[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Alles eine Frage der Hardware, ich hab mit meiner GTX280 OC und nem E8500@ 4.2GHz immer flüssige FPS. Was geil aussieht kostet eben Leistung. Ich zocke täglich seit Release hab nen 80er Barbaren, 3 andere Chars auf ca. Lvl 30 und genieße die Grafik Tag für Tag. Gibt optisch kaum Besseres auf dem Markt momentan. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich Dir Recht geben. Vor allem gibt es ja auch ne Menge Konfigurationsmöglichkeiten. Habs auf 1900x1200 am Laufen mit fast allen Einstellungen auf High und hoher Sichtweite. Da rockt die 4870x2 aber auch ganz gut;) Nur meine CPU ist leider ne Krücke und geht kaum über 3GHz, wird mal langsam Zeit für ne Neue. Aber erstmal wird mein Raid 5 fertiggestellt.
 
Bei mir ist das auch so 2x 4870 und Q6600@3600Mhz habe verdammt viel FPS AOC ist auch ein spiel was hardware Hunrig ist mir machts auch spass Tomm GZ für 80
 
sagt mal welcher der pvp/pve server ist eigentlich von der qualität her der beste. ich will nach einer aoc pause wieder durchstarten und spaß haben und suche einen guten server pvp wird bevorzugt. was mich interesiert wie di population der server so ist und ob die gebiete so voll sind wie am anfang?
 
Nimm Asgard, ist eigentlich net überfüllt. Die Auslastung ist mittel.
 
Ich würd mir eher über leere Server Gedanken machen ^^
Asgard ist aber RP-pvp..
Mitra für pve und aries für pvp würd ich empfehlen
 
ich hab bisher nicht so die rp erfahrung was mmorpg´s angeht nich das man da so geschwollen daher reden muß XD

aber sonst werde ich mal auf den servern vorbei schauen

gibts auch ein paar große bekannte gilde die auch was reißen?
 
so liebe luxxer helft mir mal auf die sprünge :)
wie kann man sich den unterschied von einem pve zu einem pvp server vorstellen?
habe bisher guildwars und wow gespielt wobei man da wohl nur wow mit aoc vergleichen kann... ist das so wie in wow? also theoretisch kann da ja jeder jeden von der anderen seite angreifen in jedem gebiet... nur das in den hauptstädten dies durch wachen und anderer spieler sehr schwer wird :fresse:
und falls ich auf nem pve server spielen würde? gibts dort dann trotzdem möglichkeiten zum pvp ala wow battlegrounds?
 
Es gibt auch auf PvE Servern eine PvP Möglichkeit.
Auf PvP Servern ist es in Städten nicht möglich angegriffen zu werden, außer in Kneipen teilweise (Reichenviertel Arena).

Ich würde dir einen PvP Server empfehlen, ist durchaus spannender und über Ganker sollte man nur müde lächeln.
 
@tomsen78 welche graka isn besser für aoc, eine gtx280 oder eine 4870x2 hattest doch beide schon oder irre ich mich? ich wprde auf 1920x1200 spielen
 
@tomsen78 welche graka isn besser für aoc, eine gtx280 oder eine 4870x2 hattest doch beide schon oder irre ich mich? ich wprde auf 1920x1200 spielen

Ich würde generell sagen die 4870x2, wobei dem Spiel kann man das nicht sagen ;) Hab letztens einen Performanceschub erlebt und das nur, weil ich von 4xAA auf 16xAA umgestellt hatte. Die Engine scheint ein wenig im Eimer zu sein :d

@ Tomsen

kannste mal an folgende Stelle im Spiel gehen und mir sagen was du da an fps hast? Villa Camillus oben bevor du in den Raum zum Endboss kommst...

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand,wie man als Nekro.den Phönix des Ostens findet????
Habe eine Stunde in dieser sch....Höhle herumgesucht, das einzigste was ich gefunden
habe war einen Schlüssel bei einem der Bosse ???
Weiss da jemand weiter??????
Gruss T.
 
Mir sind grad 3 Kerne ausgestiegen.
 
Das mit dem "Debug Single Core" passiert manchmal.

Dann einfach Strg+Alt+C drücken und schon haste wieder alle :bigok:


Wegen Hardware könnte ich auch nicht klagen, habe den E8400 sogar wieder nur auf 3Ghz laufen und zusammen mit der 4870 habe ich wirklich gute Frames bei maximalen Einstellungen mit 4xAA und 16xAF (1680x1050).
Gibt halt verbuggte Stellen, aber da hat dann jeder Probleme... siehe Kesh Episch der Fledermaus Spot.
 
Ich werds mir merken;) War aber das 1. Mal, wir waren grad in nem Raid... Thx!
 
@ Tomsen

kannste mal an folgende Stelle im Spiel gehen und mir sagen was du da an fps hast? Villa Camillus oben bevor du in den Raum zum Endboss kommst...


Ja ich werde bei Gelegenheit mal die Stelle mir anschauen, bzw. dort brechen die FPS am meisten ein in der Villa. Denke so um die 20-25FPS habe ich dort. Wie gesagt ich kann noch einmal dort hingehen.

Ich hatte noch keine 4870 X2, denke die sollte schneller sein oder bei hohen Settings weniger einbrechen (16xAA etc.).
 
Dürfte denn aber eher ne Nvidia sache sein, ich hab an der Stelle nicht so nen Einbruch. Wenn ich da 20fps hätte wärs mir aufgefallen, das ruckelt mir zu sehr.
Werds aber auch nochmal überprüfen wenn ich mal wieder in ne Villa gehe
 
Ich werd so schnell nicht mehr in die Villa gehen, was soll ich denn da als 80er?! :asthanos:

Werd in gut ner Woche aber mit nem neuen Char vielleicht soweit sein und mal reinschauen! ;)
Also die Villen sind beim mir fast überall sehr gut spielbar, bis auf paar Stellen, was net schlimm is.
 
Hat sich schon was getan in Sachen PvP und Content ?
 
Naja ich hab ja glaube ich 5 Chars ausser dem 80er mit denen ich da reinkönnte :stupid:
Wozu sie gut sind kann ich dir sagen: Training und man bekommt viel Geld zusammen, macht unser Gildenchef ja auch lieber als ressis abzubauen, er farmt Villen nach Gold und kauft dann. :fresse:
Allerdings hab ich die Villen echt noch ne Weile satt, ich war da einfach zu oft drin...
 
Sind Caster immer noch so stark im Vorteil wenns um PvP geht ?
 
Also ich hab letztens mit nem 52er Nekro (atm 63) nen 55er und 57er Assa gekillt die mich zusammen ausrauben wollten :fresse:
Auf 80 kann ichs nicht so sagen, im Grunde is da jede Klasse fies die Möglichkeit zum stunnen hat und Schaden macht. Wer anfängt gewinnt meistens, darum wollen sie das ja auch überarbeiten.
Tomsen z.B. hat sich mit dmg Steinen gesockelt (Barbar) gegen den hat mein T0 80er BS keine Chance. Der stürmt an, betäubt mich und dann haut er mir eine bis maximal 2 Kombos drauf und mein Kopf fliegt.
Andererseits hab ich letztens bei nem Spaß PvP einen Eroberer legen können...
Es ist halt bissi unbalanced... aber @Caster, der Nekro ist auf jeden Fall total imba, Pve wie PvP ist der eine fiese Sache :wink:
 
Sind Caster immer noch so stark im Vorteil wenns um PvP geht ?

nun die Zeiten sind seit Monaten vorbei, seit langer Zeit onehitten Meleeklassen jede nicht-Soldatenklasse durch bis zu 36 Meleedamage Gems im Craftequip... Infolge dessen werden Gems nun derart generft, dass sie so schlecht werden, dass man im Grunde gar kein Craftequip mehr baut, da blaue Itemdrops nun gleichwertig oder gar besser sind.
 
Bin ja gespannt wo das mit den Steinen hinführt. Im Grunde sollte man wie das fast jeder sagt statt den Nerf für dmg Steine zu bringen lieber wieder die def. Steine auf nen vernünftigen Wert zurücksetzen. Dann muss man sich eben damit sockeln um OneHits zu vermeiden.
Wenn man dann noch das Crafting System mal bugbereinigen würde und vielleicht ein wenig polieren würde es auch Sinn machen.
So sehe ich bei all meinen Chars keinen Sinn. Ok ich bin Juwe Meister, aber Waffen hab ich net mal die 70er gemacht und alle andren Chars sind ohne Beruf weil ich keinen Sinn darin sehe. Das ist schade, denn es wäre ja durchaus ne schöne Ergänzung.
 
Ja, Berufe und Crafting sind elementare Bestandteile eines MMORPGS, und mit dem kommenden Gemnerf werden nun auch Gemcutter und Schmiede quasi nutzlos... Check auch net, wie Funcon ein so tolles Spiel so verhunzen konnte, als ob das PvP XP Grind System, was nu kommt, über alle anderen Schwächen und Lücken hinwegtäuschen könnte, naja was solls ich muss mich damit ja nich mehr rumärgern.
 
nun die Zeiten sind seit Monaten vorbei, seit langer Zeit onehitten Meleeklassen jede nicht-Soldatenklasse durch bis zu 36 Meleedamage Gems im Craftequip... Infolge dessen werden Gems nun derart generft, dass sie so schlecht werden, dass man im Grunde gar kein Craftequip mehr baut, da blaue Itemdrops nun gleichwertig oder gar besser sind.

Das dürfte net passieren! Und Gems sind nur eine Ausrede von Leuten die net zocken können! Mich haut genauso gut ein Hox binnen Sekunden um und ein Eroberer auch, da würden mir auch 1000x DMGs nichts bringen! Es ist so perfekt wie es ist. Was soll ich als Schurke und BARBAR dann überhaupt noch ausrichten? Jede Soldatenklasse wäre mir dann ja endlos überlegen wenn genervt wird, also ich kann das nicht gutheißen mit den Gems. Vielleicht kommt es auch in einer abgeschwächten Variante. Für Raids zumindest sollten die Steine funktionieren wie sie es jetzt tun!
 
Dürfte denn aber eher ne Nvidia sache sein, ich hab an der Stelle nicht so nen Einbruch. Wenn ich da 20fps hätte wärs mir aufgefallen, das ruckelt mir zu sehr.
Werds aber auch nochmal überprüfen wenn ich mal wieder in ne Villa gehe

Also habe jetzt ein paar Rückmeldungen und jeder hat an dieser Stelle 15-23fps je nach Einstellungen. So wie es aussieht werden diese Einbrüche durch ein Shaderproblem in der Engine hervorgerufen. Auch die OOM´s sind erst seit den letzten 2-3 Patches so unerträglich wie nie zuvor. Laut Email von FC werden die OOM´s zumindest in einem größeren Update evtl. gelöst. Bezüglich Performance bekam ich keinerlei richtige Aussage :rolleyes:

Greetings,


There is a major update coming in the next few weeks that will be
addressing the memory issue and doing away with it hopefully. You can
turn down the graphics a bit and use the following setting for your
nvidia control panel that may help your issue.

Error Reporting-Off
Extension Limit-Off
Force Mipmaps-None
Maximum Pre-rendered Frames 3 is default I went with 2 (Increase FPS)
Multi-Display/Mixed-GPU acceleration Single Display Performance(NON SLI)
Texture Filtering- Anisotropic Sample- ON
Texture Filtering -Negative LOD Bias- ALLOW
Texture Filtering-Quality-Quality(Unless You are running SLI and know
how to use it)
Texture Filtering-Trilinear Optimization-ON
Threaded Optimization-ON
Triple Buffering-ON
Vertical Sync-FORCE ON


Regards,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh