[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Frage? Du hast 1.500 Beiträge :-)

Du kannst eine neue Graka mit mehr Vram kaufen
Du kannst Deine Auflösung runterschrauben
Du kannst die Grafik-Details runterschrauben
Du stellst den Regler für "Texturen im Systemspeicher" in den Grafik-Optionen hoch
Du kannst im Treiber die Qualitäts-Settings (Textur-Filter hilft hier) von HQ auf Performance stellen, das spart Vram.

Aber dafür hättest Du jetzt nicht uns gebraucht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
/me gefaellt seine popelige 8800gt mit 1gb ;)

Zuletzt bearbeitet:
da das spiel bei mir grad spinnt würde ich gerne wissen wo AoC die patches speichert damit ich nach der neu insta. ned wieder die patches laden muss, geht das eigentlich , oder muss man da neu laden ? des dauert ja schon ewig :)

*neid*
Hinzugefügter Post:
da das spiel bei mir grad spinnt würde ich gerne wissen wo AoC die patches speichert damit ich nach der neu insta. ned wieder die patches laden muss, geht das eigentlich , oder muss man da neu laden ? des dauert ja schon ewig :)

Du speicherst das ganze Game, es läuft ohne Installation. Dann entfällt auch das ganze gepatche. Doppelklick auf die Exe und schön. Hab ich auch gerade beim Wechsel von XP64 zu Vista64 ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrung mit play.com ? Wie lange dauert denn in der Regel der Versand nach D ? Könnte jemand vielleicht ein paar Screens machen von dem Inventar ? Danke

Ich hab das Game dort glaube ich am 23.05 bestellt und bisher ist es noch nicht bei mir eingetroffen obwohl dort "Posted" steht und d.h. es ist rausgegangen.
Naja hab ja durch Glück ne andere UK Version bei GameStop bekommen.

Aber so langsam könnte es mal eintrudeln ;)

ich liebe es
da farme ich loewen (fuers fell) und stehe da rum
greift mich (39) ein lvl 23er an - tja zurueckgeschlagen tot
5 mins spaeter dasselbe mit nem 28er
manmanman, wow kinder scheinen echt schon unterwegs zu sein

Und wie läuft das Game bei euch so? Hab nen Q6700 + 8800GTX + 4 GB RAM und hab bei max. Settings nur so 20-30 FPS.

Wie üblich ohne Angabe der Auflösung und Qualität-Settings voll umsonst. Irgendwann müsste man das doch wissen :-)
Oder bedeutet bei Dir Max-Settings 2560x1600/16xAA/16xAF? Bei diesem Spiel wäre es auch noch schön zu wissen wo Du gerade stehst mit den FPS. Ich hab z.b. 19 FPS im Connal-Tal wenn ich das Tal entlag schaue, aber 80FPS wenn ich durch die Wüste in Kemi renne. (2560x1600, nicht alles max), 4xAA, 16xAF.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke mit 1680*1050. Und mit Maximal versteht man normal das maximale, das man einstellen kann, von daher das allerhöchste. Anstatt irgendwelche Positionen anzugeben, habe ich 20 BIS 30 geschrieben, ich bin erst bei Tortage. Außerdem habe ich nicht mal irgendwas gefragt, ich wollte nur wissen, wie das Game bei euch läuft. :hmm:

Krass, eben ist das Spiel einfach abgestürzt. Beim Versuch das Game wieder zu starten zog der Patcher erstmal mehrere Updates. Leider ohne Erfolg, den Patcher hats total zerschossen. Ich kann das Game nicht mehr starten und soll es neu installieren! :motz:

Ganz dickes Minus für Funcom! :fire:

Geht nicht! Da ich ja schon garnicht mehr in den Patcher gekommen bin. Is jetzt auch schon zu spät, installiere es gerade nochmal.

Und was sagt uns das?
Backup ftw ;)

Greetz
MoD
SchePi

Tante Edith meint:
Apropros Backup... Heute schon eins gemacht? *Ups!!!*

Zuletzt bearbeitet:
Jo werd ich wohl machen. Is auch net so schlimm, ist gleich wieder alles installiert.

ich weis nicht, irgendwie ist meine anfängliche euphorie verschwunden.

bin jetzt 61 und es gibt einfach soviel störendes zur zeit:

• der fehlende content,wenn ich grinden will kann ich auch asia mmorpgs spielen
  • die fehlende reisemöglichkeit, ohh ja ich kann mich ja durch sie zonen sterben:stupid:
  • das mehr als verbuggte craftingsystem, bin jetzt waffen/rüstungsschmied stufe zwei und es bringt nix bzw teile der gesammelten materialien sind nicht verwertbar weil buggy
  • und das defacto nicht vorhande pvp, open pvp mal aussen vorgelassen das es sowieso nur dummes geganke ist
  • indiskutables gruppeninterface und die suche nach gruppefunktion ist die bezeichnung nicht würdig
  • und vieles mehr

keine frage das spiel hat ne super grafik, das coole kampfsystem und das neue heilsystem ist echt mal ansruchsvoll.

aber die obigen sachen mindern den spielspaß ab lvl 50 schon enorm.
bis lvl 20 war ich total geflasht, bis 40 hatte ich noch ne menge spaß und danach hat das spiel mega abgebaut.

hoffe mal das die versprechungen aus dem brief an die community so schnell wie möglich umgesetzt werden sonst ist nach dem freimonat schluß und ich werd in nem halben jahr noch mal vorbeischaun.

Ich Zocke auch alles high 1680*1050 und habe durch schnittlich 75-100 FPS siehe mein sig.

Zuletzt bearbeitet:
Na schaut her da hat ein Klug.... wieder gesprochen

P1skop4t Rechner 3870 X2 + 3870 = CrossFire X kapisch + Q6600@3600Mhz macht 75-100 FPS
:d

coldfingers Rechner 8800 GTX + non SLI E6420@3200Mhz :d macht 20-40 frams vergleiche dein System nicht mit meinem dein prozi bremst deine Grafikarte extrem kauf dir ein guten Cpu und dan wirst du so 50-60 FPS haben

das habe ich schon ohne die gtx 280

Zuletzt bearbeitet:
Ob 30 oder 100 fps ist doch total egal bei dem Spiel.
Seit dem letzten Patch ist das Memory Leak aus der Beta auch wieder da, erst wird die Karte grau und kurze zeit später gibts nen Freiflug auf den Desktop :d

Funktioniert Crossfire X mit zwei verschiedenen Karten oder wird die X2 als 2 Karten gezählt, also das du im endeffekt 3 karten hast? Dachte die treiber dafür funktionieren noch gar nicht? o_O Habe nämlich noch nie so ein System gesehen mit den 2 verschiedenen atis.

mfg

• die fehlende reisemöglichkeit, ohh ja ich kann mich ja durch sie zonen sterben:stupid:
  • das mehr als verbuggte craftingsystem, bin jetzt waffen/rüstungsschmied stufe zwei und es bringt nix bzw teile der gesammelten materialien sind nicht verwertbar weil buggy
  • und das defacto nicht vorhande pvp, open pvp mal aussen vorgelassen das es sowieso nur dummes geganke ist
  • indiskutables gruppeninterface und die suche nach gruppefunktion ist die bezeichnung nicht würdig
  • und vieles mehr

keine frage das spiel hat ne super grafik, das coole kampfsystem und das neue heilsystem ist echt mal ansruchsvoll.

bis lvl 20 war ich total geflasht, bis 40 hatte ich noch ne menge spaß und danach hat das spiel mega abgebaut.

hoffe mal das die versprechungen aus dem brief an die community so schnell wie möglich umgesetzt werden sonst ist nach dem freimonat schluß und ich werd in nem halben jahr noch mal vorbeischaun.

zocks halt in nem jahr nochma
meine güte es is neu und wenn man ma paar jahre mmo`s spielt is man sogar dankbar dass funcom den start so gut hinbekommen hat.
im 70-80 content fehlt sogar noch bisl mehr. wayne.
ach und bisl gegrinde is ma agrnit schlecht..wenn ich mal an daoc denk isses noch recht wenig... is ganz nett denn es trennt die spreu vom weizen und fördert bisl die gruppensuche und das spiel inner gruppe...
wenne solo bis max-lvl questen wilslt geh back zu wow oder hdro

Ich hab das Game dort glaube ich am 23.05 bestellt und bisher ist es noch nicht bei mir eingetroffen obwohl dort "Posted" steht und d.h. es ist rausgegangen.
Naja hab ja durch Glück ne andere UK Version bei GameStop bekommen.

Aber so langsam könnte es mal eintrudeln ;)

Na das macht doch einem Mut aber so hab ich mehr Zeit mit den Klassen auseinander zu setzten ^^.

@Finsta
ist der AoC Assasine mit den Rogue von WoW in etwa gleichzustellen ? Falls Du den WoW Schurke net kennst dann vergiss meine Frage

• und vieles mehr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen da ich mich in einem ähnlichen Level Bereich bewege.
Das Gegrinde muss ich sagen stört mich hier nur sehr wenig, liegt aber auch daran dass ich von Neocron komme wo man Quests quasi mit der Lupe suchen kann. Was mich hier vielmehr stört ist dass man quasi fast nichts farmen kann da wohl die Loottables größtenteils noch unfertig sind. Handwerksmaterial ist teilweise noch verbugt und somit auch sinnfrei.
Mit PVP werde ich mich evtl. mal mit lvl 80 auseinandersetzen, vorher sehe ich da keinen Sinn wie auch bei den letzten MMOs (jedem das seine natürlich).
Das Gruppeninterface rufe ich höchstens mal auf wenn ich aus Versehen auf den Button drücke, ansonsten finde ich kann man prima leute über den Chat suchen... ist imho sowieso sinnvoll ein 2 Worte vorher zu reden um zu sehen ob die Leute auch der Sprache mächtig sind... man erlebt da so einiges ;).

Nicht sinnvoll gelöst sind solche Dinge wie beispielsweise Main System. Da hüpfen fröhlich die 70-80 lvl rum um die Bosse wegzufarmen... mal wieder wegen dem Loot; anscheinend findet sich nicht viel Besseres oder denen ist einfach langweilig. Arena ist auch noch so eine lustige Sache... ich will damit nichts agen man muss alles zwingend instanzieren aber man hätte sich da etwas besseres raussuchen können: Z.b. Annahme zum Kampf; Gegner wird automatisch entweder auf den eigenen Char oder die eigene Gruppe geflagt. Hat man den Mob erledigt kann man wieder raus. Derjenige der jedoch draußen steht ist ja näher am Questgeber und kann sich somit schon einmal die nächste Runde sichern. ich glaube so könnte das funktionieren... für Main System sehe ich außer Instanzierung nicht wirklich Licht im Dunkel.

Ich finde auch dass Funcom sehr gute Arbeit abgeliefert hat und auch noch mit den Patches abliefert; hier kenne ich ganz andere vereine die quasi nur noch verschlimmbessern... da ich WOW nur ganz kurz gespielt habe und nur mit Grauen daran zurückdenken kann dient es hier in keiner Weise als Vergleichsbasis.
Ich denke man sollte dabei bleiben momentan; wer weiß schon wie die einzelnen Klassen noch generft werden... und dann ist man froh schon einen oder mehrere capped Chars zu haben.
... btw wann hat Crafting schonmal sinnvoll von Anfang an funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo ne kurze Einschätzung der Klassen wie

Eroberer - Buffer , DDler
Mitraprister - Heiler , CC

lies doch einfach auf ageofconan.com die Klassenbeschreibungen durch.

mfg

Frage zu den 1GB Grafikkarten:

Ich habe mir vor gar nicht allzu langer zeit eine 8800GT mit 512MB gekauft. Nun ist ja bekannt dass für AoC diese 512MB recht knapp bemessen sind. Können die Leute mit 1GB evtl. was dazu sagen. Lohnt sich evtl. ein Umstieg auf mehr Speicher?
Ich spiele ausschließlich auf 1650x1080 AA und AF ist mehr eher unwichtig wenn ich durch Abschalten mehr fps bekomme.

Textur -> Systemspeicher hat bisher nur auf dem MacbookPro was gebracht; dadurch kann man das Spiel in 1140x900 akzeptabel spielen. Auf dem PC habe ich außer einem Mehr an Rucklern nichts davon gespürt.

Gäbe es eine andere sinnvolle Lösung? (SLI würde bei mir wohl nur gehackt laufen aber ka, hab mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt... funktioniert das überhaupt bei AoC?)

Frage zu den 1GB Grafikkarten:

Ich habe mir vor gar nicht allzu langer zeit eine 8800GT mit 512MB gekauft. Nun ist ja bekannt dass für AoC diese 512MB recht knapp bemessen sind. Können die Leute mit 1GB evtl. was dazu sagen. Lohnt sich evtl. ein Umstieg auf mehr Speicher?
Ich spiele ausschließlich auf 1650x1080 AA und AF ist mehr eher unwichtig wenn ich durch Abschalten mehr fps bekomme.

Textur -> Systemspeicher hat bisher nur auf dem MacbookPro was gebracht; dadurch kann man das Spiel in 1140x900 akzeptabel spielen. Auf dem PC habe ich außer einem Mehr an Rucklern nichts davon gespürt.

Gäbe es eine andere sinnvolle Lösung? (SLI würde bei mir wohl nur gehackt laufen aber ka, hab mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt... funktioniert das überhaupt bei AoC?)

oh man. Die ganzen Spieler mit T-Com Anschluss haben Lagprobleme und können fast überhaupt nicht spielen und ihr habt Angst das ne 8800 GT mit 512 MB nicht ausreicht. Also ich hab ne 2900pro mit 512MB und hab keinerlei Probleme. Natürlich alles auf High gestellt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh