[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben das problem, daß sich das game nicht beenden lässt, wenn wir im hauptmenü auf "spiel beenden" gehen passiert nix.

game ist original.

keiner einen plan??? ist wohl mal wieder nur bei uns so, daß es spinnt. :(
müssen die exe immer über den taskmanager abschießen, sonst lässt sich das spiel nicht beenden :grrr:


aber mit dem predator spielen im sp ist ja mal nur geil, der geht ja mal sowas von ab. vor allem wie der die türen aufmacht mit dem abgeschnittenen kopf am iris scanner :asthanos:
 
Hi Leute!
Ich hab ne gtx285er in meiner kiste und ab und an fallen die frames in den keller und gibt es ne möglichkeit das game in dx11 laufen zu lassen? hab den 196.34er beta treiber drauf.
 
Hi Leute!
Ich hab ne gtx285er in meiner kiste und ab und an fallen die frames in den keller und gibt es ne möglichkeit das game in dx11 laufen zu lassen? hab den 196.34er beta treiber drauf.

Die GTX285 kann kein DX11 :shake:
Da musst du schon auf Fermi warten oder aber dir eine Karte der HD-5000-Serie zulegen :wink:
 
Hi Leute!
Ich hab ne gtx285er in meiner kiste und ab und an fallen die frames in den keller und gibt es ne möglichkeit das game in dx11 laufen zu lassen? hab den 196.34er beta treiber drauf.

wie goldi schon sagte kann das nicht gehen, deine karte kann nur dx10
 
Das meine Karte nur DX10 kann ist mir schon kla,ich hab im Sega Forum gelesen das es wohl möglich sei mit ner DX10 Karte den DX11 Modus zu nehmen um ne bessere Performance zu erzielen. Dachte das einer von euch da ne Idee hat wie man das so zum laufen bekommt.
Wie kann ich den FPS-Drop am besten vorbeugen? Denn mein Prob ist das ich immer um die 110FPS hab (im Game und Treibermenü alles auf max.) und dann von einer Sekunde auf die nächste nur noch 20FPS hab obwohl ich mich kein Stück bewegt hab? Hab schon verschiedene Quality Settings getestet aber nichts hat so wirklich geholfen.
 
Das meine Karte nur DX10 kann ist mir schon kla,ich hab im Sega Forum gelesen das es wohl möglich sei mit ner DX10 Karte den DX11 Modus zu nehmen um ne bessere Performance zu erzielen. Dachte das einer von euch da ne Idee hat wie man das so zum laufen bekommt.

wenn die karte in hardware kein dx11 kann wird man auch den modus nicht aktivieren können (bei meinem schwager mit einer dx10 karte - geforce gts250 - geht das auch nicht, wenn ich auf die erweiterten dx11 effekt in den grafikoptionen gehe sagt er, daß keine dx11 kompatible hardware vorhanden ist)

das mit den drops bei den fps haben wir auch beobachtet, bei ihm schwanken sie auch immer recht sprunghaft zwischen ~60 und ~30, wobei es trotzdem problemlos ohne große ruckler spielbar ist.
 
na ok wtf mit dx11 mit dx10 hardware aber die verdammten fps-drops... ich find es hammer von 110 auf 20 ohne irgendwas zu machen... dia-show lässt grüßen... ich probier mal andere graka-treiber aus,vielleicht gehts damit ja etwas besser.
 
also so krass war es bei uns nicht mit den drops, treiber hatten wir den aktuellsten drauf
 
Wann ruft denn endlich mal World of Video bei mir an...will zocken xD!!!

ich hab auch keine email und nix bekommen, hab am samstag angerufen und nachgefragt und es lag schon seit 2 tagen in der videothek. also ruf mal auch bei der videothek an für die du vorbestellt hast, liegt dort wahrscheinlich auch schon ;)
 
Gerade habe ich AvP installiert und nun patched (!) Steam AvP - und zwar 16 GB :d wenn ich den Patch nicht mit 3,6 MB/s ziehen würde käme ich heute wohl nicht mehr zum spielen... Na ja

Ich hab AvP I & II geliebt. Im Multiplayer wie im Singleplayer war AvP einfach etwas vollkommen anderes, eben weil das "Böse" spielbar ist und als Fan der Kinofilme machts dann eben doppelt Spaß.

Ob mich Teil III vom Hocker haut... kann ich in ca. 30 Minuten berichten ;)

Merkt man eigentlich Tessellation? Lohnt sich DX11?
 
Mal mein Fazit:

Das Spiel besitzt 3 Kampagnen je 6 Missionen wobei Missionsrecycling noch eine ziemlich harmlose Umschreibung dessen ist was einen erwartet. Ausser ein paar Innenansichten eines Lüftungsschachtes als Alien gibt es kaum ein Ort den nicht alle 3 Rassen als Schauplatz benutzen. Dies wird sehr schnell offensichtlich wodurch die Motivation nach einer gespielten Kapagne doch deutlich nachlässt und nur die Spielweise der jeweiligen Rasse zum weiterspielen motiviert.
Vom Storytelling her kann man wohl sagen Marine > Predator > Alien. In diesem Universum auch durch die Interpretation der Rassen kaum anders möglich glänzt gerade die Marinekampagne mit einigen Szenen wo man mit einigen Kameraden Aliens abwehrt oder sich vorwärts kämpft.
Horrorelemente besitzt das Spiel eigentlich nicht aber durch das fehlende freie Speichern stirbt man ziemlich ungern wodurch es zu kein Save/Load verkommt und ein nettes Action-Survival Feeling aufgebaut wird.

Marine
Der Marine besitzt unendlich, aber immer nur 1 gleichzeitig benutzbare warm leuchtende Fackel welche physikalisch korrekt auf den Boden fällt. Die aus den Vorgängern grell leuchtenden Magnesiumfackeln vermisse ich irgendwie, gerade der Blendeffekt auch für ein selber ist nun nichtmehr vorhanden. Im Multiplayer scheinen die Fackeln nicht verfügbar zu sein, was gerade dunkle Indoormaps zum Alienparadies werden lässt da die Taschenlampe so schwach ist das man sie mehrmals ein und ausschaltet um sicher zu sein das sie auch an ist.

Predator
Fokus and Jump könnte so schön sein aber die Neuauslegung des Predators gefällt mir nicht so sehr. Anstatt wie ein Adler erhaben über der Beute zu Kreisen wildert er mit der starken Auslegung auf die Klauen als Primärwaffe im Gebiet des Aliens rum. Gerade hier fehlt einen die Klasseneinteilung im MP da sich jeder Predator auf seine Klauen verlassen muss und die Spielzeuge wie Schulterkanone, Speer oder Disc ziemlich nebensächlich sind und kein echten alternativen Feuermodus besitzen.

Alien
Alien spielt sich eben wie ein Alien, mir machts Spass.

Generell finde ich AvP3 richtig nice wobei das eher am MP und dem Species DM liegt ohne dem MP und nur vom SP Ansatz her wäre es für mich eine Enttäuschung gewesen. Im MP stört mich durch den Predator der starke Melee Schwerpunkt weshalb ich oft Marine spiele und das von technischer Seite irgend ne Datei den Geist aufgibt und man 5-10min Steam kontrollieren lässt.
 
Ich bin eigentlich sehr enttäuscht von dem Spiel. Die Gegner-KI im Singleplayer ist ja überhaupt nicht auf dem heutigen Stand. Zudem wirken vorallem in der Predator-Kampagne die Marines wie Roboter die ihre vorprogrammierten Waypoints nachhirschen...

Natürlich will ich keinem das Spiel schlecht reden, aber für mich ist das Spiel absolut uninteressant..
 
So es ist möglich den DX11 Modus mit ner DX10 (GTX285) zu betreiben.
Hier sind Screenshots davon:




Treiber ist der 196.21whql und im DX11 Modus ist der FPS-Drop auch nicht mehr so extreme.
 
So es ist möglich den DX11 Modus mit ner DX10 (GTX285) zu betreiben.
Hier sind Screenshots davon:




Treiber ist der 196.21whql und im DX11 Modus ist der FPS-Drop auch nicht mehr so extreme.

du kannst das spiel zwar mit der dx11 exe starten, die effekte hast du trotzdem nicht. das ist nicht möglich weil deine graka das nicht kann, ist einfach so. oder kannst du mit deiner graka tesselation usw. einstellen?
 
Das wohl nicht aber laut dem nvidia forum sind dann dx10 effekte am werke
Zitat:Just to clarify this some

When you launch the game, if you have dx10 hardware the game will automatically run in DX10 mode by default, hence the reason there are only options to launch DX9 or 11. Because you are already in DX10 mode. You can verify this by going to the ingame video options screen. It will say DX10 mode.

You can run DX11 mode with DX10 hardware but as MrInfinate pointed out, the dx11 specific graphics options will still be disabled. Why we cant have DX11 specific graphics settings in dx9 or 10 is beyond me. Antialiasing should be availabe period, allowing the user to turn on or off regardless of dx version. If dx9 struggles with AA then the user should still be able to choose. Tessalation and Advanced shadows, again, these can be rendered under the DX10 api. Why they cant be selected in DX10 mode is again beyond me. If they are best use in dx11 mode (which should boast better performance) then, again, the user should be allowed to choose.

I beleive this is purely to prompt people to upgrade hardware, buy a dx11 GPU to see all the glory this game can provide. To be honest, the differences between dx9 and 10 in AvP is not that great. The lighting is better, there is motion blur and better performance, apart from pausing/stuttering issues that some have experience, me included.
Not enough of wow to justify upgrading to a dx10 card. I am confident that the switch from DX10 to 11 will not really show that much of a difference.
So Sega, cut the crap and open those options up for us to turn on or off as we see fit. Theres no way that i beleive that Antialiasing is a DX11 only feature. We have been using it for years, and if you have disabled it for performance reasons, you are wrong, we are intelligent enough to know how to use it.

Other than that, i really like AvP alot, its good fun, especially MP. Now we want Colonial Marines. Its what should have come first and now may never be finished, pending the success or failure of AvP.
 
Gerade habe ich AvP installiert und nun patched (!) Steam AvP - und zwar 16 GB :d wenn ich den Patch nicht mit 3,6 MB/s ziehen würde käme ich heute wohl nicht mehr zum spielen... Na ja

Ich hab AvP I & II geliebt. Im Multiplayer wie im Singleplayer war AvP einfach etwas vollkommen anderes, eben weil das "Böse" spielbar ist und als Fan der Kinofilme machts dann eben doppelt Spaß.

Ob mich Teil III vom Hocker haut... kann ich in ca. 30 Minuten berichten ;)

Merkt man eigentlich Tessellation? Lohnt sich DX11?

also wir haben es gestern abend installiert und da hat er nix gezogen in dieser größenordnung (vielleicht so 50 mb höchstens)

dx 11 bringt`s in avp wohl eh nicht so, weil viele da derbe mauslaggs hatten.
aber an sich wertet es die optik (tesselation halt) schon nochmal auf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Das wohl nicht aber laut dem nvidia forum sind dann dx10 effekte am werke
Zitat:Just to clarify this some

When you launch the game, if you have dx10 hardware the game will automatically run in DX10 mode by default, hence the reason there are only options to launch DX9 or 11. Because you are already in DX10 mode. You can verify this by going to the ingame video options screen. It will say DX10 mode.

You can run DX11 mode with DX10 hardware but as MrInfinate pointed out, the dx11 specific graphics options will still be disabled. Why we cant have DX11 specific graphics settings in dx9 or 10 is beyond me. Antialiasing should be availabe period, allowing the user to turn on or off regardless of dx version. If dx9 struggles with AA then the user should still be able to choose. Tessalation and Advanced shadows, again, these can be rendered under the DX10 api. Why they cant be selected in DX10 mode is again beyond me. If they are best use in dx11 mode (which should boast better performance) then, again, the user should be allowed to choose.

I beleive this is purely to prompt people to upgrade hardware, buy a dx11 GPU to see all the glory this game can provide. To be honest, the differences between dx9 and 10 in AvP is not that great. The lighting is better, there is motion blur and better performance, apart from pausing/stuttering issues that some have experience, me included.
Not enough of wow to justify upgrading to a dx10 card. I am confident that the switch from DX10 to 11 will not really show that much of a difference.
So Sega, cut the crap and open those options up for us to turn on or off as we see fit. Theres no way that i beleive that Antialiasing is a DX11 only feature. We have been using it for years, and if you have disabled it for performance reasons, you are wrong, we are intelligent enough to know how to use it.

Other than that, i really like AvP alot, its good fun, especially MP. Now we want Colonial Marines. Its what should have come first and now may never be finished, pending the success or failure of AvP.

tesselation ist soweit ich weiß ein dx11 feature und funktioniert definitiv nicht mit einer dx10 graka. so ist mein kenntnisstand, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Ehm mal eine Frage, woran liegt das das mein Kumpel ca. 15-20 Games findet. Ich aber grad mal 1 ?? Ich hab bei Player Match Player Hosted und den Rest in Any eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
primelst du noch oder spielst du schon? :d :d :d

ich spiel lieber
 
Hallo, habe Fogendes Problem, und zwar habe ich im Spiel keinen Sound!
Wenn das Game startet, und das Bild von Fox kommt, keinen Sound... kaum kommt das Logo von Sega, ist Sound da... Habe schon die Frequenzen versucht, also ob 16000 und 24000 bis hin zu 48000. Bei allen Einstellungen das gleiche Problem das ich dann im Spiel selbst keinen Sound habe!

Hat wer ne Idee?
 
Boah, ich hoffe die Patchen das endlich. Ich darf nach nahezu jedem MP Spiel mein Spiel Cache überprüfen lassen weil ich auf Teufel komm raus keinen Server mehr beitreten kann. Auch nicht komfortabel ist das wenn der Beitritt fehlschlägt man immer 3 Menüs zurück geworfen wird und wieder 3 Bildschirme weiter blättern muss.
 
läuft ganz angenehm, flüssig auf jedenfall. nur habe ich desöfteren so komische nachladeruckler, die zeitweise verschwinden dann aber nach paar sekunden wiederkommen.

normal das avp3 im task unter avpdx11.exe zu finden ist sprich mit dx10 doch dx11 oder was los mit dem spiel?



und wo zum teufel ist aa/af? :d kann wer nen anständigen treiber empfehlen?

 
Zuletzt bearbeitet:
normal das avp3 im task unter avpdx11.exe zu finden ist sprich mit dx10 doch dx11 oder was los mit dem spiel?

es gibt nen DX9 und einen DX11 Modus, es wird allerdings empfohlen wenn man eine DX10 Graka hat den DX11 Modus zu verwenden, weil dieser etwas mehr Performance bietet.
Allerdings sind natürlich dann die DX11 Features ausgegraut.
 
naja mir ist das schon ganz recht so, performanceprobleme habe ich nicht, nur stören mich diese nervigen zwischenruckler laderuckler was auch immer das ist.. hoffe ihr wisst was ich meine, andere haben ja das selbe problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh