[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Der Preis ist ne Fechheit. Was kommt als nächstes? 25 Euro Monatsgebühren oder ne Umweltplakette ohne die man nicht ins Spiel kommt?

Tja werde ich wohl die Vollversion gleich verscheuern! Wenn diese Abzocke alle mitmachen, soll sich keiner beschweren wenn die monatlichen Gebühren beim nächsten Game 20 Euro betragen.

Naja wie hornedry2k schon sagt gibt ja Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2€ ist ja nur der Anfang...man muss mal den schleichenden Preisanstieg beobachten, wobei ich denke AoC versucht nur den schnellen $ zu machen, ich fand die lebenslange Mitgliedschaft für LotR online damals auch ziemlich bescheuert....zeigt doch nur das sie ihr eigenes Produkt für nicht konkurenzfähig halten :d

Vorallen was erwartet ihr von einem Spiel das nur mit Titten und Splatter Werbung macht? Die wollen doch nur Dumme ansprechen da kann man auch mal 2€ mehr probieren.
Monatelang hat man nix konkretes von dem Spiel gehört ausser: Hey du kannst Köpfen und es gibt Nippel.

Mehr nicht....so haben sie die SCHLIMMSTE community mobilisiert die du dir vorstellen kannst, WoW wird dagegen ein GraduiertenKolleg sein. Ich denke olnigg kann sich zur Ruhe setzen und ab AoC Release einfach jeden Monat ein Screenshot aus dem AoC Chat abbilden, keiner kann sich ausmalen wie es da abgehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Setting hätte mich das Spiel schon gereizt. Ich habe auch von Freunden, welche die Beta spielen gehört, dass es ein gutes Spiel sein soll. Nur ist das HdRO auch und ich sehe es einfach nicht ein. HdRO hat eine Hammergrafik und läuft mit moderaten Hardwareanforderungen (unter DX9) wirklich vorbildlich. Es hat zig kostenlose Erweiterungen gegeben u.s.w.. Ich finde es echt Schade um das Spiel, aber so eben nicht mit mir.

Hallo, es ist nur ein Videospiel! Ich hoffe ehrlich auch, dass sie damit nicht durchkommen, schon alleine damit andere Entwickler kein falsches Signal bekommen.
Denn lohntsich diese Abzocke werden andere nachziehen, ganz sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
horned der Herr der Ringe Vergleich ist doch nur nen Witz oder? Hast du AoC mal ganz raufgesetzt? Das sieht um einiges besser aus, alleine wenn ich mir dei Rüstungen von HDR ansehen,.....

@hornedry2k Du darfst deine LotRO Euphorie nicht überbewerten, war auch super begeistert davon anfangs, doch das legt sich leider relativ schnell. Auch wenn du mir jetzt nicht glauben magst, denk in ein paar Wochen an meine Worte :)

@toxnox:
Und das Wasser und alles. Also ich sehe da kaum Unterschiede zu Conan. Was rechtfertigt also 2 Euro mehr???
Das Wasser und die Charaktere sind ja wohl in AoC um Welten besser, hier mal ein alter Screenshot von mir ..

tanteypn.jpg

da noch ein aktuelleres Bild mit neuer Grafik für die vorher häßlich lila Robe und den ersten beiden Pets :d

styxi_picture00647z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bild versuchst Du das ernsthaft rechtzufertigen? Ist das Dein ernst???

Wo sieht das toll aus?
Ich will nix rechtfertigen, die Charaktere sind jedoch deutlich detaillierter als in HdRO, das Wasser gefällt mir auch besser. Es ist halt alles Geschmackssache ;) du willst doch wohl ned sagen, daß der kantige Zwerg besser aussieht?
Ob es nun 15 Euro wert ist, ist eine ganz andere Sache, mir gefallen beide Spiele sehr gut. In HdRO gibts sehr schöne gescriptete Quests, da geht AoC nach Lvl 20 dann doch die Puste aus, dafür spielt sich AoC dynamischer, weil kein Autoattack drin ist. Ich werde auf jeden Fall den Freimonat spielen bei AoC und dann sehen wir weiter. In HdRO hätt ich sogar schon ne Gilde mit guten Freunden etc. Es wurde nur irgendwann bissl eintönig. wenn ich für Feats 50 oder 100 Mobs umhaun muß oder eine Fähigkeit 100x einsetzen muß, dann ist das einfach nur öde und zeitraubend. Aber auf dem Prinzip sind ja alle MMORPGs aufgebaut ;)
HdRO ist 6 Euro günstiger im Monat und ist zumindest im PvE sehr gut, AoC muß sich erst noch beweisen. An der Grafik hat man sich ja schnell sattgesehn, was bleibt, ist der Content und das Spiel ansich.

Zuletzt bearbeitet:
Mag es toll und ich will es auch nicht schlecht rede, ABER was rechtfertigt den Preis?? Bzw um es noch spezifischer auszudrücken: Wieso muss Deutschland mit 14,99 EUR am meisten zahlen, wo es in anderen Ländern nur 11,40 EUR kostet??
Das kann ich dir ned sagen.
Aber schau doch nur mal in die Foren. Da liest ma ja zum Großteil "ich zahle gern 15 Euro" ... den meisten Leuten ist es schlichtweg egal ... sind ja nur 2 Euro mehr (als WoW)
Bei den Amis wäre da die Hölle los gewesen, wenn es teurer gewesen wäre, darum ist es da ja eben nicht teurer (als WoW)
Die deutschen Kunden sind aber leidensfähig und lassen sich willig ausnehmen, genau deswegen ist es bei uns teurer.
Funcom lacht sich doch nen Ast über die deutschen Kunden, die meckern zwar, zahlen aber trotzdem, da würde ich die Preise auch anziehen. Und weil Funcom es macht, werden es künftige Spiele wohl auch so machen ... bald sind wir bei 17 oder 20 Euro ... aber "ich zahle ja gern 20 Euro" ;)

Die Amis zahlen sogar nur 9,60€ ... bei aktuellem Dollarkurs...

Das Wasser und die Charaktere sind ja wohl in AoC um Welten besser, hier mal ein alter Screenshot von mir ..

tanteypn.jpg

da noch ein aktuelleres Bild mit neuer Grafik für die vorher häßlich lila Robe und den ersten beiden Pets :d

styxi_picture00647z.jpg

nix gegen aoc aber bei den bilder bin ich kurz davor lotro wieder zu installieren und dir mal zu zeigen wie es mit 1680*1050 und vollen details aussieht, da sind welten zwischen den beiden games.........

hahah Winni du hast echt keine Ahnung von Grafik....wow wasn scheiss Screenshot :d und da haben die Leute über VANGUARD gemeckert...oh mann

Frech finde ich das in England umgerechnet nur 11.40 Euro verlangt werden, da fühlt man sich doch wohl richtig verarscht, bei mir ist das jedenfalls so.

Muss mich mal selber quoten, bei den Briten kommt auch noch Vat drauf, somit zahlen sie 13,40 Euro, jedoch immer noch weniger als die restlichen Euroländer.

Muss mich mal selber quoten, bei den Briten kommt auch noch Vat drauf, somit zahlen sie 13,40 Euro, jedoch immer noch weniger als die restlichen Euroländer.
Jo vielleicht können wir ja in GBP zahlen oder noch besser in $ :d wird aber wohl ned so kommen.

ihr wollt hier doch nicht AoC Beta mit HdrO Final vergleichen oder?
ich persöhnlich hab HdrO und bin in der AoC Beta , spiele in max Details 1680x1050 und AoC sieht um einiges besser aus als HdrO.

Vielleicht poste ich später noch paar bilder , die NDA ist ja schon gefallen für die General Beta Spieler.

ach du scheiße, kinder, was redet ihr für einen stuss?
1. eure early-beta screens und vids von low-budged PC`s könnt ihr gleich aus eurer argumentation streichen.
2. das game ist für erwachsene, also bitte kein geheule dass euer taschengeld dann nichtmehr für lutscher und bonbons reicht wenn ihr 2 läppische eure mehr zahlen müsst
3. das team arbeitet schon wärend der beta gut am game, das game is technisch der eindeutige vorreiter und das ziel ein 18+game zu machen ist mitunter genau deswegen ein super vorsatz, weil man sich dann nach jahrelanger entwicklung mit sowas rumschlagen muss.

bei 6monaten sinds glaub ich 7x €, das ist mir nicht zu fett für ne erwachsene optik, ein revolutionäres pvp-erlebnis und ne community die hoffentlich von idioten befreit bleibt.

naja, spielt ihr dann ma wow oder evtl warhammer. mythic weiß ja wie man gute spiele macht und dann tot-patcht/add-on`d (schade ums gute alte daoc wies in classic noch war) ... mit EA im team wird das n schönes mainstreamgame dass hoffentlich die massen auf sich zieht und das game alleind urch die community versaut :)

naja jedem das seine, aber auf meinem pc und im jetzigen beta-fortschritt sind sowohl grafik als auch support zufriedenstellend.

hier noch was zum schmunzeln
aoc vs wow

Zahlt Ihr für Grafik oder für Spielspaß?! Ich persönlich für Spielspaß, und das ist mir bei WoW immer noch gegeben. Dort sind noch viele Freunde, die Gilde, Aktivitäten. HdRO war doch nun wirklich nur ein WoW Abklatsch, PvP überhaupt nicht gegeben...

Spielspaß wäre also grob der gleiche, weil es sich gleich spielt... aber den habe ich dch schon bei WoW und dort habe ich auch eine Menge Zeit investiert, also wieso wechseln?

Also muss AoC ebenso eine Menge mehr bieten, damit man seine WoW Zeit und "Community" erstmal verlässt. Die Beta fand ich recht Grütze, Combos waren nicht nötig, man hat einfach alles mit dem gleichen Schlag erledigt, man findet Waffen, die man nicht für seine Combos nutzen kann, aber die benötigt man ja sowieso nicht .... das war mein Fazit damals. Grafik war nun auch nicht der Oberburner, aber immerhin schnell.

Die Final werde ich mir gern nochmal angucken, ob es sich denn jetzt auch mal anders spielt als WoW...ist es grob das Gleiche nur mit besserer Grafik, wird MICH das nicht überzeugen, das Spiel zu wechseln. Es muss mehr SPASS machen, und nicht besser aussehen.

ihr wollt hier doch nicht AoC Beta mit HdrO Final vergleichen oder?
ich persöhnlich hab HdrO und bin in der AoC Beta , spiele in max Details 1680x1050 und AoC sieht um einiges besser aus als HdrO.

Vielleicht poste ich später noch paar bilder , die NDA ist ja schon gefallen für die General Beta Spieler.

Also ich find die Screenies schon ziemlich geil.
Und freue mich schon total auf das Game!

LOL, wegen 2 € mehr soviel Gemecker??? :lol:

Trink maln Bier weniger im Monat,
dann hastes wieder raus... :fresse:

sry @link... www.google.de -> aoc vs wow
bin jetz zu faul.

es gibt auch leute die arbeiten und ihre mittagspause in foren verbringen. und diese sind dann meist erwachsen und verdienen genug geld um 24€ zu haben im jahr. sind halt paar flaschen bier im ajhr weniger OMFG!!!

und fanboy bin ich nicht, nur weil ich seit daoc endlich ma wieder gute arbeit in ner beta seh. die kosten die dieses spiel frisst, müssen auch wieder rein und solang das game im support nicht absackt gönn ich die paar euro den entwicklern.
dafür bekommt man verständnis wenn man arbeitet, musst du wissen.
und zieh bitte nicht das thema aus jeglichen bezug indem du sinnlose vergleiche mit streiks tätigst.

free2play und ea/blizzard machn das geld halt mit mainstreamkonzepten wie masse mit simplen comicshit ansprechen und mit easy-to-play die menschen von 12-50jahren lange im pve fesseln oder mit suchtis-kauft-items-mit-realgeld-konzept alà flyff,cabal und andere grinder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh