Berni_ATI
Legende
Der Heute angelieferte hat dann wirklich Kratzer, sprich Viele Kratzer
Aber der/ die Lüfter, schon verpackt wieder?
Aber der/ die Lüfter, schon verpackt wieder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Durch echt hohe Preise und gute Qualität/Service im Servermarkt.. da wird nunmal das große Geld gemacht.Wie kann so eine Firma bestehen...
Hast du den refresher auf automatisch, oder hat sich das Ding nochmal gemeldet dafür?großen Cycle verlangt, läuft also auch schone ne Weile
Der kleine läuft ganz automatisch. Beim Großen gab es bei jeder Aktivierung aus dem Standby ein Hinweis per Overlay bis ich ihn dann über Nacht gemacht habe. Die Aktion musste zwingend bestätigt werden, die Option "Automatisch machen" wie beim kleinen gab es nichtHast du den refresher auf automatisch, oder hat sich das Ding nochmal gemeldet dafür?
Mit Schriftdarstellung und schwarzwert hab ich null Probleme, keine Ahnung ob ich das einfach nicht sehen kann.
Schrift mag etwas unschärfer sein, wenn ich aber vorher nichts davon gewusst hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Im täglichen Remote Desktop Betrieb stört es mich nicht.
Spiegelungen sind zum Glück auch nur wenig relevant. Es ist also schon richtig, dass zurzeit die Lüftergeräusche das große Thema sind.
Mich hat das massiv gestört, effektiv hatte ich IPS-Schwarzwert, da ein Deckenspot auf den Schreibtisch zeigt. Ein Glossy-AR-LCD ist in der Situation einfach massiv besser, da es ein Polarizer hat.die Schwarzdarstellung bei hellem Zimmer des Alienware QD-OLED aufregt
Mich hat das massiv gestört, effektiv hatte ich IPS-Schwarzwert, da ein Deckenspot auf den Schreibtisch zeigt.
Mit 400Nits wäre ich klar gekommen aber 250Nits ist einfach zu wenig fürs Spielen, es sieht einfach nicht mehr gut aus.
Die Schriftdarstellung fand ich insofern schlecht, dass es weniger Pixelfläche gibt, also das ganze Display wirkt deutlich pixeliger als ein 1440p 27" IPS gleicher Pixeldichte, gerade bei weißen Flächen bei Office bemerkte ich das stark.
Naja ich denke ein WOLED käme damit klar, dank glossy Coating sind indirekte Spiegelungen kein Thema und der hellt ja nicht auf dank Polarizer.ungünstige Posi ... das würde mich selbst bei meinem OLED stöhren.
Hätte auch einfach das Licht ausmachen können wie die meisten anderen wenn sie zocken, aber ich find das unangenehm für die Augen (ist ja auch nachweislich schlecht). Aber klar, je dunkler die Umgebung desto weniger stark das Problem.hast du mal probiert den Alienware woanders aufzustellen ?
Jaein, in der Praxis dann auch in HDR, in Warzone hattest du halt in den Innenräumen toll helle Stellen aber sobald du draußen warst im Spiel war man dann doch nur wieder bei um die 250Nits, da man dann zwischen 50% und 100% Weiß ist. Es ging ja nicht nur darum, dass du gesehen hast, wie das ABL eingriff, auch wenn ich beim Wechsel die Augen geschlossen hätte, die 250Nits merkt man deutlich, gerade wenn man von FALD-LCD kommt. Hängt natürlich auch zum Teil mit der Beleuchtungssituation zusammen, im dunklen Raum hätte es sicher gereicht.Ah okay du meinst SDR ...
Ich zähl tatsächlich einfach lieber den Worst Case inzwischen, diese ganzen "kleineren" Helligkeits-Fenster sind bei meinen Spielen fast nie der Fall, ich denke ich bin meistens bei 70% unterwegs (cool wäre mal ein Tool, mit dem man einen Screenshot dahingehend analysieren kann, kennt da wer was?). Daher zählt für mich aktuell nur der "Full Field"-Wert.ein 55" QD-OLED kommt auf deine gewünschten 400 Nits ..
Jo, die sind in meinen Augen ja auch Referenz für Office. Gibt nichts besseres als 32" IPS 4K in Glossy.Okay da vergleichst du nun zu einem IPS Gerät ...
Genau, wenn die Full Field Helligkeit bei 400Nits liegt und ein 32" 4K Panel existiert, werde ich mir das Thema gerne nochmal anschauendu hast da persönlich also eher sehr Negative Erfahrungen mit gemacht und konntest da nich drüber hinwegsehen.
Naja ich denke ein WOLED käme damit klar, dank glossy Coating sind indirekte Spiegelungen kein Thema und der hellt ja nicht auf dank Polarizer.
Hätte auch einfach das Licht ausmachen können wie die meisten anderen wenn sie zocken, aber ich find das unangenehm für die Augen (ist ja auch nachweislich schlecht). Aber klar, je dunkler die Umgebung desto weniger stark das Problem.
Jaein, in der Praxis dann auch in HDR, in Warzone hattest du halt in den Innenräumen toll helle Stellen aber sobald du draußen warst im Spiel war man dann doch nur wieder bei um die 250Nits, da man dann zwischen 50% und 100% Weiß ist.
Es ging ja nicht nur darum, dass du gesehen hast, wie das ABL eingriff, auch wenn ich beim Wechsel die Augen geschlossen hätte, die 250Nits merkt man deutlich, gerade wenn man von FALD-LCD kommt.
Cool wäre mal ein Tool, mit dem man einen Screenshot dahingehend analysieren kann, kennt da wer was?).
Daher zählt für mich aktuell nur der "Full Field"-Wert.
Der QN90A macht halt 750Nits Full Field und das sieht in Spielen wie Apex/Warzone einfach um Dimensionen besser aus.
Ich leg ja eben soviel Wert auf Glossy weil indirekte Spiegelungen da nahezu kein Thema sind. Siehst du auch gut bei rtings, so ein WOLED (oder entsprechender LCD) hat 0,1% indirekte Reflektion. Heißt, mein Spot ist außerhalb des direkten Sichtfelds, ich sehe ihn nicht in der Spiegelung, der Bildschirm bleibt nahezu pechschwarz.Spiegelungen sind immer ein Thema wenn Glossy dabei is daher immer schauen wo es am günstigsten ist das Gerät aufzustellen
Naja was heißt "Fehler", ich vergleiche den Bildschirm halt mit anderen verfügbaren Optionen und welche halt besser zu mir passt.Ja du machst den Fehler das mit LCD zu Vergleichen ... was Helligkeit angeht kommt da weder OLED noch QD-OLED mit das is halt leider so und wird auch so bleiben wegen dem ABL
was nie verschwinden wird.
Sehr cool, danke!! Geht das denn auch mit SDR, halt einfach nur zu wissen wie der APL ist, also Average Picture Level? Aber top, selbst für nur HDR ist das schonmal nützlich, werde ich mir mal anschauen.Du meinst so die HDR Helligkeit ?
Ich hatte da damals mal was von im LG Thread gepostet wo man ein Screenshot im Game machen konnte mit Ansel und das dann mit dem Tool öffnen kann
und sich die Heatmap anschauen kann wo dann die Max Helligkeit angezeigt wird... hat damals im LG Thread aber leider keine Sau interessiert daher ging das dann unter.
Bin halt dem Marketing aufgesessen, es hieß ja "das Beste aus beiden Welten, QLED und OLED kombiniert". Hätte halt gedacht, die subjektive Helligkeit ist im Ansatz so gut wie von nem QLED aber dem ist leider noch nicht so.Auch da lese ich einfach raus das du halt falsch im Bereich OLED sowie QD-OLED bist das sind Werte die diese Geräte niemals erreichen werden können wegen dem ABL
Ich beleuchte den Schreibtisch direkt mit den Spots, aber ich sehe weder den Spot noch den hellen Schreibtisch im Bildschirm, da sie außerhalb des Winkels sind. Tolles kontrastreiches Bild trotz heller Umgebung.
Naja was heißt "Fehler", ich vergleiche den Bildschirm halt mit anderen verfügbaren Optionen und welche halt besser zu mir passt.
Sehr cool, danke!! Geht das denn auch mit SDR, halt einfach nur zu wissen wie der APL ist, also Average Picture Level? Aber top, selbst für nur HDR ist das schonmal nützlich, werde ich mir mal anschauen.
Bin halt dem Marketing aufgesessen, es hieß ja "das Beste aus beiden Welten, QLED und OLED kombiniert".
Hätte halt gedacht, die subjektive Helligkeit ist im Ansatz so gut wie von nem QLED aber dem ist leider noch nicht so.
Ich finde schon die Frage unsinnig, es ist ein Austauschgerät, d.h. man muss auch ein Gerät abgeben, das klappt also nur mit dem "anderen Abnehmer", wenn er seinen bis auf die Lüfter guten Bildschirm an Dell zurück schickt und den "aus dem Müll" gezogenen dann verkauft. (Oder den "aus dem Müll" zurück schickt und den Guten* verkauft)Wird der aus dem Müll Gezogene Alienware 3423DW dann heute erneut abgeholt und dem Recyclinghof vorbei Gebracht seitens Dell
oder findet jener anderen Abnehmer
Ich wusste beides vor dem Kauf und habe es gewagt. Live konnte ich die Farbränder der Schrift nie erkennen. Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Las man aber auch bei anderen Personen. Die einen sahen es sofort und es hat sie gestört, die anderen haben es schlicht nicht als störend wahrgenommen.Habt ihr euch also an die Schriftdarstellung und der Schwarzdarstellung gewöhnt bzw habt euch angepasst ?