[Sammelthread] Age of Conan - Hyborian Adventures

Denke ich werde heute testweise mal mit nem brutaleren Char woanders anfangen (PVP-RP?).
Denn wenn ich das immer höre krieg ich ne Krise, mein Set Heini hat jetz mit Level19 noch nicht mehr als paar Blutspritzer sehen lassen, das kanns nicht sein. Dann kann ich mir gleich WoW holen... :shot:

Wer wollte denn zaubern?! ;)

Und ich bin gespannt wenn das geheule losgeht „heul, da hat mich wieder ne Gruppe umgehauen und ich muss wieder 1000m zurücklegen!“
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Patches für AoC auch Stand-Alone runterladen oder nur mit den Patcher?

Danke für Info
 
@CyberM@CS
Schon richtig dass es in den meisten MMORPG'S so ist dass die Quests nicht vertont sind aber unmöglich ist es sicher nicht.
EQ2 z.B schafft es seine ganzen Quests zu vertonen und dieses Spiel zählt wohl zu jenen mit den meisten Quests (nach dem ich glaube mitlerweile 4ten AddOn auch kein wunder).

Irgendwie finde ich es schon merkwürdig dass bis lvl20 die Leute verwöhnt werden und dann wenn das Spiel quasi erst richtig anfängt auf Sparflamme geschaltet wird.
Bei einem Spiel welches nicht gerade zu den Preiswertesten zählt, schon eher Abzocke (auch wenn es von Anfang an so angekündigt war).
 
Wer wollte denn zaubern?! ;)

Und ich bin gespannt wenn das geheule losgeht „heul, da hat mich wieder ne Gruppe umgehauen und ich muss wieder 1000m zurücklegen!“


Mit dir Spiel ich eh nimmer du unfertiges Wiener Würstchen! :shot: ;)

Muss ja kein PVP-RP sein, ich will nur mal ne andre Klasse spielen. Sicher steh ich auf so nen Magie scheiß etc. aber wenn ich keine einzige Kombo habe und und noch nie einen Kopf oder nen Fatality gesehen habe dann frag ich mich doch wo hier der Metzelspaß sein soll, für den das Game nunmal bekannt is.

Dazu kommt dass der Set Typ zwar net schwach an sich ist, aber man im Nahkampf halt nix ausrichten kann. Und oft kommt man da net drumrum, ein Beispiel is der große schwarze Endboss: Sobald ich den angehen will kommen aus der Ecke noch 3 andere von denen, an die ich vorher net rankomme. Und wenn dann 3+1 schwarze Riesen auf mich einkloppen hab ich null Chance und sterbe innerhalb weniger Sekunden. Das lässt es manchmal bisschen nervig erscheinen...
 
Mit dir Spiel ich eh nimmer du unfertiges Wiener Würstchen! :shot: ;)

Muss ja kein PVP-RP sein, ich will nur mal ne andre Klasse spielen. Sicher steh ich auf so nen Magie scheiß etc. aber wenn ich keine einzige Kombo habe und und noch nie einen Kopf oder nen Fatality gesehen habe dann frag ich mich doch wo hier der Metzelspaß sein soll, für den das Game nunmal bekannt is.

Dazu kommt dass der Set Typ zwar net schwach an sich ist, aber man im Nahkampf halt nix ausrichten kann. Und oft kommt man da net drumrum, ein Beispiel is der große schwarze Endboss: Sobald ich den angehen will kommen aus der Ecke noch 3 andere von denen, an die ich vorher net rankomme. Und wenn dann 3+1 schwarze Riesen auf mich einkloppen hab ich null Chance und sterbe innerhalb weniger Sekunden. Das lässt es manchmal bisschen nervig erscheinen...

Dark Templar oder Bear-Shaman FTW!
 
@Flying
Ah lecker Wiener Würschtl!

Du musst bedenken das dieses Quest mit den schwarzen Riesen ein größere Gruppe benötigt, da ist sogar Bufumann der Eroberer ständig draufgegangen sogar als wir zu zweit gezockt hatten. Und es wäre doch möglich das du noch Combos bekommst für den Set, google doch mal oder wenn du könntest geh ins offizielle Forum! Es kann gut sein das du später noch Fähigkeiten und Combos erhälst. Deine Figur ist gut für eine Gruppe, alleine kannst du damit eben nicht viel ausrichten. Also tu dich mit jemanden zusammen oder wechsel die Figur!

Der Dark Templer könnte doch was für dich sein? Bisl Magie hat der! Und glaub mir, es macht Spass nochmal Totrage zu spielen, da die Quests sich eh nicht gleichen. Ich würde gleich nochmal mit einem andreren anfangen. Nur bin ich ganz zufrieden mit dem Waldläufer. Der hat nette Combos und kann auch auf Entfernung den Gegner unter Druck setzen.
 
Ja so kommts mir auch vor, dass er wirklich sehr auf Gruppe ausgelegt ist und da ich halt 99% alleine unterwegs bin passt das nicht so ganz.

Den Dark Templer schau ich mir mal näher an, danke für den Tipp ;)

Das mit dem Boss und mehreren Leuten ist mir schon fast klar, ich hatte jetz gedacht ich level mich auf 20 hoch und versuche es dann nochmal. Weil geplant mit anderen is bei mir schwer und der spontane Versuch mit andren unbekannten hat immer net so recht geklappt.

OT ON: Scheiße meine Tastatur gibt grad den Geist auf^^ OT OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dark Templer schau ich mir mal näher an, danke für den Tipp ;)

Der Dark Templar hat einen zähen Anfang - darauf musst Du Dich gefasst machen! Kaum Damage und die Leeches/Taps bringen anfangs noch wenig. So ab Lvl 30 fängt er aber langsam an zu funktionieren! Enormes Stehvermögen und das angenehme Gefül, dass Mobs einfach an dir zugrunde gehen, ohne dass Du überhaupt einen Finger krumm machen musst.
Bedenke aber, dass der DT keinerlei "Angriffszauber" o.ä. über Distanz hat!

Die einzige echte Alternative für mich wäre der Bären-Schamane.
 
Den Dark Templer kann ich empfehlen. Ist zwar nicht die DD Klasse Nr. 1, eher ein Supporter, macht aber genug Schaden und ist ein wenig wie ein Paladin durch seinen Lifeleech. D.h. er stirbt nicht ganz so schnell :d
Und hat ganz nette Combo's am Start.
Ich hatte ja gestern 2x nen Kopf ab Fatality :)
Sah schon ganz geil aus :d

Es gibt aber einen Haken: Ich hab eine Frau gewählt und bereue das jetzt ;)
 
Das mit dem Boss und mehreren Leuten ist mir schon fast klar, ich hatte jetz gedacht ich level mich auf 20 hoch und versuche es dann nochmal. Weil geplant mit anderen is bei mir schwer und der spontane Versuch mit andren unbekannten hat immer net so recht geklappt.

Ja sag halt bscheid und wir treffen uns gleich in derselben Instanz und dann bashen wir die Gegner zusammen. Die Quests hätte ich dann natürlich schon aber egal. Du man findet schnell leute mit denen man zusammen gehen kann, das ist echt sehr nett auf dem Server. Wie war das mit der Lehrer/Schüler-Funktion? Der Lehrer bekommt den Level des Schülers oder umgekehrt?
 
Wie siehts eigentlich mit den Talenten aus? Bei mir sind die alle nur passiv, aber manche hoeren sich von der beschreibung so an als koennte man die aktiv verwenden. Bin ich einfach nur zu doof die in die taskleiste zu ziehen?


mfg
 
warum spielst du mit 90/100fps bei derart mieser bildqualitaet?
die alphatexturen aliasen ja arg!

Oh, das ist einfach! Diese unfassbaren 90/100FPS sind mir nur in den Wild-Lands und den angrenzenden Gebieten vergönnt. In Cimmeria z.B. krüppel ich mit ~30FPS OHNE AA in der Gegend rum...
 
Oh, das ist einfach! Diese unfassbaren 90/100FPS sind mir nur in den Wild-Lands und den angrenzenden Gebieten vergönnt. In Cimmeria z.B. krüppel ich mit ~30FPS OHNE AA in der Gegend rum...

30 reicht doch vollkommen auf einer single karte, bei SLI und mikrorucklern hast natuerlich die arschkarte gezogen

trotzdem kann ich mit einer 8800gt 1920x1200 4xAA16xAF, ohne bloom, 2,8km sichtweite und rest max, ohne probleme spielen!
ergo musst das bei dir doch auch hinhaun!

mit sliAA solltest du aber keine mikroruckler haben und bessere BQ
 
Zuletzt bearbeitet:
...trotzdem kann ich mit einer 8800gt 1920x1200 4xAA16xAF, ohne bloom, 2,8km sichtweite und rest max, ohne probleme spielen!

In allen Gebieten? Conarch Valley? Old Tarantia? Ist bei mir nicht drin. Nicht annähernd. 1920x1200, 8xAF, bloom, 2,8km Sichtweite und Rest max. meißtens knapp über 30FPS oft aber auch Drops unter 20FPS. Der SLI Load-Balance Blaken zeigt selbst bei den Drops permanent volle Auslastung.

Dazu kommt noch das Problem, dass durch die 512MB VRam oft nur Low-Res Texturen geladen werden.
 
Für die Auflösung habt ihr aber auch irgendwie beide die falsche Karte :fresse: ;)

why? vram habe ich genug
zuerst hatte ich 2 3870x2 aber die semmelten dauernd ab dank chipsatz inkompabilitaet
kanns sein dass die GX2 auch wegen des wenigen vrams ausgebremst wird?

bloom hab ich nicht nur wegen des performance hits abgeschalten, in tortage bei eriks schiff sieht man z.b. wie ueberfluessig die bloom einstellung is, da isses ohne bloom schon "blendender" als so manches game mit bloom :)
 
Hallo,
habe mir aoc gester gekauft,installation hat geklappt nur danach komt so ein aoc-updatemanger und der lässt sich nicht öffnen. wen ich draufklick wird der bildschirm kurz schwarz und dan kommt ich wieder auf dem desktop und die ganzen desktop symole sind groß^^ ka was da los ist pls helft mir..
 
Bloom sieht doch klasse aus. Wenn die neue GTX kommt, wird es gleich angeschaltet! ;)
 
kanns sein dass die GX2 auch wegen des wenigen vrams ausgebremst wird?

Glaube ich inzwischen nicht mehr. Ich hab gestern mal testweise (ich zogg ja in 2560x1600) die Texturen mal einfach auf mittel geschaltet und damit einen Wert deutlich unter Treiber-Cap erzieht. Die Framrate hat sich nicht wirklich verbessert. Merkt man wenn man aus Tortage rauskommt und in den großen Tälern von Cimera steht die wirklich ewig lang sind, da geht die Framrate sowas von in den Keller. (Obwohl mich 19 Frames immer noch nicht wirklich bei diesem Game stören solange sie nicht laggy sind, ist doch kein High-FPS-Shooter). 19 FPS mit Texturen auf "Full-Pull", etwa 22 FPS mit Texturen auf Mittel. Nervig ist nur das ich AOC in 2560x1600, 4AA/16AF mit "alles Max" nicht mal starten kann ohne das AOC mit "nicht genug Vram" den Dienst quittiert. Ich darf immer auf 1280 runterschalten, das Game starten und dann im Game die Auflösung hochdrehen. Oder gleich die Texturen auf Mittel lassen :-(
G200 ich komme, wieder mal 600 Euro Lehrgeld bezahlt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich ja froh, dass ich noch ne alte GTS mit 640MB hab ^^ spiele 1680x1050 mit 8xAA 16xAF und jedwede Ingameoption auf maximum, zusätzlichen Texturspeicher auf 0MB und habe FPS in den 30ern und bei mir wurd gottseidank noch nie wegen Speichermangel auf Lowres Texturen geschaltet.
 
Erst in drei Wochen wenn die neue Graka da ist (und ich noch lebe, wenn meine Frau mitbekommt das ich wieder 600 Euro rausballer für den Rechner).^^

Sorry für OT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh