[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

ja da bekomm ich aber nicht den gpu takt hoch! der lässt sich nirgends mehr einstellen! nur der gpu speichertakt kann ich einstellen (auch schon mit atitool und experttool versucht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder die selben nvlddmkm anzeige fehler -.- ... das ist echt schlimm ... langsam grübel ich ob ich wieder auf xp gehe ....

^^ NEIN! Das muss ich jetzt mal genauer wissen.
Hatte diesen Fehler nämlich IMMER mit dem letzten WHQL FINAL 16222, dann bin iach auf den 15824er zurück. Der lief bisher IMMER EINWANDFREI, ohne irgendeine mucke!
Jetzt wollte ich gerade den neuen Final drauf machen und was lese ich?? ... schon wieder jmd mit diesem nvlddmkm fehler! (Der zeigt doch bei dir an Treiber wurde entfernt ... und son mist , oder?)
Wie sieht denn dein Sys aus? Welche Graka hast du denn?
Hinzugefügter Post:
Am wichtigsten: Hat noch jmd WIEDER diesen be.....nen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz

hab n c90s notebook mit nem e6600 2gb 8600m gt ...

ich hab shcon mehrere versionen ausprobiert ... manche waren kaum fehlerhaft manche aber wirkl extrem ... mal sehen welcher der treiber dann wirklich der perfekte ist ... zumal der fehler nur bei coh auftritt...

weiß halt nich ob es mit meinem notebook zusammenhängt oder ob es auch n desktop fehler ist bzw ein allgemeiner nvidia error, wobei letzteres wohl eher der fall sein wird
 
problem mit tv

@flormaster
ist eh der gleiche treiber...
schwarzer rand...
probier mal im nv control panel unter flachbildschirm skalierung die nvidia skalierung (ohne feste seitenverhältnisse) auszuwählen...

danke für deine antwort, aber diese einstellung ist doch für meinen tft!
ich mein aber meinen fernseher.
unter xp erscheinen nach dem anschließen meines tv weitere einstellmöglichkeiten unter "Video & Fernseher", u.a. "Bildschirmgröße und -position anpassen".
aber unter vista sieht das nvidia-menü genauso aus wie ohne angeschlossenem fernseher.

nutzt denn sonst keiner einen fernseher am rechner?
 
schon gelesen ?
Der aktuelle soll wohl nicht so übertakterfreudig sein.

das stimmt net meine geht mit dem neuen treiber 729/1747/1200MHZ und das alles mit dem RT2.04 und das ist jetzt wie mann das macht
Rivatuner -> Power user -> RivaTuner \ Nvidia \ Overclocking -> ShaderClockRatio Doppelklick in Value und eine Zahl von 2-2.7 einstellen, je nachdem wie gut deine Karte ist. Standard ist um die ~2.3:bigok:
 
das stimmt net meine geht mit dem neuen treiber 729/1747/1200MHZ und das alles mit dem RT2.04 und das ist jetzt wie mann das macht
Rivatuner -> Power user -> RivaTuner \ Nvidia \ Overclocking -> ShaderClockRatio Doppelklick in Value und eine Zahl von 2-2.7 einstellen, je nachdem wie gut deine Karte ist. Standard ist um die ~2.3:bigok:

ein fettes DANKESCHÖN :wink:
 
Bei mir funktioniert die Einstellung nicht. Wie kann ich die geänderten Einstellungen im Rivatuner abspeichern.
 
das stimmt net meine geht mit dem neuen treiber 729/1747/1200MHZ und das alles mit dem RT2.04 und das ist jetzt wie mann das macht
Rivatuner -> Power user -> RivaTuner \ Nvidia \ Overclocking -> ShaderClockRatio Doppelklick in Value und eine Zahl von 2-2.7 einstellen, je nachdem wie gut deine Karte ist. Standard ist um die ~2.3:bigok:

hab das expertool genommen werde es mit riva tuner auch mal ausprobieren :)
 
aber seit ich den Treiber drauf habe funkt 3dmark nicht mehr richtig...ich habe nicht mer den ganzen Bildschirm sondern links und rechts sind 2 schwarze streifn...das Bild ist also ungefähr der größe eines 17"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der neuen FW 163.69 stürzt MoHA jedesmal nach 2-3 Minuten komplett ab : :wall:

0000ccjpg.jpg
 
Das ist ja merkwürdig! bei mir geht es Super..

Den alten Treiber restlos gelöscht?
 
Den alten Treiber hatte ich sauber deinstalliert.

Habe nun den neuen wieder runtergeschmissen und den 163.44 wieder drauf gemacht, nun läuft MoHA wieder sauber und einwandfrei.
 
Also...

Hatte den neuesten BETA Treiber für Vista 64 Premium installiert und mir ist nur folgendes aufgefallen:

1. System läuft stabil, keine Fehler, Etc.

2. Spiel FUSSBALL MANAGER 07 ist Grafisch zerschossen, kaum spielbar !

3. Dagegen lief das Spiel "BioShock" plötzlich einwandfrei, wo mit altem Final Treiber immer zum Abstürz kam o_O

FAZIT:

Alte Treiber wieder in Vista herstellen, und auf Final warten.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh