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Tomsen78

Teste auch mal bitte ohne OC zuspielen meine FPS sind trotzdem gleich mit 3000Mhz oder mit 4000Mhz :stupid: Werde dan auf default mein System lassen sehe an ich höre garnichts mehr von mein Wakü ob es garnicht an ist die lüfter sind auf 50% eingestellt.

Cool lass dan alles auf default in Bios habe ich ja mein OC bios gesichert. Wenn ich möchte wechse ich einfach das ich wieder performece habe



Oh man ich weiss echt nicht mehr weiter mit was ich spielen soll meine beiden chars sind lvl 20 die gefallen mir beide so gut das ich am liebsten beide gleichzeitig Spielen will der Assa ist geil der Hexer auch.

Schauen wir noch was die Zukunft bringt lvl halt langsamer wie meine kollegen aber endefekt habe ich gleich lvl 50 Char wo ich wechseln kann :love:
 
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Jo dann sei doch froh! Komischerweise wars heute supi, bei keinem stürtzte es ab heute.

Kämpfe sind spektakulär im Abyss aber man bekommt übelst Augenkrebs von den Partikeleffekten und dem Geruckel.




Leider ist das PVP nicht spielbar!!!!
Wir sind hunderte im Abyss und es geht um alles, ständig haben leute Abstürze des Clients, ich habe auch Screens die zeigen das immer mindestens 25% von der Allianz fehlen. Bei mir ist es leider unspielbar, wenn ich reinkomme stürzt der Client gleich wieder ab.

 
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Die Screens sehen ja furchtbar aus! ISt das wirklich Aion in maximalen Details? vor allem die letzten Bilder, wo ist da der Hintergrund? oO?

Videos und Screens die ich bisher gesehen habe waren alles andere als derart hässlig, dachte echt "na endlich mal was "hübsches" " und nun sehen die Screens teilweise schlechter aus als bei WoW... :( ich bin wirklich kein Grafik-Feti aber so was drückt mir stark auf das Spielgefühl... kann jemand mal n paar Screens hoch laden wos etwas besser ausschaut?

Stehe immer noch vor der Entscheidung - Aion ja oder nein!

Zur Performance: Wenn die FPS in den Keller gehen liegt das wohl eher am Rechner, da die Engine dann nicht mehr optimal funktioniert und somit zu viele Threads/Operationen entstehen, was die CPU/GPU zu stark auslastet, einhergehend mit vielen Zugriffen auf RAM/Auslagerungsdatei/HDD. Da ist es egal was du für einen Rechner hast, denn den wo es nicht ruckeln würde gibts noch nicht zu kaufen ;)

Das Problem hatte AoC auch und ist wohl typisch wenn die Engine nicht für Massen von Spielern in einem Gebiet optimiert wurde.
 
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Das ist AION @ max!

Tip, mit SHIFT + F12 kann man die Spieler ausblenden um überhaupt halbwegs flüssig spielen zu können ---->

mit Spieler so max 10FPS ohne Spieler etwa 20-25FPS


BOSSKAMPF:


Der kann leider auch nix, außer das er nen großen Lebensbalken hat.
Im TS bei mir wo ich grad rausgeflogen bin: "Halbe Gruppe discos" auch der Gildenleiter, "Disco, wer noch? Ah wieder eingeloggt, was mach ich im Sanctum???"

Blick auf den Endboss (unspielbares Geruckel) vs. Blick abgewendet und Boss weiterhin im Fokus (angenehm spielbar) ;)


Kundendienst wird bei NCSoft großgeschrieben----------->
Ich schreibe eine Petition und als Antwort kommt "zw. 17-8h steht der Kundendienst nicht zur Verfügung" WTF???
 
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Hehehe großes Kino, gut dass ich mir das Spiel net angetan hab :asthanos:
Naja man sieht schon eine grafische weiterentwicklung zu älteren MMOs, aber AoC hat nunmal alles gezeigt, was grafisch möglich war und es sieht immernoch Bombe aus.
@Tomsen: würde dir ja berichten wies mit ner 4870er @ Vista64 läuft, aber deine Ruckelberichte schrecken mich eher ab, mir Aion zu kaufen.
 
Es wird Zeit, dass ich Lvl25 werde, dann kann ich euch berichten wies bei mir aussieht. Bisher kann ich weder die schlechte Grafik noch schlechte Performance bestätigen.
Hast du evtl die Option an, dass die Grafik sich automatisch runterschraubt @tomsen78 ?

Wobei ich kein Spiel kenne das Massenschlachten bisher gepackt hat; ich kann mich auch noch an WoW errinnern als bei Tausendwinter immer die kompletten Server abgestürzt sind^^

EDIT: Auf den Screenshots mit dem Boss sieht die Grafik doch gar nicht so mies aus.
 
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Leider bringen sogar MIN Details kaum an Performance Gewinn in Massenschlachten! Nur SHIFT+F12 gibt einen Boost an FPS, nur sieht man dann keine Spieler mehr. ;)
 
ich binn erst lvl 24, war noch nicht im abbys, aber mit meiner 88gtx kann ich auf 1680x1050 2xaa und ohne af kann ich bisher ruckelfrei spielen (rest auf max)

es würde mich wirklkich interessieren ob es bei dir läuft, wenn du die Auflösung eine stufe runterstellst Dann kann man die Server als grund schon mal ausschliessen ;)
und wenn der server überforderdert wäre müsste es bei den anderen au dem server doch auch laggen...
 
leute wie oft noch^^

die performance die sich in solchen massenschlachten zeigt liegt nicht an den eigenen pc's sondern am server, was auch total verständlich ist.

Spielt mal wow in wintergasp, da sind erheblich weniger spieler und die performance is auch mies, und bei wow kanns an der leistung des pc's schon nicht mehr liegen...

Das zieht einfach jeden server in die knie ;)

Und gestern das war einfach nur zu viel...

wir waren 4 eylos allianzen, 16 gruppen und insgesamt 96 eylos + / - 40 eylos die da ohne gruppe rumgeirrt sind +! nochmal so viele asmos die uns hindern wollten + die Balaur...

Gedacht isses so das eine 40er raidgruppe das ding legt...

Das problem gestern war einfach das die lowies (unter 30) nicht verstanden haben das sie hoch sollen und asmos abwehren und alle über 30 runter und den boss atacken.

Es kann ja gar nicht funzen wenn alle dauernd wegen dc abkacken weil unten so dermaßen voll is....

Wären alle 30er + unten gewesen und alle unter 30 oben hätten wir es locker gepackt.

Aber es hört ja KEINER auf ansagen ;)

Somit musste das passieren...
 
Was lernen wir daraus? Einfach das erste M in MMORPG meiden ... :asthanos:
 
Das gestern war auch zu MASSIVE =)

rechne ma mit 300 ~ Mann + Balaur ;)

Wenn von den 300 dann auch noch 200 gleichzeitig casten wirds böse :P
 
das hört sich aber trotzdem nach ner Menge Spaß an ^^
Bin jetzt erstma auf lvl22 stehengeblieben seit ner Woche... hatte einfach keine Zeit! aber ich versuch mich heut Abend mal auf 23 zu pushen (bin anfang 22) und dann bis zum WE auf 25 - 26 damit ich auch mal bisschen abyss rocken kann ^^
 
leute wie oft noch^^

die performance die sich in solchen massenschlachten zeigt liegt nicht an den eigenen pc's sondern am server, was auch total verständlich ist.

Das ist falsch. Wenn der Server überlastet wäre, würde die Latenz stark ansteigen, die FPS aber fallen deswege nicht.

Die FPS fallen, wenn die GPU oder CPU nicht mehr nachkommt oder ein anderer Falschenhals bei den Speichermedien entsteht, so das mindestens eine Komponente die anderen "warten" läßt. Soblad zu viele Spieler im Bild sind ergibt sich ein Rechenaufwand, pro Spieler: Polygon-Modell, Texturen + Effekte + Dynamik/Kolisionsabfrage, Animation) aber auch durch die vielen Abfragen von Schadenswerten, Buff usw. Es ändern sich ständig Werte in der "Tabelle" für jeden einzelnen Spieler...


Daher ist auch die Beobachtung nachvollziebar, dass die FPS steigen sobald andere Spieler(Modelle) ausgeblendet werden.

Jetzt könnte noch eine Kombination aus Server-Delay und FPS bestehen, wenn der heimische Computer auf Daten "warten" muss um ein aktuelles Bild ausgeben zu können, doch dies dürfte bei der Art Clients aber nicht passieren.
 
Die frage is blos wie kann es sein das bei 100 leuten das spiel im "normalbetrieb" super läuft ohne jegliche lags abstürze ect. und beim boss haben se dann 20 ma n disconnect^^

Aber gut die erklärung mit den servern is eigentlich mist... ich hab eigentlich auch was anderes gemeint...

War bei wow ja auch nie anders in wintergasp =)

@ Aymo lass dich auf lvl 24 net unterkriegen :P

Ich mach heut mit viel glück mein lvl 32...


Und am dienstag machen wir dann gut koordiniert ne festung clear ;)
 
@n3squ1ck: Bei Boss-Kämpfen dürften die angesprochenen Tabellen das Problem sein, da ja von 100 Spielern Schaden verursacht wird, dann kommen noch Ausweichchance, Blockchance, crit, Widerstände, Buffs etc. dazu.

Und das gleiche dann auch anders herum, vom Boss zu den Spielern, und von Spieler zu Spieler (Buff, heal etc). Bei WoW wurden aus dem Grund viele Buffs/Abhängigkeiten vereinfacht oder sogar entfernt.

Es ergeben sich also sehr viele Variablen, die den Rechenaufwand für Server und Client in die Höhe treiben. Die Latenz steigt und irgendwann wird die Verbindung zu einzelnen Spielern abgebrochen, vielleicht weil eine Kontrollinstanz prüft, wie lange der letzte Datenaustausch her ist...

Dieses Problem haben wohl alle MMOs und Engines. Zu viele dynamische Objekte mit zu vielen variablen Werten ergeben eine Belastung, wofür es heute noch keine Hardware gibt. Aber auch die Programmierung ist natürlich suboptimal
 
wenn aber der server, wie ihr behauptet, überlastet ist und zuviel zu tun hat, warum hat es bei mit in eltnen nicht gehackt während die massenklopperei im abyss lief? ist doch immernoch der gleiche server und wenn die probleme bei diesem liegen wäre es nicht nur ein problem der spieler in der nähe, sondern vonn allen.
außerdem gibt es extra wegen der überlastungsgefahr die warteschlangen, die das überlasten der server verhindern.

ich glaube einer sollte mal den test machen und bei einem solchen gemetzel mit vielen lags die auflösung auf 640x40 und details min setzen und schauen, ob es immernoch hackt. dann weiss man zimlich sicher, woran es liegt ;)
 
Das ist nie ein einzelner Server, jeder Server läuft auf Hardware Clustern. Bei einigen MMOs ist es sogar so das Spielgebiete auf getrennter Hardware laufen, also durchaus nur eine Spielzone abstürzen könnte.

Bei DAoC gabs damals auch ordentliche Lags und Abstürze bei den RAIDs, hat sich auch erst im Laufe der Zeit gebessert. Ich denke bei AION braucht es auch noch Zeit bis solche Probleme behoben sind, gerade die Performance ist am Anfang aufgrund des großen Andrangs ( Warteschlangen ) immer schlecht, hab Ich bisher bei JEDEM MMO erlebt..

Und so schlecht kann es nicht sein wenn in Asien tausende erfolgreich Abyss Gebiete spielen... Ich glaube kaum das die alle mit 10 FPS Glücklich wären...
 
naja das mim lvln wird heute leider nix... Warteschlange @ 2:15Std.... suuuuupppiii!
 
Das ist falsch. Wenn der Server überlastet wäre, würde die Latenz stark ansteigen, die FPS aber fallen deswege nicht.

Ganz falsch. Gebt /ping ein wenn ihr hohe FPS habt (ich hab dann meist nen ping von 12ms). Gebt /ping ein wenn ihr in Städten seid (ich hab dann meist bis zu 300ms!!!!)
Im Engame bzw. Hauptspiel von AION, macht mal /ping und ihr könnt sehen wieso auch alles ruckelt! ;)

Daher ist auch die Beobachtung nachvollziebar, dass die FPS steigen sobald andere Spieler(Modelle) ausgeblendet werden.

Das ist quatsch, wenn ich alles ausblende müsste mein Porno PC locker 50.000 kritische Porno-FPS bringen und net nur 20FPS!!! ;)
Beweis----->

33FPS und du siehst hier nur Mist-Müll Grafik was auch nen uralt Gameboy flüssig hinbekäme, da müsstens locker 200FPS und mehr sein.

Na egal, ich zuckel jetzt in AION rum! Bis dennööö! ;)
 
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Ganz falsch. Gebt /ping ein wenn ihr hohe FPS habt (ich hab dann meist nen ping von 12ms). Gebt /ping ein wenn ihr in Städten seid (ich hab dann meist bis zu 300ms!!!!)
Im Engame bzw. Hauptspiel von AION, macht mal /ping und ihr könnt sehen wieso auch alles ruckelt! ;)

Das ist doch auch logisch: Wenn viele Spieler auf dem Server sind, steigt die Latenz; gleichzeitig sinken die FPS, weil mehr Spieler dargestellt werden müssen.
Aber das eine hat nichts mit dem anderem zu tun.
Wenn ich eine schlechte Latenz habe(weil ich z.b. was downloade), dann habe ich dadurch nicht weniger fps, wenn dann sind das Lags.

Und dass das deaktiveren von Spielermodellen wenig bringt liegt daran, dass wahrscheinlich die ganzen Zauber, Animationen, etc. immer noch angezeigt, bzw. berechnet werden; schlechte fps=System zu schwach; ja auch wenn du ein Superduper-System hast^^

Btw. im zweiten Gebiet der Elyos(insert name) hab ich in der Stadt ca 17-30fps; außerhalb der Stadt, bzw. nur vor den Toren hab ich 40-60fps;
und das alles bei einer Latenz unter 120ms
 
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@tomsen78
Kann es sein, das GameGuard der Grund für deine FPS Probleme ist? Hab mal irgendwo gelesen, dass GG in Verbindung mit nem Virenscanner - avast glaub ich - für FPS-Einbrüche sorgt.

Probier mal alle Hintergrundprogramme (ja, auch den Virenscanner) zu deaktivieren.
 
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@tomsen78
Kann es sein, das GameGuard der Grund für deine FPS Probleme ist? Hab mal irgendwo gelesen, dass GG in Verbindung mit nem Virenscanner - avast glaub ich - für FPS-Einbrüche sorgt.

Probier mal alle Hintergrundprogramme (ja, auch den Virenscanner) zu deaktivieren.

Gameguard läuft momentan nicht, bzw. wurde von NC-Soft deaktiviert.
 
@tomsen78
Kann es sein, das GameGuard der Grund für deine FPS Probleme ist? Hab mal irgendwo gelesen, dass GG in Verbindung mit nem Virenscanner - avast glaub ich - für FPS-Einbrüche sorgt.

Probier mal alle Hintergrundprogramme (ja, auch den Virenscanner) zu deaktivieren.

stimmt guter tip, ich teste das mal! danke
 
Mh, oder vielleicht ist die Ursache eine falsch eingestellte Firewall?
 
naja, wenn fast alle in der schlacht das gleiche erleben, wohl kaum^^
 
hm echt seltsam Tomsen, das Game rennt selbst auf meinem 2 Jahre alten Lappi auf Max mit 2xAA mit angenehmen 40fps außerhalb der Hauptstadt :/
 
hehe, ich hab immer mehr als 50FPS außerhalb von Städten. Erst lesen dann posten!
Komme erst mal in den Abyss und mach PvP (mit hunderten von Leuten!!!), bisl grinden und nem Pilz hinterher rennen kann jeder.

Grafik ist auch nicht das Problem, selbst meine GTX280 schnurrt mit nur 42Grad GPU Temp gelangweilt vor sich hin und die 4 Kerne wollen auch was zu rechnen haben, ist vermutlich halt die Engine und die lahmen Server die ein Aufkommen von mehr als 100 Personen auf einem kleinen Fleck net ganz abkönnen.

Aber egal, das Game macht Laune, Grinden FTW!
 
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oh, hatte nicht alles von dir gelesen, dachte hast ein generelles FPS-Prob^^ welches Level hast mittlerweile?
 
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