[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Der 101.41 ist viel besser als der 100.65. Bei mir zumindest. Endlich läuft alles ohne größere Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt der neue treiber ist gut. aber noch nicht gut genug. g3 läuft zwar, abstürtze sind noch die regel.
 
Hi!

Hab ne 7950gx2 und bei mir funzt der Treiber net (101.41) bekomme nur einen Chip angezeigt im gerätemanager... und auch im 3dmark 05 bekomm ich "nur" 9000p was auf nur einen Chip hindeutet! hatte sonst über 16000... Benutze die vista 32bit business! hoffe es kann jemand helfen
 
Hab die 64 Bit Home Premium und in 3DMark 05 lächerliche 4 Punkte weniger. Statt 11685 Punkte habe ich nur 11681 Punkt. Bin somit vollstens zufrieden.
 
leider immer noch wesentlich schlechtere performance bei css unter vista im vergleich zu xp :(
 
Hi

Hi,

Also das mit dem V-Sync kotzt mich an,in manchen spielen immer diese Verticale Streifen bei bewegungen nach Links und Rechts...Hab nen 24 zoll Tft,da fällts richtig schön auf der scheiss...

Gruss markus...:wink:
 
Mit höchsten Details, ne oder?


Ja, Half Life 2 auf Maximum und bei Panzers eigentlich auch. Nur auf die Kantenglättung verzichte ich, sonst wirds zu langsam :d

Selbst das Command and Conquer 3 Demo läuft super, gut, da merkt man schon dass es langsam ist...aber es sieht geil aus :shot:
 
Hallo,

meine Grafikkarte funktioniert eigentlich ganz normal bis jetzt habe die aktuellsten Forceware drauf! doch komischer weise wird mir jetzt im Gerätemanager folgendes angezeigt!

gx2.jpg


Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

jemand eine idee warum das so ist?
 
hab ein prob mit der auflösung.
treiber: 101.41, graka: nvidia 6200, monitor: belinea 20.1 102035 (max auflösung 1680x1050)
auflösung 1680x1050 kein problem

nach graka wechsel auf 8800gtx wird die 1680x1050 auflösung nicht mehr unterstützt, ich erhalte am monitor die anzeige "no signal". komischer weise funktioniert aber die 1920x1080 auflösung. jemand ne idee?
 
hab ein prob mit der auflösung.
treiber: 101.41, graka: nvidia 6200, monitor: belinea 20.1 102035 (max auflösung 1680x1050)
auflösung 1680x1050 kein problem

nach graka wechsel auf 8800gtx wird die 1680x1050 auflösung nicht mehr unterstützt, ich erhalte am monitor die anzeige "no signal". komischer weise funktioniert aber die 1920x1080 auflösung. jemand ne idee?


das hat bestimmt was mit der bildwiederholfrequenz zu tun.ich denke mal die steht auf optimal. solltest die mal unter einstellungen/erweitert/monitor auf feste 70hz stellen.
 
Was mich wirklich ankotzt, warum geht immer noch kein AA bei Oblivion ?
Unter XP war das ohne Probleme möglich, hier ist nix zu machen.

Und ich spiele auf nem 24er in 1920x1200, das sind enorme Kanten :)

Grüße
Sascha
 
Hi,

Also das mit dem V-Sync kotzt mich an,in manchen spielen immer diese Verticale Streifen bei bewegungen nach Links und Rechts...Hab nen 24 zoll Tft,da fällts richtig schön auf der scheiss...

Gruss markus...:wink:

Laut nvidia ist es unter DirectX mit Vista nicht mehr möglich VSync im Treiber einzustellen. Bei OpenGL funktioniert es allerdings noch.
So wie es aussieht wird man mit dem Tearing bei den Spielen, die vsync nicht in den Grafikeinstellungen anbieten, leben müssen, es sei denn die Spielehersteller lösen das über Patches und bauen die Option noch nachträglich ein.

Schöner Mist! :(
 
Ich hoffe mal das die Spielehersteller das Problem lösen. Mich nervt das auch total an. Mit VSync hat man so ein schönes und klares Bild, göttlich ;)
 
das hat bestimmt was mit der bildwiederholfrequenz zu tun.ich denke mal die steht auf optimal. solltest die mal unter einstellungen/erweitert/monitor auf feste 70hz stellen.

könnte sein. ich kann nur die bildwiederholungsfrequenz nicht ändern. steht fix auf 75mhz andere frequenzen werde nicht angezeigt, auch wenn ich diesen modus aktiviere.

habs jetzt nochmal mit powerstrip probiert. auch da ist das einstellen der bwf nicht möglich. immer wieder der bildschirm mit 75hz angesprochen. vista-treiber gibts für diesen tft zwar noch nicht.....xp hat aber auch keinen speziellen treiber gebraucht.

seltsamer weise funzt mein anderer pc mit vista, dem monitor und em gleichen treiber anstandslos mit 1650x1080. nur die karte ist dort ne 7600gs.
das problem muß also bei der 8800gtx und dem belinea liegen.....nur wie kann ich das prob fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es momentan nur bis 60HZ! und bei dir SirRobin?
 
jepp, habe ich mir schon fast gedacht!


Gruß Dj...
 
keine Leistungsindexbewertung unter 101.41

Hallo, ich habe folgendes Problem entdeckt . Unter Vista 64 bit (Buisness) läuft die Leistungsindexbewertung mit Nvidia 101.41 nicht , aber unter 32 bit läuft es einwandfrei. Kann mir jemand das bestätigen?
Die 101.41 läuft verdammt stabil und gut, aber eben dieses bug.

mfg
 
Hi,

also ich bestätige es dir schon mal nicht :-) auf meinem Ultimate x64.
Allerdings hab ich eine GeForce der 7er Serie.


dj
 
Kann ich auch bestätigen, das ding läuft mit keinem Treiber durch von NV.
Bei 3 Kumpels das gleiche, bricht immer ab beim DIrect Alpha Blend Test:-[
 
Hallo, ich habe folgendes Problem entdeckt . Unter Vista 64 bit (Buisness) läuft die Leistungsindexbewertung mit Nvidia 101.41 nicht ,

Habe soeben 101.41 unter vista ultimate 64 bit (nvidia 7900 gtx) installiert und den leistungstest durchgeführt. komme auf 5.5 :)
vielleicht gibt es aber probleme bei bestimmten grafikkarten. bedenke auch, dass 101.41 noch ein beta-treiber ist.

gruß hammerhai
 
Hab es gerade unter 32Bit versucht mit meinem VAIO - geht problemlos, komme auf 3,3 Punkte mit der 7400 Go. Allerdings schmiert bei mir der 3dMark 2006 mit einer DirectX Fehlermeldung ab, ist das bei euch auch?
 
mit was für nichtigkeiten ihr euch beschäftigt...

aber habe es mal für dich getestet "lüppt"
 
Hab es gerade unter 32Bit versucht mit meinem VAIO - geht problemlos, komme auf 3,3 Punkte mit der 7400 Go. Allerdings schmiert bei mir der 3dMark 2006 mit einer DirectX Fehlermeldung ab, ist das bei euch auch?

hast du denn DX 9.0C (februar) drauf?
 
Hallo,
hab ein problem mit dem Treiber.

nForce4 Series AMD - Windows Vista 64-Bit

Version: 15.00

Wenn er installiert ist unter Vista64 startet Vista nicht mehr, woran kann das liegen? Also ich weis das es am Treiber liegt, aber kann es sein das ich irgendwas falsch mache??? hab die Original Vista treiber für meine Plattform drauf. Würde gern etwas neuere drauf haben, zwecks Performance wenn es die gibt?!?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh