[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Hallo,
Wollte auch den 101.41 installieren.Alten runter,Rechner aus,2te Karte(7800GTX) rein,Treiber installiert.....nix geht.Habe Vista 32 Ultimate drauf und auch den nForce4 Series AMD Version:15.00.
Weiß jemand Rat??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMark 2006 funzt hier auch nicht - irgendeine Fehlermeldung wegen OpenAl.
auch mit älterem Grafikkartentreiber :-[

hmm, also bei mir läuft es wunderbar!!!:eek:

Edit:
Problem ist immernoch, das Mpeg, AVI Filme ruckeln! obwohl codec pack aktuell ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm was bitte brauch ich für treiber damit mir vista 64 meine onboard netzwerkkarten anzeigt? hab eigentlich die treiber von diesem thread installiert... aber irgendwie kann ich mich nicht zu meinem wlan-modem-router connecten und unter dem hardwaremanger hab ich keine netzwerkkarten/adapter...

edit: evga 680i
edit2: also die treiber die ich installiert hab sind folgende --> http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia/nvidia_nforce-treiber/ und dort die neuesten mit der build#15. da kann ich dann verschiedene sachen installiern lassen - unter anderem ethernet-treiber. aber ich seh trotzdem keine netzwerkkarten in der systemsteuerung?! ist das normal? wenn ja, wie krieg ich dann ne verbindung mit meinem router her, wenn nein, was mach ich falsch? ich geh jetzt erstmal schlafen +g+
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein. ich kann nur die bildwiederholungsfrequenz nicht ändern. steht fix auf 75mhz andere frequenzen werde nicht angezeigt, auch wenn ich diesen modus aktiviere.

habs jetzt nochmal mit powerstrip probiert. auch da ist das einstellen der bwf nicht möglich. immer wieder der bildschirm mit 75hz angesprochen. vista-treiber gibts für diesen tft zwar noch nicht.....xp hat aber auch keinen speziellen treiber gebraucht.

seltsamer weise funzt mein anderer pc mit vista, dem monitor und em gleichen treiber anstandslos mit 1650x1080. nur die karte ist dort ne 7600gs.
das problem muß also bei der 8800gtx und dem belinea liegen.....nur wie kann ich das prob fixen?

hast du den treiber mal ganz runtergeschmissen und dann neu installiert?
 
hast du den treiber mal ganz runtergeschmissen und dann neu installiert?

jep, reg. gecleant, neuinstalliert.....ging immer noch nix. anscheinend hat die 8800gtx irgendein problem mit dem monitor.
habe heute meinen neuen benq 24" bekommen, der ohne probleme läuft. der macht die 1650er auflösung bei 60hz (die 1920x1200 nativ natürlich auch).

da der belinea jetzt eh nicht mehr an diesen pc angeschlossen wird, hat sich das problem zwar erledigt, ist aber doch unbefriedigend.
 
Hallo,

meine Grafikkarte funktioniert eigentlich ganz normal bis jetzt habe die aktuellsten Forceware drauf! doch komischer weise wird mir jetzt im Gerätemanager folgendes angezeigt!

gx2.jpg


Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

jemand eine idee warum das so ist?



genau das gleiche prob hab ich auch, und der 2te grafikchip wird somit auch nciht genutzt.... bekomme nur die hälfte im 3dmark bzw bissl mehr als die hälfte... weiß da jemand einen rat?
 
genau das gleiche prob hab ich auch, und der 2te grafikchip wird somit auch nciht genutzt.... bekomme nur die hälfte im 3dmark bzw bissl mehr als die hälfte... weiß da jemand einen rat?


redet Ihr hier vom 101.41 treiber, oder von der älteren Version?
 
wenn ich den 101.41er treiber benutze bekomm ich die Karte installiert allerdings dann nur ein chip und kein weiteres problem... ich habe dann aber auch nur die Leistung von einem kern, das hab ich schon nachgeschaut! das bild ist vom offiziellen treiber und net dem Beta treiber
 
stell einfach im contralpanel um ;)

man leute, schaut doch einfach mal in die einstelllungen ... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mir sagt wo das gehen soll... finde da leider nichts
 
nHancer (NVIDIA Profile Editor) erschienen:

New Features in Version 2.2.0

-Vista related Problems with "User Access Control" (UAC) and Autostart fixed
-Compatibility with Forceware 100+ for XP added
-Reintroduced the Supersampling modes (8xS, 16xS, 2x2 etc.) for 8x00 cards
-Added all new Anti-Aliasing modes for 8x00 cards (32xS, SLI 64xS)
-Bugfixes and improvements


Klick mich
 
Forceware 100.95 beta erschienen

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand den 100.95 schon getestet???


Edit:

Sorry, hatte einen zahlendreher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist der Held, jepp ist nen zahlendreher! sorry habe momentan nur SAP inne Bürne :love:

einfach editieren ist aber auch net die feine englische art :d

ich hab den treiber nicht getestet. der 101.41 war bei mir schon nicht so gut (BSOD im zusammenspiel mit neuem x-fi treiber), also bleib ich erstmal beim offiziellen und warte auf den nächsten :) dürfte ja nicht mehr lange dauern...
 
naja, zumindest stehe ich zu meinem Fehler editieren hin oder her!:teufel:
 
naja, zumindest stehe ich zu meinem Fehler editieren hin oder her!:teufel:


zhhhhh alles klar nur Dumm das man ja immer weiß das Du ein InfoFreak bist,hättest genau so gut jemand sein können mit wenig plan den den 100.59 gab es ja wirklich im i-Net (aber danke für die nette antwort....lächerlich sowas kann man sich sparen).
 
naja die 100.95 ist halt danach raus gekommen! Ist halt alles immenoch beta! wollte ja nur wissen ob die xxx.95 nun besser läuft!


hier noch nen release link Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
der 100.95 läßt sich bei mir unter vista 32bit und ner 7600gs nicht installieren. auch nicht mit modded.inf
musste wieder zurück auf 100.65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von Euch auch das folgende Problem? Wenn ich Oblivion spiele, oder auch nur ganz normal in Windows arbeite (Vista Ultimate x64) wird der Bildschirm für ca. 5 Sekunden schwarz und die folgende Meldung erscheint: "Display driver nvlddmkm reagierte nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

Es ist egal ob ich die Forceware 100.65 oder die 101.41 verwende, die Meldung erscheint manchmal länger nicht, dann manchmal alle 20 Sekunden! Echt komisch?
 
Das Problem hab ich häufig bei Company of Heroes, bei anderen Games bislang jedoch nicht. weiß der geier was da schief läuft ^^
 
boahh, immernoch kein neuer final treiber da!!! oder weiß jemand mehr darüber ?
 
hat schon jemand die alpha nach der 101.41 gesichtet! ich habe irgendwo gelesen das es da schon eine gibt ?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh