[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, habe ich mir schon fast gedacht, das es daran liegt *mennoooo*
 
also ich kann den 158.43 leider nicht installieren.

meint so viel wie *keine kompatible hardware gefunden*
hatte ich ja noch nie oO?

ich denk die g7 ist supported?
-hab ne 7900gs
 
laut Nvidia Page nur die genannten hier!

Unterstützte Produkte:

GeForce 8300 GS
GeForce 8400 GS
GeForce 8500 GT
GeForce 8600 GT
GeForce 8600 GTS
GeForce 8800 GTS
GeForce 8800 GTX
GeForce 8800 Ultra
 
so ich habe mal den 158.43beta ausprobiert soweit merke ich kein unterschied zum 158.42 aber ich kann meine GTS HÖHER TAKTEN vorher war bei 672/975mhz schluss jetzt kann ich ohne probs 684/999mhz ,ich weiss die gts sollte eigentlich nur 28mhz sprünge können aber der rivertuner und everest bestätigen mir den takt ,habe defenetiv auch mehr leistung im 3d06 vorher 12226pkt nachher 12337pkt .
da soll einer aus nvidia schlau raus werden
 
Kurze Zwischenfrage: Funktioniert SLI mittlerweile anständig mit Vista64?
 
mit der 8xxx Serie und dem 158.xx aufjedenfall!
 
Hmm, das ist gut, ich hoffte irgendwo Benchmarks zum Treiberrelease zu finden, aber Fehlanzeige
 
Hat nVidia mittlerweile die Monitor-Erkennung unter Vista x64 im Griff, oder funktioniert das auch 4 Monate nach dem Retailstart von Vista noch nicht richtig? (mein letzer Treibertest war 158.18, und der konnte es noch nicht)

System: E6600 // 2GB // 8800GTX // Vista x64 Ultimate
 
Also vor allem auf Vista bezogen. Hab die Business 64bit Version da, aber im Moment läuft XP so schön :d
 
Könnt ihr die neuen 160.03 Treiber von der laptopvideo2go.com Seite laden ?
Das ging schon gestern Abend nicht ...
 
nein geht leider nicht, hatte mich auch schon darauf gefreut!

Es steht doch da aber was von er arbeitet an den links?
 
moin. habe den Vista64 Forceware von der nVIDIA Seite installiert, dann multiGPU aktiviert und wie gefordert neugestartet. Danach habe ich kein VideoSignal mehr obwohl Vista anscheinend bootet. Vista neuinstalliert... das gleiche nochmal... und ich installiere grade zum 5. mal das BS neu!

Sollte ich einen Beta Treiber versuchen? Wenn ja welchen?
 
der ForceWare Vista 158.43 treiber soll ganz gut gehen! findest auf der ersten Seite!
 
zum 5ten mal ?

vieleicht solltest du dir erst mal die Zeit nehmen und diesen thread hier etwas genauer durchzulesen.

mfg.
 
gibt es mitlerweile bauchbare g7 vista 32bit sli treiber?
spiel mit dem gedanken mir ne 7950gx2 zu kaufen,
wenn die unter vista aber nicht richtig läuft habsch da leider garnix von.
 
Der .43 geht nicht.. sei nicht kompatibel mit der Hardware.werde mich auf guru3D umschaun.


zum 5ten mal ?

vieleicht solltest du dir erst mal die Zeit nehmen und diesen thread hier etwas genauer durchzulesen.

mfg.

Bin grad eben erst auf diesen Thread gestoßen, nVIDIA scheint mit diesen Treibern nen riesen Bockmist zu bauen ^^
 
achso, du hast ne 7900er, dafür gibt es ja die Moddet Inf´s auf Laptopvideo!
 
gibt es mitlerweile bauchbare g7 vista 32bit sli treiber?
spiel mit dem gedanken mir ne 7950gx2 zu kaufen,
wenn die unter vista aber nicht richtig läuft habsch da leider garnix von.


Also mit 2 GB Ram klappt SLI wunderbar.
Die Problemzone ist Vista 64bit + 4 GB Ram.


mfg.
 
Also mit 2 GB Ram klappt SLI wunderbar.
Die Problemzone ist Vista 64bit + 4 GB Ram.


mfg.

Das ist genau meine Kombination :lol:

Hab grad den .43 getestet, SLI aktiviert -> zum ersten Mal bootet Win mit Bild und SLI!!
Performance ist trotzdem saumäßig, zumindest im 3dm06.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk der .43 geht mit geforce 7 karten nicht oO?

mir spuckt der mit meienr 7900gs beim installieren nen error aus,
karte nicht kompatibel,so in etwa.
 
Mayday, welchen Treiber verwendest du denn momentan?

ist der 160.03 nun zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau gibt es denn bei der Kombi für ein Problem ?

Ich habe nämlich auch Vista 64 mit 4 GB Ram.

du kannst den 160.03 oder den 158.43 mit angepasster inf.-Datei (ich habe die aus dem 160.03 genommen) beruhigt unter Vista 64bit mit einer GF 7950GX2 und 4GB Ram verwendet (liest eigentlich niemand hier meine Posts :( )
 
Was genau gibt es denn bei der Kombi für ein Problem ?

Ich habe nämlich auch Vista 64 mit 4 GB Ram.

es ging darum das er sich ne 7950gx2 kaufen wollte ... und da gibts ein Problem mit SLI und 4 GB Ram ( also auch vista 64 weil mit vista 32 eh nur 2 GB Ram möglich sind )

Ich habe genau diese Komponenten und benutze im Moment nur 2 GB Ram von meinem 4 GB die eingebaut sind weil sonst SLI nicht richtig läuft mit der 7950gx2.

zwar laufen diese 160.03 treiber mit 4 GB Ram + der 7950gx2 im SLI. aber nicht stabil. Ich musste fast nach jedem neuen booten die treiber neu drüber installieren weil die auf einmal nicht mehr erkannt wurden. desweiteren liefen auch verschiedene Spiele und 3dmark 2006 nicht.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh