände bekommt.
Sowas sollten die Gastronomen auch einführen, wenn ein Gast zu lange auf sein Essen warten musste bringt man ihn als Entschädigung eine Dessert welches man dann auch noch selbst zahlen muss :d ...geil

naja bei uns kostets nach 40 die große box mal schauen bin gerade recht flüssig vielleicht kauf ich mir beiden...
Viele sagne the witcher wäre des eigentliche g3 stimmt das?
Und zum kampfsystem: Ich bin von assasins creed ziemlich verwöhnt kommt aoc da auch ran?

Das AC Kampfsystem gefällt mir ganz und garnicht. Ok, Abwehren gibts in AoC auch aber nutzen tut es keiner, da wird draufgebasht was nur geht! :d

Schau dir doch einfach Videos an, gibts doch unzählige davon!
Hinzugefügter Post:
:d Ich lach mich schlapp jetzt wollen die auch noch 3 Euro wenn man sich die Trialversion runterladen will?.....

Tja, sind auch locker 14Gig zum Laden! Eigentlich sollte man sich das Game auch von nem Freund ausleihen der einem den Key gibt. 3 Euro ist doch lächerlich wenig finde ich für 10 Tage zocken, eher die Wartezeit für den Download würde mich nerven. Aber da hat wohl jeder ne andere Meinung. Ich finde die Lösung von Funcom sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich fidn bei ac die sequenzen die immer ein bisschen andres zeigen wie du jmd tötest...
wie bezahlt man bei aoc überwiesung, pay by cash oder kann mna sich in nem geschäft wie bei wow so ne karte kaufen?

naja ich fidn bei ac die sequenzen die immer ein bisschen andres zeigen wie du jmd tötest...
wie bezahlt man bei aoc überwiesung, pay by cash oder kann mna sich in nem geschäft wie bei wow so ne karte kaufen?

Ich machs per Visa Karte! - Gibt aber auch überall die Timecards zu kaufen oder Banküberweisung geht auch.

ist es auch son level system wie bei gw`?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du so mit GW vergleichst...ich dinde GW ist das beste MMO. Die level gehen bei AoC bis 80. Man levelt ziemlich schnell, finde ich. Aber ich fand GW besser. Und ich hab einiges ausprobiert, WoW, AoC, ragnarok, everquest 2, tabula rasa etc. Irgendwie ist es einfach nicht so wie in GW. Und ich finde das Problem haben die meisten MMO´s: Man spielt um zu leveln, bei WoW hat man wenigstens noch die aussicht auf coole Raids und so. Aber bei GW fängt da Spiel nach kurzer Zeit, wenn man lvl 20 ist richtig geil an. Bei AoC gibts ja fast nix, was man auf 80 machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78
...schlechte Begründung dass 14Gig und 10 Tage 3 Euro wert wären.
Bei Lotro sind es zwar nur 7,37 Gig aber dafür 14 Tage und du zahlst 0 Euro (und keine 1,50 oder sonstwas)
Everquest ist 11Gig groß und du kannst es ebenfalls für 14 Tage und 0 Euro testen.

Wenn AoC nicht schon vor Release durch seine tolle Preispolitik meine Aufmerksamkeit erregt hätte ich wahrscheinlich nix geschrieben aber die scheinen sich wirklich jeden noch so kleinen "Aufwand" bezahlen lassen zu wollen (wundert mich dass nicht noch für jeden neuen Patch pro MB bezahlt werden muss).

Aber ich weiss ja dass die Erwachsenen AoC Spieler die höheren monatlichen Kosten begrüssen da ja dadurch die WoW-Kinder vom Spiel abgehalten werden (neben der Altersfreigabe ab 18 bestimmt sehr wirkungsvoll).
Deshalb wünsche ich allen AoC spielern auch noch weiterhin viel Spass und einen munteren Preisanstieg. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh