Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

gut, das ding bumst halt alles weg was am markt ist. reicht mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne mich damit nciht aus aber 5 stunden left reicht nicht bis nächste woche :d

Egal gibt durch die Aktion nur mehr Cashback. Nach der Aktion ist es halt wieder die Standardrate von 5% und war in der Vergangenheit ohne Probleme mit Gutscheinen kombinierbar. Cashback gibt es halt "nur" auf den Nettopreis aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
 
Jetzt auch von LTT getestet:
Noch mehr Umgebungslicht ging wohl nicht? Aber dann was von tollen Schwarzwerten erzählen.... Ich hätte in dem Umfeld wohl einen Edge-Lit-IPS nicht von dem OLED unterscheiden können.
 
ich denke wenn man weis wie ein lcd aussieht wird man die vorteile eines OLED auch bei nicht so perfekten lichtverhältnissen sehen :)
 
Noch mehr Umgebungslicht ging wohl nicht? Aber dann was von tollen Schwarzwerten erzählen.... Ich hätte in dem Umfeld wohl einen Edge-Lit-IPS nicht von dem OLED unterscheiden können.
Na komm schon, nicht alles für bare Münze nehmen. Getestet wurde das Gerät im Studio und nicht vor Ort. Beim B-Roll sieht man doch auch, dass das Gerät wo ganz anders steht. Der Host sagt auch einen im Voraus geschrieben Text auf, das ist kein sponatens Unboxing oder so. Im Prinzip hätten sie das Video auch am Strand in der Sonne drehen können, für den Inhalt macht es keinen Unterschied.
 
Findes es trotzdem auch immer sehr „unpassend“ wenn neue Hardware auf die manche Leute jetzt schon Monate warten müssen obwohl Sie den vollen Preis bezahlen, von YouTubern denen die ganzen Firmen alles nachschmeißen, mal eben im unfertigen Haus neben einen „ollen“ LG OLED hinrotzen und dann sagen, ist schon geil, kann man kaufen und könnte seinen inzwischen 2. Generationen alten LG OLED ersetzen.

Ist bei LTT in letzter Zeit immer öfter das so salopp reviewed wird, nicht mal ordentliche Daten werden geliefert.
Da ist die Holländerin besser unterwegs und sagt auch dass es Bildtechnisch keinen großen Unterschied zu ihrem LG OLED gibt.

Linus tut ja so als ob das HDR ein Quantensprung ist, klar, ist es aber bei jedem OLED im Gegensatz zu LCD aber sicher nicht in so einem Licht durchfluteten Raum…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm schon, nicht alles für bare Münze nehmen. Getestet wurde das Gerät im Studio und nicht vor Ort. Beim B-Roll sieht man doch auch, dass das Gerät wo ganz anders steht. Der Host sagt auch einen im Voraus geschrieben Text auf, das ist kein sponatens Unboxing oder so. Im Prinzip hätten sie das Video auch am Strand in der Sonne drehen können, für den Inhalt macht es keinen Unterschied.
Das bezweifle ich ja nicht, dass die Werte stimmen und dass der Schwarzwert perfekt ist, aber er setzt sich ja trotzdem vor Resident Evil in dem hellen Raum und tut so extrem beeindruckt von den Schwarzwerten was halt Unsinn ist.
 
Außer hypen kann Linus anscheinend auch nichts.

Habe bisher nicht so viele Videos gesehen , aber bei den HDR Einstellungen von Halo Infinite stellt der mal brutal auf 10000 Nits ein .

Also da sieht man das er null Plan hat .
 

Anhänge

  • Halo Infinite.jpg
    Halo Infinite.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 92
Außer hypen kann Linus anscheinend auch nichts.
Habe bisher nicht so viele Videos gesehen , aber bei den HDR Einstellungen von Halo Infinite stellt der mal brutal auf 10000 Nits ein .
Also da sieht man das er null Plan hat .

Ich find ihn als Person eigentlich Sympathisch ... aber seine Hardware "Reviews" kann man vergessen.
Der hat alle paar Monate einen neuen Monitor / TV bei sich und findet den immer besser als den letzten.

Und wie dumm er sich bei der Nutzung von seinem OLED angestellt hat spricht auch für sich. ( Sein Burn In Video ... Stichwort "4 Fenster Fadenkreuz "Burn In" und nur alle 15 std einen Pixel Refresh machen
statt alle 4 std" ) Das war schon irgendwie ein DAU ( Dümmster Anzunehmender User ) Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer hypen kann Linus anscheinend auch nichts.

Habe bisher nicht so viele Videos gesehen , aber bei den HDR Einstellungen von Halo Infinite stellt der mal brutal auf 10000 Nits ein .

Also da sieht man das er null Plan hat .
Das geht ja wohl auf das Konto des bescheuerten Menüs.
Wenn die devs wollen, dass man HDR nur vernünftig an sein Gerät anpassen kann, wenn man sich vorher ein youtube video von jemandem anguckt, der mit einem sündhaft teuren referenz HDR-Monitor erstmal den HDR-Slider entschlüsselt, dann nur zu...
 
Trotzdem zeigt das wie ernst man sein Videos nehmen kann "alles Vollgas und das passt schon und sieht sooooo geil aus!"...

Ist immerhin einer der größten Tech Youtuber die es gibt, da darf man sich ja erwarten dass zumindest ein paar fundierte Infos für eines der, im Moment, meist erwartetsten Produkte in der Gamingszene gibt.

Mir kommt vor, früher waren seine Videos Inhaltlich um längen besser und je größer er wurde umso mehr hebt er ab, Hauptsache 3x auf eine 30Dollar Wasserflache aus dem eigenen Shop hinweisen, noch einen Sponsor reinquetschen und dann noch von YouTube abkassieren.
Mir ist schon klar dass die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen, aber in alten Videos war es trotzdem viel Technikaffiner als die letzten 2-3 Jahre.

Man muss das halt nur für Leute erwähnen die vielleicht nicht so viel mit YouTube zu tun haben und sich dann auf solche Videos verlassen oder reinhypen lassen, da sollte man leider auf bessere Videos warten wobei, wie gesagt, das von der Holländerin schon ganz gut die realen Daten wiederspiegelt.
 
ja ein wirkliches review ist von linus nicht zu erwarten, das ist klar. wenn ich mir die vorzüge des OLED aber anschaue + 65hz mehr als mein aw3420dw dann sollte das schon in ordnung sein.

hdr hab ich noch nie gesehen. da kann ich wenig zu sagen
 
Shoop jetzt nur noch 2% für Dell Privatkunden.

RIP
 
Zu HDR kann ich auch nichts sagen. Finde eher die Schalt-/Reaktionszeiten und endlich mal n richtiges Schwarz interessant. Bin gespannt, wie flüssig das Ganze im Vergleich zu meinem LG IPS wirkt. 21:9 bin ich mir noch unsicher, ob ich das mag, aber ich probiers auch gern mal aus.
 
Zu HDR kann ich auch nichts sagen. Finde eher die Schalt-/Reaktionszeiten und endlich mal n richtiges Schwarz interessant. Bin gespannt, wie flüssig das Ganze im Vergleich zu meinem LG IPS wirkt. 21:9 bin ich mir noch unsicher, ob ich das mag, aber ich probiers auch gern mal aus.

Einmal 21:9 immer 21:9, zumindest für mich. Ich möchte es nicht mehr missen das auch im seitlichen peripheren Sichtfeld was passiert.
 
Hach ja ich warte nun seit 7 Jahren auf nen würdigen Nachfolger. hab das Teil schon auf der CES sehen dürfen. Eine reine Genugtuung für mich, hab mich damals schon in das bild verliebt.
jetzt kann ich allen die letztes Jahr in meinen Bekanntenkreis unbedingt fette OLEDS und QuantumDots hingeknallt haben und auf dick hose gemacht haben sagen... ich habs dir gesagt, ich habs gewusst... ihr konsumopfer🤣 und ich der sich das teil auf der amiseite vorbestellt 😂ich bin so refelektiert😂
 
Shoop jetzt nur noch 2% für Dell Privatkunden.

RIP
Dachte geht wenigstens auf 5% zurück... Naja wer Shoop hat nimmt es mit, sollten ja trotzdem 20-30€ sein. Nen geschenkten Gaul und so...
 
Die 10 oder 25 % Helligkeit is halt nur interessant wenn man grad in einem zb Wald unterwegs is im Spiel und da dann eine Laterne Leuchten sieht.

Hier stimme ich dir ja auch zu. Genau das ist ja ein Szenario, bei dem HDR Highlights auf aktuellen OLEDs sehr gut funktionieren, die eben limitiert sind durch ihre Helligkeitsperformance.

Nehmen wir eine Schnee Map in Battlefield 5 ... dort liegt viel schnee .. es ist Tags über und die Sonne scheint etwas.
Es gibt Häuser und Bäume und Steine und andere Objekte auf der Map... somit nicht 100 % Weiss sondern sagen wir mal 50 %

Da soviel schnee rumliegt . droppt das ABL schonmal dein Peak Wert auf nur noch so 400 Nits von ehemals 1000 Nits .. also ein Highlight kann dann nur noch mit Maximal 400 Nits leuchten
während der Rest der Scene dann nur noch mit ssagen wir 200 Nits leuchten kann damit man das Highlight noch als solches wahrnehmen kann da ja noch ein Tone Mapping statt findet
und schon ist man in dem Bereich den man auch schon seit Jahren mit nem ollen HDR 400 PC Monitor abdecken kann.
Das is dann halt kein gutes HDR mehr weil nur noch 400 Nits max.

Auch hier stimme ich dir zu und ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Dieses Schnee Szenario ist ein Problem für die HDR Highlights, welches auch nicht annähernd dadurch gelöst wird, dass der Alienware 280 nits schafft bei 100%. Auch wenn er 450 nits schaffen würde bei 100%, wäre man weit von einer Lösung entfernt. Das war der Grund, weshalb ich schrieb, dass die 100% Performance aktuell weniger relvant ist (außer natürlich, man schafft 1000 nits und mehr bei 100%, da man hier Kapazität hätte für Highlights).

In anderen Worten, ich backe ganz kleine Brötchen und habe mich erstmal damit abgefunden, dass ich richtig gute HDR Hightlight Effekte nur dann habe, wenn ein großer Teil der Fläche "dunker" ist.
 
Dachte geht wenigstens auf 5% zurück... Naja wer Shoop hat nimmt es mit, sollten ja trotzdem 20-30€ sein. Nen geschenkten Gaul und so...
Sind 26€ und klar sollte man es mitnehmen, aber 2% vs. 12% ist halt immer noch ein Unterschied von 130€.
Das wird mich jetzt vom Bestellen abhalten, aber 1144€ würde sich besser anfühlen als 1274€
Mal schauen, evlt. tut sich ja nochmal was bis nächsten Dienstag.
 
Sind 26€ und klar sollte man es mitnehmen, aber 2% vs. 12% ist halt immer noch ein Unterschied von 130€.
Das wird mich jetzt vom Bestellen abhalten, aber 1144€ würde sich besser anfühlen als 1274€
Mal schauen, evlt. tut sich ja nochmal was bis nächsten Dienstag.
Bei TopCashback gibt es 6% wenn man optimieren möchte :) habe ich aber keine Erfahrung mit, nutze seit 10 Jahren nur Shoop
 
kommt sicher auf den rahmen an. ich hatte den aw3420dw neben dem pg279q stehen gehabt und die waren quasi identisch von den maßen her
Nee, ich habe einfach mit 27Zoll und 16:9 gerechnet. a^2+b^2=c^2
Und dann mit 21:9 nach Zoll umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch mehr Umgebungslicht ging wohl nicht? Aber dann was von tollen Schwarzwerten erzählen.... Ich hätte in dem Umfeld wohl einen Edge-Lit-IPS nicht von dem OLED unterscheiden können.
Das sind alles gekaufte Rezensionen. Das sollte man sich gar nicht antun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außer hypen kann Linus anscheinend auch nichts.
Das Steamdeck hat er zerrissen... Da war der eh bei mir unten durch...
Bei dem passt nur noch, to beaf to fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 26€ und klar sollte man es mitnehmen, aber 2% vs. 12% ist halt immer noch ein Unterschied von 130€.
Das wird mich jetzt vom Bestellen abhalten, aber 1144€ würde sich besser anfühlen als 1274€
Mal schauen, evlt. tut sich ja nochmal was bis nächsten Dienstag.
Sind wieder 12% 8-)
 
am dienstag dann 0. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vll kann das luxx die tage was dazu sagen. ob man das wirklich sieht aus einer normalen entfernung..

wenn das wirklich so kacke ist wie dort beschrieben wäre das ein reinfall
 
Das wurde jetzt doch schon mehrmals in Reviews benannt das man diesen Effekt sehen kann wenn man nah genung am Monitor dran ist.
 
heise redet vom ersten blick. mein erster blick ist aber nicht direkt vorm pixel :d

"Beim Test des Alienware-Monitors haben wir uns gefragt, ob überhaupt keine Qualitätskontrolle stattgefunden hat. Die bunten Säume an hellen Kanten sind wirklich unübersehbar."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh