-Soundwave-
Urgestein
Jo und wenn man dich erwischt heißt es Tschüss, samt Steam Account.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
toll -.... soll ich jetz stornieren oder net ... :grübel:
toll -.... soll ich jetz stornieren oder net ... :grübel:
[Update#1] Im Gamestar.de Forum habe ich folgenden Beitrag gefunden:
Ein bekannter von mir (Händler) hat heute mit Sega Telefoniert:
Fassungen aus Österreich , England ect werden nicht gesperrt wenn man aus Deutschland aus spielt. Da diese mit Altersnachweis erworben werden und nur Keygebunden sind.
Die Demos werden entfernt, da SEGA mit Strafen rechnen muss, da diese ungeprüft nicht für den deutschen Markt verfügbar sind und Kinder somit das Spiel saugen konnten. Steam löscht beim 1.mal und hat nun im Shop für deutsche Accounts den Download entfernt. Leute die es von anderen Seiten laden und zum 2.mal bei Steam aktivieren, kann es passieren das Steam den Account sperrt.
Ich denke das die Gerüchte eine riesen Welle losgetrieben hat und SEGA morgen wohl entgültig aufklären bieten wird.... Die positive Antwort ist aber schon mal was. Geh jetzt erst mal Bad Company 2 Beta zockn
HF+GN8
[Update#2] Ein Community-Mitglied von PcAction.de hat beim Onlineshop GamesOnly.at nachgefragt und bekam Antwort:
Sehr geehrter BLABLA,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support
Ein Mitarbeiter des SEGA-Supportteams, Michael Wichmann, antwortete darauf: "Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein Sie (Anm. d. Verfassers: die Importversion) mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik."
UPDATE: Das hiesige Produktmanagment von SEGA allerdings behauptet, es gäbe keinerlei Probleme, man könne das importierte Spiel über Steam aktivieren.
Ob der Support oder das Produktmanagement nun Recht hat, wird sich wohl erst nach Release herausstellen. Wir raten Ihnen deshalb: Warten Sie unseren Bericht dazu ab, bevor Sie Aliens vs. Predator im Ausland oder bei einem Importhändler ordern.
Wenn man es nicht spielen könnte darf man auch sein Geld zurück verlangen, egal ob Import etc oder net. Kann mir net vorstellen das des net gehen soll, wär das erste mal bei nem Spiel.
Es gab bis jetzt nur ein Spiel wo es nicht ginge. Les mal hier:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=15236
Von daher frage ich mich warum gerade A vs P verboten wird bzw. hier nicht erscheint.
Zock gerade AvP3 auf der PS3. Da wird komischerweise nix zensiert... konnte es ohne Probleme im US Store downloaden -.-
Der Unterschied liegt wohl darin, dass man bei AvP Menschen töten kann. Bei Deadspace sinds dagegen nur böse Monster.
Wenn sie menschenähnliche Wesen sind ja, ansonsten nein.^^