[Sammelthread] Alien: Isolation

Ich mag Teil 2 auch lieber als Teil 1. :) Teil 3 ist gut - 4 nicht so toll.
Prometheus ist anders - hat mich aber unterhalten.
Ich kann aber auch mit seichter Kost leben - ich war auch durch AvP 1 und 2 gut unterhalten. :fresse:

Alien Isolation finde ich sehr gelungen. Ich zocke es mit dem Oculus Rift komme aber kaum weiter weil ich mir jedes Mal fast in die Hose mache. :d Gerade dieses Spiel mit einer derart guten Rift Umsetzung zu bringen ist fast schon ein bischen gemein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man...Ich habe von Kopfhörer auf Lautsprecher gewechselt und du spielst auf Rift :fresse:
Ich glaube das würde ich bei Alien Isolation nicht aushalten ^^.
 
Das Spiel gefällt mir. Ist eins von denen, wo ich ne kabelgebundene Maus nehme, damit sie mir nicht vom Tisch fliegt wenn ich mich zu sehr erschrecke. Hatte bis Mission 4 drei solcher Momente XD
 
Finde das Spiel auch sehr gelungen - v.a. wenn man es mit Kopfhörer spielt!

Mir kommt das Ganze jedoch sehr unscharf vor - woran liegt das? Oder ist das einfach Stilelement?
 
Unscharf, erst später im Spielverlauf oder gleich zu Beginn, evtl. FXAA im Einsatz? Bei mir ist es sehr scharf, habe allerdings noch nicht wirklich gespielt, lediglich die ersten 15-20min. oder so bis zu der Stelle wo man sich umzieht und anschließend frei umherlaufen kann. Momentan lasse ich es einen Kumpel von mir spielen :)

Bin von Spielgrafik und Detailverliebtheit bisher begeistert, wirkt super, freue mich schon es dann selbst zu spielen, aber vorher wird noch Wolf Among Us beendet.

Kumpel spielt bereits seit über 20H am Titel (DLC Last Survivor/Crew Exp. eingeschlossen). Da er für beide DLC 2.5H gebraucht hat ist er jetzt bei einer Spielzeit von ca. 18H für die Hauptkampagne dabei. Das ist wirklich enorm, im Netz las ich bei Release des Spieles von einer Spielzeit von 15-20H. Wenn er in 2H nicht durch ist, schießt er über das Ziel hinaus. Was bedeutet das ich vermutlich noch länger brauche, da ich ein eher langsamer Spieler bin. Mal sehen.



 
Zuletzt bearbeitet:
die screens sehen echt gut aus!! hast du diese Verbesserungen drin die am Anfang durchs Netz geisterten oder gabs mittlerweile was neues? ;) bei den Tricks anfangs waren mit die gebohnerten Böden zu verspiegelt, daher habe ich das nicht aktiviert.
 
Nein, hab SMAA T2x aktiviert + alle Details max und sogar diesen Film Filter (chromatische Aberration) deaktiviert - der hat das nochmals verschlimmert mit der Unschärfe. Stört jetzt zwar nicht so, könnte jedoch etwas schärfer sein...
 
@Tek,

den gebohnerten Boden habe ich noch drin, muss später schauen ob mich das eher stört, oder sogar gefällt, bin mir nicht sicher. Hätte lieber, wenn ich ehrlich bin, noch gerne eine Zwischenstufe zwischen Ultra&Very High gehabt, so das es spektakulärer aussieht, aber nicht wie frisch..... Ansonsten FoV/LoD. Jetzt kommt noch wegen dem Grauschleier Sweet FX dazu, aber ich warte noch, bis Kumpel durch ist, dann lege ich selbst los. Die obigen Screens sind ohne Sweet FX entstanden, habe ich jedoch in Photoshop mit einer einer Aktion bearbeitet (minimal mehr Kontras, praktisch das was Sweet FX macht).

War natürlich auch auf der Suche nach einem Spectatormode/Freecam und fand etwas in einem Forum, jedoch ist keine Anleitung dabei, daher keine Ahnung wie und ob das funktioniert... Auch das Userinterface würde ich gerne für Screenshots deaktivieren, wie auch eine Pausenfunktion, aber auch das fand ich nicht, wirklich schade bei solch einem Spiel.

@Aenima

Hmm ok, dann weiß ich es auch nicht, habe alle Grafikeinstellungen an, auch CA, werde später schauen, ob mich das eher stört (wie in alten Filmen wie es Alien war), oder ich das an lasse. In meinen Augen hat das Spiel eher mit AA Probleme haha.

PS: Kumpel hat nun 27H für Alien Isolation inkl. beide Story DLC's benötigt, somit also gut 24-25H für das Hauptspiel

Zum Abschluss noch ein lustiges Video, unbedingt komplett ansehen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler! Nicht lesen, wenn noch nicht gespielt ;)

Gibt es ne Möglichkeit das Level mit dem "hospital" zu überspringen? Ich sitze da jetzt schon seit 2h dran und habe einfach kein Bock mehr. Bis zu diesem Level fand ich das Spiel echt sehr gut und ich hatte viel Spaß. Das erinnert mich jetzt an die Stelle mit den Bibliothekaren aus Metro 2033. Die war auch zum kotzen, aber da konnte man wenigstens noch durchrennen, wenn man kein Bock mehr auf das Rumgeschleiche hatte.
 
ist das das level wo das alien aus dem schacht kommt - und ab da die ganze zeit da rumläuft?

wenn ja: es gibt nur wenige safe zonen - in der küche hinter dem tisch.. in der schlafkabine wo die kreidetafel ist im schrank etc.. aber nie zu lange da bleiben.. da bin ich ca. 50% aller Alien tote im gesamten spiel gestorben, habe es da quasi gelernt ^^ danach ging alles leichter..

Ich habe diese sachen: im Schacht unter dem boden laufen.. tür zu machen.. nebel und radio da nicht benutzt, war mir zu schwer - habs pur mit timing und etwas Glück geschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler! Nicht lesen, wenn noch nicht gespielt ;)

Gibt es ne Möglichkeit das Level mit dem "hospital" zu überspringen? Ich sitze da jetzt schon seit 2h dran und habe einfach kein Bock mehr. Bis zu diesem Level fand ich das Spiel echt sehr gut und ich hatte viel Spaß. Das erinnert mich jetzt an die Stelle mit den Bibliothekaren aus Metro 2033. Die war auch zum kotzen, aber da konnte man wenigstens noch durchrennen, wenn man kein Bock mehr auf das Rumgeschleiche hatte.

Mir hat einer der Räume geholfen, welche wie Zellen für kranke Menschen aussahen. Wenn man es betrat, begann der Satz mit "Es ist ein sommiger heller und schöner Tag" oder so ähnlich, ich musste lachen :fresse:

Aber ja, die Stelle ist wirklich etwas anstrengend gewesen. Daher mein Tipp:

Schleiche nicht zu lange, bewege dich stehend, nicht laufend schnell vorwärts von Ort zu Ort und zücke nur dann den Scanner, wenn du das Alien in deiner Nähe hörst. Gehe niemals unter Schachtausgängen entlang und sobald du die Karte gefunden hast, sofort zum Speicherpunkt zurück. Bewege dich immer in der Nähe von Versteckmöglichkeiten.

Später wird das viel entspannter, sobald du eine bestimmte Waffe bekommst, aber das ist auch kein Freifahrtschein nur noch herum zu laufen, vorsichtig sollte man immer noch bleiben.

Wie gesagt, nicht zu lange und langsam schleichen, das erhöht enorm die Chance, dass du erwischt wirst. Gehen+Tracker im Anschlag und sobald das ALien zu nahe kommt, Versteck aufsuchen und auch nicht warten, bis es komplett verschwunden ist!

@All, es gibt eine sehr schöne Sweet FX, welche Realistic Colors heißt, diese entfernt den Blaustich vom Hauptspiel, darüber hinaus wird das Spiel dadurch auch noch deutlich schärfer! Wer Nvidia Karten nutzt, sollte auf jeden Fall Downsampling nutzen (ab GTX 680/770)

Hier ein paar Beispiele, auch mit gemoddeter XML Datei (Settings)





 
habs jetzt hinbekommen, bin dann aber gleich im nächsten Level wieder gestorben :fresse:
Ich dachte das Alien sei in den Belüftungsschächten, so klang es zumindest. Nachdem ich also alle Aufgaben erledigt hatte, wollte ich erstmal neben dem Aufzug abspeichern. Also vom einen Kühlraum hinübergelaufen und da stand auf einmal das Alien im Flur :d Hab ich mir in die Hose geschissen ey. Das war total unerwartet. Alien ist natürlich soforft auf mich zugesprungen und hat mich erledigt.
 
Ja,

das Alien ist schon ein fieser Gegner. Ich sterbe relativ selten, da ich äußerst vorsichtig vorgehe, aber ab und zu ist es auch besser schneller voran zu kommen, da das selbe Versteck nicht ewig hält und das Alien gerne schneller wieder kommt, als man es gerne hätte. Daher ist es wichtig ein gutes Balancing zu finden :)

Manchmal weiß man auch nicht, ob Mensch/Android Freund/Feind ist, was dazu führt das man zu vorsichtig vorgeht und auf ein mal stirbt, dabei gibt es eine Scriptangewohnheit vom Alien

1. hat man es mit feindlichen Androiden zu tun, hält sich das Alien im Regelfall zurück, so das man entweder gegen Alien, oder Androiden antreten muss
2. hat man es mit freundlichen Androiden zu tun, so lümmelt das Alien wie gewohnt herum, was den freundlich gesinnten Androiden nicht weiter stört
3. hat man es mit menschlichen Feinden zu tun, taucht das Alien nicht auf, egal wie viel Krach die machen, außer man fängt selbst an zu schießen/Bomben einzusetzen oder das lärmende Gerät zu schmeißen, in dem Fall sollte man sich sofort verstecken, das Alien erledigt die menschlichen Feinde, sollte es den Spieler jedoch ebenfalls sehen, geht es sofort zuerst auf dich los, egal wie viele Leute im Raum sind
4. hat man es mit freundlich gesinnten Menschen zu tun, so taucht das Alien ebenfalls nicht auf

So jedenfalls bei mir, bisher (schwerster Schwierigkeitsgrad). Habe bisher zwischen Easy/Hard auch keinen Unterschied bemerkt, außer das Androiden mehr Schüsse aushalten und ich mehr Leben verliere

PS: Habe mir auch die beiden Testvideos bei PC games zum Spiel angesehen, in allen Situationen hat der Tester schlichtweg einen Fehler gemacht, was zu seinem Spieltod führte und schiebt diese Fehler auf das Spiel. In Punkto Gameplayabwechslung/Höhepunkte und etwas schwacher Story haben sie natürlich recht, das hätte man auf jeden Fall besser umsetzen können, was den Schwierigkeistgrad betrifft und die unfaire K.I. haben sie jedoch in fast allen Punkten unrecht.

Mir persönlich geht nur eine Sache gewaltig auf den Zeiger, das Alien ist immer dort, wo auch ich mich befinde und damit das Spiel nicht zu scher/kompliziert wird, taucht es nur dann auf (wenn ich mich gegen Androiden/menschliche Widersacher wehren muss), wenn ich Krach mache, oder die menschlichen Gegner (Schüsse). Ab dem Zeitpunkt wo also alle menschlichen Gegner tot sind, schleicht stattdessen das Alien umher. Ganz klar eine K.I./Scriptswäche, ansonsten haben die Tester es selbst verbockt, indem sie den Tracker kaum nutzen, wenig auf Geräusche achten oder schlichtweg dämlich vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir schleicht das Alien leider nicht umher, wenn ich allein unterwegs bin. Es stattet mir gern mal einen Besuch ab und oft an der gleichen Stelle mehrmals kurz hintereinander. Da muss ich immer höllisch aufpassen.
Ich habe mittlerweile den Flammenwerfer und bin gerade dabei alle Fluchtwege zu verschließen, um das Alien dann in den Serverraum zu locken. Wenn man in diese große Halle kommt, dann führt ja rechts ein Weg die Treppe runter. Ey dort springt es immer wieder mal raus, steht vor mir, ich vertreibe es mit dem Flammenwerfer, dann verschwindet es wieder und kommt dann aber zur nächsten Tür wieder herein. So läuft das dann mehrmals, bis es mich endlich wieder in Ruhe lässt. Ich hab schon fast den gesamten Brennstoff verbraucht und flüchte gerade wieder zurück zur Basis. Ich hoffe, dass ich dort irgendwo wieder auftanken kann. Aktuell spiele ich aber auch wieder auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, vielleicht hängt es auch damit zusammen. (für das Level mit dem Hospital hatte ichs auf leicht umgestellt)

Mich stört halt, dass das Alien dir permanent auf den Fersen ist, auch wenn es eigentlich nicht immer wissen kann, wo du bist. Das wirkt dann eher so, als hätten sich die Entwickler anfangs viel Mühe mit der KI gegeben, stellten dann aber fest, sie ist nicht schwer genug. Dann hatten sie kein Bock mehr und haben den leichten Weg genommen und gaben der KI einfach ein paar Cheats mit.

Ich hätte das eher so gelöst, dass das Alien dir eben nur auf Geräusche folgt und hin und wieder mal die Gegend nach dir absucht. Dann würde ich das Leveldesign so gestalten, dass es kaum möglich ist, geräuschlos vorzugehen. Dann würden die Gegenstände, die man bauen kann, auch mehr zum Einsatz kommen. Fände ich auch viel spannender, denn so weißt du nie, wann du dem Alien begegnest und genau das war doch zumindest für mich der Hauptgrund, warum das Spiel anfangs so spannend war.
 
@Phonix,

ja, mich stört das Alien auch ein wenig in einigen Punkten, wobei sie das hätten leicht lösen können, indem das Alien eben nicht andauernd da ist, was in 70% der Spielzeit leider der Wahrheit entspricht. Selbst wen man Krach macht, sollte es nicht sofort auftauschen, die Station ist eben groß und Feinde sollten ebenso wie man selbst gejagt werden.

1. sind menschliche Gegner vorhanden, greift es nicht an, sondern bleibt in den Schächten, läuft man drunter hinweg, schnappt es sich einen (man sieht die Säure runter tröpfeln, das ist ein Anzeichen dafür, dass das Alien dort auf Beute wartet, und weil es sich nicht bewegt, sieht man nichts auf dem Tracker
2. greift man dann selbst an (laut), kommt das Alien und mäht alles nieder was nicht Niet und Nagelfest ist (menschliche Gegner)
3. sind Androiden vor Ort (feindlich), kann man so viel schießen und Krach machen wie man möchte, das Alien kommt auf keinen Fall -> wäre zu schwer, bekommt also eine Blockade vorgeschoben
4. sind freundlich gesinnte Androiden vor Ort, ist es als wäre man alleine unterwegs, das Alien macht also wieder Jagd auf den Spieler
5. Das Alien weiß immer in welchem Bereich man sich aufhält, das spürt man vor allem, wenn eine Station größer ist und man sich von "Gebiet" zu "Gebiet" bewegt, es folgt einem von Gebiet zu Gebiet und bleibt dann auch dort, verschwindet lediglich ab und zu in die Schächte um 30sek. später spätestens wieder im selben Bereich zu sein, wo es sonst vorher Minuten lang im selben Gebiet wie der Spieler war...

Nun, vermutlich haben sie eine KI geschrieben, welche zuvor auf der ganzen Station ihr Unwesen trieb, stellten dann jedoch Fest, dass man so das Alien kaum zu sehen bekommt und die Spielzeit drastisch sinkt (1/3). Es kommt wirklich nur "zufällig" oder wenn man außerordentlich viel Krach macht (Reaktor/Unfall/Explosion/Granaten/Geräuschmacher). Und selbst wenn, sollte sich das Alien auch gut 30-60sek. Zeit lassen, damit es halbwegs realistisch rüber kommt. Und wenn andere Menschen/Figuren Krach machen, so sollte das Alien auch diese jagen, meinetwegen auch nur dann, wenn man sie in Mission/Abschnitt XYZ antrifft.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn ich nur 10H gespielt hätte, es wäre intensiver und spannender gewesen, auf jeden Fall.

Meine Spielzeit lag bei ca. 30H, war ziemlich verwundert, nachdem ich in Tests von 15-20H las. Selbst ein Kumpel von mir hat 24H gebraucht. Ich bereue keine Minute und wünsche mir eine Fortsetzung, natürlich mit der Hoffnung auf Besserung in einigen Punkten, welche das Spiel deutlich runder gemacht hätten.

Aber ich war zu keinem Zeitpunkt frustriert, das Spiel blieb so gut wie immer fair und ich habe mich wirklich nie gewundert, wieso mich das Alien erwischt hat (hinten/oben), das hatte immer einen logisch Grund. Siehe Spoiler. Alles in allem eigentlich nie frustrierend und wen, hat man selbst Fehler gemacht. Ich ging immer mit dem Tracker auf Anschlag die Gänge entlang und habe immer die Schächte im Auge behalten. So konte mich das Alien wie gesagt nie überraschen.

1. Manchmal macht das Alien an Schächten halt und wartet auf Beute -> Säure tropft runter
2. man bewegt sich zu schnell, macht Krach, oder das Alien taucht hinter einem auf (aus einem Schacht) und man wird aufgespießt, passiert mir lediglich 1x, da ich unvorsichtig vorging, meine Schuld
3. flüchtet man mehrmals vor dem Alien und rennt immer wieder in das selbe Versteckt, findet einen das Alien natürlich
 
Jo wie man auf 15h Spielzeit kommt, weiß ich auch nicht. Ich bin aktuell bei 23h und das dauert noch, bis ich mal fertig bin.

Ich hab jetzt mal deine Spielweise ausprobiert. Das ist schon erstaunlich, das Alien kommt viel seltener aus dem Schacht und man kommt schneller voran. Allerdings finde ich diese Spielweise doch recht anstrengend und so spiele ich aktuell nur 1-2h pro Tag :d
Da muss man echt die Nerven behalten und nicht bei jeder Kleinigkeit sofort ein Versteck aufsuchen und dadurch unnötig lärm machen. Ich verlasse mich mittlerweile auch mehr auf mein Gehör als auf den Tracker.


mir ist auch aufgefallen, dass die Molotov Cocktails deutlich effektiver sind als der Flammenwerfer, allerdings sind sie auch nen Tick schwerer zu handhaben

Mich hat das Alien bisher nur einmal überrascht, aber da hatte ich richtig Glück. Es ist direkt vor mir aus dem Schacht gesprungen und dann gleich wieder zurück in den Schacht. Hab ich mich erschreckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit solch hoher Spielzeit hätte ich auch nicht gerechnet, aber ich bin auch ein sehr langsamer Spieler, mache viele Screenshots UND bin äußerst sparsam mit Materialien, womit ich es mir nur selbst schwer gemacht habe, aber ich mochte die Herausforderung ;)

Aber kommen wir mal zu ein paar Tipps

1. meine Spielweise hilft wirklich enorm, um schneller voran zu kommen, das hat damit zu tun, das die Entwickler ein Schutzsystem in die K.I. eingebaut hatte, damit man nicht komplett frustriert spielen muss
2. der Flammenwerfer ist äußert effektiv, wenn du 2-3 EXTREM kurze Feuerstöße machst, das verbraucht ca. 15-30 Einheiten pro Begegnung, bei 1000 Kapazität kannst du das Alien also mindestens 30x damit verjagen
3. wenn ich auf kleine Aliens traf, so reicht bei denen auch extrem kurzer Feuerstoß mit max 5 Einheiten Verbrauch (bei meiner ersten Nutzung verbrauchte ich 150 für nur 1 Begegnung, absolute Verschwendung)
4. wenn du es mit mehreren Androiden zu tun haben solltest, so werfe einen Geräuschmacher, so das sie sich alle am selben Ort versammeln und nutze eine Rohrbombe, so erwischt du mit etwas Glück 2-3 Androiden auf einen Schlag
5. wenn du es mit mehreren Menschen zu tun hast, nutzt du die selbe Methode und verwendet stattdessen ein Molotov Cocktail, sollte das Alien jedoch herum schleichen, reicht der Krachmacher alleine und du versteckst dich, während sie das Alien bekämpfen. Das hat den Hintergrund, dass sie Dir weitere Materialien liefern können und das Alien scheinbar schlechter sieht als menschliche Gegner
6. Menschen kannst du schleichend von hinten per Schlag auf den Kopf sofort und relativ leise ausschalten
7. musst du Androiden leise ausschalten, dann nutze die EMP und schlage sie anschließend einfach zu brei
8. Androiden kann man mit 2 gezielten Schüssen aus der Pumpgun erledigen
9. nutze die Stromneuverteiler, um Türen zu Vorräten zu öffnen, oder Kameras zu deaktivieren bzw. Luftfiltersystem auszuschalten, so entsteht dichter Nebel im markierten Bereich, wo du dich vor Gegner verstecken kannst
10. der Elektrostab kann Gegner auch sofort und äußerst leise ausschalten, wenn du sie unvorbereitet erwischt

Ach ja, noch extrem wichtig, auf keinen Fall nahe menschlichen Gegner, welche dich suchen, schweißen!! Sie hören dass und erschießen dich, während du am Schweißen bist und du bist völlig hilflos. Beim Alien hingegen ist das in der Regel kein Problem, da die K.I. hier scheinbar erneut ausgehebelt wird, selbst wenn diese in der Nähe ist (Schächten mit tröpfelnder Säure).

Damit wird das Spiel deutlich leichter, viel Glück! :)
 
Also mittlerweile grusel ich mich wieder :d

Das Alien auf dem Schiff zurückgelassen und in den Orbit vom Gasriesen geschossen. Seitdem spielt es sich vieel entspannter :d. Je näher ich dem Reaktor komm, desto spannender wirds jedoch wieder. Man ist größtenteils allein und weiß nicht so wirklich, was als nächstes passiert. Also quasi wie am Anfang des Spiels. Gefällt mir gut :) Ich finds nur schade, dass die ganzen Charaktere gestorben sind.

 
Hab mirAlien:Isolation, nach dem Lesen euerer Berichte und den absolut geilen Screenshots, auch gekauft. Oh mein Gott auf was hab ich mich da eingelassen. Falls ich nen Herzinfarkt bekomme seid ihr schuld!
 
Viel Spaß :)

Ich habs jetzt durch. (35h)

Der mittlere Teil ist zwar hart, aber meiner Meinung nach lohnt es sich, sich da durchzubeißen. Denn danach haben sich die Entwickler nochmal ordentich was einfallen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gestern Abend dann auch mal Alien Isolation und The Evil Within im Black Friday (lol) Sale gegönnt und spontan mal mit Alien angefangen. Ich muss schon sagen, sehr nette Atmosphäre. Ich habe so das Gefühl, das wird wieder einer der Titel, der an der breiten Masse vorbeigeht, obwohl es eigentlich ein genialer Titel ist. Und ich hab bisher noch nicht mal Bekanntschaft mit dem Alien gemacht - gerade mal den ersten (vorerst? ;)) Überlebenenden gefunden.

Die Optik ist auch sehr ansprechend und was die Performance angeht... solche FPS möchte ich mal wieder in Mainstream Titeln sehen (auf Settings über Ultra hinaus :d)... Zum totalen Genuss fehlen eigentlich nur 2 Sachen - ein Monitor der schwarzes Schwarz anzeigt (IPS pls) und einen Kopfhörer um nicht das ganze Haus aus den Betten schrecken zu lassen wenn der Bass losscheppert :d
 
und einen Kopfhörer um nicht das ganze Haus aus den Betten schrecken zu lassen wenn der Bass losscheppert :d
Die Nachbarn wären mir wurscht - aber das ultimative Erlebnis hast du wirklich nur mit guten Kopfhörern, die alle Sounddetails einfangen und dich von jeglichen Störgeräuschen außerhalb des Spiels abschotten. :drool:
 
kennt eigentlich jemand ein gutes alien lets play zum schauen? bitte keinen teenie star der die ganze zeit redet und schreit.. mehr ein gediegener typ der bissi älter ist und mal die klappe halten kann und leiser redet als das spiel..

Jo... der hier spricht kein Wort und geht das Ganze auch überlegt an.

https://www.youtube.com/watch?v=guf5GwgSLkE

Dies ist Mission 17, gibt aber Videos von allen Missionen.


Habt ihr den Code von der Box neben dem ArchiveLog 146 gefunden ? ;)

...


Jaja, Ripley ist heiss ...

Alien Isolation 1.jpg Alien Isolation 3.jpg Alien Isolation 2.jpg Alien Isolation 5.jpg

(Selbst der Flammenwerfer ist kurz vor'm Explodieren im letzten Level.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie Lust bekommen, das ganze nochmal zu spielen :d

Wobei, ich hab den DLC noch gar nicht gespielt. Da hab ich also noch was vor mir :)
 
Kann mir mal jemand der den Alienfilm und das Spiel gespielt hat mir die Frage hier beantworten?
Am Ende von Alien sprengt die alte Ripley die Nostromo ja. Wie kann dann ihre Tochter nach dem Flugschreiber dort suchen? Und wie kommt dieses Alien von ihrer Rettungskapsel lebend wieder zurück zur Nostromo?
 
Jo... der hier spricht kein Wort und geht das Ganze auch überlegt an.

https://www.youtube.com/watch?v=guf5GwgSLkE

Dies ist Mission 17, gibt aber Videos von allen Missionen.


Habt ihr den Code von der Box neben dem ArchiveLog 146 gefunden ? ;)

...


Jaja, Ripley ist heiss ...

Anhang anzeigen 304061 Anhang anzeigen 304063 Anhang anzeigen 304062 Anhang anzeigen 304064

(Selbst der Flammenwerfer ist kurz vor'm Explodieren im letzten Level.)

Genau das hat ich auch zum schluss :d
 
grey das frage ich mich schon sehr sehr lange, aber filme sind nicht zum grübeln gemacht :d

anbei ist das spiel für mich wie sam fisher im weltraum und ich kann die schleichshooter nicht ab.
 
grey das frage ich mich schon sehr sehr lange, aber filme sind nicht zum grübeln gemacht :d

anbei ist das spiel für mich wie sam fisher im weltraum und ich kann die schleichshooter nicht ab.

Tja wenn man schleichen nicht mag, ist man hier komplett fehl am Platz. Ich finds absolut geil! Mein GOTY!!!
 
Kann mir mal jemand der den Alienfilm und das Spiel gespielt hat mir die Frage hier beantworten?
Am Ende von Alien sprengt die alte Ripley die Nostromo ja. Wie kann dann ihre Tochter nach dem Flugschreiber dort suchen? Und wie kommt dieses Alien von ihrer Rettungskapsel lebend wieder zurück zur Nostromo?

Interpretationsspielraum? ;)

Die einzige Überlebende ist Ripley. In einem letzten verzweifelten Versuch, die scheinbar unbesiegbare Bestie zu töten, aktiviert sie den Selbstzerstörungsmechanismus der Nostromo und entkommt mit dem Bordkater Jones in das Rettungsboot Narcissus. Aus der Ferne sieht Ripley mit an, wie die Nostromo durch eine gigantische Explosion zerstört wird. Doch die Erleichterung ist nur von kurzer Dauer – das Alien ist nicht etwa vernichtet, sondern kauert in einer Nische des Rettungsbootes. Am Ende gelingt es Ripley, das Alien durch Öffnen der Ausstiegsluke und die dadurch entstehende explosive Dekompression aus dem Rettungsboot zu blasen und durch den Antriebsstrahl zu töten. In der Hoffnung auf eine ferne Rettung begibt sich Ripley in die Kälteschlafkapsel.
 
Gestern mit dem Oculus DK2 dran gewagt, das macht richtig laune und gibt ein gutes Gefühl mit der Größe des Aliens. Super geil wie man sich verstecken und dann luschern kann ob jemand kommt, genau für die funktion braucht es ja sonst einen extra button am gamepad, mit dem man jetzt die oculus zentriert! :) Kann ich jedem mal empfehlen zu testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh