[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ging darum das er sich ne 7950gx2 kaufen wollte ... und da gibts ein Problem mit SLI und 4 GB Ram ( also auch vista 64 weil mit vista 32 eh nur 2 GB Ram möglich sind )

Ich habe genau diese Komponenten und benutze im Moment nur 2 GB Ram von meinem 4 GB die eingebaut sind weil sonst SLI nicht richtig läuft mit der 7950gx2.

zwar laufen diese 160.03 treiber mit 4 GB Ram + der 7950gx2 im SLI. aber nicht stabil. Ich musste fast nach jedem neuen booten die treiber neu drüber installieren weil die auf einmal nicht mehr erkannt wurden. desweiteren liefen auch verschiedene Spiele und 3dmark 2006 nicht.

mfg.

das liegt aber an den Beta-Treibern. 3DMark läuft nicht, bei Spielen habe ich keine Probs und ich muss auch nicht die Treiber neu laden. Das Problem bei den anderen Treibern (158.42, 158.18 etc.) ist, dass das System mit 4GB Ram im SLi-Modus beim starten des BS nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Ich hoffe auch auf einen WHQL-Treiber. Ansonsten läuft der 158.43 mit 4GB und einer 7950GX2 bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber an den Beta-Treibern. 3DMark läuft nicht, bei Spielen habe ich keine Probs und ich muss auch nicht die Treiber neu laden. Das Problem bei den anderen Treibern (158.42, 158.18 etc.) ist, dass das System mit 4GB Ram im SLi-Modus beim starten des BS nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigt. Ich hoffe auch auf einen WHQL-Treiber. Ansonsten läuft der 158.43 mit 4GB und einer 7950GX2 bei mir.

158.43 mit 4GB und einer 7900GX2 läuft auch bei mir ganz gut.
Nur bekomm ich bei Spielen (fast nur beim Beenden) Fehlermeldungen, bei 3dm06 nach dem ersten Test und zwar stehen da zwei Speicheradressen.
Kann auch sein, dass es woanders dran liegt aber ihr meintet ja dass 3Dm06 mit den Treibern in bestimmten Kombination nicht ginge. Wie äußert sich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
158.43 mit 4GB und einer 7900GX2 läuft auch bei mir ganz gut.
Nur bekomm ich bei Spielen (fast nur beim Beenden) Fehlermeldungen, bei 3dm06 nach dem ersten Test und zwar stehen da zwei Speicheradressen.
Kann auch sein, dass es woanders dran liegt aber ihr meintet ja dass 3Dm06 mit den Treibern in bestimmten Kombination nicht ginge. Wie äußert sich das?

3dMark stürzt bei beiden Beta-Treibern bei mir ab. Ich kann keinen kompletten Benchmark durchlaufen lassen.

also ich weiss ja nicht wieviele spiele du mal versucht hast ... aber bei mir lief da so einiges nicht. Dark Messiah of might and magic und oblivion z.b

allerdings war das mit dem 160.03 ... werde mal diesen 158.43 versuchen .... aber ... naja .. viel hoffnung habe ich nicht ^^

mfg.

Nachtrag : also der 158.43 lässt sich nicht mal installieren ^^ für die 7950gx2 nicht zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nicht wieviele spiele du mal versucht hast ... aber bei mir lief da so einiges nicht. Dark Messiah of might and magic und oblivion z.b

allerdings war das mit dem 160.03 ... werde mal diesen 158.43 versuchen .... aber ... naja .. viel hoffnung habe ich nicht ^^

mfg.

Nachtrag : also der 158.43 lässt sich nicht mal installieren ^^ für die 7950gx2 nicht zu gebrauchen

:wall: warum schreibe ich hier eigentlich :confused:
Du musst die inf.-Datei aus dem 160.03 in den Setup-Ordner vom 158.43 kopieren, dann funzt das auch mit deiner GX2.

hmm super die Treiber von Laptopvideo gehen immer noch net (nicht verfügbar) hoffe ich bekomme demnächst mal den 160.03 zum laufen :hail:

:wall: warum schreibe ich hier eigentlich :confused:
Du musst die inf.-Datei aus dem 160.03 in den Setup-Ordner vom 158.43 kopieren, dann funzt das auch mit deiner GX2.

ach so ... entschuldigung ... das lese ich jetzt zum ersten mal ^^

aber ich werde das mal testen nach her ...

danke für den tipp

mfg.

gerne ;)

du hast recht, ich habe bisher kaum gespielt. z.Z. ist wieder viel los auf Arbeit und da habe ich abends manchmal keinen Bock mehr.

@Shining65, hattest du Lost Planet schon ausprobiert?

gerne ;)

du hast recht, ich habe bisher kaum gespielt. z.Z. ist wieder viel los auf Arbeit und da habe ich abends manchmal keinen Bock mehr.

Arbeitest Du bei Hoesch,oder.Ist lustig fuer mich einen von Dortmund zu treffen hier im Forum.Habe einmal in Dortmund-Hörde gewohnt und habe bei Hoesch gearbeitet.MfG.........Klaus

Arbeitest Du bei Hoesch,oder.Ist lustig fuer mich einen von Dortmund zu treffen hier im Forum.Habe einmal in Dortmund-Hörde gewohnt und habe bei Hoesch gearbeitet.MfG.........Klaus

jetzt bin ich verwirrt. Ich arbeite auf dem ehemaligen Gelände von Hoesch (da wo das Stahlwerk stand, was die Chinesen abgebaut haben), aber wie kommst Du darauf?? Dortmund ist ja nun keine Kleinstadt, wo es nur eine "Baustelle" gibt.

Und du, bist du nach Schweden ausgewandert und treibst dich jetzt in diesem Forum rum?? Die Welt ist doch klein ;)
Hinzugefügter Post:
@Shining65, hattest du Lost Planet schon ausprobiert?

ich hatte mir die DX10 Demo geladen und angezockt, als ich zeitweilig eine 8800GTS drin hatte. Da die aber "nur" 320MB hatte, war das nicht so der Burner. Mit der 7950GX2 müsste ich mal die DX9 Demo saugen, hoffe aber das meine GTX bald kommt. Alternate zockt die Leute ganz schön ab: Kreditkartenzahlung geht nur bei Lagerbestand und dann schreiben sie dir: sorry, wegen Überbuchung können wir ihnen leider keine Karte liefern :wall: :wall: Liefertermin unbekannt, aber schonmal das Geld kassieren.

@edit:
so, die DX9 Demo von Lost Planet habe ich nach meheren Versuchen endlich downloaden können, aber sie läuft nicht mit dem 148.43. Ich habe ziemlich viele Programmabstürze bzw. Restarts meines BS seit den Beta-Treibern, ob es daran liegt?? k.A. hoffe jetzt auf die GTX (auch wenn im 4.Quartal der G92 bereits erscheinen soll), aber bei Alternate steht die EVGA jetzt auf "Liefertermin unbekannt" :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Ultimate 64Bit. Habe manchmal das Problem das es sich beim Hochfahren kurz vor dem kleinen Vista zeichen aufhängt und beim nächsten Neustart wieder alles OK ist. Kennt Ihr so ein Problem. An der Hardware liegt es definitiv nicht.

nö, Vista meldet nur das 3dMark nicht mehr funktioniert und das war´s.

Das ist aber ne Fehlermeldung ^^
Je nachdem ob man den Dienst dafür entfernt hat oder nicht sieht die anders aus.

Habe bisher nur mit Vista64 diese Fehler... schon seltsam :hmm:

Das ist aber ne Fehlermeldung ^^
Je nachdem ob man den Dienst dafür entfernt hat oder nicht sieht die anders aus.

Habe bisher nur mit Vista64 diese Fehler... schon seltsam :hmm:

diese "Absturzfehlermeldung" tritt bei 3DMark auf, manchmal wenn ich im Opera-Browser eine Seite zurückspringe oder im DAP. Mein WMC hat schon zweimal mein System einfach neu gebootet. Ich hoffe auf WHQL-Treiber, evtl. liegt es ja an der Kombi Aero-Oberfläche/3D/non WHQL-Treiber?? da ja die Graka wohl auch auf der Aero-Oberfläche in den 3D-Betrieb schaltet.

moin
laut nvidia is der 158.43 nur für die 8000serie bei mir funzt der richtig gut habe eine gts

Hi, habe das Ultimate 64Bit. Habe manchmal das Problem das es sich beim Hochfahren kurz vor dem kleinen Vista zeichen aufhängt und beim nächsten Neustart wieder alles OK ist. Kennt Ihr so ein Problem. An der Hardware liegt es definitiv nicht.

Das kann sein das du der CPU ein bisschen mehr Strom geben musst und dann läuft das auch.MfG..........Klaus

kann mir nun bitte mal sagen welcher der beste treiber für vista 32bit ,2gb ram und 7950gx2 ist?

hab mir die karte vorhin für 150€ bestellt^^

kann mir nun bitte mal sagen welcher der beste treiber für vista 32bit ,2gb ram und 7950gx2 ist?

hab mir die karte vorhin für 150€ bestellt^^

158.18 WHQL

Und ich habe auch eine 7950GX2, also weiss ich wovon ich rede ^^

Aber ich denke du kannst auch mal die aktuelleren Beta-Treiber versuchen. Die müssten eigentlich auch zufriedenstellend laufen mit deinen 2 GB Ram und Vista 32.

übrigens hat meine letztes Jahr noch 539 Euro gekostet ^^
... aber nichts geht über einen Lustkauf wenn man es sich leisten kann ...

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
158.18 WHQL

Und ich habe auch eine 7950GX2, also weiss ich wovon ich rede ^^

Aber ich denke du kannst auch mal die aktuelleren Beta-Treiber versuchen. Die müssten eigentlich auch zufriedenstellend laufen mit deinen 2 GB Ram und Vista 32.

übrigens hat meine letztes Jahr noch 539 Euro gekostet ^^
... aber nichts geht über einen Lustkauf wenn man es sich leisten kann ...

mfg.

jo, den 158.18 WHQL würde ich auch empfehlen. Die beiden Beta-Treiber 158.43 + 160.03 sind nur für Testzwecke bei 4GB zu empfehlen und laufen wohl nicht ganz sauber. Sobald ich meine GTX in den Händen halte (Alternate hat mich heute schonwieder vertröstet :heul:) fliegt der 158.43 runter und es kommt wieder ein WHQL-Treiber drauf.

Welche haste denn bestellt, die EVGA ?

jo die 8800 GTX KO ACS³. Und das per Kreditkarte :kotz:

ich finde das volle Abzocke von Alternate. Kreditkartenkauf geht nur bei verfügbarer Ware und dann sagen sie dir: ätsche bätsche, aber das Geld kassieren wir schonmal. Dann einige Anrufe später: warten sie am besten noch 1-2 Tage, wir kriegen wieder welche rein. Heute nachmittag klang das dann so: die Ware wird für sie heute noch kommissioniert und ist dann spätestens Dienstag (wegen dem Feiertag, verstehen sie) da. Frage: warum steht die Karte dann im Netz auf "Liefertermin unbekannt"? Antwort: das ist doch nur für die Kunden die jetzt aktuell bestellen wollen. Blöd nur, wenn die Karte heute kommissioniert wurde, müsste ich da nicht eine Versandbestätigung per SMS und eMail bekommen? Na ja, morgen ist auch noch ein Tag. Ich hasse es zu warten ;)

hätte ich mal die XFX Ultra extreme genommen, die ist wenigstens verfügbar (weil sie keiner haben will??)

Zuletzt bearbeitet:
jepp, das kenne ich auch von Alter....! aber eins muss man denen lassen "sehr schnelle Lieferung" :)

Mhmhm mist, Lost Planet läuft nicht so rund mit meiner GO 7400 :(
Hinzugefügter Post:
Na ja, morgen ist auch noch ein Tag. Ich hasse es zu warten ;)

Ich auch :-[

Zuletzt bearbeitet:
ich denk der 158.18 hat nur sli support für die g8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh