[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Das mit dem Amulett weiss ich nicht.
Aber der beste Char. im pvp ist ohne zweifel Kleriker. Er rockt einfach. Kann sich selber heilen, aus der Distanz angreifen, und aus der Naehe. Ich wurde ein Kleri nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Monatsbelohnungen kannst du nur über dein Account einem Charakter zuweisen, ob du es weiter Handel kannst oder nicht, steht direkt beim Amulett dann dabei, wie bei allen Gegenständen. Müsste mich jetzt einloggen um das nachzuprüfen ob es möglich ist, aber keine Lust dazu.
Joa, Kleri haut schon rein, dagegen kann man nichts sagen und im "1on1" unter anderem Wegen den Dots und Roots für einen Nahkämpfer schwer zu legen.
Aber im Gruppenpvp wirst du als Heiler eben eher mit Heilen beschäftigt sein, als mit Schaden machen, da sonst die ganze Gruppe zu schnell Down geht.
Da sollte man sich auch danach richten was man gerne spielt meiner Meinung nach.
Und gerade im Endbereich gibt es Momentan noch relativ wenig Erfahrungen und dort bekommt man nochmals nen ganzen ... voll Skills dazu.
PvE sollte man meiner Meinung nach auch nicht außer acht lassen, gerade im High Level Bereich gibt es doch ein paar Nette Instanzen. Im PvE werden normalerweise immer Tanks, Healer und Zauberer gesucht, die DD sind dann immer schnell gefunden, was ja auch nicht verwunderlich ist da es mehr DD Klassen gibt. Erfahrungsmäßg werden eher Jäger als Ferndd, Gladiator unter anderem als Offtank und Beschwörer für bessere Drops gesucht. Assas werden halt immer "mitgeschleppt" aber direkt danach gesucht wird eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das geilste ist das du mit stufe 31 bei einer Quests Amulette bekommst,die du nur auf chars unter level 20 anwenden kannst :)

Feine Sache,gell ? ^^
 
Hi Leute,

bin heute durch ein Kumpel auf das Game aufmerksam geworden.

Könnt ihr mir sagen wie das Spiel so ist ? Vielleicht paar Infos drüber etc.
 
tjo dann pech,weil wir (ich) keinen bock haben alles zig mal zu schreiben.

Entweder legst es dir zu und zoggst es einen monat oder lass es.
 
Ohaa, tschuldigung das ich gefragt hab :hmm:

Jetzt kann ich verstehen warum so oft Threads zu ein und den selben Thema mehrmals aufgemacht werden...kein Wunder wenn man so ne Reaktion an den Kopf geknallt bekommt wenn man hier ne normale Frage stellt.
 
Ach naja, war ja nich böse gemeint, diese Frage taucht halt alle 2-3 Seiten wieder auf und ist nunmal so pauschal schwer zu beantworten. Welche MMOs hast du bisher gespielt, worauf legst du Wert, wieviel Zeit möchtest du investieren?
 
WoW, WAR, AoC, RF: Online, Daoc etc. ...

Lege viel Wert auf PvP, sprich es sollte abwechslungsreich sein und nicht nach 1-2 Wochen kein Bock mehr machen...weil es in jedem MMORPG der gleiche Schmarn ist...sollte also schon zur Welt passen (hinsichtlich versch. "PvP-Modis")

Jo, das was ich bisher gelesen hab ist das man die Charaktere etwas anderster spielt im Kampf bzw. das es irgendwie Kombinationen gibt...wenn der gegner am Boden liegt, leuchtet für einen moment ein skill auf womit man den gegner auf dem boden angreift oder sowas...was kannst du darüber sagen ?

Die animationen bzw. effekte der Charaktere sehen ja schonmal sehr stylisch aus.

PvE tjo, nen paar inis bzw. "raid" zeugs kanns gerne haben.

Was ist denn die maximale Partygröße ?
 
nun zu dem PvP Kram sollten die anderen hier eher was sagen können, da ich eher Wert auf PvE lege und schon vor dem Abyss (dem Haupt-PvP-Schauplatz) die Lust am Spiel verloren habe, weil mir die Questmechanik und das Storytelling nicht so zugesagt haben.

Ich vermute mal, dass du einen Chainangriff meinst mit dem aufleuchtenden Skill, bei meinem Mage waren das so Instant-Schadenszauber mit 60sek cd, die man mit seinen Mainnukes halt so verkettet hat.
 
Aion ist ein DAOC 2.0 im Lineage2 gewand mit neuem Setting



Hat dir DAOC gefallen? Na dann auf gehts
 
Also ich gehs Aionmäßig im moment seeeehhhhhrrrr low an.... hab auch bisschen die Lust verloren um ehrlich zu sein!
 
@Strider
AION hat m.M.n. ein sehr schlecht umgesetztes PvP. Meine Hauptkritikpunkte sind: (i) Die Effektivität von Klassen gegenüber anderen ist NICHT nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip umgesetzt. Also kein Klasse A besiegt Klasse B, verliert aber gegen Klasse C, die wiederum gegenüber B schwach ist. Es gibt in AION Klassen, die einfach nur in einer Gruppe am PvP teilhaben können. (ii) Leider laggt es bei Gruppenkämpfen enorm. Das liegt an der verwendeten Engine und kann nicht so einfach rausgepatcht werden. (iii) Fliegen&PvP geht nur in bestimmten Zonen. Außerdem haben Nahkämpfer im Flugkampf einen extremen Nachteil gegenüber Fernkämpfern. Leider auch hier kein Bug sondern ein Feature - das hat mit der verwendeten Schadensberechnung zu tun.

Alles in Allem muss ich dir - wenn du auf guten PvP-Spass wert legst - von AION abraten. Schau dir doch stattdessen Darkfall oder EVE genauer an.

MfG
 
Leider laggt es bei Gruppenkämpfen enorm

Wollte nur nochmals anmerken das hiermit große Gruppenkämpfe á la Festungseinnahmen gemeint sind, e.g. bei nem gemütlichen 15vs15 lagged es nicht wirklich.
Aber das Massen PvP ist im Moment halt noch "unspielbar". Anscheinend wollen sie ein Engine Update machen, aber ob das nun wirklich passiert und wann ist ne andere Frage.
 
Tun die Entwickler eigentlich viel für das Game ? Also Patches etc. etc. ?

Sind die Server belebt ? Ist viel los ? Wie sieht es in den versch. Level Bereichen aus ?
Endgame Content ?
 
Tun die Entwickler eigentlich viel für das Game ? Also Patches etc. etc. ?
Im Vergleich zum koreanischen AION müsste "unseres" noch ein, zwei Jahre regelmäßig gepatcht werden.

Sind die Server belebt ? Ist viel los ? Wie sieht es in den versch. Level Bereichen aus ?
Die Server pendeln sich, nach dem Anfanghype, langsam auf ein "Normalniveau" ein.

AION wurde von Anfang an als "westliches" MMORPG (viele Quests) angepriesen. Das mag auch für die Levelbereich bis ~30 gelten, danach ist allerdings Grinden das um und auf. Wenn du zusätzlich ein Handwerk erlernen willst, musst du bereits von Anfang an stupide Rohmaterial sammeln.


Endgame Content ?
EC sollten eigentlich die Festungskämpfe sein und alles drumherum. De facto kann man momentan nur in Kleingruppen pvplern.

Wie gesagt, ich rate dir Mortal Online, Darkfall oder EVE genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Server jetzt Down oder?
Zeit 21:42. Komme nicht rein, keine Verbindung. Ist doch kein Patch Day Heute?
 
Sind die Server jetzt Down oder?
Zeit 21:42. Komme nicht rein, keine Verbindung. Ist doch kein Patch Day Heute?

Scheint so. Ich komme auch nicht mehr rein. Hatte einen DC und das wars. Meine Legions Freunde spielen noch fröhlich. Sind wohl die Login Server die abgeraucht sind.

Die die drin sind können spielen, die die rein wollen stehen draussen.
 
So habe mir das Game auch mal bestellt und bin gespannt wie es sein wird.

Vielleicht wird es heute noch was, ansonsten Montag.

Ich werde wohl auf dem Server Balder spielen :d

Edit:

Server Balder
Elyos
Späher
Name: Rickert
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa ich hab jetzt auf Lephar, Asmodier-Seite neu angefangen.
Der Gladiator hat mir jetzt nicht mehr soviel Spaß gemacht und da meine Freunde aufgehört haben bin ich gleich zu denen gewechselt die die schönere Hauptstadt haben^^
Leider vergeht mir momentan immer schnell die Lust; die Quests nerven mich teilweise und ich will endlich an den Festungskämpfen teilnehmen, nur unter 40 hat man da keine Chance...
 
und dein Ersteindruck?

Ah sorry, hab den Post jetzt erst gelesen...;)

Ersteindruck:

Die Grafik sehr sehr schön aus, ich hab den 2ten Bloom Filter genommen wodurch das ganze leicht "unscharf" wird. Gefällt mir super. Die Landschaften sehen bis jetzt sehr abwechslungsreich und sehr gelungen aus. Das Startgebiet erinnert sehr stark an HdRO, leichter Auenland touch ^^
Bin nun mit meinem Jäger lvl 18 in Veteron und beginne die Krallquests zu machen. Bisher ist es gar nicht mal so übel, vor allem die Tatsache das man nicht ewiglange suchen muss für ein Quest, denn bei vielen Quests kann man einfach ingame danach suchen lassen und schon hat man den Questort. Sollte das nicht gehen, dann halt Questguides ^^

Das Gameplay ist auch interessant, vor allem mit den Ketten etc. Also ich bin positiv überrascht. Ich werde aber erstmal den Gratismonat zu Ende spielen und dann schau ich ob ich es abonniere.
 
was hat sich getan? nicht viel
festungsraids nur noch 35 min, artefakte wechseln schneller als das wetter, doppelte exp wochenenden, mehr fällt mir grade nicht ein
 
So hatte ja als Elyos auf dem Server angefangen bin aber dann zu den Asmodiern gewechselt, ich muss sagen ich finde das Startgebiet um einiges interessanter und stimmungsvoller.

Bin 24er Jäger ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh