[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

im 162.15 kann man doch jetzt sogar im controlpanel übertakten, weiß jemand ob diese einstellungen übernommen werden und der pc beim nächsten booten diese einstellungen lädt oder haben diese einstellungen nur bis zum nächsten reboot bestand!?
die framezahlen sind super, erstrecht wo ich gestern erst ein backup wiederhergestellt habe, das nicht so zugemüllt ist und jetzt sind die fps noch deutlich besser geworden :banana: (Dirt & TDU getestet)
habe jetzt alle treiber, die ich brauche installiert und ich glaube ich ersetze das alte backup gegen das neue, einfach nur geil :wink: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt bei TDU bei 1280x1024 (high detail, 2xAA, HDR) immer 50+ fps und vorher waren es ca. 10 weniger, wobei wohl auch mein vista zugemüllt war ohne ende... :fresse:
werde bei TDU und Dirt mal höhere settings probieren, wobei ich eh schon fast auf anschlag bin...:wink: :banana:

ich hoffe nur, dass mir bei testen nicht irgendein fehler unterlaufen ist :fresse: aber bei 2 spielen kann das eigentlich nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch der Treiber ist der Hammer :coolblue:

weiß nur nicht, ob die besseren ergebnisse vom backup(weniger zugemüllt) oder vom treiber kommen oder von beidem, das leichte oc wird sich nciht so arg bemerkbar machen (von 575/1350/1800 auf 625/1458/1950)
 
Ist aber nicht der 162.15 der ist nochmal deutlich schneller unter Vista :fresse:
 
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Seit gestern Nachmittag geht mein Monitor immer aus wenn ich nach einem Neustart in Windoof komme nichtmal das Vista Logo wird eingezeigt.

D.h.: Ich schalten meinen PC an und der bootet ganz normal bis das Vista Logo erscheinen sollte dann geht der Monitor aus (kein Signal).

Das (un)witzige daran ist dass ich weder die Treiber verändert habe noch Auflösung/hz/etc.

Da ich nicht weiter wusste ... format c: Win neu installiert ... juhu Anzeige wieder vorhanden ... neusten NVIDIA Treiber druff Neustart ... no signal :(

dann bin ich her gegangen und habe im agbesicherten modus gestartet Treiber wieder deinstalliert dann Treiber austomatisch suchen lassen und installiert... neustart und mit den MS Treibern gehts.

Ich denke jedoch, dass dies nicht gerade der beste Weg ist.

Kennt jemand Treiber die das Problem vllt lösen könnten?

MEIN SYSTEM:

Intel c2d E6600
GF 8800GTX
2x1GB Corsair DDR2
22" wide von Acer
WinVista home Premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich auch, hab den monitor an den andern ausgang der graka angesteckt
 
@Kral : Probier mal Analog aus oder den anderen DVI Port.

@Le_frog99 Ja der 162.15 ist deutlich schneller als der aktuelle XP Treiber.Das habe Ich aber auch erwartet von Nvidia.Schließlich ging nun schon genug Zeit ins Land.Fragt sich nur wann der WHQL kommt und alle anderen außer den 8800 Usern auch zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toller Treiber hab mal grade 125 Punkte mehr bei 3DMARK06
alles unter 3dmark06

158.24 9740Punkte
162.15 9865Punkte

Mein neues system
core duo 6600
P5K Deluxe/wifi-ap
TWIN2X2048-6400C4
Asus EN8800GTS640MB
Vista Home Premium 64bit
 
Hallo,

hab heut den 162.15 gezogen.
hab in battlefield 2 sogar bessere frames als unter xp.
echt klasse.
nvidia weiter so.
 
Keine Ahnung was das für Probleme sein sollen , ich kann nix feststellen. Vielleicht hat der Treiber schon zu viel Dampf :fresse:
 
Habt Ihr den alten Treiber manuell deinstalliert ?

Bei GTR2 hatte ich diese Bildfehler, deshalb nutzte ich z.Z. den 158.45, oder es lag am trüberinstallieren.
 
sowas hatte ich auch, hab den monitor an den andern ausgang der graka angesteckt

Danke für den Tipp aber leider bringt das auch nicht viel...

ich habe gestern also die neusten nvidia treiber installiert neugestartet natürlich kam "no signal" dann das Monitorkabel in den anderen Ausgang gehängt und nen Bild kam dann hab ich zu Sicherheit nochmal neugestartet ... "no signal" wieder umgesteckt auf den 1. Steckplatz und wieder nen Bild bekommen.
Außerdem kann ich höchstens 1260x... und nicht wie gewohnt 1600x1056 einstellen was auf einem 22" wide screen recht beschi**** aussieht.

Also ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach jedem Neustart um meinen Schreibtisch zu rennen und das Kabel umzustöpseln. Genau so wenig Lust habe ich alles in 1260x... zu sehen kann mir da keiner weiterhelfen?

Mein Einfall war dass es vllt mit einem Windows Update zusammenhängen könnte da es mit den original Microsoft Treibern lief und mein Vista auf dem aktuellsten Stand ist. Außerdem ging ja alles vor Sonntag Nachmittag noch :(

HELP ME :)

thx im Vorraus
 
vielleicht ist das der fehler, warum der 162.15 wieder von den servern genommen wurde!? :confused:
TIPP: installier wieder den alten und warte auf den final bzw. whql! ;)
 
emm, muss ich den alten 154.xx manuell deinstallieren? weil wenn ich jetzt den 162.15 drauf machen will, meckert mein lappi rum, es sei keine Vista x64 vorhanden *hä*
 
Eigentlich nicht, hatte aber auch Probleme bei der Install das der Bildschirm schwarz blieb beim deinstallieren und ich erst nen Reboot machen mußte.
 
hmm vielleicht liegt es an der Mod Inf. schaun wa ma!
 
ahhh super nun gehts (siehe Bild)

Ich musste den Treiber über den Gerätemanager aktuallisieren!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 46
ahhh super nun gehts (siehe Bild)

Ich musste den Treiber über den Gerätemanager aktuallisieren!

willst Du mir etwa erzählen, das MS den 162.15 als Update anbietet?? :confused:

ich bleib im Augenblick lieber beim 160.04 WHQL und warte auf die nächste Final, da auch die Lüftersteuerung nicht unter dem 162.15 funzt. Ich kann sie zwar erstmals anwählen, aber sobald ich die Werte ändere und auf speichern gehe, sind die Standardwerte wieder eingestellt. Außerdem hatte ich unter LP EC drei Freeze mit BSOD. Nein danke.
Hinzugefügter Post:
habe jetzt bei TDU bei 1280x1024 (high detail, 2xAA, HDR) immer 50+ fps und vorher waren es ca. 10 weniger, wobei wohl auch mein vista zugemüllt war ohne ende... :fresse:
werde bei TDU und Dirt mal höhere settings probieren, wobei ich eh schon fast auf anschlag bin...:wink: :banana:

ich hoffe nur, dass mir bei testen nicht irgendein fehler unterlaufen ist :fresse: aber bei 2 spielen kann das eigentlich nicht sein...

wenn der 162.15 mal sauber läuft bringt er auch unter LP EC ca. +10Fps mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst Du mir etwa erzählen, das MS den 162.15 als Update anbietet?? :confused:

Nein, ich habe den Treiber über den Gerätemanager auf meinem Computer gesucht!(Treiber war auf dem desktop) anders wollte sich der Treiber nicht installieren lassen, trotz deinstalation des alten :stupid:
 
Nein, ich habe den Treiber über den Gerätemanager auf meinem Computer gesucht!(Treiber war auf dem desktop) anders wollte sich der Treiber nicht installieren lassen, trotz deinstalation des alten :stupid:

Axo, Beta halt :d

bei mir schlägt Vista trotz installiertem 160.04 ein Treiberupdate vor ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh