Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So nochmal zurück zu diesem Flug.@*Hagen*
Dann wäre mein Flug den ich damals während dem SturmtiefXynthia2010 hatte nichts für dich gewesen 😁
Ich kann dir sagen, die Seitenverkleidung der Kabine und mein Schädel haben sich nicht ganz vertragen 😅
Edit:
Der Flug war am 26.08.2010, das war ein anderes Sturmtief!
Wenn ich das richtig im Netz gefunden habe war das dann wohl Tief Cathleen?
Jedenfalls sind wir sogar esrst am 27.08.2010 um 00:42 Uhr in Frankfurt gelandet, also im Nachtflugverbot (23h - 05h).
Was aber an dem Tag wohl für den Flughafen eher irrelevant war.
Zumindest das Bordprodukt (sprich: Kabine) wird ja bei LH in den nächsten Jahren erneuert. Allegris macht ja schon mal einen guten Eindruck.Ja da stimme ich zu, würde dann natürlich auch nicht LH buchen wenn der Service zu vergleichbarem Preis besser ist bei anderen Airlines.
Lufthansa ist eine Aktiengesellschaft und wie jede AG ist ihr oberstes Ziel Rendite erwirtschaften für die Aktionäre. Das ist einfach so. Die Zeiten sind vorbei, als AG noch darauf bedacht waren, das die Mitarbeiter auch zufrieden sind im Job. Corona hat im Grunde alles im Bereich Service direkt am Menschen komplett kaputtgemacht. Quasi jede Firma hat die Leute entlassen, diese merken dabei, das diese Branche 0 Sicherheit bietet und als es dann vorbei war, hatten diese Leute andere sichere Jobs, so das es heute einen massiven Mangel an quasi allen Ecken und Kanten gibt, die auch nur im entferntesten was mit Dienstleistungen am Menschen zu tun hat.@PayDay
Das ist schon sehr naiv was du schriebst, die Leute werden einfach ausgenutzt. Die alte Flugbegleiter Romantik gibt's schon seit mind. 30 Jahren nicht mehr.
Nur gibt es eben auch Vorgaben wie viel Personal neben den Piloten auf der Maschine vorhanden sein muss da selbiges ebenso sicherheitsrelevante Aufgaben übernimmt. Ohne genügend FBs fliegt keine Passagiermaschine ab. Aktuell fällt es "nur" beim mangelnden Service auf, geht es so weiter fallen demnächst sehr sicher Nebenstrecken und Randzeiten einfach aus um das Personal auf die höher frequentierten Umläufe zu bekommen. Nur geht das eben auch nur Bedingt wegen Umlaufzeiten und Arbeitszeiten und ggf. auch Typenzulassung (braucht man das als FB eigentlich zwingend ode rist das eher was Internes der Airline?).Solange der Flieger und 2 Piloten da sind, fliegt die Kiste auch ab.
Sorgen um Leute deren Arbeitsplatz zu 100% automatisiert ist und zu 90% aus Kaffetrinken/Rauchen/Bumsen besteht. ROFL. Du hast NULL Ahnung wie Luftfahrt funktioniert.Sorgen würde ich mir eher machen, wenn die Piloten sich mit völliger Überlastung melden.
Kurzstrecke fliege ich nur 2-3x im Jahr und kann dazu nicht viel sagen aber in der Eco macht man ja kaum noch was und Busi ist ebenfalls easy. 747 fliege ich nicht.Es geht weiter:
Lufthansa-Crews sprechen von «untragbaren» Zuständen - aeroTELEGRAPH
Die Personalvertretung des Kabinenpersonals ist frustriert. Ihre Warnung vor einem Kollaps des Flugbetriebs in Frankfurt werde nicht erhört, sagt sie. Dabei verließen fast alle Lufthansa-Flüge Frankfurt mit zu wenig Personal.www.aerotelegraph.com
Interessant ist das Kommentar von SENflyer,
sind die Abläufe an Board wirklich so ineffizient?
Du labberst echt schrott...Sorgen um Leute deren Arbeitsplatz zu 100% automatisiert ist und zu 90% aus Kaffetrinken/Rauchen/Bumsen besteht. ROFL. Du hast NULL Ahnung wie Luftfahrt funktioniert.
Angst musst du haben wenn B1/2 / C nicht mehr wissen was abgeht oder aus "Gewinnoptimierung" Dinge abstempeln die jegliche Grauzone verlassen haben, aber das erfährt man meist erst nach dem Unfall wenn wieder was gutgestempelt wurde. Btw die "Saftschubse" soll im Idealfall in ihrem ganzen Arbeitsleben niemals ihren eigentlichen Job machen - Service ist nurn Nebenjob weil die Leute halt eh schon an Bord sind...
Und dann SerienfehlerAber ich kann so doch keine Flottenvereinheitlichung durchführen, was auf Dauer doch wieder höhere Kosten mit sich bringt.