[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

versuch doch mal den 101.70..... wie schon gesagt, läuft bisher ganz gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ja noch nicht
will mir nur erstma alles ranholen
da ich nur isdn hab
muss ich mir das immer erst zusammen suchen ;)
aber ich teste dann ma
 
welche treiber unterstüzen denn noch alles 8800 SLI und vista x64?
habe noch den10.65 am laufen aber der ist ja nicht wirklich das wahre:(
 
Unterstüzen die neuen Forceware treiber wie 100.95 od. 101.70 z.B. nicht sowieso SLI! bin der Meinung das die neuen Treiber das alle unterstüzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstüzen die neuen Forceware treiber wie 100.95 od. 101.70 z.B. nicht sowieso SLI! bin der Meinung das die neuen Treiber das alle unterstüzen!

na ja, ab dem 100.95 die 88-er Serie ja, ab dem 101.41 auch die 6/7-er Serien (wie meine 7950GX2). Der 101.70 ist zwar leider Beta, aber meine Probleme bei Spellforce2 z.B. sind endlich behoben und er läuft auch ganz gut bei mir. Dennoch finde ich es Schei*** von NV, das sie nicht in der Lage sind einen für alle Graka Serien 6/7/8 und WinXP sowie Vista 32/64bit WHQL-zertifizierten Treiber rauszubringen.
 
na ja, ab dem 100.95 die 88-er Serie ja, ab dem 101.41 auch die 6/7-er Serien (wie meine 7950GX2). Der 101.70 ist zwar leider Beta, aber meine Probleme bei Spellforce2 z.B. sind endlich behoben und er läuft auch ganz gut bei mir. Dennoch finde ich es Schei*** von NV, das sie nicht in der Lage sind einen für alle Graka Serien 6/7/8 und WinXP sowie Vista 32/64bit WHQL-zertifizierten Treiber rauszubringen.

Eigentlich kann der 101.70 ja kein Beta Treiber sein, da er ja über Windows Update angeboten wird....aber egal, bei mir läuft er sehr gut....
 
Eigentlich kann der 101.70 ja kein Beta Treiber sein, da er ja über Windows Update angeboten wird....aber egal, bei mir läuft er sehr gut....

da er nicht von NV angeboten wird, ist es auch kein WHQL-Treiber. Ich ziehe meine Treiber nicht über WIndows-Update, sicher das es der 101.70 ist??

guckst Du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
da er nicht von NV angeboten wird, ist es auch kein WHQL-Treiber. Ich ziehe meine Treiber nicht über WIndows-Update, sicher das es der 101.70 ist??

guckst Du hier:

Na ja, ich hatte vorher den 101.41 (also jedenfalls den VorgÄnger) drauf, dann hat Windows Update mir einen neuen angeboten....gezogen habe ich ihn allerdings auch woanders....:d
 
da er nicht von NV angeboten wird, ist es auch kein WHQL-Treiber. Ich ziehe meine Treiber nicht über WIndows-Update, sicher das es der 101.70 ist??

guckst Du hier:

Ich habe den 101.70 über Windows Update installiert und das ist ein WHQL Treiber.
Bisher ist das mit Abstand der stabilste Treiber für die 8800er Serie unter Vista.

Warum der nicht auf der Nvidia Homepage angeboten wird bleibt Nvidias Geheimnis.
 
is doch egal ob sie zertifiziert sind. gehn tun sie trotzdem. cfos weisst z.B bei der installation drauf hin das es ihnen zu teuer ist und man auf eigne gefahr installieren soll.
 
Vista und Nvidia

habe massive probleme mit den nvidia treibern unter vista!

benutze atm sowohl für graka (7800gt), audio und chipset (nf4 - dfi ultra d) alle offiziellen treiber und bekomme trotzdem immernoch ab und zu blue-deads, immer mit dem hinweis auf irgendwelche nv***.dll oder nv***.sys, jeweils lt. internet recherche wohl zur graka gehörend.

gibt es da abhilfe, gemoddete treiber vielleicht o.ä. und welche treiber benutzt ihr für graka, chipset und vorallem audio?!

thx!
 
graka 100.65 - chipset 15.00 - audio 4.62 (xp/2000)

gibt wohl keinen audio treiber für vista, aber wenn man die nv-mixer nicht mit drauf hat, scheint´s fehlerfrei zu laufen - zumindest kamen jetzt keine bluedeads mehr mit audio-treiber dateien...
 
äh... hab jetzt 100.70 von guru3d installiert - vorher den offiziellen 100.65 für meine 7800gt benutzt.
leistungsindex vorher 5.7 spiele grafik, jetzt nur noch 5.3!
ist das normal??!
 
hmm komisch, ich hatte keinen Forceware treiber unter meinen Vista Updates :(
 
naja ich hab ne 8800gtx und bei mir war der trotzdem nicht über win update drin ich hab den von 3dguru laden müssen und ich hab vista ultimate. aber der 101.70 läuft echt stabil ist mir nur bisher einmal abgestützt und seitdem nicht mehr.
 
Woran kann das liegen das ich idle unter XP 58°habe und unter Vista 64°?
Treiber ist der 101.70,hab dann den 101.41 mal wieder installt auch keine Besserung.
Sonst war die Graka genauso "kühl"wie unter XP.
 
welches tool benutzt ihr zum temp der graka auslesen?
hatte bisher atitool aber das funzt bei mir jetzt nicht mehr und bei hmonitor wird erst garnix mehr angezeigt! :(
 
habe mittlerweile den 4.64 beta audio treiber gefunden und installiert, soweit alles fehlerfrei.
hab dann nen gemoddeten 100.70 für die graka auch neu installiert und das läuft soweit auch rund, nur bin ich im leistungsindex dadurch von 5.7 auf 5.3 bei der graka spielebewertung gefallen...warum auch immer!??! :confused:
 
habe massive probleme mit den nvidia treibern unter vista!

benutze atm sowohl für graka (7800gt), audio und chipset (nf4 - dfi ultra d) alle offiziellen treiber und bekomme trotzdem immernoch ab und zu blue-deads, immer mit dem hinweis auf irgendwelche nv***.dll oder nv***.sys, jeweils lt. internet recherche wohl zur graka gehörend.

gibt es da abhilfe, gemoddete treiber vielleicht o.ä. und welche treiber benutzt ihr für graka, chipset und vorallem audio?!

thx!

:moved:

Upps... War ja keine reine Grafiktreiberfrage... sry. Trotzdem bist du hier bestimmt gut aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,mit dem 101.41 als auch dem 101.70 habe ich 6-7° höhere Temps idle,erst mit dem 100.65 waren sie wieder normal,was in meinem Falle 58°idle sind bei 23,5° RT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh