[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

@n3squ1ck
Ahem, AION beinhaltet kein OpenPvP und kein Full Loot.

@Grafik
Die Charakterdarstellung mag zwar besser als bei anderen MMORPGs sein, allerdings vermisse ich (auf den Ingame-Videos) eine "lebendige" Umwelt. Was mir noch aufgefallen ist: hässliche Typografie.

@Mobs
Knuffelig oder nicht - das hat nichts mit dem Grafikstil zu tun. Es besteht schon ein Unterschied im Bedrohungsfaktor zwischen einem realistischen Welpen und einer comichaften Riesenspinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt grad sagen... denke auch das es openPVP gibt..
Aber.. hat WOW Housing... oder kann man fliegen? :d
Wie wärs wenn jemand mal features von dem jeweiligen MMORPG nennt und ausfzeigt was das eine kann und was das andere nicht "kann" bzw. hat.
Aber ganz ehrlich... würde WOW aussehen wie Lineage 2 wüsste ich was ich spiele! Bin nicht Grafikgeil...(Lieblingsspiel = Final Fantasy 7!!!) aber ich kann mich mit diesen komischen Viechern von WOW einfach nicht identifzieren... finde das ein "Held" hammer Aussehen muss... und nicht wie ein grüner Hund auf 2 Beinen der mit Waffen umgehen kann und dem schiefe Zähne gewachsen sind xD Sorry... ich persönlich kann mich damit einfach nicht anfreunden... obwohl das Gameplay halt schon geil ist!!!
 
Zitat aus der englischen Wikipedia:
Some games offer "open PvP" (also sometimes called "world PvP"), where one player can attack another without warning anywhere in the game world. An aggressor attacks an opponent without agreement to any set of rules of engagement or combat.
Ein gutes Beispiel ist Darkfall.

Den PvP-Modus von AION würde ich eher als RvR (vgl. Horde vs. Allianz ind WoW) bezeichnen ;)
In RvR, players of each realm team up to fight against players from the opposing realms in team-based combat. This can include normal skirmishes between rival groups that is common in other PvP systems, but also consists of objective-based battles such as taking and holding keeps or capturing enemy relics.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind die in der deutschen final deutsch....

und sorry das ich open pvp missverstanden hatte ;)
 
mh... ich muss mal überlegen.. habe gestern Abend gezockt!
Also... war auf jedenfall alles in einer Sprache... nur die Sprache fällt mir nicht mehr ein :d
Meine aber das es alles in Deutsch war!
 
wie jetzt?? man kann bei wow fliegen? Hab ich was verpasst?
ACHSO... ja gut.. mim Pet! ^^
Ja gut wenn man das so sieht dann stimmts eigentlich... ABER kann man bei wow fliegen und gleichzeitig kämpfen? :d
 
Das wichtigste an Aion: Das Kampfsystem... vom Movement bis hin zum Skill nutzen ist sehr sehr gut gemacht.
Keine verbuggten Animationen wie in WAR als beispiel.

Mehr kann man derzeit eigentlich nicht sagen. Das Startgebiet hat nette Quests und erinnert leicht an Guildwars.
Endgame kann hier niemand beurteilen und auch nicht wie es mit level 30++ aussieht.

Fazit: Spiel ist bestellt.
Sehr sehr geniales Game
 
Gutes Game, aber im Prinzip das gleiche

Nach dem ich 2x CB und nun die OB getestet habe, steht mein Fazit fest.
Ich werde es nicht kaufen.

Es ist gut, kann zwar Wow nicht das Wasser reichen, aber schlägt den Rest um Längen. Aber darum geht es mir nicht.

Es ist im Prinzip immer das gleiche. Leveln, Questen, und Aion ist definitiv eher PvP-lastig, aber nicht so derbe schlecht wie in WAR.

Viele nette Ideen, aber am Ende genauso Zeit fressend wie Wow.
Und genau das werde ich mir nicht mehr antun.
Dafür ist das Leben zu kurz.

Ich wünsche Aion viel Erfolg und es ist bereits um Längen besser als War, Aoc und auch Hdro, um Längen!

An Wow kommt es nicht ran, aber muss es auch nicht. Dafür wird es die anderen Mitbewerber killen :)

V.
 
Bei Okaysoft.de gibt es noch Preorder wie ich so mitbekommen hab.

Hab mir gleichmal eine bestellt und hoffe das ich die noch bekomme.
 
Bei Okaysoft.de gibt es noch Preorder wie ich so mitbekommen hab.

Hab mir gleichmal eine bestellt und hoffe das ich die noch bekomme.

naja im Saturn und im Gamestop bei mir umme Ecke gabs auch noch einige^^ denke da hat der Publisher vorgesorgt und genügend Paletten Preorderboxen verschickt, so dass man eigt keine Probleme haben sollte, eine zu bekommen. Is ja im Grunde auch nur ne Plastikhülle mit paar Zetteln Papier, also eigt auch kein Aufwand ausreichend zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, problem ist das ich gelesen habe das es nur 15000 in Deutschland geben soll. Keine ahnung ob da was wahres dran is...
 
denke auch, bei so nem langersehnten und gehypten (ob zurecht oder nicht wird man ja erst im endgame sehen) MMO Start kannst schon von mehreren 100.000 Vorbestellern ausgehn, insbesondere bei solchen MMOs, die durch Vorbestellung einen früheren Spielstart ermöglichen, da is man ja fast gezwungen vorzubestellen anstatt am Releasetag gemütlich in den Saturn oder so zu heizen.
 
Patch 1.5.0.5 noch heute Nacht

Soeben hat NCsoft auf der offiziellen Seite einen neuen Patch mit der Versionsnummer 1.5.0.5 angekündigt. Dieser wird um Mitternacht, also bereits in wenigen Minuten, auf die Server gespielt. Dadurch wird es zu einer kurzen Ausfallzeit von circa zwei Stunden kommen. Zeitgleich können wir dann schon mal mit dem Download beginnen. Der Patch wiegt nämlich immerhin stolze 630 MB.

Gleichzeitig wird die Open Beta übrigens auch um einige Stunden verlängert. Das offizielle Ende ist nun am Montag um 09:00 Uhr unserer Zeit.

http://aion.gamona.de/2009/09/12/patch-1-5-0-5-noch-heute-nacht/
 
hab grade aktualisiert (618,3MB), download war schnell, aber seit dem update geht das spiel nicht mehr "failed to initialize game"
:motz::motz::motz:
 
Die Server sind bis 2 uhr Down...
 
mensch, bei mir ist es das selbe -.-
nach dem patch kommt bei mir nach dem schwarzen "NCSoft" bildschirm immer Failde to intialize the game :motz::motz::motz::motz::motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------

hab die lösung, man muss es auf enlisch umstellen. also man kann schon das packet für deutsch drauflassen , muss aber im fenster wo man die sprache auswählen kann englisch auswählen, dann gehts wieder :>
 
Ach ihr meintet den Fehler... war bei mir ebenso. Auf Englisch im Launcher umstellen und es funtzt wieder

Bin gerade mal dabei nen Beschwörer zu Testen. Aber die Pets sehen total beknackt aus... da hätte NCSoft doch bissi mehr Liebe investieren können.
 
Aber die Viecher können auch aufleveln, gibt glaube 4 Lvl pro Spirit und jedes Lvl hat ein anderes Aussehen.
Am schlimmsten find ich den Wind Spirit, sieht aus wie n Pokemon :d
 
ach gott ach gott
jetzt hab ich die OB mal probiert nachdem das game ueberall so gehypt wird
aber was soll ich sagen, gleich scheisse wie WOW, nur die grafik isn bisl besser :rolleyes:
 
Naja, es ist nicht so wie WoW.
Das Leveln vllt., aber das Endgame ist ja auf Open PvP ausgelegt, wo WoW auf PvE setzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh