[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Kann man Aion woanders laden??....
Seit gestern bis jetzt erst 31% gähn...

EDIT: Den oben genannte link Fileplanet ist ja die US Version, es gibt ja zurzeit keine EU Version oder? Ich lade es da grade herunter und nebenbei auch noch von dem Launcher...(<- vergessen auszumachen^^, aber jetzt auf der Arbeit). Wenn es fertig ist, soll ich dann in dem Ordner reinmachen, wo ich den anderen am downloaden bin? Sowie bei WOW, kontrolliert es später oder?

Es gibt nur die eine Beta version, einfach installieren (ist ne exe).
aber brich vorher den DL im launcher ab.

Dann Aion im Launcher starten und patchen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur die eine Beta version, einfach installieren (ist ne exe).
aber brich vorher den DL im launcher ab.

Dann Aion im Launcher starten und patchen lassen

Ok. Und was ist mit dem 2 Dateien die im Ordner Aion liegen, soll ich die löschen, die gehören ja beide zu Download wenn ich net irre von Launcher.
 
Die sollten gelöscht werden wenn du den Download im Laucher abbrichst,
wenn nicht lösch sie halt selbst
 
hab n key von steam für preorder und mir den Client über fileplanet geladen wenn ich mich nu aber einloggen will kommt immer id or password does not match. Auf der Accountseite kann ich mich aber einloggen, brauche ich n anderen Client für diese Betaevents wo der Key gehen soll, weil eigentlich ist ja heute wieder eins?


/edit: ok seh schon das Event startet erst später
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n key von steam für preorder und mir den Client über fileplanet geladen wenn ich mich nu aber einloggen will kommt immer id or password does not match. Auf der Accountseite kann ich mich aber einloggen, brauche ich n anderen Client für diese Betaevents wo der Key gehen soll, weil eigentlich ist ja heute wieder eins?


/edit: ok seh schon das Event startet erst später


Ne is normal^^ Server gehn immer erst um 21:00 Uhr on! HF!
 
hab n key von steam für preorder und mir den Client über fileplanet geladen wenn ich mich nu aber einloggen will kommt immer id or password does not match. Auf der Accountseite kann ich mich aber einloggen, brauche ich n anderen Client für diese Betaevents wo der Key gehen soll, weil eigentlich ist ja heute wieder eins?


/edit: ok seh schon das Event startet erst später

Wenn du alles richtig gemacht hast müsste dort stehen "your account does currently not have acces" oder so,
"id or passwort does not match" dürfte nicht sein, dann hast du dich vertippt.

Für alle die noch Patchmirrors brauchen weil der DL über den Launcher zu langsam ist, schaut mal hier:

*klick*
 
Acht Stunden noch... :hail:
Freu mich wie ein kleines Kind auf Aion.
 
ihr habts gut! aber kein Bock auf Vorbestellen, lieber am Releasetag innen Laden, erspart einem das nervige Warten aufn Postboten^^
 
Hier mein kleines schmankerl für die Leute die noch keine Preorder haben, aber mal etwas vom Spiel sehen wollen!

Ich werde, wie letztes mal, mein ganzen Gameplay an diesem Betawochenende live über livestream.com streamen

Nopileus playin Aion CBT5 on Ariel (EU)

Ich werde auf jedenfall jeden Abend und teile der Nacht online sein, also schaut mal vorbei, alle Fragen beantworte ich euch gern im Chat.

MFG Nopi
 
Tolle Aktion, Nopileus!

Der offiziele Trailer zu 1.5er Version wurde veröffentlicht. Klick Mich

Ich werde morgen mal ein bisschen über meinen ersten Eindruck schreiben.
Bis jetzt hauts mich noch nicht aus den Socken. Kommt aber hoffentlich noch. :eek:
 
Hm ich hab gedacht, der Download geht weiter wenn man einfach ausmacht nürgel... jetzt kann ich den 450mb von neu laden ARGH. Kennt wer ne Seite wo ich es downladen kann den 450mb gr.

Edit so hab mir woanders gedownloaded aber wie kriege ich das nun gepatcht. Starte den Launcher nix passiert er lädt weiter dem update herunter-.-

So endlich geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo nur spielen die Vorbesteller dann bereits den 5. Tag :p

ist early access bei Aion nur auf Online-Vorbesteller begrenzt? :c wohl kaum oder? denke mal, dass man genauso bei nem Spieleladen wie Gamestop o.ä. das Spiel vorbestellen kann und es zum early access Start im Laden abholen kann, so wars zumindest bei allen anderen MMO Starts.
 
Freue mich schon richtig auf das Spiel am September. Mir gefällt das Spiel. Mal sehen, ob ich mit WOW eine Pause mache oder net.
 
Ich geb jetzt einfach mal meine Meinung zu AION ab, klar ich hab nicht allzu lang gespielt, denoch denke ich das man doch einen ersten Eindruck wiedergeben kann.

Die Grafik ist gut, wobei aber manche Texturen doch etwas sehr schlecht wirken. Wer den asiatischen Stil mag ist hier sicherlich sehr gut bedient. Mir persönlich kommt dann doch alles etwas zu freundlich, nett und zu bunt rüber.

Das Spielerlebnis ist sehr linear, man wird an der Hand genommen und durch die Level Absschnitte geleitet. Einfach alle Quests annehmen, dann kann einen nichts passieren. Kein eigenständiges Denken, einfach stur den Wegen entlang laufen. Was ich auch schade finde, dass man nicht einfach mal in den Wälder herumstreifen kann und die Welt begutacheten, es gibt nur bestimmte Abschnitte in die man hin kann. Keine wirkliche freie Welt, bei der man hinlaufen kann, was man am Horizont sieht.
Irgendwie ist das Spiel auch nicht wirklich komplex, nach 10 Minuten hat man eigentlich alles verstanden und weiß wie was funktioniert. Ich wollte eigentlich mit den Möglichkeiten erschlagen werden :d (Nicht auf das Kämpfen bezogen, sondern auf die Quests, Inventar etc.)
Zum Kampf System schreibe ich nichts, da ich dann doch noch viel zu wenig Erfahrung hab.

Ich werde AION sicherlich noch weiterverfolgen, da ich hoff das einiges in den neuen patches geändert wurde.
 
Ich geb jetzt einfach mal meine Meinung zu AION ab, klar ich hab nicht allzu lang gespielt, denoch denke ich das man doch einen ersten Eindruck wiedergeben kann.

Die Grafik ist gut, wobei aber manche Texturen doch etwas sehr schlecht wirken. Wer den asiatischen Stil mag ist hier sicherlich sehr gut bedient. Mir persönlich kommt dann doch alles etwas zu freundlich, nett und zu bunt rüber.

Das Spielerlebnis ist sehr linear, man wird an der Hand genommen und durch die Level Absschnitte geleitet. Einfach alle Quests annehmen, dann kann einen nichts passieren. Kein eigenständiges Denken, einfach stur den Wegen entlang laufen. Was ich auch schade finde, dass man nicht einfach mal in den Wälder herumstreifen kann und die Welt begutacheten, es gibt nur bestimmte Abschnitte in die man hin kann. Keine wirkliche freie Welt, bei der man hinlaufen kann, was man am Horizont sieht.
Irgendwie ist das Spiel auch nicht wirklich komplex, nach 10 Minuten hat man eigentlich alles verstanden und weiß wie was funktioniert. Ich wollte eigentlich mit den Möglichkeiten erschlagen werden :d (Nicht auf das Kämpfen bezogen, sondern auf die Quests, Inventar etc.)
Zum Kampf System schreibe ich nichts, da ich dann doch noch viel zu wenig Erfahrung hab.

Ich werde AION sicherlich noch weiterverfolgen, da ich hoff das einiges in den neuen patches geändert wurde.

Du hast warscheinlich Elyos gespielt? Wenns dir da zu bunt is, spiel Asmodier. Nach dem, was du schreibst, denke ich, dass du nicht weiter als die ersten 10 level gespielt hast. Und wenn man so wenig gespielt hat, kann man sich eigtl noch kein so richtiges Bild von dem Spiel machen. Und im übrigen läuft die Beta auf v1.0. Unsere Retail-Version in EU und NA wird auf v1.5 laufen. Mit dem Patch wurde wirklich viel Content hinzugefügt und die Questlöcher wurde gestopft.
Ich lege dir ans Herz Aion noch ne Chance zu geben und ein wenig weiterzuspielen. Gerade wenn man in den Abyss kommt machts nochmal mehr Spaß *g*
 
Ich hab nur Asmo gespielt.
Ja wirklich weit bin ich noch nicht (14) deswegen ist es ja auch eher der erste Eindruck, wobei man ja auch schon als low Levler eine Meinung haben darf. Man merkt ja ob man mit dem ganzen Konzept klar kommt bzw. ob es einem gefällt.
Ich hoffe, dass sich dann mit der 1.5er noch viel ändert.
 
Sind die server jetzt schon down?

wollt grad noch zocken aber er sagt mir id oder passwort falsch aber mein acc is bei ncsoft aktiviert für die beta...
 
das konzept enttäuscht mich immer mehr.

game ist endcrap hoch 10. wie jeder andere billige asiadünnschiss nur mit "guter" grafik. ich verfolge das ganze seit anfang des jahres und spiele seit januar auf den china servern bzw eu closed beta.

wer diesem asiastyle etwas abgewinnen kann juhu, schnuckelige manga figuren, alles piept quieckt und blinkt.

pvm ist grind only. wer nach gelungenen quests sucht ist aufgeschmissen, man levelt ausschließlich mit killtaksquests oder schnappt sich nen mate, hirn /off, grind /on.

ich dachte das pvp in wow sei schon beschissen genug gewesen, aion topt das ganze nochmal. man steigt im pvp rangsystem auf indem man abysspunkte sammelt. die bekommt man indem man andere Spieler tötet oder durch das abfarmen von NPCs der anderen fraktion im abyss. abhängig vom rangunterschied bekommt man bei einem Sieg über einen anderen Spieler Punkte bzw. verliert sie, wenn man selbst stirbt. es kann dabei vorkommen dass man bei einem Tod alle Punkte wieder verliert, die man den ganzen tag zusammen gefarmt hat. Es ist also sicherer, die npcs im abyss zu farmen. während der Abyss entworfen wurde um das hauptfeld für kämpfe der spieler zu sein, gehen die spieler sich also lieber aus dem weg oder vermeiden sogar, in den abyss zu gehen. statt dessen besteht das pvp derzeit aus highlevel charakteren die über die risse in die lowlvl area der anderen fraktion gehen und dort die lowlvls abschlachten und questzonen komplett übernehmen um andere Spieler am questen zu hindern. Es gibt eben sonst im pvp nichts zu tun.

zum pvp zwischen gleichtstarken gegnern der das ziel des Spiels sein soll kommt es fast überhaupt nicht. je höher der pvp rang desto geringer ist der anreiz am pvp mit gleichstarken gegnern teilzunehmen, weil der verlust an punkten beim eigenen tod zu groß ausfällt.

zu den zonen...wer von hier mit cabal gezockt hat damals wird dem nachempfinden können. die ganzen gebiete sind in zonen unterteilt, d.h. es sind nicht alle spieler im selben gebiet, sondern ein gebiet wird mehrmals instanziert und die Spieler befinden sich dann in unterschiedlichen zonen. man sieht nur die spieler, die in der gleichen instanz/zone mit einem sind. das nimmt einiges vom gefühl in einer frei zugänglichen welt zu sein.

abschließend bleibt zu sagen dass im vergleich zu andren mmorgps, die kostenlos sind hat aion nichts anderes und vor allem nichts besseres zu bieten, ausser die schöne grafik. das ist sehr schade, ich warte seit daoc immer noch auf eine gelungene abwechslung die mich mal wieder verschlingen kann. naja pray to d3 :F
 
Würd mich an deiner stelle auf Champions Online freuen ;)

Und zum thema PVP, ich hab auch auf den CN live servern gespielt genauso wie die closed beta, ich denk in der Beta kann man das verhlaten der spieler NOCH (dank dem geringen lvl) nicht deuten und die Chinesen verhalten sich was spielweise angeht komplett anders als die Deutschen z.B.

ich würde sagen abwarten und tee trinken =)
 
pvm ist grind only. wer nach gelungenen quests sucht ist aufgeschmissen, man levelt ausschließlich mit killtaksquests oder schnappt sich nen mate, hirn /off, grind /on.
Das finde ich auch etwas enttäuschend. Fand die Quests eher nervig und habe gleich auf Grindmodus umgeschaltet. Eine nette Party kann das aber auch ganz unterhaltsam machen ;) Mit Patch 1.5 (mit dem soll die EU-Version an den Start gehen) sollen aber eine Menge lohnenswerter Quests hinzugefügt werden.

ich dachte das pvp in wow sei schon beschissen genug gewesen, aion topt das ganze nochmal. man steigt im pvp rangsystem auf indem man abysspunkte sammelt. die bekommt man indem man andere Spieler tötet oder durch das abfarmen von NPCs der anderen fraktion im abyss. abhängig vom rangunterschied bekommt man bei einem Sieg über einen anderen Spieler Punkte bzw. verliert sie, wenn man selbst stirbt. es kann dabei vorkommen dass man bei einem Tod alle Punkte wieder verliert, die man den ganzen tag zusammen gefarmt hat. Es ist also sicherer, die npcs im abyss zu farmen. während der Abyss entworfen wurde um das hauptfeld für kämpfe der spieler zu sein, gehen die spieler sich also lieber aus dem weg oder vermeiden sogar, in den abyss zu gehen.
Hier muss man eben Risiko und Belohnung gegeneinander abwägen. Mit ein wenig logischem und kreativem Denken, kann man aber das Risiko minimieren und die Belohnung maximieren. Definitiv aufregender als stundenlang in instanzierten Schlachtfeldern zu sitzen in denen man nur Zugewinne hat.

statt dessen besteht das pvp derzeit aus highlevel charakteren die über die risse in die lowlvl area der anderen fraktion gehen und dort die lowlvls abschlachten und questzonen komplett übernehmen um andere Spieler am questen zu hindern. Es gibt eben sonst im pvp nichts zu tun.
Das "Bestrafungssystem" (kommt auch mit 1.5) fürs Rifting wird die Problematik lindern. Den Rest muss die Community lösen. Im allerschlimmsten Fall muss man eben das Gebiet wechseln, wenn man weiter ungestört grinden will.

zum pvp zwischen gleichtstarken gegnern der das ziel des Spiels sein soll kommt es fast überhaupt nicht. je höher der pvp rang desto geringer ist der anreiz am pvp mit gleichstarken gegnern teilzunehmen, weil der verlust an punkten beim eigenen tod zu groß ausfällt.
Wann hat man denn schon mal einen gleichstarken Gegner in einem Open-PVP-Spiel? Wenn du dich ausschließlich in ausbalancierten 1vs1-Kämpfen messen willst, dann ist das Spiel wirklich nichts für dich.

zu den zonen...wer von hier mit cabal gezockt hat damals wird dem nachempfinden können. die ganzen gebiete sind in zonen unterteilt, d.h. es sind nicht alle spieler im selben gebiet, sondern ein gebiet wird mehrmals instanziert und die Spieler befinden sich dann in unterschiedlichen zonen. man sieht nur die spieler, die in der gleichen instanz/zone mit einem sind. das nimmt einiges vom gefühl in einer frei zugänglichen welt zu sein.
Das ist eben ein Kompromiss. Für mich persönlich ist der Immersionsverlust besser zu verschmerzen als sich am Anfang mit 10 anderen Spielern um einen Spawnplatz zu kloppen. Zudem glaube ich, dass der Abyss und die späteren offeneren Gebiete nicht mehr in dieser Art instanziert werden. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.

abschließend bleibt zu sagen dass im vergleich zu andren mmorgps, die kostenlos sind hat aion nichts anderes und vor allem nichts besseres zu bieten, ausser die schöne grafik.
Offensichtlich beschäftigt es dich dennoch so stark, dass du dich seit Januar damit auseinandersetzt ;) Sicher es hat seine kleinen Schönheitsfehler und es wird auch nicht allen gefallen, aber zu voreilig sollte man nicht seine Schlüsse ziehen. Gerade Patch 1.5 wird einiges verändern. Hier mal der Link zu den Patchnotes für die Faulen ;) : Patchnotes 1.5
 
Hier muss man eben Risiko und Belohnung gegeneinander abwägen. Mit ein wenig logischem und kreativem Denken, kann man aber das Risiko minimieren und die Belohnung maximieren. Definitiv aufregender als stundenlang in instanzierten Schlachtfeldern zu sitzen in denen man nur Zugewinne hat.

ich finde das halt nicht spannend. besser ist mMn ein open world pvp system, jeder kann auf jeden treffen. charversständnis und spielerskill sollte dafür sorgen dass man auf den beinen bleibt und nicht katze maus methode mit 2 verschiedenen möglichkeiten sich die points einzuhamsen


Das "Bestrafungssystem" (kommt auch mit 1.5) fürs Rifting wird die Problematik lindern. Den Rest muss die Community lösen. Im allerschlimmsten Fall muss man eben das Gebiet wechseln, wenn man weiter ungestört grinden will.

ich mein ja nur, für mich war das kein problem, ich fand es eher störend dass die high's sichs einfach gemacht haben lows abzufarmen statt die herausforderung zu suchen


Wann hat man denn schon mal einen gleichstarken Gegner in einem Open-PVP-Spiel? Wenn du dich ausschließlich in ausbalancierten 1vs1-Kämpfen messen willst, dann ist das Spiel wirklich nichts für dich.

das meine ich nicht, gruppenspiel ? ;) grp vs grp halt


Das ist eben ein Kompromiss. Für mich persönlich ist der Immersionsverlust besser zu verschmerzen als sich am Anfang mit 10 anderen Spielern um einen Spawnplatz zu kloppen. Zudem glaube ich, dass der Abyss und die späteren offeneren Gebiete nicht mehr in dieser Art instanziert werden. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.
jap, soll nur im lowlevelbereich instanziert sein denke ich nun.


Offensichtlich beschäftigt es dich dennoch so stark, dass du dich seit Januar damit auseinandersetzt ;) Sicher es hat seine kleinen Schönheitsfehler und es wird auch nicht allen gefallen, aber zu voreilig sollte man nicht seine Schlüsse ziehen. Gerade Patch 1.5 wird einiges verändern. Hier mal der Link zu den Patchnotes für die Faulen ;) : Patchnotes 1.5

danke für die patchnotes, mal schauen. und natürlich bin ich am ball gebleiben, ich suche halt nen mmo das mich mal wieder länger festhält. WAR und AoC schieden ja schon nach knapp 1-2 monaten nach release aus, zu offensichtlich war der ganze crap.
 
Hi Freunde,

ich hab es mal gewagt und mir die PreOrder Online Collector Edition für 10€ bei
http://www.dlgamer.com/index.php?language=de zu gönnen.

Spiel gekauft, gesaugt und Registriert und bekomme nun die meldung beim einloggen:

"We are sorry but this account does not currently have access to Aion"

Soweit so gut ist halt noch Betaphase, aber ich hab hier schon einige mal gelesen das man sich Abends ab 21:00 einloggen können soll ?!

Gilt das nur für die Beta Version bzw. Phase oder auch für meine ?

Oder muss ich mich noch bis zum Release gedulden bevor ich loslegen kann mit dem Zoggen ????


Fragen über fragen *g*


Tschuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst 5 tage vor release zocken und zu den "BETA EVENTS" ne dauerhafte beta gibts net... das nächste event is glaub vom 14. bis zum 17. ;)
 
grad gefunden http://www.mortalonline.com/

die punkte unter game info haun mich um, so muss ein mmo sein, skill > massentauglichkeit.

Dann spiel es und behalt es für dich, dein Post ist hier fehl am Platz.


News:

Infos zu CBT6

1. Das Levelcap wird NICHT erhöht und bleibt bei 30

2. Es ist das letzten Closed Beta Event und danach wird es einen Charwipe geben. Danach kommt die Openbeta

3. Der Client wird auf Version 1.0 bleiben (Zumindest für CBT6, was danach kommt weiß man noch nicht)

Quelle: Aionsource
 
Zuletzt bearbeitet:
Openbeta? Hurra :) Aber wenn die Version auf 1.00 bleibt ist das doch dämlich.. hab gehört die 1.5 oder so soll sehr viel verbessern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh