[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Hatt denn da niemand eine Ahnung - bzw. hat das schon jemand gemacht!?

MfG

thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wegen Abstürzen etc.:

Ich bekam gerade schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen einen Absturz mit der Meldung "out of memory".

Sind ja 4Gb verbaut (ok, ich zock in XP32...), das sollte also reichen und Memtest scheint auch keine Fehler aufzuzeigen.

Daher die Frage ob das noch wer anders schonmal hatte?

Hallo,

hätte da einmal eine Frage zum Kauf des Spiels. Habe gesehen, dass es nun möglich ist, dass Spiel online zu kaufen und zwar die digitale Version.

Heißt das, ich erhalte keine Anleitung keine DVD usw.!? Warum kostet die dann genauso viel?!

Welche Version erhalte ich denn da!?...kann ich das selber bestimmen!?

MfG

Thomas

Hier bitte der Link dazu: https://register.ageofconan.com/signup/ctrl/register/conan/AGEOFCONAN-DIGITAL-EUROPE

Scheint so als wenn man die Version aussuchen kann.

WICHTIG: Bitte stellen Sie sicher, dass dies der Account ist, für den sie Age of Conan aktivieren möchten und dass sie die korrekte Version des Spiels ausgewählt haben. Sollten Sie lieber auf US Servern spielen wollen, wählen Sie stattdessen bitte das US Download-Angebot.

Ich bekam gerade schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen einen Absturz mit der Meldung "out of memory".

Das gleiche hatte ich mal bei Hellgate London, klingen nach nem Memory Leak... das Programm generiert Daten, die im Speicher abgelegt werden und sobald sie nicht mehr benötigt werden nicht wieder löscht, bzw. zum Überschreiben freigegeben werden. Dadurch pullert der RAM nach und nach voll und irgendwann stürtzt das Spiel dann ab, spätestens dann wenn die maximalgröße der Swap.Datei erschöpft ist.

Konnte ich seiner Zeit an meiner G15 sehr gut beobachten wie der Speicher immer voller wurde bis nichts mehr ging.

mfG
Satan

Das Problem hatte ich auch schon obwohl der ram nur zu 76% voll war. Naja wird vielleicht mit dem nächsten patch behoben.
Habe übrigens gestern mit einem GM gesprochen und versucht ihm Infos über die nächsten Patch notes zu entlocken, aber er hat leider gesagt, dass wenn er auch nur eine Sache veröffentlicht er seinen Job verlieren kann. :fresse: Aber auf jedenfall sehr freundlich der Mann, so muss das sein :bigok:

mfg

Bei den Patchnotes kann ich dir evtl helfen ;)

General

* Animations updated for both Male and Female characters. The most noticeable change would be that Female's no longer seem quite as sluggish as they used to.
* Victim of "I eat your heart" will not fall into the attacker's mesh anymore.
* Picts will no longer raise their eyebrows at people after having been killed by a fatality
* Players should now use proper animations when interacting with items while swimming.
* By popular demand we have added a new "Level up" sound effect.
* Character Creation: Avatars can no longer be rotated after selecting enter game.
* New audio options in the options menu has been added for control of background music frequency.
* Doing a fatality will no longer cause your character to increase in size.

Items

* Champion of the Honorguard now correctly drops T1 shoulders for Priest of Mitra instead of T3 shoulder for Ranger.
* Herald of Xotli raid gear has been fixed and should now offer proper bonuses
* Widowdusk Fauld should appear correctly now in inventory and in game.
* Crafted crossbows should now appear correctly in the character's hand.
* Added bow/crossbow fighting idles as baseanims to unarmed attacks
* Updated item names to Gold Carcanet and Filigree Gold Carcanet
* Fair Meat: will no longer end up in the quest inventory.
* Drinking cape should no longer clip with chest item

Mounts

* The Killer Rhino and War Mammoth have received a minor increase to their trot and gallop speeds. The trot (default movement speed) should now be slightly faster than a jogging player, while the sprint should only be slightly slower than a sprinting player.
* The Standard Horse has received a moderate increase to it's canter and gallop speeds. The canter (default movement speed) should now be equal to a sprinting player, while the gallop should be slightly faster than twice the speed of a jogging player.
* The Armored Horse has received a moderate increase to its canter and gallop speeds. The canter (default movement speed) should now be a slightly faster than a sprinting player, while the gallop should be moderately faster than twice the speed of a jogging player.
* The Swift Horse has received a substantial increase to its canter and gallop speeds. The canter (default movement speed) should now be equal to twice the speed of a jogging player, while the gallop should be only slightly slower than three times the speed of a jogging player.

NPC

* Field of the Dead: The dusk wolf pack has developed an aversion for bridges, and has changed hunting grounds.
* Waudreen has been resupplied with an ample amount of armor.
* The Champion of the Honorguard now uses its correct abilities again.
* Toirdealbach's reset behaviour has been fixed.
* Wulfere has lost his overly large belly, and gotten a head that is the same color as his body.
* Sergeant Vargus and his troopers have gotten a visual overhaul
* Obenathis got a visual update
* Fixed so the Axeman play they're animation when they get back up.
* City of Tortage: The Town crier has realised he is not Cimmerian. He is Stygian. So he can, in fact, cry... and he now will.
* Conalls Valley: Hydallan has had a potential dialogue loop fixed.
* Conall's Valley: Kinkaid's dialogue has been tweaked.
* Pyramid of the Ancient: Pashi dialogue updated.
* Captain Mycus's dialogue has been updated to reflect his new career as a wagoner.
* Alyssa in the Thirsty Dog Inn has had a false level warning removed.

Player Character

Archetype

* 18 new robe assets added to the game for the mage classes
* Players can no longer be knocked back while in spellweaving state
* A large number of abilities had a tendency to not trigger in some situations. This should be fixed now.

Assassin

* Assassins in Unholy Stance will now generate a Soul Fragment from performing a Sneak Attack.

Barbarian

* If a Barbarian performs a unarmed attack after executing their No Escape ability they should no longer slide around without animating their legs.
* Unstoppable should stop functioning when the feat is untrained
* Finishing Blow damage boost after charge should always cancel (even when missing the target) - Finishing blow it should scale like this : 1 point = 2x damage, 2 points = 3x damage, 3 points = 4x damage.
* Decapitation feat should scale better when more than one point is spent in the feat.

Conquerer

* There is now a 5 minute cooldown on the resurrection effect gained through your Furious Inspiration ability. This cooldown is on the character offered the resurrection, not the conqueror, so you can still resurrect multiple people in the team, just each of those people cannot be brought back to life by you more than once every 5 minutes.

Demonologist

* Fires of Gehenna (Rank 1) will now correctly inflict fire damage.
* Inferno of Amher (Rank 4) now has the correct casting time.
* Increased the movement speed of all your pets significantly.

Herald of Xotli

* The effect of Demonic Fortitude has been increased to convert 10/15% mana to 10/20% stamina.

Necromancer

* Significantly lowered the manacost of your nukes and dots.
* Increased the movement speed of all your pets significantly.
* Corruptors, Mutilators, Necrotic Bombs and Harvesters will now correctly trigger Bone Horde.
* Pets no longer have the base monster miss chance. They no longer have an innate chance to miss their attacks.
* Fixed Life Leech so that it will tick correctly on a monster that was not initially aggro to you.

Priest of Mitra

* Armor of Faith is no longer canceled by Holy Light triggering.

Tempest of Set

* Tempest of Set spellweaving should now have all abilities enabled.

Playfields

* You should no longer get stuck in Renton's House.
* There should no rain and lightning in Toirdelbach's Tomb now
* Treasury of the Ancient Ones: You will no longer fall through the world when climbing up the statues. There has also been a revamp with a new event for both solo and group players. Special rewards await those who dare to take the challenge in Epic Mode.

Quests

* Den of Wolves: The Plains Wolf population has increased.
* The Curse of the Werewolves: Quest NPCs population has increased., Corinocht Slayers also update the quest now.
* Wolf Hunt: The Yukagi Wolf population has increased.
* Hunting the Vanir: Increased the number of Vanir in the SE camp, also increased their respawn rate.
* Toirdealbach's Tomb: Fixed the respawn rate, fixed the lighting and Toirdealbach's behaviour has been adjusted.
* Water for the Soldiers in Thunder River: Updated the waypoint for Guard Captain Marcus.
* Wagon Wreck: Added a missing waypoint for the quest The Wagon Wreck.
* The Chieftain's Vengeance: Updated waypoints for the goals "Destroy Vanir Supply Crates" and "Kill Crazed Vanir" in the quest "The Chieftain's Vengeance".
* Finding Safe Passage: The player now has to kill 7 Lupine Hunters. The waypoint has also been tweaked.
* Cure for Lycanthropy: Removed Skull of an Alpha Wolf pickup item, this skull can now only be gotten as a loot drop. Added mobs and reduced the respawn time of most mobs.
* Cure for Lycanthropy: Added the missing waypoint to the "Collect Wolf Blood".
* Wagon Wreck: Removed the level requirement for the handing in of the quest Wagon Wreck. The player will now see the ? above the NPCs head.
* A Silver Bracelet: Fixed requirements on Bartholomo's dialog, so he won't show destiny dialog during daytime.
* Phoenix of the South: Made sure the destiny quests are resolved and spawned in the right order, to prevent full quest journals to break the destiny quest.
* The Awakening I: The quest reward has received a revamp based on feedback.
* The Awakening I: An intermittent stall when watching the cutscene "Nadini's Vision" in the Destiny Quest has been resolved.
* In Defense of Beauty: quest can be completed now.
* Get Mantis Scales: The description was improved to better indicate where to get the scales.
* Chaos in the Fortress: Burning the tents will now provide team credit.
* Emerald Eyes: Quest classification has been corrected.
* Family Matters: Quest description has been corrected.
* Khopshef Province Quest: Updated the waypoint to Rami's Position
* Kalutma: The dialogue has been tweaked to be more logical.
* Lions and Lambs: The quest cannot be 'stolen' by other players now.
* Lost Bottles: Wine bottles will correctly show as quest items in the world.
* Seven Years: The text has been updated to be more accurate.
* The Worshipers' Demise: Certain NPCs on white sands have been eating those worshipers with glee and will now have a much higher chance of dropping their gems.
* Ante Up: Giants Approaching has had it's quest marker adjusted so that it appears in the proper location.
* Path of the Raven: Rogan will now give the player 3 feathers for the quest.
* Conall's Valley: Destroying the Ymir Totem has been updated to reward group credit.

Naja sieht ja schonmal ganz nice aus. Besonders den Necros ist jetzt auch ein bisschen geholfen soweit ich das sehe. Naja bei dem Assassinen siehts bisschen mau aus. Sneak Attacke bringt nen seelenfragment hervor. Toll, habe eh fast immer 5 voll. -.-*

Weis jemand wer die Bestellungen von Play.com ausliefert ? DHL, UPS ?

Hm... sollt man nicht eigentlich eine Versand Art wählen wenn man das Game bestellt? o_O

Hm... sollt man nicht eigentlich eine Versand Art wählen wenn man das Game bestellt? o_O

Kann mich nicht wirklich dran erinner da was genommen zu haben. Die Auswahl beschränkte sich glaub ich nur auf die Art der Bezahlung.

Naja sieht ja schonmal ganz nice aus. Besonders den Necros ist jetzt auch ein bisschen geholfen soweit ich das sehe. Naja bei dem Assassinen siehts bisschen mau aus. Sneak Attacke bringt nen seelenfragment hervor. Toll, habe eh fast immer 5 voll. -.-*
Kann sich ja bis Donnerstag noch was ändern bzw dazukommen.
Ich bin nur froh, daß In Defense of Beauty nun endlich lösbar sein soll :)

also seit dem Patch hatte ich das erste mal einen Absturz wegen Out of Memory, und irgendwie hatte ich aufeinmal so einen komischen hänger 3 Sekunden oder so. Dachte mein System ist abgeschmiert und dann ging alles aufeinmal wieder einwandfrei.
Ein Freund von mir hatte auch schon ein paarmal seit dem Patch solche hänger, davor nie etwas und an der Hardware kann es nicht liegen.

Sonst noch wer so einen Hänger gehabt?

jau seit Patch, dann steht auch im Chat, "ihr client hatte ein Problem festgestellt und ein Fehlerbericht wurde gesandt" aber ging danach immer gottseidank weiter

Kann mir jemand sagen wieviel umskillen der Talente kostet und wo ich das machen kann? Ich befürchte mein DT is verskillt, ich seh mit dem im pvp kein Land..

Mit dem wirste auch erstmal im pvp kein land sehen, bis sie dem ein bissel mehr schaden gestatten... also von seiten der DEVs her.... Irgendwo is nen Dark Templar im moment echt nichts anderes als ein schwacher Guardian, der dummerweise für die kleineres Defenses noch weniger Schaden macht :/

Das Umskillen kostet übrigens maximal 56 silber.. hab für den betrag 2 mal hintereinander schon umgeskillt.. Scheint nicht weiter zu steigen... erstes mal kostet glaub 2 silber

Also das ich im pvp immer abgelascht werde, hatte ich den talenten zugeschrieben, aber auch im pve nervts weil man tanken will und die gegner aber immer an einem vorbeilaufen..

danke für die info, kannste mir noch sagen wo ich das machen kann?

Alt Tarantia vor dem Tempel steht so ein Hoschi zum Bsp.

was ich nice am gestrigen Patch finde, ist dass die benötigte XP für ein Levelup gesenkt wurd, war echt arg viel zu grinden vorher fürn level, denke der Buff geht in die richtige Richtung, denn bis neue Quests für die kritischen Bereiche kommen, vergehen sicher noch Monate.

jau seit Patch, dann steht auch im Chat, "ihr client hatte ein Problem festgestellt und ein Fehlerbericht wurde gesandt" aber ging danach immer gottseidank weiter

Mit dem Problem hab ich jetzt auch gelegentlich zu kämpfen.

Ausserdem gelegentlich (selten) mal einen Disconnect und ich habe den Eindruck, dass es unrunder läuft, also gelegentliche Lags, Bildhänger etc.

Dafür ist jetzt out of memory bisher nimmer aufgetreten, ich versuchs ja atm unter Vista64.

Btw. kann mir da einer helfen: Habe den ganzen Ordner rüberkopiert in Vista rein. Wenn ich das Spiel starten will behauptet er nun immer, dass es schon laufen würde und bricht ab.
Ich bekomm es nur zum starten, wenn ich das Patcher Setup ausführe, so dass sich dieserr nochmal installiert... danach startet es einmalig ohne Probleme. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Habe übrigens gestern mit einem GM gesprochen

Freue dich, im offiziellen Forum liest man von Leuten die seit 2 Wochen versuchen an einen ranzukommen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich habe jetzt schon 2 mal mit einem GM geredet und die sind immer richtig gut drauf ^^ naja muss man halt glück haben mal einem über den weg zu laufen ^^

mfg

Hi, hab ein Prob mit der q "Das Ende der Kultanhänger".

Da muss ich einige "Bestien" töten um Kristalle (o. ä.) zurückzuholen.
Ich habe jetzt um die markierte Stelle auf der Map jetzt mal alle immer wieder getötet, doch nur ein einziges Mal wurde 1 Kristall gedroppt. Mir kommt vor, also ob ich irgendwas falsch mache. oO

Kann mir da jemand weiterhelfen? thx

gab es auch nicht... naja meins ist auch noch net da obwohl dort "Posted: 05/06/2008" steht... werde schon langsam misstrauisch :hmm:

Klein Plan ob da am WE überhaupt was passiert ist. Ich denke es wird im laufe der Woche eintrudeln, hoffe ich ^^.

<-- hat unter XP64/Vista64 selbst nach Stunden kein Out of Memory. Vielleicht ein 32-Bit-OS-Problem?

Dafür hab ich in letzter Zeit beim Questen des öfteren Quest-Probleme.

Ich kann einen Quest-Charakter nicht ansprechen, weil der gerade beschäftigt ist? (15 Minuten lang).
Als ich das nächste mal vorbeigekommen bin konnte ich ihn ansprechen, aber er hat mich nicht angegriffen (ich muss ihn töten, das geht aber nur wenn er mich angreift).
Erst bei 3. mal hat er mich dann endlich angegriffen.

--------------------------------------------------------

Ich muss einer Statue ihre beiden Augen zurückgeben. Also gehe ich los, schlachte die beiden Kerle die die Augen haben, bringe die Augen zur Statue, die Statue sagt "cool, danke Dir" ... und gibt mir die Quest nochmal ... nur leider sind ja die beiden Kerle die die Augen haben inzwischen tot und können mir die Augen nicht noch mal geben? *wtf*

---------------------------------------------------------

Ich soll mit einem Kerl reden und dann zurückkommen
Ich finde den Kerl .. nur leider steht er 4x vor mir. Ich quatsche also einen der 4 an, der Redet mit mir, aber der Questgeber zu dem ich zurückkomme um zu sagen "ich hab mit dem Kerl geredet" ignoriert mich.

Das ist dann schon recht anstrengend :-(

Zuletzt bearbeitet:
Play.com liefert mit der normalen Post aus ;)
Mich ärgert im Moment, dass das Sockeln von Gegenständen unweigerlich Abstürze verursacht. Damit werden gleich 3 Berufe momentan nutzlos. Langsam wird es auch mit den Quests auch etwas rar und ich muss anfangen zu grinden. Zum Glück ist das als alter Asia-Grinder-Fan kein größeres Problem für mich ;)

@Hisn: Du meinst die Quest in der schwarzen Pyramide? Ja die funktioniert überhaupt nicht. Habe mich 3mal durch die Pyramide damals gekämpft um das festzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist Raffinesse?

Ich bin Barbar und dort sollte es sicher eher von Bedeutung sein vermute ich, denn ich habe ja auch nur eine leichte Rüstung und kann es nicht gebrauchen noch mehr Gegner auf mich zu ziehen. Was meint ihr, sollte man Raffinesse mit 3 Talenpunkten im Talentbaum "Allgemein" versehen? Raffinesse im Skillbaum habe ich auf Maximum und auch insgesamt -3% an Ausrüstungsgegenständen bei mir. Mit ist klar das es im PvP nicht viel bringt, dennoch besteht das Game noch ausschliesslich aus PvE und dort wäre es sicher von Nöten.

@Hisn: Du meinst die Quest in der schwarzen Pyramide? Ja die funktioniert überhaupt nicht. Habe mich 3mal durch die Pyramide damals gekämpft um das festzustellen...
Jo die Quest ist buggy. Ich konnte aber bei der Statue links rum zum Boß durch die Tür durchlaufen und drin den Boß killen ... ja sogar gleich zweimal ... gab dann zweimal einen ganz netten Umhang.

@Winni71
*gg* die zwei Umhänge hab ich auch abgegriffen.

@Mutato
Das Sockeln von Gegenständen lässt AOC abschmieren? Nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh