[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

280 Sammeln... ach du schei**e xDD
Dafür brauch ich ja Jahre...
Sammeln 150 // Weapon 140 // Äther 75 xD //

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenns nur wenig bringt,aber sammeln bringt auch xp.Klar nicht die welt und bestimmt auf level 30 kein level up,aber es sind xp.

Tipp: Macht die jeweiligen Quests erst mit der jeweiligen stufe.es ist immer wieder schön zu sehn das man quest übrig hat und der halbe level balken voll ist.

Bin mal gespannt wieviel XP die erhöhung in patch 1.6 bringt,obs für alle quests gilt?

Yep, die masse macht es.
Ist auch nebenbei kleiner "suchtfaktor" weil ja immer die neusten sachen sammeln willst.

In Heiron sind aber inzwischen die sachen so derbe hoch das ich wohl erstmal ab 300 gainen muss.

bzw. nen Freund von mir hat nun 299 Schneidern.
Jetzt wird es erst richtig teuer... keine Arbeitsaufträge mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Sammelkraft irgentwie ohne ständiges sammeln erhöhen? Gibt es ne Variante?

Ich glaub nicht... gestern lvl29 geknackt.... ich glaub es gibt jetzt neue skills... muss unbedingt mal nach Pande ^^
Ich habe gestern paar Spinnen in der Höhle gekillt und mir ist aufgefallen das es bei mir ungefähr doppelt so schnell geht wie bei den anderen... da awr z.B. nen Templer der vielleicht sogar dreimal so lange gebraucht hat wie ich für den gleichen mob... das stimmt mich in sachen PvP echt positiv :)

templer machen ja auch keinen schaden^^

schau dir ma an wie n mage sowas wegburstet... ;)

Oder wie n Spiritmaster einfach ma mit lvl 39 lvl 41 4stern elite rumkitet und für nen mob 400k ep bekommt :P

ja Mage ist meiner Menung nach sowieso total overpowered... hab einen einfach mal so nebenbei auf lvl10 gebracht.... das war sowas von erschreckend einfach, dass ich meine Assa fast ins Nirvana geschickt habe ^^
Aber hab mir dann überlegt das meine Assa eigentlich viel zu cool ist um nicht weiterzuspielen ^^

Mage is eig gar nicht op...

Wir können nicht Criten, wir haben so gut wie keine HP und wir sind anfällig gegen alles was schnell burstet (assa, ranger)

Aber trotzdem bis jetzt habens assa und ranger nur überlegt wennse von hinten kamen, bzw. ranger :d Asseln hab ich bis jetzt jeden down gekriegt :d so viel zum thema "magekiller"

Die Legionen auf Asmos Seite kannst du auch total vergessen, bin auf Votan und was die Arbeitslosengilden da auf den vordersten Plätzen so machen... jeder macht seinen Mist allein und das Ergebnis ist, Elyos halten 24% des Abyss, Asmodier 0%. Oh man.

Die asmos haben auf eurem server schon starke gilden vertreten, wartets ab bis die fertig gelevelt haben ;)

Jo hatte schon seit Tagen keine Warteschlange... ausser am weekend aber auch nur kurz. Die masse ist eben weitergezogen und hat aufgehört.

du hast vergessen dass es 2 neue server gibt und die kapazitäten nochmal erhöht wurden.

Hoffentlich EXP und Gruppenexp

gibts erst mit 1.6. bis dahin sind aber eh schon die meisten 50 ^^

In welchem Spiel ist das nicht so?

Wer mehr Zeit investiert der bekommt auch mehr. Das ist in JEDEM Genre so
Selbst in Shooter! leute. Wer mehr leute kennt der hat die besseren Stammgruppen (Gilde) für Inis,PvP und ähnliches.

richtig. allerdings kommen auch menschen mit geregeltem alltagsleben und einer stammgruppe an adäquate ergebnisse.

In Aion wird das mit 50 so oder so nebensächlich. Warum?
Weil jeder die Abyss Items tragen wird. Und selbst die Items bringen dir nix weil das Spiel auf Zerg ausgebaut wurde und ein Mann in Aion ein nichts ist. Was bringen dir die besten Items wenn 20 leute auf dich einbrügeln?

kann ich nur bedingt zustimmen. der zerg spielt sich bisher immer nur bei keeps ab. und wann sind keeps angreifbar ? genau nicht immer, nur abends und das auch nur für paar stunden. außerhalb dieser kann es, so hoffe ich, zu guten 6v6 oder 2v2 oder sonst was Situationen kommen.

Von langsamen leveln merk ich nichts... würd es wirklich langsam gehen dann gäb es noch keine 50er. Aber NCsoft soll ja laut Gerüchten die XP vervierfachen mit dem nächsten Patch für Quests. Wer dann immer noch jammert das es zu lange dauert dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

ab 40 fängt es sich an zu ziehen. das spiel ist halt schon grindlastig - aber überlegt mal wie es früher in den mmos wie daoc oder wow war ? da hast du auch 2 monate gelevelt bist du endlevel hattest. der xp patch kommt mit 1.6 und das kann sicher noch dauern.

einfach hirn aus und losgrinden - geht am besten^^. die xp von quests sind auf hohem lvl total lächerlich.

Wir haben schon 44er in der gilde... arbeitslos eben ;) is aber wirklich so...

es ist schon so das schüler, studenten, arbeitslose in mmo`s halt einen vorteil haben dadurch dass sie eben soviel zeit investieren können. auf der anderen seite kann aber auch ein normaler mensch wie oben geschrieben, mit geregeltem alltagsleben ( freundin/frau, arbeit / hobbys ) so weit hochkommen.

bei uns in der gilde spielt jeder seit headstart JEDEN tag. der höchste ist grade mal 45. ich habe eine freundin, arbeite täglich bis 16/17 uhr und habe seit headstart an genau 11 tagen nicht gespielt. nebenbei gehe ich 3x die woche in die muckibude. nun bin ich 42 und bis sonntag wohl 46+ hoffentlich. wie das geht ? effizient spielen :P

Ist das mit den gesperrten Instanzen auch auf Level 50? Wenn ja, würde ich das als schlecht gelöst finde. Da man die Überschwemmung sicherlich anders lösen kann und es eigentlich mein Problem ist wie lange ich AION spiel.

nein, es gibt durchaus instanzen ohne timer.

ich sags mal so klar sind die klassen ausbalanciert,aber ich muss einem vorredner rechtgeben.Zauberer sind nicht overpowered.Vergesst die Teile aus wow und co.
Man sieht immer nur den dmg.aber die gegner bewegen sich auch,und wenn du zu 80%deinen spruch schon draussen hast,kommt der npc und versaut dirs.Ergo heisst das grob noch ne angriffsrunde des npc überstehen.Gut das schild dient nur als notanker,mehr auch nicht.Die meiste zeit biste OOM und mobs in massen killen also 2 -3 geht mal gar net.

Mich wunderts eh warum das die Heilklasse Kette tragen darf? Beste Klasse,Kantor definitiv.

jo, chanter und hunter sind hier definitiv die sieger.

der hunter ist zudem die bessere sorc meiner meinung nach, root, silence, mezz, snare, ruptschüsse, guter dmg, schießen im laufen total OP :f

schiessen im laufen is aber nur autoshot und 1 instant mit cd glaub ich...

autoshot im laufen kann ich auch :d

naja der ranger hat den höheren burst dafür aber prutalen cd wenner sein burst rausgehauen hat.

Ich sag ja wenn ich nen gleich oder höherleveligen ranger im rücken hab geh ich instant down...

Aber den größeren damage over time hab ich definitiv und mit root, tree, sleep auch genug möglichkeiten den gegner zu nerven :P

kantor hat nur den großen vorteil dasser sich heilen kann^^ das macht ihn zum nervigsten gegner im pvp :>

Der beste PvE Char ist meiner meinung nach nen SM.
Wie easy der zu leveln ist ... Burstdmg - Snare - Pet druff - bissl hin und herhupfen.
Knapp dahinter der Gladiator und der Sorc.

Im PvP sind Jäger extrem gut meiner meinung nach. Abartige reichweite!

Im allgemeinen frag mich schon die ganze Zeit wie NCSoft bitte das Fliegen im pvp balancen will. Bei meinem Assa funktionieren jeder Kern Skills nicht die ich aber benötige um in der Luft was zu reissen. Wenn jetzt mit 1.6 sozusagen der "LOS" bei den castern entfernt wird sodas sie casten und der zauber auch immer ankommt verkommt der Abyss wohl zu einem Casterzerg.

@dante`afk: Ab level 40 gibt es aber pro level up neue skill und nicht jede 3 level neue. Somit ist die Motivation da auch bissl höher weiterzumachen... ist eben wie in DAOC nur das man da eben jedes halbe level schon Skillpunkte bekommen hat.
Die Klassen werden allesamt auch erst ab 40 richtig stark. Allein schon weil man da ja erst die richtig starken Stigmas bekommt.

Das find ich allgemein bissl komisch geregelt im Spiel das die meisten Klassen ihre Kernskills erst ab 40++ bekommen. Da bekommste die wichtigsten Skills sozusagen erst fast mit 50 obwohl man die sehr gut beim leveln hätte gebrauchen könnte.
Stigmaplaner: http://de.aiondatabase.com/stigmaplaner?link=7#50:2:0:0:0:0:0:0:0:0

Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Closed-Beta-Phase noch aktuell oder gibts das Game mittlerweile?

Und wie findet ihr es bisher? Habe bisher nur WoW & LOTRO ausgetestet. Ersteres war ganz gut und letzteres nicht so mein Fall.

Ist das mit der Closed-Beta-Phase noch aktuell oder gibts das Game mittlerweile?

Und wie findet ihr es bisher? Habe bisher nur WoW & LOTRO ausgetestet. Ersteres war ganz gut und letzteres nicht so mein Fall.

Die ClosedBeta ist jetzt seit gut 2 1/2 Monaten vorbei und seit dem 25.September steht Aion in den Läden.

Erfahrungsberichte stehen auf den letzten Seiten genug, einfach mal zurückblättern.

Mein Assa geht so langsam richtig böse ab. Jede 10 level macht der Assa nen gewaltigen schritt nach vorn meiner meinung nach.

Hier mal mein Char:
http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?serverID=37&charID=57055

Muss aber dringend mal paar Rüstungsteile austauschen. Kommt die Tage mal dran...

Hmm liegt anscheinend an den Waffen, woher sind die!? Ich habe mit meiner Assel starke Schwierigkeiten, trotz Benutzung aller relevanten Styles (Siegel 4-5, 2-3x Stun, Überaschungsangriff etc.) Muss nach jedem Mob TP aufladen, da ich mit halben Balken oftmals gestorben bin...
Im PvP brauch ich garnicht anfangen... gegen Kleri, Jäger, Caster = tot Ich komme bei den genannten Klassen nicht mal ran... ok einmal mit Ansturm oder wie der Style heißt.

Mein Char: http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=70042&serverID=36

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir deinen Char zwar nicht angucken (Danke McAfeeWebwasher ^^) aber sag mal paar Infos... lvl etc... weil ich kann mittlerweile ca. 3 Mobs killen bevor ich ne Odella Powder benutzen muss... hatte früher aber die gleichen Probs wie du... und das mit PvP.. sobald du hinter die gesneaked bist und die einmal gestunt sind bekommste eigentlich jeden Down... ist halt recht anspruchsvoll mit der Assa zu pvpen hab auch noch so meine probs :/

Zuletzt bearbeitet:
eben mit den beiden waffen sollts erst ma keine probs geben ;)

Es is ganz einfach... Man muss ne Assel spielen können...

N guter assa haut mich aussen latschen, n schlechter sieht kein licht mehr...

Assa macht ganz schnell ganz viel schaden und muss dich eig auch down kriegen bevor du was merkst.... sobald der asse einmal auf distanz is isser tot...

Der "Rogue" in Aion ist aber meiner meinung nach der schwerst zu spielende in allen MMOs in den letzten Jahren.

Nehmen wir mal den WoW Schurken: Er spammt SS und bekommt dadurch Kombopunkte. Die rotation sieht dann so aus (im raid) das perma Dot mit Finisher und ähnliches oben hälst und nebenbei noch (als combat Rogue) deine Buffs aktivierst sobald der CD vorbei ist.
In Aion sind die SS auf mehrere Skills aufgeteilt. Auch "meucheln" hab ich zwei Skills statt einem.

Assa ist meiner meinung nach sehr sehr Microlastig. Bin schon permanent am überlegen wie ich meine Hotkeys neu lege damit ich noch schneller reagieren kann.
Um das mal erleutern: Ich hab 6 buffs die ich auf die Tasten legen muss.
Stealth, Meucheln 1, Meucheln 2, Hinterhalt , Schnelle Klinge
Dann Kombopunkte Sammler Skills sind auch nochmal zwei die ich auf der maustaste 3 und 4 gelegt habe.
Dann noch Stunfinisher, Flugbindungfinisher und healfinisher.

Wenn ich meinen Stigmatempo buff aktiviere kommt kein "Mouseklicker" mehr nach.

Ohne gutes Micro kannste den assa vergessen in Aion und ich hab noch netmal alle skills da sehr viele ab 40++ noch hinzugefügt werden (grosse stigmas).
Dazu kommt aber noch movement um am Gegner zu bleiben und besonders immer hinter ihm zu stehen.

Man benötigt min. das dreifache an Skills im vergleich zum WOW Rogue

Über PvP Balance urteile ich dann wenn der grossteil der leute 50 sind und gute Waffen bekommt. Vorher brauchst über Balance nicht reden
Is doch nix neues das Melee Klassen erst mit guten Waffen sehr stark werden... möcht nich wissen wie nen Gladi mit einer Abyss PvP Waffe abgeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is aber imo auch gut so, der rouge in wow war ja die "anfängerklasse" weil er einfach wirklich kinderleicht zu spielen war und dmg gemacht hat wie sau

Yep WoW Rogue war schon zu easy zu Spielen. Wird sich aber auch erst mit 50 zeigen... Assa soll laut Koreaner schon extrem sein mit 50 (wurde ja sogar mit 1.5 generft wenn ich das richtig gelesen habe)

Jo mage is ja das selbe... uns wurden die crits geklaut...

Wenn ich mir das so vorstell.... 6k crit im pvp und das auf meinem lvl (38) *sabber*

Damit geht alles down bis auf vllt n templer :d

Die kack Wartungsarbeiten ... warum machen se die den um 12 uhr Mittags? -.-
4 Stunden server down

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt diese Vespinenkönigin zum vorschein?
Ich war mindestens 10 mal an den Hönigstellen, habe sie aber bis jetzt nie gesehen. Ist echt nervig.

Es gibt 4-5 Stellen wo die Spawnt... google am besten danach.
Wenn dich das schon nervt dann warte mal ab bis du "Vindacci" finden musst... ;)

Zuletzt bearbeitet:
weil um 12 uhr mittags die meisten leute arbeiten oder schule haben?!^^

besser als um 22 uhr.... ;)

Zur Vespine die Spawnt random ;)

Btw. bei vindacci hat ich glück^^ bin quasi an ihm vorbei geflogen :d

finde die Serverwartezeiten perfekt <---- @ Work :)
Dann kann ich wenigstens Abends ohne Störung zocken ^^
Naja heut Abend werde ich mein Weaponsmith auf 170 - 180 bringen und dann noch bis lvl30 IceClaw/FT machen... hoffentlich wird das mit lvl30 heute noch was... FLLLÜÜÜGGGGEEEEELLLLL ^^ <--- Collectors (nachträglich gekauft)

Macht es einen Unterschied ob man die US Version kauft oder die EU Version?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh