Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Buuuuh…

Hatte nicht jemand geschrieben EU ab 22.03? Dürfte ja vom Tisch sein, ist noch nicht mal gelistet das Teil :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buuuuh…

Hatte nicht jemand geschrieben EU ab 22.03? Dürfte ja vom Tisch sein, ist noch nicht mal gelistet das Teil :(

Die EU/UK hat mit Sicherheit ne eigene Charge die im Container über die Meere geschippert wurde, schon alleine wegen der unterschiedlichen Stromstecker gegenüber den USA.
Diese wird dann ab 22.03 zu kaufen sein sofern dieser Termin stimmt.
 
Bin noch immer am Hadern ob 16:9 oder 21:9, ist sooo schwierig jetzt für was man sich entscheiden soll...
 
21:9 ist halt teuer wenns ein IPS + Gsync werden soll. vor allem auch was die grakaleistung betrifft wenn man 4k nicht mit einbezieht.

dafür hast du ein neues spielerlebnis wenn die games 21:9 halbwegs brauchbar bis gut supporten und nicht nur stretchen
 
Diese wird dann ab 22.03 zu kaufen sein sofern dieser Termin stimmt.

Freundet euch schon mal mit Juni/Juli oder später an :(

Wie ja schon mehrfach auf Reddit bestätigt wurde lief der Release des Monitors in USA/Asien nicht wie geplant. Es gab kaum Marketing und sonst fand ich diesen stillen Release auch etwas merkwürdig. Von Samsung kommt ja rein gar nichts, entweder hat Dell da ein Recht auf Prerelease oder man wirft erst demnächst die Marketingmaschine an bevor man den Monitor auf den Markt wirft...

Für den Europa-Release gab es auch Antworten vom Support und die sahen nicht gut aus. Die entsprechenden Twitter Ankündigen von Alienware findet man auch nicht mehr:

Dell Support: "AW3423DW Release was an Error"
 
Naja gut, Dell Support, da kannste auch mit ner Wand reden :fresse:

An das Datum glaube ich aber halt auch nicht, wenn die Distris nicht mal was haben.
 
Da hast du auch nicht Unrecht @L0rd_Helmchen :fresse: ich hoffe auch, dass das nicht stimmt aber es würde halt irgendwie dazu passen wie es bisher gelaufen ist.
 
Die entsprechenden Twitter Ankündigen von Alienware findet man auch nicht mehr:

An das Datum glaube ich aber halt auch nicht, wenn die Distris nicht mal was haben.
In den USA gibts den Monitor bisher auch nur exklusiv bei Dell zu bestellen, wäre nicht überrascht wenn es bei uns genau so ist.
Kann also gut sein das die Distris nix haben und auch erstmal nix bekommen.
 
Ist der Dell mit seinen 34" 21:9 nicht in der Höhe weniger als ein 27" 16:9 Monitor?
 
Habe mal selber nachgerechnet, bei 33,4 Zoll Diagonale bei einem 21:9 Monitor, ist die Höhe gleich zu einem 27 Zoll 16:9 Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal selber nachgerechnet, bei 33,4 Zoll diagonale beim 21:9 Monitor, ist die Höhe gleich zu einem 16:9 Monitor.
kommt sicher auf den rahmen an. ich hatte den aw3420dw neben dem pg279q stehen gehabt und die waren quasi identisch von den maßen her
 
 
Das erste wirklich brauchbare Review mit vielen Messungen, incl. Stromverbrauch

 

Muss sagen, dafür dass hier immer so gegen den Aorus mit VA Panel gebashed wurde, hält er sich gegen den OLED echt gut im Video.
 
Muss sagen, dafür dass hier immer so gegen den Aorus mit VA Panel gebashed wurde, hält er sich gegen den OLED echt gut im Video.
Man muss dazu sagen, der Viktors Reality von YouTube stellt die Monitore vorher passend ein.. auch wenn das dann nicht dem Auslieferungszustand genau entspricht. Auch Umgebungslicht usw. Passt er an um die Monitore entsprechend "gut" darzustellen. So richtig kritisieren tut er nie.. Spricht wohlwollend über jeden Monitor.. Er passt auch die Kamera entsprechend an das man die Bleeds oder Bloomings net so sieht.

Beispiel.. Samsung G7 .. ich hab den ja. Seine Reviews passen meist net ganz zu meinen Erfahrungen mit dem Monitor. Aber jedem das seine. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei diesem Video von oben, muss ich schon sagen das das Pixel-Shift schon auffällt. Aber machen die LG Oleds ja gleich. Solang man net im "hellen" zockt, wird einem das weniger auffallen. Ausserdem fällt das hier ja nur so auf, weil sie es gerade kippt.

1647439171058.png


Was ich echt super finde, ist, die über 1100 Nits die sie gemessen haben bei einem kleinen Fenster, in HDR.. nett.

Hach, ich schwanke immer noch bissle zwischen 42C2 oder AW3423DW.

Bis 10 % hat der AW3423DW die Nase vorn und ab 50% wieder.... Dafür ist der 42C2 für Filme, Medienkonsum und 4K besser.... seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dafür dass hier immer so gegen den Aorus mit VA Panel gebashed wurde, hält er sich gegen den OLED echt gut im Video.

Da liegen Welten zwischen OLED / QD OLED und VA ( ich hatte den Asus PG43UQ für 2 Wochen bei mir im Februar 2020 .. 43" VA Panel , 4K , 144hz , HDR 1000 ... und ich hab den LG 48CX OLED seit Juni 2020 bis Heute )

43" 4K VA = Ghosting , Black Smearing , Red´Smearing und Text Smearing , Grauschleier an den Rändern , BGR Panel ( Egal ob der von Gigabyte oder von Asus oder von Acer ... aller 43" 4K VAs leiden darunter )

Schwarzwert eines VAs is ok.. Farben eines VAs sind ok ( bis auf die Grauschleier Geschichte an den Rändern ) ..
HDR auch ok weils eben im gegensatz zum OLED und QD OLED kein ABL gibt haben die HDR 1000 VAs mehr Helligkeit in so ziemlich allen % Bereichen als OLED und QD OLED.
Also in Sachen Bildhelligkeit is der im Video gezeigte Gigabyte besser als der Alienware QD OLED oder die LG OLEDs. Aber bei den VAs hapert es wie gesagt an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde was man hier schön sehen kann ist die Homogenität des Panels, super gleichmäßig ausgeleuchtet, wohingegen der VA schon Vignettierung zu den Rändern hin zeigt.

Unbenannt.PNG
 
Ich finde was man hier schön sehen kann ist die Homogenität des Panels, super gleichmäßig ausgeleuchtet, wohingegen der VA schon Vignettierung zu den Rändern hin zeigt.

Jup .. der Grauschleier wie gesagt ... das sieht man auch wenn man zockt ... die Farben zu den Rändern hin verblassen ... der Grauschleier hat ne Dicke von 10 cm beim 43" VA rings um das Bild rum.
Dazu gesellt sich eben noch bei den 43" VAs das Ghosting und das Smearing und oben drauf noch das BGR Panel.

Das is alles seit spätestens 2020 schon bekannt und ich kann schon garnich mehr zählen wie oft ich in Foren darüber schon berichtet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre so nice. akzeptiert dell paypal ratenzahlung? :d
 
merci. hoffentlich stimmt das was da steht mit 22.3
 
Sollte mich dafür wohl bei shoop anmelden, da scheint es 12% cashback für den Dell(inkl. alienware) Privatkundenbereich zu geben. :unsure:
 
das wären ca. 160 euro... und die krieg ich einfach back?
 
Oder mal schauen ob eure Arbeitgeber Corporate Benefits anbieten, da bekomme ich zb 15% auf Alienware Monitore.
 
kenne mich damit nciht aus aber 5 stunden left reicht nicht bis nächste woche :d

1647451829415.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder mal schauen ob eure Arbeitgeber Corporate Benefits anbieten, da bekomme ich zb 15% auf Alienware Monitore.
leider mein aktueller nicht.....
 
Jetzt auch von LTT getestet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh