[Sammelthread] > AION - The Tower of Eternity [MMORPG] <

Ich hab heute 2h lang Gruppenquests gemacht (Krall Quest) mit einer 6er Gruppe Elitemobs gejagt. Das hat richtig Spass gemacht, Entschädigung für alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es hier nen test account also nen trail account? das ich es vorher mal antresten kann?

nicht das ich wüsste d.orner. ohne moos nix los! außerdem könnte ncsoft dann einpacken, denn das würden die serven garnichtmehr verkraften wenn die halbe welt drauf spielt.

wahhh, das erste mal seit Tagen Warteschlange :(
Aber aufeinmal sind Elyos in Überzahl, harr harr harrrrrrrrrrrr :d

Shit, Balder hat Warteschlange, bin Platz 921, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrg

Das ist also der Dank für 60 Euro Pre-Order! ;)
Mist!

Ich verstehe nicht das sie mehr Instanzen schaffen. Geht bei AoC ja auch, da gabs nie überlaufene Server, da genug Kapazitäten da waren/sind.
Naja warten wir eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, mit der Zeit die ihr in der Warteschlange verschwendet hättet ihr schon längst nen Lvl 10+ Char auf nem anderen Server, wenn ihr gewechselt hättet :p

wenn du das in ner halben Stunde das schaffst, Glückwunsch :P

Ich verstehe nicht das sie mehr Instanzen schaffen. Geht bei AoC ja auch, da gabs nie überlaufene Server, da genug Kapazitäten da waren/sind.
Naja warten wir eben.

Denk mal etwas weiter; Instanziert sind nur die ersten beiden Gebiete, nicht die Hauptstadt und auch nicht die restlichen. Wenn es jetzt 20 Channels geben würde mit je 50 Leuten(einfach mal geraten, sind wahr. mehr), dann würden auf einmal 1000 Leute im nächsten Gebiet auf einander treffen, und das wäre ein Chaos.
Es ist ja jetzt mit Warteschlangen und 10 Channels schon so, dass die Hauptstadt bombenvoll ist und die einzelnen Channels aureichend gefüllt sind. Mehr Spieler würd ich mir nicht wünschen und ich Spiele erst auf Kromede :d

sehe ich aber aehnlich. wenn ich den leuten jeden dritten monat das spiel erneut aus der tasche leier (also monatliche gebühren auf spielekosten umgewälzt) muss ich auch etwas dafür bieten. und das sind nicht stundenlange warteschlagen und fehlende account-erstellung.

sehe ich nicht ein !

Wart doch einfach mal ein bisschen. Gestern war EU Release, da ist es doch normal, dass alles überfüllt ist. In spätestens ner Woche wird sich das wohl wieder einigermaßen gegeben haben.

Ahem, aber ist nicht genau DAS der Sinn eines MMORPG?

Ja der Sinn eines MassiveMultiplayerGames ist es dass viele Leute zusammenspielen können, aber meiner Meinung nach ist geht das ganze nur bis zu einem gewissen Grad, bzw. einer gewissen Spieleranzahl.
Es mag zwar schön sein, wenn viele Spieler zusammen sind, aber willst du wirklich für jedes Quest 2h warten bis die anderen 1000Spieler den Questmob erledigt haben?

Im PvP ist das natürlich was anderes, da machen Massenschlachten Sinn. Aber im PvE zerstören die Massen eher den Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar schön sein, wenn viele Spieler zusammen sind, aber willst du wirklich für jedes Quest 2h warten bis die anderen 1000Spieler den Questmob erledigt haben?
Dann haben die (Spiel)Designer gemurkst ... ich mein, die stellen ein MMORPG auf die Beine und ziehen nicht mal SOWAS in Betracht? Was hindert einen daran einfach mehrere Quests für dasselbe Lvl anzubieten?

Dann haben die (Spiel)Designer gemurkst ... ich mein, die stellen ein MMORPG auf die Beine und ziehen nicht mal SOWAS in Betracht? Was hindert einen daran einfach mehrere Quests für dasselbe Lvl anzubieten?

Es gibt mehrere Quests für dasselbe Level, und diese befinden sich auch nicht alle in der selben Region, aber deswegen sind die Gebiete trotzdem nicht auf soviele Spieler ausgelegt.
Und die Städte wären dann auch unzugänglich wenn dort um jeden NPC und in jedem Laden Hunderte von Spielern stehen würden.

Außerdem, zeig mir mal ein MMORPG dass auf rießige Spielermassen ausgelegt ist und wo sich die Spieler dann auch nicht im Weg umgehen. Mir fällt da keines ein, außer Guildwars, wo jedes Gebiet instanziert ist^^

neuer deutscher server kommt grad on da is die putzfrau warscheinlich übers netzwerkkabel gestoplpert :P

hehe. Ich hoffe es geht bald ON ;)

Lustig finde ich auch das die GM´s im offi. Forum nicht antworten können weil die Adminkonten das derzeit nicht können. WTF?! Wer glaub denen das, die haben halt noch keine Leute angestellt für die "kleinen" Jobs ... grml :d

Außerdem, zeig mir mal ein MMORPG dass auf rießige Spielermassen ausgelegt ist und wo sich die Spieler dann auch nicht im Weg umgehen. Mir fällt da keines ein, außer Guildwars, wo jedes Gebiet instanziert ist^^

naja ich sags mal so,bei WAR hatte jede Rasse ein eigenes Startgebiet.
Wenn man jetz noch startgebiete für jede Klasse machen würde (sag mer nur bis level 6 oder 7)
Wärs vllt von der Verteilung besser.

200 spieler auf einem Fleck,und damit mein ich keine instanz oder sonstiges,sondern normale Welt zwingt jeden Server in die Knie (jaja die erinnerungen an WAR werden wach)

so nen bissl genervt bin ich jetzt schon, endlich Feierabend, dann will man noch ne Stunde oder so spielen, da man am kommenden Morgen wieder früh arbeiten muss und dann hängt man in der Schlang für 20min.
Hoffentlich ändert sich das im Laufe der kommenden Woche.

Ja Ja ist bei Release immer so, dieses mal dachte ich mir, ich warte einmal 2 Wochen ab, dann beginne ich gemütlich zum leveln, und keiner nervt oder klaut die mobs ^^

Mobs werden nicht geklaut. Ich lach mich wirklich immer schräg wenn da 5-10 Leute auf einer Stelle hängen und ich dann einfach den Kanal switch, oft hab ich dann alles für mich :) Kanal 7-9 ist oft immer leer weil alle auf 10 klicken und meinen am Ende is eh noch keiner drinn ^^

Support Ticket: Ind er Mail stand 24 Stunden. Knapp 3 Tage warte ich nun auf eine Antwort. Dazu die fehlenden GMs im offi. Forum. Support ist leider wirklich gleich null derzeit. Keiner weiß zu 100% bescheid wie es nun mit den Berufen ist und und und ... leicht ärgerlich ohne offizielle Antworten.

Was soll denn mit den Berufen sein?

Ja toll das mit den 10 Channels, das ist aber nur im Startgebiet so und für das braucht man ja nur ein paar Stunden, im 2. Gebiet sinds 5 Channel und in den folgenden gibts gar keine mehr.

In der nächsten Zone brauchst auch nich mehr als paar Stunden.

Ab 17/18 geht es sowieso Krall Quests und dafür brauchste Gruppe und die geben massig XP... hatte bis jetzt keine Probleme. Aber sehr gut das die ersten beiden Zonen instanziert sind sonst würd es totales Chaos geben

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Berufen. Es kann ja keiner so wirklich sagen wieviel mannun auf 449bringen kann. Einen? Oder wie es auf Aion Wiki steht unbegrenzt? Oder wie es in Forum X steht "2 ab Patch 1.6"?

Najo, ich fang mit meinem Templer einfach mal Rüstungsschmied an.

Du kannst 2 auf das Maximum bringen, abgesehen davon wirds wohl noch dauern, bis du wenigstens bei 399 angekommen bist.

Zu den Berufen. Es kann ja keiner so wirklich sagen wieviel mannun auf 449bringen kann. Einen? Oder wie es auf Aion Wiki steht unbegrenzt? Oder wie es in Forum X steht "2 ab Patch 1.6"?

Najo, ich fang mit meinem Templer einfach mal Rüstungsschmied an.

Und was soll sich ändern wenn du nun 5 berufe lernen kannst? Is doch erstmal total egal

Einen Beruf erstmal ausbauen und mit 50 kann man dann immer noch an nen zweiten überlegen.

Man brauch ca. 150k Kinah bis skill 99 (erste stufe) und somit kann es sich so oder so keiner leisten mehrere berufe am anfang zu maxen (Man brauch ja auch noch massig Geld zum leveln)

Die GMs sowie der Support hat genug stress. Sollte jeder nachvollziehen können

Naja, viel ändern sollte sich nicht. Aber ich würde schon nochmal genauer drüber nachdenken was ich dann bis max. bringen kann. (Zwecks bop Epics) usw.

150k? Bis 99? aha ... http://www.aionwiki.de/index.php/Berufe

GM´s und Stress, sicherlich. Dann sollte man halt vorher schauen das alles oder der Großteil geht. Kann ja nicht sein das Spielrelease die Admins nicht im eigenen Forum "antworten" können? Pre-Order-Pack gekauft, juhu ich hab 2-3 kleine Geschenke bekommen und kann 5 tage vorher spielen -- fein! Aber selbst in den 5 Tagen bzw. vor Release keine Antwort vom Support? Nach Account und CD-Key aktivierung erstmal Test Kreditkartenummern aus dem Netz suchen um überhaupt spielen zu können , ein Witz!! ^^ Ich flame nicht, ich kann zocken un dhabe gerade mächtig Fun an Aion - aber es sind schon massig Dinge die wirklich nerven und vorher hätten geregelt werden müssen.

So, weiter gehts ... Hunter testen! Und bisher auch erst 1x auf Kromede eine Warteschlange gehabt, 21 Uhr 1,5 Std. als Angabe =)

Naja, viel ändern sollte sich nicht. Aber ich würde schon nochmal genauer drüber nachdenken was ich dann bis max. bringen kann. (Zwecks bop Epics) usw.

BoP Epics im Crafting gibt es nicht. Nur wenige werden wegen Zeit und Kinahaufwand überhaupt einen Beruf meistern oder gar zwei. Ab 400 fallen auch die Workorder weg und dann wird es ohne Unterstützung schon hart ;)

Was soll der Link uns sagen? Da steht doch nur wieviel das Lernen der Stufe kostet. Die Materialkosten für die Workorder stehen nicht dabei und die gehen kräftig in die Kinahbörse ;)

Und zu guter letzt: Was läuft denn eigentlich an Aion nicht? Wofür braucht man einen GM, wenn es nicht um die Goldspammer/Bots geht?

Richtig das sind nur die Skillkosten von Stufe 1 auf Stufe 2 als beispiel.

Würd mich erstmal dransitzen... da brauchst schon so ungefähr 3-4 Stunden bis du mal 99 erreicht hast.
Materialkosten biste bei ca. ~150k Kinah

Das Craften ist bis jetzt sehr sehr teuer wenn man sich auch noch mit Tränken,Klassenspez Items und ähnliches versorgen will kommt da schon kohle zusammen die man benötigt.

Rezeptliste: http://de.aiondatabase.com/

Ist auch derzeit die beste Seite mit deutschen Skillplaner.

Waffenschmied auf max. : http://de.aiondatabase.com/item/100900598/glaenzendes-drazma-grossschwert

Hier noch bissl Theorycraft:
http://www.aionsource.com/forum/mec...s-xp-dp-origin-gerbator-team-july-2009-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh