[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe in 1920x1080 mit DX11,2xAA und Rest so hoch wie es geht in den Innenlevels so zwischen 70-90Fps,selten mal 60Fps bzw. 100Fps.In den Aussenlevels komme ich so auf 50-70FPS.

Was schön ist,das es schockierender als Teil 2 ist,eben wie Teil 1,dafür war in Teil 2 die Story besser!

Grafik schwankt zwischen 2 und 3...sieht nie wirklich schlecht aus,aber auch nie wirklich super gut aus.Die Lichteffekte sind aber schon nett anzusehen,DX11 Effekte findet man eher selten.
Das Spiel sieht nicht so gut aus,wie versprochen,da hätte man mehr aus der Engine holen können,für 2010 enfach nicht mehr zeitgemäß.

Mein Fazit:
Wird dem Hype,den es bekommen hat nicht gerecht,Grafik sind Mittelmaß,Story auch,für Fans wie mich aber dennoch zu empfehlen,da die Levels als Marine super spannend sind,wie Doom3,die Levels als Predator einfach nur göttlich usw.
Würde dem Spiel eine solide 3 geben,halte ine Game für Fans,den man die Konsolenherkunft überall einwenig ansieht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft ganz angenehm, flüssig auf jedenfall. nur habe ich desöfteren so komische nachladeruckler, die zeitweise verschwinden dann aber nach paar sekunden wiederkommen.

normal das avp3 im task unter avpdx11.exe zu finden ist sprich mit dx10 doch dx11 oder was los mit dem spiel?

und wo zum teufel ist aa/af? :d kann wer nen anständigen treiber empfehlen?

Das sieht ja grausig aus bei dir. AA geht net, hast keine DX11 Karte. Evtl mit Nhancer, aber das packt Deine Graka net.

Ich brauch kein AA, sieht in 1920x1200 wirklich geil aus, da ich nur MP spiele fällt es null auf ob AA an ist oder nicht. Es läuft auch noch net richtig flott die Kantenglättung. Denke da muss ATI und Rebellion noch was fixen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

hab mein Spiel jetzt auch erhalten.
Läuft butterweich auf höchster Stufe. Grafik ist dennoch Mittelmaß.

ABER:

Was sollen diese nervigen Slow-Downs von mind. 5-10 Sekunden??
Das Spiel läuft super bis auf alle 5 Minuten dieses Eingefriere und Gestocke für paar Sekunden. Das passierte sogar einmal im Hauptmenü!!

WTF??

slowdowns habe ich keine,nur einmal ist,als mich 10 aliens umzingelt haben ein drop von 50 auf 30 passiert,war bisher aber der einzigste drop!

Im MP Modus gibbet das nicht. Oder habt ihr Stutter Probleme? Ich auf jeden Fall net und das auf DX11.

Grad find ichs ziemlich am kotzen. MP ist die Luft quasi raus da ranked Games keinen Sinn machend da die Hosts oft nur 500-1000 Pings liefern was quasi unspielbar ist. Ohne offizielle Server werde ich das Game auch erstmal auf die Seite legen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch erstmal die Kampagnen durch oder hast du sie schon durch?

Wenn ich das Game im DX11 Modus starte dann wird dieses Stutter-Prob wohl etwas gemindert aber dennoch ist es da und nervt sehr. Hoffe das da Sega/Rebellion sehr bald nen Patch nachschiebt. Mein schlimmster FPS-Drop war von ca.110- auf 30FPS. Und was ich gemerkt hab das sich das Game hin und wieder mal kurz aufhängt. Was ich aber mit dem aufrufen des Taskmanagers ohne Probs in den Griff bekomme.

haben das problem, daß sich das game nicht beenden lässt, wenn wir im hauptmenü auf "spiel beenden" gehen passiert nix.

game ist original.

keiner einen plan??? ist wohl mal wieder nur bei uns so, daß es spinnt. :(
müssen die exe immer über den taskmanager abschießen, sonst lässt sich das spiel nicht beenden :grrr:

ich hol`s mal nochmal hoch, sonst keiner das prob? bei "spiel beenden" (also ganz das game verlassen) tut sich wie gesagt nix und man hört auch keinen ton wenn man auf den menüpunkt klickt (so wie bei den anderen punkten), wenn man während eines laufenden games mit esc ins menü geht und auf "beenden" klickt hört man zwar den ton für`s klicken, aber passieren tut trotzdem nix.

hab es bei mir noch nicht installiert um zu guckn ob es da geht, da wo es nicht geht, daß war bei meinem schwager.

Ich hab die Lösung des Stuttering-Probs.
1.Das Spiel wie gewohnt starten.
2.Den Taskmanager öffnen.
3.Die Priorität von AVP auf Echtzeit oder Hoch setzen.

Und schon lüppt es :banana:

AVP genehmigt sich max 3.5GB Ram,da wird es fix eng wenn man (nur) 4GB in seiner Kiste hat.
Aber es lohnt sich denn es funzt mit meiner Anleitung,hab jetzt 1Std gezockt und keine Spur von Stuttering.
Im Game und im Treiber hab ich alles auf volle Pulle und es rennt Butterweich mit Top-Frameraten: Innenlevels ~115 & Aussenlevels ~85
(wusste garnicht wie geil das Game wirklich ist :asthanos:)

Hab diese Lösung auch schon bei youtube gelesen, gleich mal ausprobieren.

Bleibt diese "Hoch" Einstellung im Task Manager eigentlich dauerhaft, oder muss ich das bei jedem Start machen?

Ich habs sicherheitshalber immer dann gemacht wenn ich die Rasse gewechselt habe aber ich denke mal das es schwachsinnig ist und das die gesetzte Einstellung im Taskmanager solange bleibt wie das Game aktiv ist. Ich werds morgen mal ausprobieren.

Schon seltsam das Sie das manuell auf Echtzeit setzen. macht eigentlich keinen Sinn finde ich. Jeden Falls habe ich kein Programm gesehen in meinem Leben das die Priorität auf Echtzeit Verarbeitung gesetzt werden musste. :stupid:

Bis AVP kam,denn das Game setzt sich ganz gerne mal von alleine auf niedrigste Priorität.Man merkt es wenn der Stuttering-Bug eintritt,da muss Sega bzw. Rebellion nen Patch nachlegen der das unterbindet. Daher muss man bis dahin manuel nachhelfen in dem man die Priorität hochsetzt um in den vollen Genuss zu kommen.

Bei meiner config (Siehe Sig ausser der HD4870 ist jetzt eine HD5970 drin) funzt das alles tipp top mit 1920 x 1080 DX11 Tess an und Ambient Oc an. Habe aber AA aus. Das einzige das ich bemerkt habe ist das im Treiber eingestellte 16x AF und im Spiel eingestelltes 16x AF ab und zu bei bestimmten Situationen böse FPS Drops gibt.

Wenn nur im Spiel 16x AF drin ist lauft alles sauber.

Jetzt ist die frage macht das ingame AF nur eine Farce und ist nicht Winkel unabhängig bzw. niedrige quali, und das Treiber gesetzte AF macht es richtig?

Daher gibt es FPS drops? bis 20 FPS. :confused:

Ich hab nur ingame 16AF eingestellt und im Treibermenü auf Anwendungsgesteuert. Und ich denke mal nicht das da ein Unterschied besteht den AF ist AF egal wo du es einstellst und bei dir wäre es ja doppelt gemoppelt,stell es so ein wie ich es hab,das reicht vollkommen. Und probier mal meinen Tip mit den Taskmanager aus. Dann sollte es perfekt laufen.

Kann mir jemand sagen wieso die installation ne stunde braucht?

Fängt ja schonmal klasse an.

Das ist normal,die Installation dauerte bei mir gut 40Minuten. Auch meine anderen Steam-Games brauchten recht lange. Aber dies ist nur einmalig,denn wenn alles instaliert ist kannst du ein Backup deiner Games machen,dazu in Steam unter Spiele und auf ein Game rechtsklick machen und Backup/Sichern wählen und den Anweisungen folgen.
Wenn du dann zum späteren Zeitpungt Steam neuinstallierst dann einfach das Backup einspielen und alles ist wieder fix da.

Das mit dem backup etc weiß ich alles. Hab meinen account schon circa 4 jahre. War aber bisher nur das zweite mal das ich n steamspiel von der DVD installiert habe.

Danke für die info.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja grausig aus bei dir. AA geht net, hast keine DX11 Karte. Evtl mit Nhancer, aber das packt Deine Graka net.

Ich brauch kein AA, sieht in 1920x1200 wirklich geil aus, da ich nur MP spiele fällt es null auf ob AA an ist oder nicht. Es läuft auch noch net richtig flott die Kantenglättung. Denke da muss ATI und Rebellion noch was fixen.

jo problem ist, dass mein medion tft nicht mehr als 1280x1024 mitmacht, wird zeit für einen neuen..

Sieht nett aus.

Ich spiele unter Dx9 mit 1680x1050, hab ein 2,96ghz dualcore und eine 9800gtx. Spielerisch läuft es eigentlich super im SP wie im MP. Grafisch ist das Spiel in Ordnung und auch ohne AA sieht es "noch" okay aus, eine Auflösung tiefer und es wäre schon störend. Es überzeugt die meisten wohl nicht da es keine Eyecandys gibt was aber irgendwie am Entwickler liegt und nicht an der Technik.
Ich hoffe endlich auf ein Patch der mein Problem mit dne fehlerhaften Spiel-Cache beseitigt, nach jeder Runde neu überprüfen lassen kann net sein, auch ist der MP auch nur relativ spärlich besucht. Wenn da nicht bald was passiert wird AvP3 einfach still und leise verschwinden, dabei macht grad Spezies DM so ein Bock.

jo problem ist, dass mein medion tft nicht mehr als 1280x1024 mitmacht, wird zeit für einen neuen..

dann brauchst du auch eine neue graka am besten, weil bei 1900er auflösung z.b. die gts hoffnungslos überfordert wäre ;)

Also muss sagen, bin total begeistert von dem spiel. Bisher 30 mins im SP gezockt und die 28 euro haben sich mehr als gelohnt.

Mit diesen einstellungen spiele ich:

Im SP min 40 fps - max70 fps - Average 50 fps

System: Q9550 (2,83 ghz), 4gb ram. HD4870 1gb, Win 7 64 bit. Catalyst ist der vom dezember.

Muss es aber als DX 9 starten, da sonst Fraps nicht funktioniert. Dieses "Mauslag reduzierung" steht bei mir auch drin. Merke aber keinerlei unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt, Zur auswahl steht nur DX 9 und DX 11 also kann ich mit meiner DX 10.1 karte nur auf DX 9 zocken oder gibs da irgendwelche tweaks bisher?

also wenn du keine dx11 karte hast, dann kannst du die dx11 grafiksettings (tesselation, aa und advanced shadows) leider auhc nicht auswählen. tweaks gibt es hierfür keine soweit ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh