[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wie schön die Horde löst sich auf. Da die Gilden member alle beta Warhammer spielen.
Nun ich warte noch ab mit AOC wie das wird mit PVP System wenn das auch nichts wird dan höre ich entgültig auf, aber solange wird noch gezockt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte heute Glück, Spiel ist nur etwa 5x in 5 Stunden abgekackt;)

Mein Fazit seit Release:

Tortage ist einfach nur klasse und danach ist nichts mehr, so dachte ich zu Anfang, weit gefehlt!
Ich finde das es durchaus interessante Gegenden zum Questen auch nach Tortage hat.
Ich bin nun ein Lvl 72 Barbar und in einer lockeren RP Gilde auf Asgard. Nebenbei habe ich noch einen Eroberer angefangen (Lvl. 22) um mit guten Freunden die erst angefangen haben gleichauf zu sein und alles zusammen mit ihnen questen zu können. Gestern haben wir zu sechst eine andere Gilde überfallen „müssen“, wir wurden angeheuert eine Gruppe die durch Conall Tal und Feld der Toten streifte 2 mal anzugreifen und zu verfolgen mit RP Sprache. Also das beste is einfach selbst Quests zu entwickeln. Am We gibt’s Rennen in Tarantia und Schnitzeljagd die unser Gildenmeister organisiert. Einfach klasse muss ich sagen.

Abstürze oder irgendwelche lags hatte ich gestern 5h am Stück keine, was nicht heißt das das Spiel fehlerfrei ist. Die Bugs nerven schon oft. Gestern konnte unser Gruppenführer nicht mehr mitmachen, da er ständig Spielabstürze hatte.

Also ich bleib dennoch dabei, es macht mehr Spass als zu Anfang wie ich finde.

Ja, das Spiel macht mächtig Spaß! Ansonsten wäre es sicherlich schon von der Platte geflogen;) Ich habe leider ständig mit Abstürzen etc. zu kämpfen.

Ich hab mein Acc schon seit einiger Zeit nun auslaufen lassen und nicht wieder reaktiviert. Derzeit spiele ich wieder WoW aber diesmal auf der Seite der Horde, da alle meine RL Freunde sich dort nieder gelassen haben. Bin mit meiner Freundin am Zocken (Schurke/Pala) und naja das Questen suckt so dermaßen im Vergleich zu AoC. Ich sehne mich gerade was PvE betrifft nach AoC... die grafische Darstellung der Welten, Figuren und ein cooles Kampfsystem haben mich selbst beim Grinden ohne Ende motiviert!
Derzeit sind wir lvl 46 und ich hab keine Ahnung, ob ich jemals die 70 sehen werde. Ich hab so Bock auf AoC wieder! Bloß wenn ich teilweise die negativen Posts lese dann kann ich es in manchen Fällen durchaus nachvollziehen.
Wie auch immer... AoC hat schon einen eigenen Platz im MMORPG Universum eingenommen... wie ich persönlich finde :fresse:

Selbst wenn ich wieder bock bekäme, nützt nichts ein spiel zu spielen, dass aufm besten weg ist sich das eigene grab zu schaufeln. Die Server wirken wie leergefegt, es ist kaum noch was los.

Selbst wenn ich wieder bock bekäme, nützt nichts ein spiel zu spielen, dass aufm besten weg ist sich das eigene grab zu schaufeln. Die Server wirken wie leergefegt, es ist kaum noch was los.

Rofl, immer diese Schwarzmaler, auf Mitra ist immer noch einiges los. Es kann natürlich sein, das Du um 3Uhr morgens spielst :asthanos:

Tja ich bin aut Titus, und mittlerweile hat sich wirklich jede Gilde, die was zu melden hat aufgelöst bzw ist kaum noch aktiv. Ja, schwarzmaler hab ich die leute die vorm monat aufgehört haben auch genannt, aber ich wurde eines besseren belehrt und hab der wahrheit ins auge geschaut. Was höre ich? PvP update mal wieder verschoben? Wen wundert's noch.. ich lasse mir sowas nicht gefallen.

Ist schon irgendwie mies 50,- Tacken für das Game und dann noch knapp 15,- im Monat. Und das über 1 Millionen Mal! Da sollten die von Funcom schon schleunigst mal alle Ressourcen in die Patches stecken und nichts mehr immer wieder verschieben. Kann die Leute die sich darüber aufregen schon gut verstehen. Bei mir ist es auch extrem nervig ab und an, Game stürzt ab, Neustart, Datein neu runterladen und dann wieder für maximal ne Stunde spielen ohne Probs dann wieder das gleiche Spiel von vorne;)

mhm meine ati radeon 4870 kommt morgen an und wollte mir aoc dann mal antesten aber wenn ich hier so über die beiträge fliege sollte ich wohl lieber noch die hände davon lassen...
trotzdem noch 1 frage: ist das spiel eher solo oder gruppenorientiert? klar ists nen mmorpg in welchem man mit anderen spieler agieren soll aber kann man level 80 quasi auch solo schaffen ala wow?

Das dürfte sehr schwierig werden. Findest aber bei den meisten Quests nette Leute mit denen Du kurzfristig ne Gruppe zur Lösung des jeweiligen Quests bilden kannst.

Du kannst problemlos von lvl 1-80 spielen ohne in einer Gruppe sein zu müssen. Natürlich fehlen Dir dann die Gruppenquests, die gut Erfahrung und Items geben können. Ausser sie haben in den letzten Woche soviel verändert, dass das unmöglich geworden ist. Ich spiele zwar nicht mehr, aber das Forum, die Briefe des Direktors und die Patchnotes haben doch noch ein sehr hohes Unterhaltungspotential xD.

Gruppenquests auf jeden Fall mitnehmen!

Dir fehlt sonst zum einen massig was an Punkten und zum anderen (ich denke da an Inis) entgehen die jede Menge guter Equips.

Kommt doch alle auf Asgard die noch dazukommen, dort ist eigtl. immer noch gut was los. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass es ein RP-PVP Server ist und sich da bisschen daran halten ;)

Was mich angeht ich hatte ja schon gekündigt zum 22.8., aber mir machte es die letzte Woche doch so Spaß, gerade wegen unserer Gilde, dass ich erstmal wieder um ein Monat verlängern werde. Mal sehen was sich bis dahin tut...

@Flying

:banana: - Hihihi, da gehts dir so wie mir! Ich hatte mal gekündigt und 2 Tage später wieder abboniert, gerade wegen der Gilde und den neuen Aufgaben. Das Game ist einfach klasse, ich kann nur das Geheule hier nicht mehr hören. Ist ein richtiger HEULTHREAD geworden, schade! :hmm:

hehe jo is ganz witzig das vid.
nunja, tomsen und flying, denke auf nem RP-Server hat das Spiel halt auch mehr Potenzial, da es eben engagierte Spieler sind, die dort den Content liefern. nur nicht rp-ler hätten halt auch gern n Grund, um einzuloggen, aber ma abgesehn davon, dass atm derart krasse Exploits kursieren, die mir eh den Spielspaß rauben,(und nicht gefixt werden -.- ) gibt es einfach keinen Grund dazu.

Tjo.. für Casuals, die nicht 80 sind und auf nem RP server sind, wo eh die Community den Content liefert, ist das game toll. Bis 80 fand ichs auch geil. Aber leute mit mehr Zeit, die das super angepriesene PVP system rocken wollen und evtl. auch mal mehr als 1/3 der auf der packung beworbenen features benutzen wollen ist es eine verarschung.

@tomsen: Mit rungeheule hat das Ganze eher weniger zu tun. Es ist halt nur tierisch ärgerlich, wenn Du bei 2 Stunden Spielzeit mindestens 2-3 Abstürze hast, und das regelmäßig. Da wärst Du sicherlich auch angepisst!

Mal ne Frage. Ich habe bisher nur WoW gespielt (2 Monate) und war nicht wirklich angetan vom Spiel, obwohl ich gerne Rollenspiele spiele. Daher die Frage, wie spielt sich Age of Conan. Wirkt es erwachsener? Muss man wirklich viel Zeit investieren um voran zu kommen, oder reichen auch ~10 Stunden die Woche um Spaß zu haben? Ich bin kein Hardcore MMORPG Player, würde mich eher als gelegenheitsspieler sehen.

ja sicherlich.
Bleibt mal abzuwarten ob das nächste Update was bringt, in der Vorankündigung haben sie davon aufjedenfall geschrieben.

@deathcrush

Naja, erwachsener eventuell wegen der Grafik usw., aber sonst ist halt die Frage wie man das definiert.
Als Gelgenheitsspieler hat man in AoC lange Spielspaß, wenn das System mitmacht.
Für manche Gruppenquests solltest du dann allerdings abundzu ein bisschen mehr Zeit einplanen, je nachdem kann es schonmal 3 Stunden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, wäre ich vielleicht auch, aber ich hatte noch nie größere Probleme und das seit Release!!!!

Hi leute wollte mir vielleicht auch das spiel kaufen aberwie sieht es mit den time karten aus laufen die immer nur dann ab wenn ich am zocken bin oder wirklich ab dann wenn ich sie einlöse ob ich zocke oder nicht :( :wink:

Mal ne Frage. Ich habe bisher nur WoW gespielt (2 Monate) und war nicht wirklich angetan vom Spiel, obwohl ich gerne Rollenspiele spiele. Daher die Frage, wie spielt sich Age of Conan. Wirkt es erwachsener? Muss man wirklich viel Zeit investieren um voran zu kommen, oder reichen auch ~10 Stunden die Woche um Spaß zu haben? Ich bin kein Hardcore MMORPG Player, würde mich eher als gelegenheitsspieler sehen.

Genau das hätte ich auch schreiben können - finde mich zu 100% in deinem Posting wieder.
Habe auch erst mal Wow getestet und fand es mies.
Habe dann AoC quasi blind gekauft und wurde in keinster Weise enttäuscht. Meiner Meinung nach ist AoC eher sogar prädestiniert für den Gelegenheitsspieler. Ich selbst kann nur höchstens 4-5 Stunden pro Woche spielen (habe seit letzter Woche 24 Erstklässler da sitzen :d) und habe absolut Spaß am Spiel.
Du bist in keinster Weise gezwungen, stundenlang in Gruppen rumzulaufen o.ä. - ich habe bis auf 2 oder 3 Quests alle alleine gemacht. Es spielt sich wirklich fast wie ein Gothic oder Oblivion.
Und selbst meine Freundin (sonst nur Sims2-Spielerin) hat Gefallen an AoC gefunden und wir haben das ein oder andere Mal zusammen gespielt.

Also ich persönlich könnte mir kein besseres Gelegenheits-MMO vorstellen. Hatte selbst vor AoC 0 Erfahrung mit MMOs. Ganz klar dein Ding!

@Soulja Boy:
Sobald du die Time Card einlöst laufen die 30 Tage - ob du spielst oder nicht ist dem System wurscht. 30 Tage sind 30 Tage; was du mit denen machst, ist deine Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe,
mach doch bitte mal aus den 24 erstklässlern 25 und nimm souljaboy mit in deinen unterricht auf, bissl nachhilfe in zeichensetzung würde ihm scheinbar nicht schaden ;-)

ich wollt gestern meinen acc wieder reaktivieren, welcher nun seit etwas mehr als einem monat kalt liegt, ( 80er barb ) aber als ich dann las, dass das pvp system immer noch nicht drin ist und nur einen tollen post eines entwicklers las, welches vieles versprochen wurde ( wie schon so oft ) verging mir der gedanke wieder

:( traurig !

@Soulja Boy:
Sobald du die Time Card einlöst laufen die 30 Tage - ob du spielst oder nicht ist dem System wurscht. 30 Tage sind 30 Tage; was du mit denen machst, ist deine Sache :)

AoC- und btw auch WoW und LoTRO-Gamecards schalten 60 Tage Spielzeit frei. 30 tage kenn ich nur von NC Soft, wobei die sogar 15 Tages Karten im Angebot haben (Lineage2 ist zb ein NCSoft Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja stimmt - sicher sind es 60 Tage...hab mich vertan. Ändert aber an meiner Aussage nichts; das Prinzip bleibt dasselbe ;)

@TMC:
Ich kann ihn leider nicht aufnehmen. Der würde erst in der 1c landen, weil die nur 23 Kinder hat. Neuankömmlinge füllen erstmal die Klassen auf, so dass überall gleich viele sind ;) Aber ich rede mal mit meiner Kollegin :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte die Änderungen posten sobald der Patch heute kommt!? Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh