[Sammelthread] Aliens vs. Predator 3 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit meiner neuen 5770 und dx11 sieht das doch gleich viel besser aus und rennt auch flüssig @max. jetzt muss ich nurnoch auf mein 22 zoll tft warten.. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hab natürlich den normalen Catalyst 10.2 druff, also ohne den Bugfix. Auflösung ist 1680x1050, wie gesagt, alles auf max. gestellt incl. Tesselation "on" + Schatten auf max. Mit In-Game 1xAA sinds um 90FPS, mit 4xAA 35, schaut aber richtig "FETT" aus.

@madc270
Jo gestern Abend gabs halt Fußball + Olympia = keine Zeit zum zocken gehabt :fresse:.

Hmm, hab natürlich den normalen Catalyst 10.2 druff, also ohne den Bugfix. Auflösung ist 1680x1050, wie gesagt, alles auf max. gestellt incl. Tesselation "on" + Schatten auf max. Mit In-Game 1xAA sinds um 90FPS, mit 4xAA 35, schaut aber richtig "FETT" aus.

@madc270
Jo gestern Abend gabs halt Fußball + Olympia = keine Zeit zum zocken gehabt :fresse:.

Mit 1920x1080 und Alles Maximum sowie 2xAA läufts wie oben genannt,bei 4xAA sind es dann wirklich nur noch 35 Fps,aber der Unterschied von 2xAA und 4xAA bei der Auflösung ist marginal!

schon wer ne ahnung wie man mit ati karten anti aliasing aktivieren kann? bin heute von nvidia zu ati gewechselt..
hier noch ein paar bilder:

Dann zieh dir mal den Bugfix u mach ihn drauf u berichte dann mal bitte.
Ich warte händeringend auf nen neuen GeForce Treiber -.-

LOL?
Keine Ahnung was bei mir letztes mal los war... Hab eben nochmal AA auf 4x geändert und siehe da FPS so um 60 rum^^. Die Grafikengine braucht sich mMn auch nicht hinter Crysis zu verstecken. Mit DX11 schaut es einfach HAMMERGEIL aus :). Die 5870 hat sich mehr als bezahlt gemacht...und das auf nem SLI-Board hehe (geniesst du schon oder wartest du noch :fresse:).

PS: Eben den ersten Kontakt mit nem Predator gehabt^^.

schon wer ne ahnung wie man mit ati karten anti aliasing aktivieren kann? bin heute von nvidia zu ati gewechselt..

würde gerne darrauf nochmal zu sprechen kommen. bekomme die tage eine 4870x2 die zwar nicht um welten besser ist als die 5770 jedoch um einiges schneller, zwar kein dx11 aber darrauf kann ich verzichten, soviele spiele mit dx11 gibts ja noch nicht und der unterschied zwischen dx10 und dx11 ist ja auch nicht so enorm. trotzdem würde mich nun nochmal interessieren wie man bei ati karten das anti aliasing aktivieren kann.

wenn man solche bilder nicht zeigen darf werde ich es umgehend wieder entfernen:

http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1drbx.jpg
http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1jrtf.jpg
http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1iqry.jpg
http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1eqmt.jpg
http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1aq3m.jpg
http://www.abload.de/img/avp_dx112010-02-2617-1drm4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LOL?
Keine Ahnung was bei mir letztes mal los war... Hab eben nochmal AA auf 4x geändert und siehe da FPS so um 60 rum^^. Die Grafikengine braucht sich mMn auch nicht hinter Crysis zu verstecken. Mit DX11 schaut es einfach HAMMERGEIL aus :). Die 5870 hat sich mehr als bezahlt gemacht...und das auf nem SLI-Board hehe (geniesst du schon oder wartest du noch :fresse:).

PS: Eben den ersten Kontakt mit nem Predator gehabt^^.

@Bloodsport AA = Anti Aliasing,geht aber nur in DX11!

@R.O.G.Bei 4xAA hast bestimmt keine 60Fps,bei 2xAA ja,aber nicht bei 4xAA,auch nicht in 1680x1080!Das sind dann Mximum Fps,habe auch manchmal 100 im gebäuder,aber bei 1680x1050 wird es dennoch um duie 40-50 einpegeln!
Die Grafikengine muß sich dennoch hinter Crysis verstecken,die Engine ist teilweise sehr Polygon arm,Texturschwach,man merkt mitunter stark die Konsolen herkunft an.
Zocke Crysis auf very High,dann wirst du mir auf jeden Fall Recht geben.
AvP ist nicht hässlich,aber auch nicht gerade wunderschön,leicht über Mittelmaß!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage: Soll ich mit meiner HD4870 vom 9.12 Treiber auf den neuen mit Hotfix wechseln? Imo hab ich keine Probleme und wenn es keine zu krassen Performanceschübe gibt, dann werde ich vorerst nicht wechseln.

@bl00d5p0rt
Immer diese Brutalität^^.

Hmm, also AA kann man Ingame nur unter DX11 ändern. In DX9 gehts jedenfalls Ingame nicht! Und wenn du schon eine Graka hast, die DX11 kann, dann würde ich NIEMALS auf das olle DX9 zurückgehen. DX11 + alle zuschaltbaren Vorteile sehen mMn um einiges besser aus wie DX9.

edit:
Ähmm, nee ich habe um rund 60FPS. Geht manchmal auch runter um 50 oder halt hoch auf 70. Average sinds aber wie gesagt um 60rum mit 4xAA, nix 40-50 ;). PS: hab aber Tiefenunschärfe auf "off"!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl ne dumme Frage,
aber wie wechsele ich die Rasse,
wenn ich einem Multiplayer Spiel beigetreten bin?

Klick mal auf: Optionen-> Video-> DX11 verbesserte Merkmale -> dann solltest du AA einstellen können

Achso. Naja dann...

Meine Games sind jedenfalls alle im Original gekauft. Schade das halt manche es sich illegal besorgen ... :kotz:.

Also AA wird in dem Game leider sau schlecht unterstützt :rolleyes: Das haben andere Entwickler besser drauf mit marginalem Performanceverlust!
Ich mit DX10 Hardware muss natürlich tricksen und die Stalker Bits verwenden und naja die Performance ist auch hierbei grottig. Schade, dass man sich in aktuellen games bezüglich AA nicht mehr mühe gibt...

AvP-DX11.png

Dann noch V-Sync an und die frames sind gelaufen :stupid:

Aber an sich ist das Game der absolute Hammer und genau das was ich erwartet habe nach AvP 1. AvP2 hab ich zwar auch noch im Keller, konnte mich aber nie so fesseln wie Teil 1. Der Dritte löst den Ersten gänzlich ab und ich bin so schei** happy :fresse: :banana: :hail:

DANKE REBELLION!!!

@Bloodsport
Wenn du es unter DX11 startest, dann musst du auch AA einstellen können, da du ja eine DX11 Graka besitzt.
Optionen-> Video-> DX11 verbesserte Merkmale -> dann doppelklick auf AA und mit doppelklick auf 2x oder 4x AA auswählen
Klappt das bei dir?

Mal Vergleich, links 1xAA, Mitte 2xAA und rechts 4xAA (alles mit 16xAF):

Die FPS-Unterschiede sind schon gewaltig. Und Unterschied zwischen 2xAA und 4xAA sehe ich im Bild wie auch Ingame jedenfalls nicht.

@Bloodsport
Wenn du es unter DX11 startest, dann musst du auch AA einstellen können, da du ja eine DX11 Graka besitzt.
Optionen-> Video-> DX11 verbesserte Merkmale -> dann doppelklick auf AA und mit doppelklick auf 2x oder 4x AA auswählen
Klappt das bei dir?

jo nun hab ich es auch gefunden, danke. :hail:

Wo kann man das Spiel den bestellen?

Das Spiel ist 5 GB groß? Weil mit 1 mbit/s dauert das ganze dann auch ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Steam Ordner sagt 15,8GB ! Eigentlich eine echt kranke Nummer :d.

Also ich habs von gamesonly.at. Am Wochenende bestellt über meinen Cousin (er hat paypal) ->Montag haben die versendet und Dienstag war es bereits da^^. Allerdings haben sie dort den Preis um 5Euro erhöht auf 44,99 + Versand (klick). Installation lief komplett von den beiden DVDs aus (über 15GB!). Alle Texte + Untertitel sind dabei in deutsch, nur die Sprachausgabe ist english.

Wo kann man das Spiel den bestellen?

Hier als Downloadversion für circa 27 €

Aliens vs Predator - PC Games - GAME.co.uk

Zahlung allerdings nur mit Kreditkarte.

Ansonsten kannst es dir bei amazon.co.uk für circa 28 euro inkl versand bestellen. Zahlung auch hier nur via KK. Versanddauer laut user 2-4 tage.

Hier gibs das für circa 20,50 euro inkl versand (nur KK). Versanddauer circa 5-13 tage. Kann aber auch gut und gerne schonmal 2 wochen dauern. Passiert aber nicht so häufig.

http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/aliens-vs-predator/10051955.html

Zuletzt bearbeitet:
Für die Steam Version zahlste auch nur ~28 Euro. Ich kauf immer über Steam UK ein! ;)

Hoffentlich patchen se auch die schlechte Performance bei AA. Ist schon hammerschlecht integriert. Man merkt ganz deutlich die Herkunft (Konsole). Das haben die ganz lustlos draufgeklatscht quasi.

Neue Bilder,nach wie vor in 1920x1080 DX11 Maximum 2xAA

Marine Kampagne

Predator Kampagne inkl. fetter Kills

Musste Bild löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Texte + Untertitel sind dabei in deutsch, nur die Sprachausgabe ist english.

Bei einem Steam Game ist es egal wo du es kaufst da du unter Spiel Einstellungen immer die Sprache umstellen kannst und Steam dann die fehlenden Dats runterläd.

Ich habe es übrigens hierher Klick
Pro Bestellung kommen noch 2,95 GBP Versand dazu. Bei diesem Game was 19,99 GBP kostet und 2,95 GBP Versand dazukommen macht das 25,59 €!!!
Habe schon einige Games in dem Laden bestellt. Gute Preise und 5 Tage Lieferzeit. Bezahlung allerdings nur mit Kredit Karte.

Jetzt aber zu meinem Prob: Wenn ich im Spiel bin und auf Quit klicke oder zurück zum Hauptmenü passiert nischt:( Das Klick Geräusch kommt zwar aber das war es... Hat jemand Rat???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh