[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem neuen geht die Lüftersteuerung nicht mehr, zumindest bleibt er immer auf 60% und mit nTune kann man ihn nicht mehr Regeln:-[

101.70 Treiber installiert und ca.4000 Punkte mehr im 3DMark 01SE(46 054 Punkte)-mit Windows XP hatte ich weit ueber 52 000 Punkte komisch,ist Vista 64bitars langsamer anscheinend ja,oder. Gruss.......Klaus
Hinzugefügter Post:
Zurueck das ganze ich vergass das ich da noch eine Asus 7900GTX 512Mb benutzte die ich auch noch habe da liegen. Mit den Treiber 101.70 habe ich erstens mit der 8800GTX 768Mb getestet
3DMark 06 = 11 200 Punkte-naja,so olala...Gruss.....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
64 bit is in jedem falle schneller. so laufen auch 32 bit anwendungen unter 64 bit schneller. lediglich das ganze zusammenspiel bei gewissen sachen klappt NOCH nich reibungslos

Hat schon jemand Rivatuner mit dem neuen Treiber getestet?Mit dem 101.41 gings bei mir nicht die Karten zu ocen

geht nicht und wird auch nicht :-[
Der Typ von Riva Tuner macht das nicht mehr, und RT ist auch nicht für Vista gebaut, also es kommt garkein RT mehr:(

Vista 64 Bit und Nvidia 7950GX2 mit ForceWare 101.70 -> KEIN SLI MÖGLICH

immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zu den 101.41 semmeln bei mir die neuen treiber nicht ab :)

Hey, ähm is ja schön das es bei euch allen läuft! Also ehrlich, find ich gut.

Hab da leider nur ein kleines Problem, das mein Vista mir sagt dass der Treiber zwar installiert werden kann, egal welcher, doch leider wird nachm Neustart der Grafikchip etc nicht gefunden. So dass also keine §D Anwendungen laufen... und das unter VISTA;)

Also ich wäre gerne auf eure Ratschläge gespannt!

Bekomme mit jedem 100er Treiber mit meiner 7600GT AGP Karte bei Vista32 schwarze Bildfehler beim Startbildschirm und bei jeder UAC-Abfrage.
Bei diesem Treiber ist es auch nicht besser. Zurück zu 97 und alles geht.

Übrigens, an alle, die Holdem Poker gern spielen würden, dies aber bieher aufgrund des Geflackere nicht tun konnten.....

probiert mal Poker mit dem neuen Treiber (101.70). Endlich ist das Flackern weg und es kann auch Poker gezockt werden.

Gruß Blackbird

Übrigens, an alle, die Holdem Poker gern spielen würden, dies aber bieher aufgrund des Geflackere nicht tun konnten.....

probiert mal Poker mit dem neuen Treiber (101.70). Endlich ist das Flackern weg und es kann auch Poker gezockt werden.

Gruß Blackbird

das sind doch mal gute neuigkeiten... weiß jemand wie es sich mit dem nebel-bug verhält?

Was isn das fuer ein Treiber, der seit heute ueber die Vista Updatefunktion angeboten wird ? Mehr als "nvidia 8800GTX" steht da nicht.

mit dem neuen Treiber (101.70)... Endlich ist das Flackern weg ...
Gruß Blackbird

dieses Phänomen hatte ich bei Spellforce 1+2 immer mit Beta-Treibern. Mit dem neuen 101.70 ist es endlich weg und ich kann wieder spielen, ohne Augenflimmern zu bekommen. Auch C&C3 startet jetzt korrekt, beim 101.41 stürzte das Spiel immer mit dem Hinweis auf Probleme mit dem DirektX ab.

Gibt es eine Lösung wie ich das Bild auf meinem Fernseher in Farbe kriege und nicht nur in s/w?
Habe alles so eingestellt wie unter XP (FBAS/PAL-B/1024x768/32Bit/DualView).
Wenn ich Anschluß auf Autostelle ist das Bild auch noch komplett verzerrt, wenn ich es manuell richtig einstelle (FBAS/Composit) nicht mehr, aber immer noch nur s/w. Außerdem lassen sich nur 25Hz bei als Wiederholrate einstellen, unter XP sind es 60Hz).
Vista Business x64
ForceWare 100.65
7600GT

Und wie kann ich das alte Konfigurationsmenü wie ich es unter XP mit Versin 93.71 habe wieder einstellen, mit Icon im Infobereich usw.?

aha, sehr gut. Da kann man das gleich via Updatefunktion machen.

aber das wird doch sicherlich nicht der beta-treiber sein!? sowas gibts doch net über's windows update

Dann ist das sicher der fertig signierte Treiber seitens Microsoft. Ich kann es leider nicht nachprüfen da der Treiber bereits im System installiert ist.

ist signiert laut dxdiag

Gibt es eine Lösung wie ich das Bild auf meinem Fernseher in Farbe kriege und nicht nur in s/w?
Habe alles so eingestellt wie unter XP (FBAS/PAL-B/1024x768/32Bit/DualView).
Wenn ich Anschluß auf Autostelle ist das Bild auch noch komplett verzerrt, wenn ich es manuell richtig einstelle (FBAS/Composit) nicht mehr, aber immer noch nur s/w. Außerdem lassen sich nur 25Hz bei als Wiederholrate einstellen, unter XP sind es 60Hz).
Vista Business x64
ForceWare 100.65
7600GT

Und wie kann ich das alte Konfigurationsmenü wie ich es unter XP mit Versin 93.71 habe wieder einstellen, mit Icon im Infobereich usw.?

Der TV-Out läuft jetzt mit dem neuestem Treib (101.70), aber ich vermisse immer noch die Overscan Funktion und das Infobereich Icon um zB schnell DualView umzuschalten oder AF/AA zu ändern. Es gibt zwar die Option Infobereich-Symbol anzeigen, aber es geschieht nichts.

Vista NVIDIA Treiber - Alle Videos Pixelig

Moin,
ich hab vor zwei Wochen von einer x850xt auf eine 7900gt gewechselt.

Mein Problem: Videos die hochskaliert werden sind enorm pixelig. ich weiss, das videos ganz normal pixeliger werden wenn man sie vollbild anschaut.

da ich aber jeden abend eine simpsons folge schaue kann ich den unterschied ganz beurteilen. die kanten sind wie gesagt.. einfach pixelig. nicht mehr so soft.

habe schon zwei verschiedene nvidia treiber isntalliert - bringt nix. auch die einstellungen in den treibern helfen mirn ciht wieter...
hat jemand ne idee?

hatte früher mit nvidia karten auf xp nie solche probleme...

gruß
/phoe

Moin
mein problem: videos sind in vollbild total verpixelt. viel mehr als sonst.

bin von 100.51 auf 100.65 gewechselt - gleiches problem.

kann mir wer sagen welches der aktuellste treiber für 7900gt ist - eventuell hiflt der ja schon...

ich denke ich weis was du meinst aber... ich weis nicht wie ich das problem gelößt habe letztendlich. videos sahen wirklich extrem komisch aus, pixlig, blockig, so als wäre die auflösung prötzlich anders. ich glaub ich hab nen codec pack drübergebügelt und/oder der treiberwechsel hats gebracht aber was letztendlich...

Bei mir kommen beim Startbildschirm auch so schwarze Balken und Verzerrungen vor, allerdings auch schon mit dem letzten Treiber.
Bei einigen wird ja der Treiber sogar über Windows Update angeboten. Wie geht das, muss man da etwas einstellen? Bisher wurde mir nämlich noch kein einziger Grafiktreiber angeboten. Vielleicht hatte ich die aber auch schon installiert bevor die in die Update-Funktion reingestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das macht mir ja mut, dass es immerhin noch wen gibt mit dem problem;))

denk ma drüber nach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh