[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

AoC wieder anfangen oder nicht, oder doch, oder nicht ... ist es mittlerweile wirklich gut geworden? und haben jetzt alle Questgeber eine Sprachausgabe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoC wieder anfangen oder nicht, oder doch, oder nicht ... ist es mittlerweile wirklich gut geworden? und haben jetzt alle Questgeber eine Sprachausgabe?

Nö, es haben weiterhin kaum Questgeber eine Sprachausgabe, wird bestimmt auch nicht kommen.
1. Kostet es einiges an Geld für die Sprachaufnahmen
2. Das wären einige Gigabytes an Daten die man dann runterladen müßte

Gut war es doch schon von Anfang an :)

Nö, es haben weiterhin kaum Questgeber eine Sprachausgabe, wird bestimmt auch nicht kommen.
1. Kostet es einiges an Geld für die Sprachaufnahmen
2. Das wären einige Gigabytes an Daten die man dann runterladen müßte

Gut war es doch schon von Anfang an :)

Spielst du es immer noch ?

Nö, wozu DX10, wenn es so schon die beste Grafik im MMORPG-Markt hat :p:shot:

was nützt einem ne tolle grafik wenn de rest für die tonne ist?

und ja ich hab das spiel gespielt, mitra und barbar auf 80.

Für Dich ist das Spiel für die Tonne, für diejenigen die es immer noch spielen halt nicht, na und, jedem das seine.
Mir macht es halt Spass zusammen mit meiner Stammgruppe AoC zu spielen, bzw. mit meiner festen Raidgruppe die T1/T2 Raids zu machen.

Und wer nur einen Barbar gespielt hat in AoC, wollte eh nur einen auf Arnold machen :p:lol::wink:

Und wer nur einen Barbar gespielt hat in AoC, wollte eh nur einen auf Arnold machen :p:lol::wink:

wer lesen kann ist klar im vorteil: mitra und barbar!!

und der barbar war nur ein twink, nix also mit wuaahh ich bin so stark.

Nö, wozu DX10, wenn es so schon die beste Grafik im MMORPG-Markt hat :p:shot:

naja die beste Grafik im Gesamtpaket hat Herr der Ringe Online find ich, die engen, schlauchartigen instanzierten Gebiete von Aoc zerstören die Atmosphäre völlig find ich. Ein MMO ohne riesige zusammenhängende Welt ist einfach eine Fehlkonzeption. Aoc hat seine schönen Flecken, keine Frage, aber ohne überwältigendes großes Ganzes ist das für mich einfach nichts.
Und Grafik hin oder her, leider haben sowohl LotRO als auch AoC derart viele spielerische Defizite, dass die schöne Grafik alleine leider auch nicht ausreicht, mich langfristig ans Spiel zu binden. Versucht hab ichs bei beiden lange genug, also an mir lags sicher nicht ;)

Naja, Moria find ich unglaublich hässlich. Das einzig gute Gebiet in HDRO ist wohl das Breeland und vielleicht das Nebelgebirge. Angmar sieht auch Grausig aus... der rest eher 08/15. Da bin ich selbst in WoW TBC Release in manchen gebieten schon anders davor gestanden und hab gestaunt.
Hab es eine dauer nun gezockt und die Grafik kann niemals mit AoC mithalten... allein die Weitsicht hab ich in HDRO schon vermisst. Ah jo HDRO ist auch nur in zonen eingeteilt genauso wie schon bei Warhammer wo man von Punkt A nach Punkt B geht und dann nen Ladebildschirm kommt.
Der nächste Punkt is wohl der mit den Instanzen der schon immer bemängelt wurde in AoC. Hab es wieder an HDRO gesehn wenn man mit 300mann in einer Stadt steht und alles nur noch ruckelt und zuckelt. Was daran toll sein soll versteh ich nicht. Da fand ich das Instanzsystem in AoC sehr gut gelöst um genau sowas zu vermeiden.

Und auf dauer kann mich schon lang kein MMO mehr binden. Auch kein WoW (Raid,Raid,raid),Eve und auch kein Warhammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, tlw hat HdRO wirklich schöne Grafik, aber größtenteils ist die Grafik sehr Polygonarm und die Chars sehen leider auch nicht wirklich toll aus.
Aber mit den kleinen Landschaftsinstanzen hast Du recht, die sind leider wirklich ein wenig klein geraten, ich hoffe im laufe der Zeit wird dies noch irgendwann mal erweitert.

Gooooiiil!!!!!

Conan der Barbar mit unserem Lieblings-Ösi kommt grad im ZDF! ;)

Jo, geschnitten :-)

H3h3 Arnie ist schon gut :d darum werd ich mir Terminator 4 auch net antun im Kino.
Also mal zum Thema DX10... wieso denken immer alle: DX10=bessere Grafik???
zwar ist das in ein paar DX10 Spielen der Fall, doch war das nie die Absicht von Microsoft.
Sag ichs mal im kurzen und hoffentlich verständlichen Deutsch:
DX10 wurde entwickelt, damit DX9 Spiele flüssiger laufen. Nicht damit die Grafik besser aussieht, sondern damits intelligenter berechnet wird! Dadurch dass die Spiele flüssiger laufen, konnten die Hersteller aber mehr Details berechnen und somit wieder die Grafikkarten mehr ausreizen. Was aber oft nach Hinten losging.

Ich frage mich auch wo das Problem liegt. Das Spiel sieht auch so super aus und macht sehr viel Spaß inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch wo das Problem liegt. Das Spiel sieht auch so super aus und macht sehr viel Spaß inzwischen.
Das Spiel wurde damals einfach auch von nen paar WOW Reallifeversagern in den Dreck gezogen. Sorry aber ist so.

Sorry, aber ist nicht so. :stupid:

Doch leider schon. Leute die 24 Stunden am Tag nichts anderes gemacht haben um möglichst schnell den Endcontend zu erreichen. Siehe WotlK. Wie krank muss man sein da in 2 Tagen durch zu rushen? Arbeiten kann man dann jedenfalls nicht mehr.

Und wie krank muss man sein um solche Postings zu verfassen?
Leute wie Du sind der beste Beweis dafür dass MMOs ab 18 sein sollten, wenn Dus
dann in 3-4 Jahren spielen dürftest, hast Du hoffentlich mehr Verstand.

pXe

Post gelöscht, habe beschlossen mich nicht auf das Niveau der beiden Vorposter herabzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
H3h3 Arnie ist schon gut :d darum werd ich mir Terminator 4 auch net antun im Kino.
Also mal zum Thema DX10... wieso denken immer alle: DX10=bessere Grafik???
zwar ist das in ein paar DX10 Spielen der Fall, doch war das nie die Absicht von Microsoft.
Sag ichs mal im kurzen und hoffentlich verständlichen Deutsch:
DX10 wurde entwickelt, damit DX9 Spiele flüssiger laufen. Nicht damit die Grafik besser aussieht, sondern damits intelligenter berechnet wird! Dadurch dass die Spiele flüssiger laufen, konnten die Hersteller aber mehr Details berechnen und somit wieder die Grafikkarten mehr ausreizen. Was aber oft nach Hinten losging.

Naja, ein paar neue Grafikeffekte sind auch hinzugekommen, die es bei DX9 nicht gab.
Ich muss mal wieder auf den Testserver gehen, um mir anzugucken wie DX10 inzwischen aussieht, anfangs hat es mir jedenfalls nicht allzusehr gefallen.

Hat jemand nen Buddy Key abzugeben? Will mir ma DX10 anschaun

Email: Dimmub@t-online.de

DX10 ist sehr schön geworden finde ich, aber selbst auf sehr guter Hardware ziemlich rucklig :-)

Ich habe keine Lust die Auflösung sehr stark zu verringern da ich es gewohnt in AoC auf Full-HD mit allem auf max zu zocken. Aber ist ja auch erstmal ne Testversion, denke da ist noch ne Menge Platz für Optimierungen!

Moin!

Also ich finde gerade unter Wasser schaut die DX10 Grafik bombastisch aus. Über Wasser fällt vor allem die verbesserte Beleuchtung ins Auge. Die Graseffekte sind bei mir noch verbuggt (das Gras ist viel zu grell). Schade finde ich, das die Bäume immernoch mit "Spriteblattwerk" bestückt sind - ich hätt mir da lieber feste "Blätter" gewünscht, wie es schon in WoW gelöst war.

Allgemein schaut es weitaus besser aus als DX9, nicht wie in den meisten Spielen in denen DX10 kaum was neues bringt.

Jedoch muss man dazu sagen, das man wohl wirklich nen Harcorerechner braucht um DX10 voll aufzudrehn. Ich hab bei mir die Sichtweite auf 2500m reduziert, die Partikelsichtweite auf 500m, Schatten sind deaktiviert, ebenso das verbesserte Gras bzw. die Gras-/Baumphysik. Partikel stehn auf Max, aber nur "für mich" da man sonst beim Raid den Durchblick verliert vor lauter geleuchte.

Ich nutz übrigens nen PhenomII @ 3,7Ghz, GTX260-216 Amp², 4GB DDRII-800 @ 4-4-4-12, X-Fi Ti - also sicher kein langsamer Rechner und trotzdem knickt z.B. bei vollen Schatten (leider, das schaut nämlich viel besser aus) die Performance stark ein. Schatten nur von Chars schaut bescheiden aus, weshalb ich da ganz verzichte.

Ein großes Problem is m.M. nach, dass das Spiel so riesig ist und deshalb nur ein "Grundmodel" auf dem Rechner installiert wird. Andere Dateien werden "on-the-fly" beim Spielen nachgeladen und dies führt zu ständigen Nachladerucklern. Im offiziellen Forum hat da einer ein Tool geschrieben, das die fehlenden Daten vom Funcomserver nachlädt - das hat bei mir inzw. schon 17.6GB extra gezogen und es is erst bei 36% !!!
Also hätte ein komplett installiertes AoC sicher um die 80GB! Find ich zwar sehr heftig, aber ich finde ebenso, das Funcom die Option bieten sollte, über den Patcher alle Dateien zu ziehen - damit könnte man sich so 3rd Party Tools sparen und das Nachladegeruckel wär auch weg.

Gruß
Frank

PS: Meine G15-Makros tun unter DX10 nimmer richtig :hmm:

Darf ich fragen, wo man ein solches Tool herbekommt? Ich würde nämlich auch gerne einfach mal alles downloaden, auch wenns 80GB sind.
Danke!

Ein großes Problem is m.M. nach, dass das Spiel so riesig ist und deshalb nur ein "Grundmodel" auf dem Rechner installiert wird. Andere Dateien werden "on-the-fly" beim Spielen nachgeladen und dies führt zu ständigen Nachladerucklern. Im offiziellen Forum hat da einer ein Tool geschrieben, das die fehlenden Daten vom Funcomserver nachlädt - das hat bei mir inzw. schon 17.6GB extra gezogen und es is erst bei 36% !!!
Also hätte ein komplett installiertes AoC sicher um die 80GB! Find ich zwar sehr heftig, aber ich finde ebenso, das Funcom die Option bieten sollte, über den Patcher alle Dateien zu ziehen - damit könnte man sich so 3rd Party Tools sparen und das Nachladegeruckel wär auch weg.

Bringt es denn was? Kannst Du das Tool mal verlinken?

Zuletzt bearbeitet:
Asgard wenn du an RP interessiert bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh