[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

wer sagt dass das Game "nur" zwei Kerne auslastet ?

meine Hardware steht in der sig und es werden alle 4 Kerne mehr als gut ausgelastet und trotzdem habe ich regelmäßg Mikroruckler in der Hauptstadt

wobei ich davon ausgehe es handelt sich da eher um lags
wie kann men bei aion den aktuellen Ping checken ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lrwr


Wenn ein Quadcore zu 50% ausgelastet ist, heisst das nicht dass er nur 2 Kerne benutzt. Die ganze CPU kann zu 50% ausgelastet sein, d.h. jeder einzelne Kern hat 50% Last.

Und das Aion eine 4Ghz CPU braucht ist unrealistisch, hat hier nicht erst vor kurzem jemand geschrieben, dass es keinen großen Unterschied gemacht hat ob er seine CPU übertaktet oder nich?
 
Hat jemand geschrieben! Weiss nicht mehr genau auf welcher Seite das war... aber Aion hat wohl, wie manch anderes game, einige Probleme mit übertakteten CPUs... auch bei mir hat sich das änlich dargestellt... als meine CPU auf 2x3,1ghz getaktet war hatte ich manchmal ganz fiese ruckler und hänger... seitdem ich die wieder runter auf 2x2,9 hab gehts um einiges besser!
 
das problem mit den Goldsellern besteht schon immer,der dumme sind eigentlich wir spieler.warum wohl? Einerseits gibt es die Leute die Kinah von den sellern kaufen,auf der anderen Seite *wies ein vorredner gesagt hat* stellen wir aus geldgier Sachen zu horrenden preisen ins AH und hoffen das Leute die kaufen.Nehme nwir das Shield für 1,5 mio.Soviel geld normal zufarmen ist mühsam,ergo wird derjenige der das shiel will um anzugeben was weis ich zu den Goldsellern gehn und das ist einer zuviel.

Wurde gestern auch zusammengeschnauzt weil ich mich ingame neben einem Händler gehockt habe (morheim - teleporterquest- ätherkristalle) und diese für 400/stk rausgehaun habe.Das ich Konkurrenz war schön und gut,nur der wollte 1000/stk.Das er nicht beleidigt hatte warn wunder.

Nur wenn wir uns gegenseitig abzoggen,haben die Goldseller immer wieder hochkonjunktur.

@Aymo
dann müsstest du es so sagen CÜU OC über 3 GHZ.Weil ich hab nen Q6600 auf 2,7 Ghz laufen und keine Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hab nen Q6600 auf 2,7 Ghz laufen und keine Probs.

ich mit meinem q66 auf 3 ghz hab normalerweise auch keine probleme, aber bei ner festungsschlacht sieht das ganze komplett anders aus. auf 3,6ghz gings besser, wenn auch nciht flüssig...
 
Hm mein Client stürzt jetzt des öfteren in der Festunung in den Eltnen ab; zuerst weren einige Texturen grau und dann verabschiedet sich der Client mit einer Fehlermeldung.
 
ip sperre? meine ip ändert sich wenn ich will im 5 min takt...

man kann auch echt viel rumwhinen... wo gibts denn groß maßnamen in wow oder so?

NICHTS.

Hier wird wenigstens versucht.

Weißt nicht wie IP Sperrung geht? Ich hatte selber nen Gameserver, wenn du willst das keiner mehr on kommt, dann kommt er nicht mehr on glaub mir, auch wenn er ständig die IPs wechselt. Selbst bei Teamspeak kannst du IPs blocken, da kommts grad auf die ersten Stellen an, dann kommt jemand einfach nimmer rein.

Aber ist ja egal, was sollen wir über überhaupt diskutieren. NCSoft kann halt nix unternehmen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt nicht wie IP Sperrung geht? Ich hatte selber nen Gameserver, wenn du willst das keiner mehr on kommt, dann kommt er nicht mehr on glaub mir, auch wenn er ständig die IPs wechselt. Selbst bei Teamspeak kannst du IPs blocken, da kommts grad auf die ersten Stellen an, dann kommt jemand einfach nimmer rein.

Aber ist ja egal, was sollen wir über überhaupt diskutieren. NCSoft kann halt nix unternehmen, schade.

Wenn du nur die ersten Stellen sperrst kommt gar keiner mehr rein, bei dem die Stellen übereinstimmen. Was würde das denn für einen Sinn machen, sperrst mehr unschuldige aus als schuldige.

NCSoft kann nichts, aber du würdest ganze IP-Kreise bannen ;D

Edit: Eigentlich hast du ja nichts falsches gesagt: "wenn du willst das keiner mehr on kommt"
Dass schaffst du damit ja locker^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die ersten Stellen sperrst kommt gar keiner mehr rein, bei dem die Stellen übereinstimmen. Was würde das denn für einen Sinn machen, sperrst mehr unschuldige aus als schuldige.

NCSoft kann nichts, aber du würdest ganze IP-Kreise bannen ;D

Edit: Eigentlich hast du ja nichts falsches gesagt: "wenn du willst das keiner mehr on kommt"
Dass schaffst du damit ja locker^^

Überleg doch mal, welcher EHRLICHE spieler spielt denn von China aus? Oder denkt ihr etwa die Asia Gold farmer sitzen in Deutschland in München und zocken in einem 5 Sterne Hotel AION?!

Auch wenn man falsche blockt, würde wenigstens Warteschlangen verkürzen! IP Sperre FTW!! IP Sperre FTW! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe mein AC wer intereese hat dan PN für 30€.

Das ist Aion EU Collector edition digital download also ohne CD man kann natürlich so oft runter laden wie mans will.

Verkaufe das Spiel wirklich nur das es sehr viel Zeit aufwändig ist und ich habe nicht so viel zeit wie früher.
 
Verkaufe das Spiel wirklich nur das es sehr viel Zeit aufwändig ist und ich habe nicht so viel zeit wie früher.

Aber das hättest du doch vor dem Kauf schon wissen müssen, dass ein MMORPG viel Zeit kostet und du diese nicht hast.

Naja gehört trotzdem nicht hier her, sondern eher in den Marktplatz.
 
Wenn man Kinah von den Goldsellern kauft und seinem Account zufügt, riskiert man dann einen Ban? Ist das ein Verstöss gegen die Nutzerbedingungen?
 
Wenn man Kinah von den Goldsellern kauft und seinem Account zufügt, riskiert man dann einen Ban? Ist das ein Verstöss gegen die Nutzerbedingungen?
Ja du riskierst einen Bann und gleichzeitig riskierst du auch, dass du von allen Spielern ausgeschlossen wirst.
Wobei zweiteres zu 99% passiert wenn jemand mitbekommt, dass du Gold kaufst.

Gib es eine Trial von dem Spiel?
Nein gibt es noch nicht.
 
@xri12: alles klar. Man wird im Chat von den Goldsellern regelrecht mit den Angeboten unterdrück. Verstehe nicht, wer das überhaupt kauft wenn man Bann bekommen kann und von den anderen Spielern nicht erwünscht wird.
 
Dir passiert garnichts, in der Legion hat einer 1Mio gekauft, er hat sogar das Geld von NCSoft zurück überwiesen bekommen das er ausgegeben hat, die Kinah haben sie ihm wieder abgezogen. Also passieren tut garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xri12: alles klar. Man wird im Chat von den Goldsellern regelrecht mit den Angeboten unterdrück. Verstehe nicht, wer das überhaupt kauft wenn man Bann bekommen kann und von den anderen Spielern nicht erwünscht wird.

Naja den Goldkäufern wird es wohl etwas an Intelligenz fehlen. Mal abgesehen von den obigen Gründen kann ich nicht verstehen wer diese Spammer auch noch unterstützt. Ich kann mir keinen normal denkenden Spieler vorstellen, dem der Spam nichts ausmacht und der ihn eher noch fördern will.

EDIT:
Dir passiert garnichts, in der Legion hat einer 1Mio gekauft, er hat sogar das Geld von NCSoft zurück überwiesen bekommen das er ausgegeben hat, die Kinah haben sie ihm wieder abgezogen. Also passieren tut garnichts.


Das hört sich für mich eher nach Schwachsinn an; warum bitte sollte NC-Soft das, für Gold ausgegebene, Geld zurückerstatten?
Aber wenn du dir sicher bist kannst du ja mal hier Namen und Server veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir passiert da rein gar nichts... gold kaufen ist halt iwie verrufen wobei ich das schwachsinn finde...

wenn man nun mal net die zeit zum farmen hat (beruf ect.) find ich das zu nem fairen kurs ok....

wobei man nach 4 stunden questen und grinden locker so 500k hat...
 
Dir passiert da rein gar nichts... gold kaufen ist halt iwie verrufen wobei ich das schwachsinn finde...

wenn man nun mal net die zeit zum farmen hat (beruf ect.) find ich das zu nem fairen kurs ok....

wobei man nach 4 stunden questen und grinden locker so 500k hat...

Das was du sagst verstehe ich nicht. Wenn ich keine Zeit habe zu farmen, weshalb spiele ich dann überhaupt ein MMORPG und zahle den monatlichen Beitrag? Wenn ich keine Zeit habe, dann hab ich eben keine Zeit, da zahl ich doch niemand anderem Geld damit er für mich spielt.
Solchen Leuten würd ich eher ein Singleplayer-Spiel empfehlen, da kann man cheaten und keinem machts was aus.

Und auch wenn du keinen Nachteil beim Goldkauf siehst, es zerstört die Spielwirtschaft und den Spaß der anderen Spieler. Die Spam-Nachrichten durch die Goldverkäufer steigen und die Farm-Bots verschwinden auch nicht.

Ganau aus diesen Gründen bin ich mir auch sicher, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und denke, dass jeder Goldkäufer der es öffentlich zu gibt danach den Server wechseln kann.
 
Woran macht Aion es denn fest welche Mobs Kinah droppen und welche nicht? Ich wollt nun auch etwas farmen (lvl 24). Muss man da was nehmen was höher im lvl ist oder wie regelt sich das?
 
Soweit ich das richtig mitbekommen hab, dropen nur Humanoide NPCs Kinah. Was auch logisch wäre.
 
Nu erzähl mir was von logisch bei nem mmo auf Korea ..oder sonst wo ;)

Aber jap, dann muss ich wohl bis 27 warten *grml*
 
naja das man als verstoßen gilt wegen goldkauf find ich affig ... is einfach so das sich leute auch lvl 50 chars kaufen weilse keine zeit haben zu farmen (man muss ja net sein ganzes leben mit farmen verbringen)

Wer das geld ausgeben soll machts halt...

Und nein ich kauf keins.

Aber sag mir bitte wo das die spielwirtschaft zerstört....

btw.

Wir haben jetzt ALLE festungen im unteren abyss :P
 
Wir haben jetzt ALLE festungen im unteren abyss :P

Thor?

Ja, die masse der elyos sind weicheier...
Wir sind 40 elyos, da kommen 3 asmos, alle rennen weg :motz:

aber heut nachmittag konnten wir zu 3. ne ganze reihe asmos ärgern :d
"Asmomütter stehen vorm kik und und schreien 'ich bin billiger'" :shot:
 
naja das man als verstoßen gilt wegen goldkauf find ich affig ... is einfach so das sich leute auch lvl 50 chars kaufen weilse keine zeit haben zu farmen (man muss ja net sein ganzes leben mit farmen verbringen)
Das Leveln in einem MMORPG ist nunmal ein Großteil vom ganzen Spiel und ich kann es einfach nicht verstehen wie jemand andere Leute bezahlen kann für ihn zu spielen. Da lass ich es doch gleich sein.
Aber manche haben anscheinend so viel Geld, dass sie nichts damit anzufangen wissen.

Aber sag mir bitte wo das die spielwirtschaft zerstört....
Bots spielen 24Stunden am Tag, 7Tage die Woche ohne Pause und Farmen die Gebiete durch; mal abgesehen davon, dass sie anderen Spielern Mobs und Resourcen stehlen, landen die erfarmten Sachen auch noch zu Spotpreisen im AH und drücken die Preise unweigerlich nach unten. Früher in WoW hat man es oft gesehn, dass "Spieler" Items verkauft haben die weiter unter dem Marktpreis lagen. Und da meine ich keine normalen Spieler, sondern Chars die sich agafsfhj nannten und auf Whisper nicht reagierten.
Gleichzeitig kann ein Goldkäufer sich alles im Auktionshaus kaufen was er will und das ist meiner Meinung nach ****** an den Spielern die sich wirklich stundenlang hinsetzen und das hart erfarmen.

Charakterverkäufe empfinde ich persönlich jetzt nicht so schlimm wie Goldkauf, vorausgesetzt sie wurden normal erlevelt und nicht mit Bots oder sonstigem.
Nur fallen solche Spieler meist sofort auf, weil sie einfach mit dem Charakter nicht umgehen können; wie sollten sie auch; ich wäre überfordert wenn mein Char auf einmal 50 wäre und ich von den ganzen Fähigkeiten, Werten usw noch nie etwas gehört hätte.
Wer hat das nicht schon erlebt, dass der Tank seine eigenen Fähigkeiten nicht kannte und ständig Fragen zu banalen Sachen stellte, die seit Stufe 1 bekannt sein sollten?


In meiner Gilde,Gruppe oder sonstwas würde ich aber weder einen Goldkäufer noch einen Accountkäufer haben wollen. Genausowenig würd ich ihm in welcher Weise auch immer helfen oder sonst was. Kommt auf die Blockliste und gut ists.
Es wird hier doch wohl noch jemanden geben, der so denkt wie ich oder?
Oder seid ihr mit der Situation zufrieden und wünscht euch noch mehr SPAM und Bots?
 
Wir sind eylos auf balder und haben den ganzen abyss :P für mich sind die asmos auch eher die kinder roxxor fraktion... aber die asmos sind halt cool weil die buffed leute alle asmo spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldverkauf
Ihr habt beide recht!

Tatsache ist, wenn es der Spielebetreiber NICHT schafft einen Ausgleich zwischen Causel-Gamern und Hardcorezockern zu finden, dann wird es Goldverkäufer geben. Wird die Unfairness einfach zu groß, gibts halte einen externen "Gleichmacher".

Außerdem glaube ich nicht, dass dir Mehrzahl derjenigen die ihren Char durch Goldkauf aufgepäppelt haben im Spiel DIE Weicheier sind, wie es xri12 darstellt. Es wird doch eher so sein, dass einzelne Items zum must-have für bestimme Klassen werden und NUR DIESE werden dann gekauft.

Und ja, es macht den Wirtschaftskreislauf kaputt. Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass der Betreiber schlampig arbeitet (Sperren, Balancing, etc.)
 
<--- Schon nach dem ersten Tag verlängert :)
Verstehe die Leute nicht die Geld für ein Spiel ausgeben um nocheinmal Geld für Gold Items whatever ausgeben... dazu spiele ich doch ein Pay 2 Play MMORPG oder? Um nicht nocheinmal für irgendeinen Inhalt des Games bezahlen zu müssen!? Dann kann ich auch free 2 play spielen und Geld ausgeben... muss es ja dann sowieso!?
Ich habe in meiner ganzen MMORPG / Diablo2 :) laufbahn im Gegensatz zu vielen meiner Freunde noch keinen einzigen Cent ausgegeben und war (nur als Beispiel) in Diablo 2 einer der Top 3 Smiter (Paladin mit Hauptschaden durch Schildschlag) auf Europe Ladder... und habe dafür nichts augegeben!... Diese Spiele sind doch extra so konzipiert das man durch harte Arbeit auch viel erreichen kann... und das ist meiner Meinung nach auch der Sinn des Spiels... ich Arbeite von 06:00Uhr bis 6:30Uhr jeden Tag... aber ich würde mir niemals Geld kaufen nur weils halt ein bisschen länger dauert, da ich arbeite... dann könnte ich mich doch garnicht mehr über einen geilen Drop freuen.. wenn ich sowieso das Geld hätte um mir alles zu holen!? Verstehe dann den ganzen Sinn nicht mehr... oder sehe ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh