[Sammelthread] Aktuelle Nvidia Forceware Treiber (Vista) und Probleme *Sammelthread*Update 19.09.07

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k hat sich geklährt....
der speicher der bei nem kumpel mit selbem chipsatz optimal läuft geht bei mir nicht!

seiner : corsair dominator cm2x1024-8500c5d xms8505v1.2
meiner: corsair dominator cm2x1024-8500c5d xms8505v1.3

seiner is sli rdy und hat laut corsair 2,1v meiner is non sli rdy und hat 2,2v

der witz an der sache das einzigste was mit dem speicher nich ging war die forceware reihe 163.xx er hatte keinerlei fehler im memtest86 (~8h gelaufen) mit dem neuen geht nun alles einwandfrei auch die 163.xx reihe...

wohl doch keine ps3 :p
 
Mal schauen wie er so läuft, hatte gerade wieder einen Fehler bei Bioshock mit der Final

Edit: Und wieder heißt es warten, Bioshock startet nichtmal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch wie eh und je.
 
Black Screen

8800 GTS
Vista Home Premium 64

hab den Black Screen Bug, gibt es dafür ne Lösung? glaube nicht das Bioshock auf dem Forceware 100.XX läuft, hätte schon gern den neuen...
 
Treiber lässt sich nicht installieren

Hallöchen Leute,
habe den Acer Aspire 5920G 602G25MN mit der Geforce 8600M GT und folgendes Problem: will den 163.71 Treiber von NVidia installieren (und habe es bereits mit anderen ausprobiert), aber jedes mal, nachdem die Datei runtergeladen wurde und man die Installation startet kommt eine Meldung die besagt das "keine Treiber gefunden werden konnten, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"...was völliger Quatsch ist, denn ich habe erstens diese Grafikkarte und zweitens bereits nen Treiber (den vorinstallierten). Auf der NVidia-Seite steht das man alte Treiber unbedingt vorher deinstallieren soll...was nicht möglich ist da bei mir unter Software keine zu deinstallierende Treiberdatei angezeigt wird (bei der NVidia-systemsteuerung allerdings schon, irgendeine 101,xx oder so Version)... hat es evtl damit etwas zu tun? Ich habe Vista 32bit...

Danke schomma für eure Hilfe!

Gruß, der Jimmie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Vista Ultimate x86 auch Probleme mit den aktuellen Nvidia Treiber sowie mit den Beta Treiber. In manschen Spielen verzehrt sich die Grafik oder die Schatten ziehen sich auseinander... Vista meldet auch immer das die Grafiktreiber nicht richtig funktionieren oder so.

greetz
 
Hallöchen Leute,
habe den Acer Aspire 5920G 602G25MN mit der Geforce 8600M GT und folgendes Problem: will den 163.71 Treiber von NVidia installieren (und habe es bereits mit anderen ausprobiert), aber jedes mal, nachdem die Datei runtergeladen wurde und man die Installation startet kommt eine Meldung die besagt das "keine Treiber gefunden werden konnten, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind"...was völliger Quatsch ist, denn ich habe erstens diese Grafikkarte und zweitens bereits nen Treiber (den vorinstallierten). Auf der NVidia-Seite steht das man alte Treiber unbedingt vorher deinstallieren soll...was nicht möglich ist da bei mir unter Software keine zu deinstallierende Treiberdatei angezeigt wird (bei der NVidia-systemsteuerung allerdings schon, irgendeine 101,xx oder so Version)... hat es evtl damit etwas zu tun? Ich habe Vista 32bit...

Danke schomma für eure Hilfe!

Gruß, der Jimmie :)

Die Forcewaretreiber funktionieren leider nur mit mod Inf auf dem notebook, siehe dazu Seite1.
 
Hat wer evtl. modifizierte Treiber? Die aktuellen von der Nvidia Seite funzen zwar aber z.B. bei Armed Assault ziehen sich bei mir die Schatten auseinander.

greetz
 
Die Forcewaretreiber funktionieren leider nur mit mod Inf auf dem notebook, siehe dazu Seite1.


aso alles klar! habs jetzt so ausprobiert und eigentlich hat alles soweit geklappt... bis auf das mir das programm sagt das mein treiber auf dem neuesten stand ist?! wo kann ich nochmal die version des treibers nachschauen? muss ich den alten vor der installation des neuen treibers deinstallieren und liegts evtl daran das mir gesagt wird das der treiber auf dem neuesten stand ist?

danke nochmals! :)

Jimmie
 
Hat wer evtl. modifizierte Treiber? Die aktuellen von der Nvidia Seite funzen zwar aber z.B. bei Armed Assault ziehen sich bei mir die Schatten auseinander.

greetz

Hat schon wer was herrausgefunden oder paar Treiber parat? Gibt es irgendwo aktuelle DNA Treiber? Sodass mein Vista nicht immer rumheult das Treiber nicht richtig funktionieren.
 
sry falls das hier schon irgendwo drin steht, aber ich glaube ich bin einfach zu blöd ^^
wo aktiviere ich den nView desktop manager? bin heute auf vista umgestiegen. hatte den manager davor monate lang unter xp genutzt, aber ich weiß nicht mehr wo der aktiviert wurde.
 
^^

aso alles klar! habs jetzt so ausprobiert und eigentlich hat alles soweit geklappt... bis auf das mir das programm sagt das mein treiber auf dem neuesten stand ist?! wo kann ich nochmal die version des treibers nachschauen? muss ich den alten vor der installation des neuen treibers deinstallieren und liegts evtl daran das mir gesagt wird das der treiber auf dem neuesten stand ist?

danke nochmals! :)

Jimmie

hat einer ne idee?
 


Jo:

Beta driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
Recommended driver for Crysis single player game demo.
Several game and application compatibility fixes. Please read the release notes for more information on product support, features, driver fixes and known compatibility issues.
If you would like to be notified of upcoming drivers, please subscribe to the newsletter
 
1.rivertuner 2.05 funzt net mehr mit dem treiber
2.ich bekomm den treiber nich vernünftig zum laufen ,erst habe ich bei 3D anwendungen immer bluescreens bekommen und dann wo ich in zum laufen bekommen habe dann liefen alle spiele nur mit hälfte der frames wie ich sonst hatte
3.habe wieder den 163.75 und alles ist wunderbar
 
Also beim Rivatuner 2.05 kann ich die Lüftersteuerung noch regeln.

Das Übertakten geht jedoch nicht mehr.
 
kann mal einer mit nem anderen treiber bei everst unter anzeige graka schauen
mit dem 169,01 zeigt mir everest nur noch den 2d takt der graka an
 
Welche Vistaupdates brauch ich denn alle um die ForceWare Treiber korrekt ans laufen zu bekommen? Mein System ist Vista64 Ultimate.

Danke für eure Hilfe.:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh