Wir sind gestern von Kreta zurückgekommen. Abflug sollte um 20.35 Uhr Ortszeit sein, sodass wir theoretisch um 22.35 Uhr in Düsseldorf angekommen wären. Aufgrund von Unwettern sind wir für den Start in einen Slot gerutscht und der Abflug verzögerte sich um mehr als eine Stunde. Wir saßen natürlich schon im Flieger und mussten dort auf den Start warten. In Düsseldorf sind wir dann um 23.50 Uhr gelandet. Bodenpersonal war um diese Uhrzeit kaum noch vorhanden. Zum Glück konnten wir überhaupt noch landen, denn eigentlich ist dort um 23:00 Uhr Schicht.
Unser Auto hatten wir das erste Mal bei Best Park geparkt, die um 00.30 Uhr schließen. Ihr könnt euch ja vorstellen, was das für eine Hektik war. Hat auch nur geklappt, weil meine Freundin und ich uns aufgeteilt haben. Sie hat am Gepäckband gewartet und ich habe mich um das Auto gekümmert.
Auf dem Hinflug hingen wir auch bereits in einem Slot, aber da mussten wir nur gut 30 Minuten bis zum Start warten. Und auf dem Hinflug ist einem das ja auch mehr oder weniger egal, denn es geht ja in den Urlaub und da überwiegt die Vorfreude.
Hinflug mit Eurowings A321 und Rückflug mit Condor A320. Selbst ich mit meinen 176 cm Größe weiß echt nicht, wie in diesen Fliegern größere Menschen 3 Stunden lang sitzen können. Die Beinfreiheit ist ja mal richtig ätzend. Ätzend war auch, dass wir bei Condor Probleme mit dem Online Check in hatten (oder wir waren einfach zu doof dafür) und erst am Flughafen Plätze zugweisen bekommen haben. Die Mitarbeiterin am Schalter hatte keinen Einfluss auf die Platzvergabe und so kam es, dass meine Freundin in Reihe 6 und ich in Reihe 28 sitzen mussten. Bei mir im hinteren Teil saßen nur Erwachsene, aber meine Freundin hatte lauter schreiende Kinder um sich herum. Sie kam mich dann während wir auf den Start warten mussten besuchen und eine Flugbegleiterin hat sich darum gekümmert, dass sich meine Freundin in die letzte Reihe (30) setzen konnte, sodass wir doch noch recht nah beieinander gesessen haben. Lobenswert.
Um 2:00 Uhr waren wir dann endlich im Bett um müssen uns jetzt mal wieder, nachdem der Rückflug letztes Jahr (ebenfalls am 21.06.) von Rhodos, wo wir an Corona erkrankt sind und zudem einen medizinischen Notfall an Bord hatten, erst einmal erholen. So späte Rückflüge werden wir auf jeden Fall nicht mehr buchen.