Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3080Ti
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 5 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Logitech G Pro 2 wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hey da du auch LOTRO kennst könntest du doch mal einen Vergleich aufstellen zu diesem Spiel - DENN:
Ich glaube LOTRO ist das einzige MMORPG der letzten Jahre was in etwa vergleichbar ist mit AoC: 1. Eine starke Lizenz 2. daraus folgend der Schwerpunkt auf eine glaubwürdige stimmungsvolle Welt 3. die Idee in einem Onlinerollenspiel eine Story zu haben 4. ein starker Fokus auf eine Grafikeingine ohne Comicfaktor usw...
Wie schaut das deiner Meinung nach aus?
Und ein zweites Thema: Was meint ihr zu den Onlinekosten: 15 € sind mind 3 Euro mehr als in anderen Spielen - gar nicht zu vergleich z.B. mit dem letztrigen Angebot in LOTRO wo man für 8,99€ spielen konnte ....
Letztlich sind es "nur" ca. 3 mehr aber auf ein Jahr hochgerechnet sind das 36 Euro mehr also fast ein ganzes Neuspiel!
Evtl. darf ich zu dem einen oder anderen Punkt etwas sagen.
LOTRO habe ich Beta gespielt und vor AoC nochmals ein 14 Tage Probeabo (mit neuer Graka bekommen). Zur Storyline in LOTRO kann ich nichts sagen, die Grafik war gut, was mich jedoch genervt hatte war die ewige Sucherei nach Questzielen. Dies ist in AoC über Minimap oder karte deutlich besser gelöst. Man bekommt entweder den Zielpunkt oder Area angezeigt. Die Grafik in AoC ist sehr stimmig aber deutlich düsterer (vor allem die Instanzen welche ein Augenschmauß sind... beid en Viechern gibts ab und an sogar mal Gänsehaut... ganz großes Kino ). Ansonsten ist es die übliche Kost aber nett verpackt (suche dies, bringe das...). Ahja bei den Questtexten als auch im Spiel merkt man den Unterschied zu den Spielen mit niedriger Altersfreigabe... von abgetrennten Gliedmaßen bis hin zu sexuellen Anspielungen ist das volle Programm an Bord.
Zu den 15 Euro, es gibt Staffelpreise für 3 Monate und noch 6 Monate womit sich der Preis drücken lässt.
Ich spiele als Clarea, Mitrapriesterin, auf Mitra. Hatte vorher schon in closed Beta und danach dann early access spielen dürfen... und ich habe immer noch nicht genug von dem Spiel