[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ihn endlich los den fehler mit vnvlddmk.sys

habe es folgendermaßen gemacht :

1. treiber deinstalliert mit drivercleaner o.ä.
2. neustart
3. windowstreiber suchen und wenn er fragt online suchen bestätigen
- dann lädt er nen treiber aussm netz (is zwar nich der aktuellste aber das ja eigentl egal :d)
wenn das fertig is ... neustarten

als treiber hat vista64 ulti mir für meine 8600m gt die fw 101.17

bisher noch keine fehler :d

----

shice auf aktuellste fw :d
 
Mist ey, ist das nun der 22" Moni oder die Forceware?

habe mir gestern den 22" Medion TFT gegönnt! nun habe ich mein Notebook über VGA mit dem TFT verbunden! Das Problem ist nun das es Flimmert (schliert) besonders bei dunklen Scenen (Games, DvD etc.)

Was kann das sein?

Forceware ist die aktuelleste (mod Inf) von Laptopvideo!
Bios ist auch neu!
 
Also für XP und Win 2000 ist der 163.71 schon offi . Denke wird nicht lange Dauern und für Vista wird er auch kommen ;-)
 
warum gibts den nur bei guru 3d und nicht bei nvidia?
das ist doch auch nicht der final oder?
weil die beta gitbs schon länger bei nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
is wohl noch die beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, aber bei Guru steht doch aber:

* WHQL driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
* Improved compatibility for PT Boats: Knights of the Sea and added NVIDIA SLI profile for Team Fortress 2.


hmm, merkwürdig.
 
Ich kapier sowieso nicht wie guru oder auch stationdrivers angebliche WHQL treiber veröffentlichen können, die es nicht mal von Nvidia gibt!? Das sind sicherlich nur die normalen Beta-Treiber + selbstgemachtes WHQL-Zeichen :d
 
Ja glaube Ich auch. Ich warte mal lieber bis der offiziele WHQL Treiber veröffentlicht wird.
ps: crysel du hast en Key für die Crysis beta oder?
 
is doch auch latte. die beta treiber laufen eh besser. hatte bis eben nen alten 163.irgendwas whql treiber drauf und mir ist öfters World in Conflict und Quake wars abgeschmiert. Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt blabla
 
Ist doch wurscht... Treiberversionen, die statt Beta plötzlich Final sind haben eh nix neues außer eben das WHQL Zeichen ;) (das gilt natürlich nur, wenn die Treiberversion, also z.B. 163.71 gleich geblieben ist)

@ pes-forever:
Ja, wieso? Hast du mich irgendwo sterben sehen? :d
 
Hi,

hab den thread hier grad gefunden also ich nach tv out problem bei 8800 gegooglet hab ;-)

Ich habe im Moment Treiber 163.71 und 163.69 getestet und kann ueber den svideo Ausgang kein "konstantes" Bild auf den Fernseher bringen. Einmal ging es kurz, war aber sofort wieder weg. Hab es mal am Laptop probiert, dort gibt es keine Probleme.

Hab Vista in 64bit drauf. Hat da einer ne Idee zu?

edit: Achja, 2. Screen am 2. DVI macht keine Probleme. Hab den auch Testweise abgeklemmt aber kein Erfolg.
 
Leute ich brauch Hilfe!
Ich habe jetzt verschiedene Treiber ausprobiert (163.69, 163.71, 158.24, den Windows-Aktualisierungstreiber) und bei jedem hab ich den Anzeigenfehler nvlddmkm.
Ich kann gar nix mehr spielen. Wenn ich BF2 starte kommt allein in der Startsequenz 3 mal der Fehler. Irgendwann endets im Bluescreen. Jeder Treiberwechsel wurde ordentlich mit DriverCleaner etc. gemacht. Ich hab meine CPU-Übertaktung rausgenommen, Grafikkarte läuft stock und immer dieser scheiss Fehler... die Updates und Hotfixes sind natürlich auch gemacht.

Mit meiner vorherigen 1950 pro hatte ich nie auch nur das geringste Problem.
Wenn sichs nicht irgendwie in den Griff kriegn lässt, wars das für mich mit Nvidia. Unter aller Sau so ein Treibersupport. Vista gibts schon ein dreiviertel Jahr! Und ATI kanns ja auch.

Weiss einer von Euch noch einen Rat?

Mein Sys:
E6600
EVGA 680i
4GB Mushkin
Be Quiet 650W

DANKE!
 
Der Rechner ist nicht übertaktet, auch im bios ist alles auf standard?
 
Meinst Du mit Standard Default Settings?

Das natürlich nicht. Also Bootsettings etc. hab ich schon verstellt....
Der RAM läuft auf 1066Mhz.

Glaubst Du es hat eine Bios-seitige Ursache?


Edit: Ich hab jetzt alle Tweaking-Einstellung und Voltages nochmal kontrolliert und alles auf Standard bzw. Auto gestellt. Speedstep und Ce1 sind aus.

Ich hab vergessen: ich hab heute Mittag sogar das Windows komplett neu aufgesetzt deswegen. Half auch nicht. Ich verzweifel langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal dein Bios auf standard settings (default) zu booten! und probiere dann....
 
Also es scheint wohl ein Hardware Problem zu sein bei mir. Meine Mushkin wollten auf default bzw. auto nicht booten - C1 Fehler.
Mit meinen Cellshock läufts jetzt einwandfrei, kein einziger Treiberabsturz mehr.
Entweder sind die Mushkin also defekt/fehlerhaft oder das Board hat im Gegensatz zu meinem ersten EVGA 680i Probleme mit 4 GB. Ich kann jetzt auch mit übertakteter CPU spielen... :shake:

Danke Dir für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ey, ist das nun der 22" Moni oder die Forceware?

habe mir gestern den 22" Medion TFT gegönnt! nun habe ich mein Notebook über VGA mit dem TFT verbunden! Das Problem ist nun das es Flimmert (schliert) besonders bei dunklen Scenen (Games, DvD etc.)

Was kann das sein?

Forceware ist die aktuelleste (mod Inf) von Laptopvideo!
Bios ist auch neu!

Nutzt du den DVI Eingang oder ein normales VGA Kabel? Wenn ich das mitgelieferte VGA Kabel nutze, dann flimmert es bei mir auch. Also entweder ein besser geschirmtes Kabel verwenden oder gleich nen ordentliches DVI Kabel.

@all

Habe jetzt Vista x64 drauf und kaum noch ein Spiel läuft ohne Abstürze. Woran könnte das liegen? Habe schon den aktuellsten offiziellen nVidia Treiber benutzt und den von Guru3D. Das einzige Spiel, was wirklich geht, ist CSS. Alle anderen (Siedler 6, DM:MM) stürzen ab... Die exe verursachte einen Fehler und muss beendet werden. :mad:

Hat einer ne Idee woran das liegt? Musste jetzt auf nen x64 System wechseln, da ich seit kurzer Zeit 4GB RAM im Einsatz habe. Unter WinXP wurden nur 2,7GB erkannt, aber da lief wenigstens alles...
 
Nutzt du den DVI Eingang oder ein normales VGA Kabel? Wenn ich das mitgelieferte VGA Kabel nutze, dann flimmert es bei mir auch. Also entweder ein besser geschirmtes Kabel verwenden oder gleich nen ordentliches DVI Kabel.
Ein abgeschirmtes VGA Kabel! DVI hat mein Notebook leider nicht!
Aber die Forceware für notebooks lassen irgendwie zu wünschen übrig!
 
hi
ich habe ein ähnliches problem wie [WGT]Joze...

meins sys:
q6600
abit in9 32x max
2gb Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
xfx 8800gtx xxx
xfi champion series
enermax liberty 620w
vista ultimate 32

das nette bei mir is aber leider das ich keine 163.xx forceware installieren kann... sobald er den treiber tauschen will gibts einen bluescreen "driver irql not less or equal" welche .sys oder .dll das auslöst kann ich leider nicht sagen... der cpu und speicher sind auf die standartwerte der hersteller gesetzt... auf auto gibt das bios dem speicher leider zu wenig volt daher kann ich nicht aut auto setzen...
bin seit ca einer woche am rumtesten habe auch schon alle teile in anderen pcs getestet da liefen sie einwandfrei! vista ultimate 32 schon unzählige mahle neuistallt...
bitte um tips!

ps: das board is neu, da das sys eigentlich mit einem asus striker extreme zusammengestellt wurde aber der fehler da schon auftrat habe ich das board umgetauscht und das abit dafür genommen...
 
Deinstalle deinen Treiber mal mit Drive Cleaner Pro. Versuche dann mal einen 163.xx im abgesicherten Modus zu installiern!
 
Deinstalle deinen Treiber mal mit Drive Cleaner Pro. Versuche dann mal einen 163.xx im abgesicherten Modus zu installiern!

das geht klar... nur sobald er wieder in normal mode landet blaue kacke :kotz:

habe abit und xfx schon angeschrieben, xfx hat bisher nur fertig gebracht zu sagen

"ich soll neuste boardtreiber installen und dann neusten graka treiber... wenns dann nich klappt bitte an mainboardhersteller wenden"

mal abwarten was abit von sich gibt... tippe aber auf ich soll mich doch an xfx wenden... :fire:

so langsam habe ich keine lust mehr... brauch wer teile? ich geh mir ne ps3 holen :wall:
 
das geht klar... nur sobald er wieder in normal mode landet blaue kacke :kotz:

habe abit und xfx schon angeschrieben, xfx hat bisher nur fertig gebracht zu sagen

"ich soll neuste boardtreiber installen und dann neusten graka treiber... wenns dann nich klappt bitte an mainboardhersteller wenden"

mal abwarten was abit von sich gibt... tippe aber auf ich soll mich doch an xfx wenden... :fire:

so langsam habe ich keine lust mehr... brauch wer teile? ich geh mir ne ps3 holen :wall:

was mir jetzt spontan einfällt ist, da gabs doch vor paar wochen so ein hofix von Vista wo glaub solche Treiberprobleme behoben werden sollen. Hast du die installiert wenn nicht dann musst mal bei ms guckn weiß leider nicht mehr wie der hieß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh