[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Gibt es ne Möglichkeit an das Spiel selbst gratis zu kommen und dan nur die mönatliche Gebühr zu zahlen? Wie halt die Probeversion von WoW, dann kann man verlängern wenn einem das Spiel gefällt.
Ich finde die 50 Euro plus dann die Gebühr etwas zu hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aktuell gibts keine Trial, schließlich will NCSoft ja am Retailverkauf verdienen^^ Solche Trials gibts ja immer erst, wenn der Retailverkauf zurückgeht und man neue Kunden aquirieren möchte. Bei WoW gabs das ja auch net von Release an, insofern is das ja kein Argument ;)

Gibt es ne Möglichkeit an das Spiel selbst gratis zu kommen und dan nur die mönatliche Gebühr zu zahlen? Wie halt die Probeversion von WoW, dann kann man verlängern wenn einem das Spiel gefällt.
Ich finde die 50 Euro plus dann die Gebühr etwas zu hoch.

Das Spiel kostet doch nur 39€ und da ist ein Freimonat dabei.
Bei Wow hast schon 35€ nur fürs Addon gezahlt^^

So muss jetzt so dämliche Pilze hinterherjagen... und 25 von den kleinen und 15 große töten xD
Das dauert!! Aber egal... habe in letzter Zeit sowieso wenig gegrindet... freue mich daher voll auf bisschen Grindaction heut Abend! (im mom @ work)
Hoffentlich ist die Warteschlange nicht schon wieder @ 2std. sonst muss ich glaub eine "Offizielle-Aionpause-bis-Warteschlangen-sich-verbessern" einlegen :d
Oder ich machs wie wohl die meisten in auf dem Server... stelle mich in nen Gebiet mit lvl 20 - 22er Monster (selbst bin lvl22 Assa) und lass nen Bot das killen erledigen!... zwar assi.. aber so bleibe ich wenigstens auf dem Server... habe keine Wartezeit... und hab nen schönen lvl nach 8std. Arbeit! *SPAß* Finde das versaut den Spielspaß!!! Aber das geht mir sowas von brutalst auf den Sack diese schei** Wartezeiten!!!

von 24 auf 25 fand ich hat es sich das erste mal ein wenig gezogen, dafür ging dann 25-27 wegen den Instanzen wirklich richtig flott.

Zum Probieren hätten man sich am Anfang einen Preorder Key besorgen können, der Zug ist leider abgefahren.

Hört doch endlich auf von Aion zu reden!!!
Habe noch ca. 6std. Arbeit vor mir und nen Heimweg von 1Std.... und ganz ehrlich... ICH WILL ZOCKEN!!! :d

lol lol lol

naja die sollen einfach Kanäle erweitern,und scho hat sich die sache mit den massen erledigt

Also in ner anderen Stadt gibts wieder channels... nur 2 aber immerhin (irgendwas mit Bhuston oder so xD )
Da wo man diese verseuchten Felder "befreien" soll...

alle auf arbeit? ihr habt ja ne tolle arbeit, so möchte ich mal meinen urlaub verbringen :bigok:

Als ich "könnte" im Prinzip schon um halb 7 anfangen zu zocken WENN ich endlich mal eine Wartezeit kürzer 2Std. hätte ^^
Naja ich starte Aion meist ohne Ton... dann glotz ich nen Film oder ess was.. manschmal beschäftige ich mich auch mit meiner Freundin :d
und dann wird gezoggt... würde aber lieber... direkt Zoggn xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

alle auf arbeit? ihr habt ja ne tolle arbeit, so möchte ich mal meinen urlaub verbringen :bigok:

Eigenes Büro und momentan schwer zu bekommende Kunden sei dank :d

Ich komm heim, logg mich ein, stelle TON aus (wichtig), vergleiche die Einloggzeiten mit der Legion ab (wer hat die Längste!!^^) und zocke dann erstmal AoC Minigames. ;)
Wenigstens kann man nebenbei was anderes zocken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... minimiert verbrauch das Spiel kaum recourcen... zocke immer Anno 1404 oder guck was oder so... geht ganz gut... habe sich das wohl wenigstens vorher überlegt xD... Und Ton austellen ist glaube ich das aller wichtigste bei der ganzen Sache xD... Ich stelle den schon beim ausloggen abends aus damit ichs am nächsten Tag nicht vergesse! (Schon öfters passiert :kotz:)

tomsen78: FPS und Latenz sind in der Regel voneinander vollkommen unabhängig, genauso wie Rechenaufwand und das optische Ergebnis ;)

[OFFTOPIC]
Kleines Erläuterung:
Jeder kennt doch bestimmt den ein oder anderen Belastungstest für CPUs, wie SuperPi wo Algorithmen die CPU zu 100% aus lasten. Egal welche CPU auch immer im Rechner stecken mag, selbst wenn es eine Quanten-CPU mit 1000x Leistung wäre, die Auslastung liegt bei 100%. Selbiges funktioniert auch mit der Grafikkarte, vollkommen ohne das aufwändige Grafiken dafür benötigt würden. Es reichen viele parallele Berechnungen in Schleife, um jeden Rechner vollkommen aus zu lasten.
Meist sind suboptimale Algorithmen und Schleifen dafür verantwortlich, so das die benötigte Leistung in keinem Verhältnis zur Qualität der Ausgabe steht.
Gerade bei vielen dynamischen Objekten wie in einem MMO mit Massen an Spielern die gleichzeitig interagieren kommt es schnell zu in ihrer Anzahl exponentiell steigenden "Rechenaufgaben". Es wurden ja schon Beispiele genannt, welche Einflussfaktoren da eine Rolle spielen können, wie etwa die Tabellen und Statistiken (Schadenswerte, Buffs etc), Animationen, Kollisionsabfragen und vieles mehr.

Grundsätzlich haben Entwickler von MMORPG)s immer die selben Probleme: Entweder, es wird eine existierende Engine benutzt (und davon ist mir keine bekannt, welche speziell für MMOs und Massenkämpfe entwickelt wurde) welche dann für das MMORPG "umgebogen" wird. Oder es soll eine neue Engine speziell für das MMORPG entwickelt werden, die dann meistens mangels Zeit und Ressourcen zu wenig Optimierung erfährt. Dazu kommt ein Grundproblem eines jeden MMOs: Es sollen möglichst viele Spieler Zugang erhalten, also muss auch ältere Hardware berücksichtigt werden. Singlecore, Shader 2.x, DX9, <2GB Ram.
Daraus kann sich nur ergeben, dass Kompromisse begangen werden. Weniger effiziente, aber weit anwendbare Shader und Techniken ersetzen exklusiven Programmcode. Jüngstes Opfer: Age of Conan, welches dank DX9 und aufgesetztem DX10 niemals die Erwartungen der eigenen Entwickler erfüllen konnte. Wohl aus diesem Grund sollen MMOs auf Konsolen in naher Zukunft deutlich mehr Unterstützung erhalten - eine Hardware, deutlich einfachere Optimierung.

Zurück zu Aion: Jeder Realm besteht nicht aus einem einzigen großen Server, sondern aus vielen zusammen hängenden Servern. Welche Aufteilung da besteht ist natürlich nicht bekannt, aber es darf davon ausgegangen werden, dass auch bei Aion die Server nach Belastungswahrscheinlichkeit pro Instanzierung in ihrer Anzahl zunehmen. Deshalb kann aber auch ein Gebiet mit vielen Spielern hohe Latenzen erfahren, während weniger stark besuchte Gebiete eine niedrigere Latenz erreichen. Es ist eine Frage der Aufteilung von vorhandenen Ressourcen, ob viele Spieler in einem Gebiet auch genug Serverleistung erhalten können. Offensichtlich ist dies nicht der Fall.

Gegen die hohe Latenz hilft nur eine bessere Aufteilung auf die einzelnen Server oder ein Hardware-Update, zweiteres ist momentan eher unwahrscheinlich.
Zu geringe Bildraten können nur ausgeschaltet werden, wenn der entsprechende Programmcode optimiert oder ersetzt wird, da werden zukünftige Patches Abhilfe schaffen.

Die Warteschlangen sind übrigens ein Mittel gegen BEIDE Problemfelder.

Zuletzt bearbeitet:
ganz unabhängig sind fps und latenz meine ich leider nicht (wer kramt jetzt den link zu der "gamer netzwerkkarte" raus? :d)
die frage ist einerseits wie stark die abhängigkeit ist und ob dann eher die latenz die fps beeinträchtigen oder die fps die latenz.

und die grafikanforderungen wachsen mit den spielern wirklich sehr stark an, sodass man eventuell auch mit aktuellen karten probleme bekommen kann.

die antwort auf die fragen wird man sehen wenn sich einer mal dazu bequemt bei ner massenschlacht die auflösung auf minimum zu stellen und dann zu vergleichen... wenn ich am we endlich im abyss bin werd ich mal schauen, ob sich für mich die gelegenheit ergibt...

Habs auch direkt angefangen zu spielen und nach 5-6 Tagen wieder aufgehört - sowas langweiliges. Hat mich überhaupt nicht gefesselt.

die antwort auf die fragen wird man sehen wenn sich einer mal dazu bequemt bei ner massenschlacht die auflösung auf minimum zu stellen und dann zu vergleichen... wenn ich am we endlich im abyss bin werd ich mal schauen, ob sich für mich die gelegenheit ergibt...

Haben wir doch schon gemacht, bringt so gut wie nichts! Obs 8FPS sind oder 10FPS, das ist einfach unspielbar.

On @ Votan... lvl22 Assa... gebt euch mit whisper an Goddess zu erkennen xD

Würde dort gerne meine 21 SM weiterspielen, allerdings bin ich wegen Wartenschlangen kurzfristig auf Lephar ausgewichen.

leute wie oft noch^^

die performance die sich in solchen massenschlachten zeigt liegt nicht an den eigenen pc's sondern am server, was auch total verständlich ist.

Spielt mal wow in wintergasp, da sind erheblich weniger spieler und die performance is auch mies, und bei wow kanns an der leistung des pc's schon nicht mehr liegen...

Das stimmt nicht, schau dir mal Benchmarks an mit Ultra Details und vergleiche dann bei Auflösungen von 1650+ die FPS.....also da dauert es wohl noch lange, bis jeder "flüssig" spielen kann - die haben bei jedem Addon an Effekten etc. zugelegt.

Haben wir doch schon gemacht, bringt so gut wie nichts! Obs 8FPS sind oder 10FPS, das ist einfach unspielbar.

sry wenn ichs wieder überlesen haben sollte .p hast nur du dieses Problem, oder erwartet das ausnahmslos jeden, der in Aion an den vielgepriesenen lagfreien Massenschlachten teilnehmen möchte?

Ich habe Aion beim Steam gekauft. Bei der Installation musste ich ein Account beim NCsoft erstellen, was ich auch gemacht habe. Dann nach dem starten des Spiels könnte ich mich nicht einloggen. ID und Password stimmen nicht übereinander?
Bei NCsoft unter Spiel-Accounts steht das ich keine Spiele registriert habe? Ich habe beim Steam ein CD Code unter Aions Einstellungen, aber mit dem kann ich bisher nix anfangen. Ich kann es nicht spielen.
Beim Steam steht es das man 37 Tage frei spieln darf? Ich bin ratlos.

Hiiilfe!!!

Ich habe da ein Problem. Ich komme mit einem meiner 3 Chars nichts zum spielen. Die anderen beiden funktionieren 1A. Wenn ich einlogge und die Welt lädt geht das ca. 5 Sekunden gut, danach kommt ein "Aion muss beendet werden" *Schliessen* - und das Spiel ist aus.

Hatte das schonmal wer von euch? Steht der Char an einer verdammt unglücklichen Stelle? Ich freu mich ja schon auf das 1-2 Wochen warten auf Antwort beim Support. *grml*

Nein, ich komm garnicht dazu den Char zu bewegen, auf Rückruf zu klicken oder irgendwas zu öffnen im Spiel! :<

@vatana: Du musst den CD Key nehmen und in deinem Aion Account hinzufügen. Du kannst dort irgendwie Spiele aktivieren. Dort einfach CD eingeben, dann hast Du auf diesem NCSoft Account Aion frei geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@domiii: nein, es geht eben nicht. Es gibt ne Option auf NCsoft eine Seriennummer einzugeben und dan den Account Namen erstellen. Nachdem man das durch hat. im Spiele Accounts steht kein freigeschaltetes Spiel. Hmmm.

musst mit demselben CDkey noch nen Spielaccount in der Verwaltung für Aion anlegen, der NCSoft Login ist nicht mit Aion verknüpft, so dass du dich damit logischerweise nich im Spiel einloggen kannst.

@4ndroids
Gute Erklärung! :bigok:

Lass mich mal zusammenfassen: Der Netzwerkcode von AION ist besch...eiden und mangels Investitionswille bei den Servern wird versucht die Frusttoleranz der Spieler bis zum Limit auszureizen. Ist echt zum :kotz:

samma arbeitest du iwie bei blizzard oder so? könnte man bei deinem rumgehäule fast vermuten....

das spiel is seit 2 wochen draussen erwartet doch net alle das es alles glatt läuft von anfang an ;)

Und wo fehlts bitte an investitionswillen? oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh