Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,total zerkratzt...Lüfter teste ich nicht, weil ich ihn eh nie behalten würde.Ist schon wieder im Karton, wer weiss wann UPS wieder dasteht.
Per WhatsApp habe ich darum gebeten, die Geschäftsleitung einzuschalten. der Agent meinte nur ok, jetzt müsse man warten.
Kommt doch eh nichts bei raus,der letzte Laden.
Hab null Plan wie es weitergeht und bin mir sicher, dass UPS morgen dasteht, dann gibts wieder einen Riesen Zirkus,weil ich das Ersatzgerät und nicht den alten in den Karton habe.War beim Letzen Mal auch so...
 
Solang meiner irgendwie umsonst ist … ^^, liebe ich Dell 😂.
Die wollen wohl kein Geld von mir ^^
 
Schwierige Geschichte

NEUGERÄTE GIBT ES DERZEIT NICHT
Nochmals Tauschen sofern endlich mal wirklich Neugeräte verfügbar sind, weiss nicht, denn:
Durch den 2-ten Umtausch ungewiss ob Dir Dell wohl mal ein Neugerät überhaupt liefert,- und nicht selbst auf 100 lodert, sprich erzürnt ist... aber bei den Rückläufern ein Absolutes NOGO was Dell sich da liefert!

Option:
1) Verkaufe den Monitor
2) Lass Dir durch einen (Forumkollegen) die Lüfter tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld haben sie von mir auch noch nicht,ich mag sie trotzdem nicht mehr. :d
Ich möcht ihn schon gern behalten,Display ist makellos, Bild ist gut...mal schauen wie es wird,wenns draussen kälter wird.Haben zwar Klimaanlage, aber trotzdem gut 24° .Trau mich nicht dran was machen zu lassen,bei meinem Glück. :xmas:
 
All die Fingerabdrücke auf dem Austauschgerät. Übel. :oops:
 
Das ist respektlos, nie im Leben, würd ich etwas in so einem Zustand verschicken.
 
Wie kann so eine Firma bestehen...
Durch echt hohe Preise und gute Qualität/Service im Servermarkt.. da wird nunmal das große Geld gemacht.


Bei einem muss ich Bernie zustimmen: Solange keine Neugeräte verfügbar sind, bekommst du immer wieder den Käse zugeschickt. Da muss man Dell ein wenig in Schutz nehmen: Die können nunmal nichts verschicken, was sie nicht haben.. das ganze Theater dahinter lass ich absichtlich mal weg
 
Also irgendwie bin ich sehr froh ein ganz ordentliches Modell in der ersten Charge erwischt zu haben, ist ja schlimm was hier gezeigt wird :censored:

Meiner hat Ende letzter Woche das erste mal den großen Cycle verlangt, läuft also auch schone ne Weile
 
Was ich interessant finde ist das irgendwie niemand sich mehr über die Schriftdarstellung oder die Schwarzdarstellung bei hellem Zimmer des Alienware QD-OLED aufregt
sondern der laute Lüfter im Vordergrund steht als Problem .. an anderer stelle ( Thread ) wird immer über die anderen beiden Sachen bzgl QD-OLED gemeckert
aber hier im Thread scheint es ja niemand mehr zu geben der damit Probs hat sondern da is eher der laute Lüfter das Problem.

Habt ihr euch also an die Schriftdarstellung und der Schwarzdarstellung gewöhnt bzw habt euch angepasst ?
 
Klar können Sie sich nichts aus den Rippen schneiden...dann muss man das aber einfach kommunizieren und um etwas Geduld bitten.Sie behaupten einfach einen NEUEN zu schicken und schicken dann so einen Dreck.Find ich zumindest nicht ok..So etwas zu verschicken geht gar nicht.

Mit Schriftdarstellung und schwarzwert hab ich null Probleme, keine Ahnung ob ich das einfach nicht sehen kann.
 
Hast du den refresher auf automatisch, oder hat sich das Ding nochmal gemeldet dafür?
Der kleine läuft ganz automatisch. Beim Großen gab es bei jeder Aktivierung aus dem Standby ein Hinweis per Overlay bis ich ihn dann über Nacht gemacht habe. Die Aktion musste zwingend bestätigt werden, die Option "Automatisch machen" wie beim kleinen gab es nicht
 
Schrift mag etwas unschärfer sein, wenn ich aber vorher nichts davon gewusst hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Im täglichen Remote Desktop Betrieb stört es mich nicht.
Spiegelungen sind zum Glück auch nur wenig relevant, auch wenn ich weiterhin ein mattes Display bevorzugen würde. Es ist schon richtig, dass zurzeit die Lüftergeräusche das große Thema sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schriftdarstellung und schwarzwert hab ich null Probleme, keine Ahnung ob ich das einfach nicht sehen kann.
Schrift mag etwas unschärfer sein, wenn ich aber vorher nichts davon gewusst hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Im täglichen Remote Desktop Betrieb stört es mich nicht.
Spiegelungen sind zum Glück auch nur wenig relevant. Es ist also schon richtig, dass zurzeit die Lüftergeräusche das große Thema sind.

Ist interessant da es damals hier im Thread anfangs die Diskussionen darum gab aber dann wurde es dahingehend still und dann kamm das Lüfter Problem auf
und es drehte sich nur nur noch darum... währenddessen an anderer Stelle immernoch genau diese beiden Sachen ( Schrift Darstellung sowie Schwarzdarstellungen )
hervor gehoben werden warum QD-OLED ja doof sei.

Daher hatte mich mal interessiert was denn nun die eigentlichen Nutzer dieser QD-OLED Geräte hier im Luxx .. also ihr ... davon haltet .. und diese Erfahrung die ihr nun gemacht habt
deckt sich auch mit denen aus anderen QD-OLED Owner Threads während in den OLED Threads diese beiden Punkte immer als starker negativ Punkt hervorgehoben werden
interessanter weise.

Klar für manche is das auch sicherlich ein starker Negativ Punkt aber es scheint das es einige gibt die diese beiden "Negativ" Punkte extrem aufbauschen damit QD-OLED weiterhin
als Negativ wahrgenommen wird.... aber dieser Thread sowie die ganzen QD-OLED Owner Threads sind der beweis das QD-OLED garnich so negativ ist wie manche es darstellen.

Danke für Eure Rückmeldung.
 
die Schwarzdarstellung bei hellem Zimmer des Alienware QD-OLED aufregt
Mich hat das massiv gestört, effektiv hatte ich IPS-Schwarzwert, da ein Deckenspot auf den Schreibtisch zeigt. Ein Glossy-AR-LCD ist in der Situation einfach massiv besser, da es ein Polarizer hat.
Der endgültige Dealbreaker war für mich aber die niedrige Helligkeit von 250Nits. Mit 400Nits wäre ich klar gekommen aber 250Nits ist einfach zu wenig fürs Spielen, es sieht einfach nicht mehr gut aus.
Das ist halt die Helligkeit der absolut günstigsten Monitore.
Die Schriftdarstellung fand ich insofern schlecht, dass es weniger Pixelfläche gibt, also das ganze Display wirkt deutlich pixeliger als ein 1440p 27" IPS gleicher Pixeldichte, gerade bei weißen Flächen bei Office bemerkte ich das stark.
Lüfter hat mich dagegen bei einem reinen Gaming-Monitor null interessiert. Office könnte ich mir aufgrund des beschriebenen Problems auch nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das massiv gestört, effektiv hatte ich IPS-Schwarzwert, da ein Deckenspot auf den Schreibtisch zeigt.

Ah okay das erklärt diesen umstand dann aber auch... ungünstige Posi ... das würde mich selbst bei meinem OLED stöhren.
Aber klar in dem Fall leuchtet der Deckenspot halt schön dahin und der schwarzwert leidet dann ... hast du mal probiert den Alienware woanders aufzustellen wo er nich direkt beleuchtet wird ?
Is ja für ein Glossy Panel generell eh immer doof.

Mit 400Nits wäre ich klar gekommen aber 250Nits ist einfach zu wenig fürs Spielen, es sieht einfach nicht mehr gut aus.

Ah okay du meinst SDR ... das liegt dann natürlich auch an der Größe ... halt 34" ... ein 55" QD-OLED kommt auf deine gewünschten 400 Nits .. denke mal der 49" 4K QD-OLED der nächstes Jahr kommt
wird zumindest über 300 Nits liegen.

Samsung S95B QD-OLED ---------------------- Alienware QD-OLED

sss.png
--
al.png


Die Schriftdarstellung fand ich insofern schlecht, dass es weniger Pixelfläche gibt, also das ganze Display wirkt deutlich pixeliger als ein 1440p 27" IPS gleicher Pixeldichte, gerade bei weißen Flächen bei Office bemerkte ich das stark.

Okay da vergleichst du nun zu einem IPS Gerät ... da kann selbst LGs OLED nich mithalten auch da gibt es ja etwas Fransige Schrifft in manchen Situs.
Weisse Fläche und OLED oder QD-OLED is eh nich so gut ... da solltest du lieber den Dark Mode nutzen das hilft gegen die Abnutzung bzw hilft der Lebenserhaltung der OLEDs
sowie das es wohl dein Schriftproblem etwas abgemindert hätte.

Aber gut ... du hast da persönlich also eher sehr Negative Erfahrungen mit gemacht und konntest da nich drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit war bei mir noch nie ein Problem und ich musste diese beim Alienware runterdrehen, weil ich meine Monitore üblicherweise dunkler fahre. Auch fürs Gaming.
 
ungünstige Posi ... das würde mich selbst bei meinem OLED stöhren.
Naja ich denke ein WOLED käme damit klar, dank glossy Coating sind indirekte Spiegelungen kein Thema und der hellt ja nicht auf dank Polarizer.
hast du mal probiert den Alienware woanders aufzustellen ?
Hätte auch einfach das Licht ausmachen können wie die meisten anderen wenn sie zocken, aber ich find das unangenehm für die Augen (ist ja auch nachweislich schlecht). Aber klar, je dunkler die Umgebung desto weniger stark das Problem.

Ah okay du meinst SDR ...
Jaein, in der Praxis dann auch in HDR, in Warzone hattest du halt in den Innenräumen toll helle Stellen aber sobald du draußen warst im Spiel war man dann doch nur wieder bei um die 250Nits, da man dann zwischen 50% und 100% Weiß ist. Es ging ja nicht nur darum, dass du gesehen hast, wie das ABL eingriff, auch wenn ich beim Wechsel die Augen geschlossen hätte, die 250Nits merkt man deutlich, gerade wenn man von FALD-LCD kommt. Hängt natürlich auch zum Teil mit der Beleuchtungssituation zusammen, im dunklen Raum hätte es sicher gereicht.
ein 55" QD-OLED kommt auf deine gewünschten 400 Nits ..
Ich zähl tatsächlich einfach lieber den Worst Case inzwischen, diese ganzen "kleineren" Helligkeits-Fenster sind bei meinen Spielen fast nie der Fall, ich denke ich bin meistens bei 70% unterwegs (cool wäre mal ein Tool, mit dem man einen Screenshot dahingehend analysieren kann, kennt da wer was?). Daher zählt für mich aktuell nur der "Full Field"-Wert.
Der QN90A macht halt 750Nits Full Field und das sieht in Spielen wie Apex/Warzone einfach um Dimensionen besser aus.
Okay da vergleichst du nun zu einem IPS Gerät ...
Jo, die sind in meinen Augen ja auch Referenz für Office. Gibt nichts besseres als 32" IPS 4K in Glossy.
du hast da persönlich also eher sehr Negative Erfahrungen mit gemacht und konntest da nich drüber hinwegsehen.
Genau, wenn die Full Field Helligkeit bei 400Nits liegt und ein 32" 4K Panel existiert, werde ich mir das Thema gerne nochmal anschauen :)
War halt auch kein Freund von Ultrawide (war mein erster).
 
Naja ich denke ein WOLED käme damit klar, dank glossy Coating sind indirekte Spiegelungen kein Thema und der hellt ja nicht auf dank Polarizer.

Spiegelungen sind immer ein Thema wenn Glossy dabei is daher immer schauen wo es am günstigsten ist das Gerät aufzustellen
... aber das aufhellen des Schwarzes trifft natürlich nur QD-OLED .. zumindest im Jahr 2022 .. mal schauen was da noch 2023 kommt.
Nur weil das 2022 so is heisst das ja nich das Samsung nich seine Meinung ändern kann und 2023 doch wieder ein Polarizer einsetzt damit das Schwarz auch bei hellem Zimmer Schwarz bleibt.

Auch helfen Stimmen wie deine dabei das Samsung sich das halt nochmal 2023 überlegt das nich doch wieder zu ändern.

Hätte auch einfach das Licht ausmachen können wie die meisten anderen wenn sie zocken, aber ich find das unangenehm für die Augen (ist ja auch nachweislich schlecht). Aber klar, je dunkler die Umgebung desto weniger stark das Problem.

Das mach ich auch selten .. eigentlich nur wenn ich zb in einer Dunklen Höhle bin sonst spiegelt sich mein Zimmer auf meinem 48CX OLED.
Generell halte ich mein Zimmer beim nutzen meines LG 48CX OLEDs eher Medi Beleuchtet weil der sonst zu stark Spiegelt .. das is ja wie gesagt son Ding bei Glossy Panels.

Jaein, in der Praxis dann auch in HDR, in Warzone hattest du halt in den Innenräumen toll helle Stellen aber sobald du draußen warst im Spiel war man dann doch nur wieder bei um die 250Nits, da man dann zwischen 50% und 100% Weiß ist.

Ja der Alienware droppt bei 25 % schon arg runter da is man bei dem 55" QD-OLED ja noch bei knapp 600 Nits und beim Alienware nur noch bei 370 Nits ,,
auch bei 10 % droppt der Alienware schon stark .. der S95B QD-OLED packt da noch die 1025 Nits während der Alienware auf 474 Nits absackt
Aber das is halt son ABL ( Auto Brighness Limiter ) Ding ... das wird man leider nie los werden wir können nur hoffen das zukünftige Geräte ein weitaus abgeschwächteres ABL haben werden.
Alienware hat da halt ein etwas agressiveres ABL gewählt als die TV Geräte sowieso schon haben

S95B QD-OLED ------------------------------------------- Alienware QD-OLED

hd.png
AL HD.png


Es ging ja nicht nur darum, dass du gesehen hast, wie das ABL eingriff, auch wenn ich beim Wechsel die Augen geschlossen hätte, die 250Nits merkt man deutlich, gerade wenn man von FALD-LCD kommt.

Ja du machst den Fehler das mit LCD zu Vergleichen ... was Helligkeit angeht kommt da weder OLED noch QD-OLED mit das is halt leider so und wird auch so bleiben wegen dem ABL
was nie verschwinden wird.

Cool wäre mal ein Tool, mit dem man einen Screenshot dahingehend analysieren kann, kennt da wer was?).

Du meinst so die HDR Helligkeit ?

Ich hatte da damals mal was von im LG Thread gepostet wo man ein Screenshot im Game machen konnte mit Ansel und das dann mit dem Tool öffnen kann
und sich die Heatmap anschauen kann wo dann die Max Helligkeit angezeigt wird... hat damals im LG Thread aber leider keine Sau interessiert daher ging das dann unter.

Sieht dann so aus :

33.png


Hier der Link zu meinem Post mit Heatmap Bildern sowie Link zum Tool.


Daher zählt für mich aktuell nur der "Full Field"-Wert.
Der QN90A macht halt 750Nits Full Field und das sieht in Spielen wie Apex/Warzone einfach um Dimensionen besser aus.

Auch da lese ich einfach raus das du halt falsch im Bereich OLED sowie QD-OLED bist das sind Werte die diese Geräte niemals erreichen werden können wegen dem ABL
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelungen sind immer ein Thema wenn Glossy dabei is daher immer schauen wo es am günstigsten ist das Gerät aufzustellen
Ich leg ja eben soviel Wert auf Glossy weil indirekte Spiegelungen da nahezu kein Thema sind. Siehst du auch gut bei rtings, so ein WOLED (oder entsprechender LCD) hat 0,1% indirekte Reflektion. Heißt, mein Spot ist außerhalb des direkten Sichtfelds, ich sehe ihn nicht in der Spiegelung, der Bildschirm bleibt nahezu pechschwarz.
Dieses "Aufhellen bei Umgebungslicht" ist aber eine indirekte Spiegelung.
Ein LG OLED Hat 0,1% indirekt, der AW hat mit 0,9% knapp 9x soviel.
Daher mag ich ja matt so wenig, weil dort die indirekte Spiegelung auch sehr viel höher ist.
Ich beleuchte den Schreibtisch direkt mit den Spots, aber ich sehe weder den Spot noch den hellen Schreibtisch im Bildschirm, da sie außerhalb des Winkels sind. Tolles kontrastreiches Bild trotz heller Umgebung.
Ja du machst den Fehler das mit LCD zu Vergleichen ... was Helligkeit angeht kommt da weder OLED noch QD-OLED mit das is halt leider so und wird auch so bleiben wegen dem ABL
was nie verschwinden wird.
Naja was heißt "Fehler", ich vergleiche den Bildschirm halt mit anderen verfügbaren Optionen und welche halt besser zu mir passt.
Den großen Vorteil der niedrigen Schaltzeiten sehe ich ja trotzdem z.B..

Du meinst so die HDR Helligkeit ?

Ich hatte da damals mal was von im LG Thread gepostet wo man ein Screenshot im Game machen konnte mit Ansel und das dann mit dem Tool öffnen kann
und sich die Heatmap anschauen kann wo dann die Max Helligkeit angezeigt wird... hat damals im LG Thread aber leider keine Sau interessiert daher ging das dann unter.
Sehr cool, danke!! Geht das denn auch mit SDR, halt einfach nur zu wissen wie der APL ist, also Average Picture Level? Aber top, selbst für nur HDR ist das schonmal nützlich, werde ich mir mal anschauen.
Auch da lese ich einfach raus das du halt falsch im Bereich OLED sowie QD-OLED bist das sind Werte die diese Geräte niemals erreichen werden können wegen dem ABL
Bin halt dem Marketing aufgesessen, es hieß ja "das Beste aus beiden Welten, QLED und OLED kombiniert". Hätte halt gedacht, die subjektive Helligkeit ist im Ansatz so gut wie von nem QLED aber dem ist leider noch nicht so.
ABL hat der QLED ja auch, es ist halt der Unterschied ob man auf 750Nits oder auf 250Nits droppt, der es ausmacht.
 
Ich beleuchte den Schreibtisch direkt mit den Spots, aber ich sehe weder den Spot noch den hellen Schreibtisch im Bildschirm, da sie außerhalb des Winkels sind. Tolles kontrastreiches Bild trotz heller Umgebung.

Okay das is dann eher die Ausnahme .. glaub das auch die wenigsten OLED nutzer den Schreibtisch direkt beleuchten .. aber klar da is QD-OLED noch weniger geeignet durch den fehlenden Polarizer
aber wie du ja hier gesehen hast haben da andere weniger Probleme mit und die Beleuchten ihren Schreibtisch dann auch sicher eben nicht direkt ... aber klar ein paar gibts immer für die das ein No Go ist .. interessant ist aber natürlich was das Gro der Leute sagt


Naja was heißt "Fehler", ich vergleiche den Bildschirm halt mit anderen verfügbaren Optionen und welche halt besser zu mir passt.

Fehler deswegen weil dabei als ergebniss natürlich immer nur ein LCD bei rauskommen kann da ein OLED oder QD-OLED diese Werte niemals liefern kann.
Daher Fehler weil falscher Ansatz da rann zu gehen... mir währe es natürlich auch lieber wenn auch ein OLED oder QD-OLED Gerät bei 100 % Weissbild seine 700 Nits packt
aber das wird in den nächsten 10 Jahren sicherlich nicht passieren.

Sehr cool, danke!! Geht das denn auch mit SDR, halt einfach nur zu wissen wie der APL ist, also Average Picture Level? Aber top, selbst für nur HDR ist das schonmal nützlich, werde ich mir mal anschauen.

Bin mir nich sicher ob das auch mit SDR geht .. denke mal schon wenn du das SDR Bild in dem passenden Format abspeicherst aber ich weiss es grad nich is nun nur ne Vermutung.
Hatte mich mit dem Tool damals auch nur kurz befasst aber fand es halt interessant mal zu schauen wie hell so die Highlights in den Games so sind.

Bin halt dem Marketing aufgesessen, es hieß ja "das Beste aus beiden Welten, QLED und OLED kombiniert".

Nunja .. stimmt ja auch irgendwie .. von QLED gibts halt den QD Layer und von OLED die OLED Layer ... beides Kombiniert ergibt das beste aus beiden Welten.
Aber ich weiss schon was du meinst .. ich hatte mir damals bei der Ankündigung auch etwas mehr erhofft aber seit Januar 2022 ( CES 2022 ) wissen wir ja wie es um das ABL
der QD-OLEDs bestellt ist da hatte Samsung ja schon die Werte für 3,10 und 100 % rausgegeben und das hatte ich damals im Januar ja auch im LG Thread gepostet
das sah so aus : ( die unteren Werte sind für den Alienware QD-OLED und die oberen für QD-OLED TVs .. und wie gesagt das Bild stammt vom Januar 2022 und is von der CES 2022 )

samsungdisplayqdoleddemo.jpg



Der S95B hatte zum Release noch 1500 Nits wurde dann aber per Firmware Downgegraded auf 1000 Nits .. aber das zeigt schon das da noch luft nach oben ist. ( 2023 )

Hätte halt gedacht, die subjektive Helligkeit ist im Ansatz so gut wie von nem QLED aber dem ist leider noch nicht so.

Das währe schon utopisch ... also was den Peak angeht okay aber zb 50 % wird ein OLED / QD-OLED die nächsten Jahre keine 700 Nits erreichen auch wenn ich das natürlich
auch cool fände aber das ABL wird dafür sorgen dass das nich passieren wird. 400-500 Nits bei 50% is da vielleicht möglich irgendwann aber 700 Nits nunja.

Aber es is ja noch was in Arbeit für 2023 vielleicht tut sich damit dann was beim Agressiven ABL ...... bei LG steht 2023 ja das MLA Glas an was bis zu 2.000 Nits ermöglichen könnte

5.png



und bei QD OLED steht das Phosphor Blue an was 2023 wohl kommen soll ( kommt bei LG 2024 )
was auch ein Helligkeits Plus sowie Kostenersparniss mit sich bringt .. oben drein wird sich die Pixel Struktur dadurch vielleicht ändern
da man dann von 3 x Blaue OLED Layer + 1 Grüner OLED Layer + QD Layer weg geht und hin zu 1 x Blaue OLED Layer + 1 Grüner OLED Layer + QD Layer gehen kann
da das Phosphor Blue Effizinter is als das Flurescent Blue was aktuell alle OLED und QD-OLED geräte noch nutzen.
Und das könnte dann dem Schriftproblem beikommen da sich dadurch vielleicht auch die Pixel Struktur ändern wird weil sich die Anzahl an OLED Layer ändert

Screenshot 2022-08-23 024616.png



Sowie eben der 49" 4K QD-OLED :

6.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie unterschiedlich man etwas wahrnehmen kann. Da gibt es wohl kein allgemein das ist gut oder schlecht, da es jeder für sich interpretiert.
Ich habe rechts vom Monitor ein bodentiefes Fenster ,recht groß, aber das einzige im Raum.Abends habe ich hinter dem Monitor Hue Leuchten die ich mir so einstelle wie ich das gerade gerne hätte.
Komisch finde ich,dass mein Lg mehr gespiegelt hatte als der AW obwohl der jetzt ein Glossy Display hat.
Die Helligkeit habe ich in SDR auf 38% eingestellt, das reicht mir persönlich völlig.
Mit der Schriftdarstellung habe ich wirklich kein Problem, das wäre mir nicht mal aufgefallen.
Schwarz, finde ich schwarz so wie ich das erhofft hatte.Bei IPS haben mich immer die aufgehellten Ecken genervt.
Momentan spiele ich eigentlich nur BF2042 in HDR und finde das sieht super aus, die Helligkeit reicht mir völlig.
Über Fire TV streame ich gerne Netflix/Prime was mir auch wesentlich besser als auf dem LG IPS gefällt.
Die Freude trübt bei mir nur der Lüfter, den vielleicht andere nicht als störend wahrnehmen.
Eingestellt habe ich 144Hz und 10 Bit. HDR Peak 1000, SRGB und Gamma 2.2.
 
Wird der aus dem Müll Gezogene Alienware 3423DW dann heute erneut abgeholt und dem Recyclinghof vorbei Gebracht seitens Dell
oder findet jener anderen Abnehmer :-)
 
Wird der aus dem Müll Gezogene Alienware 3423DW dann heute erneut abgeholt und dem Recyclinghof vorbei Gebracht seitens Dell
oder findet jener anderen Abnehmer :-)
Ich finde schon die Frage unsinnig, es ist ein Austauschgerät, d.h. man muss auch ein Gerät abgeben, das klappt also nur mit dem "anderen Abnehmer", wenn er seinen bis auf die Lüfter guten Bildschirm an Dell zurück schickt und den "aus dem Müll" gezogenen dann verkauft. (Oder den "aus dem Müll" zurück schickt und den Guten* verkauft)

Oder soll "anderer Abnehmer" ein weiteres Opfer des Dell Austauschservice bedeuten?
 
Ja, solche einen Monitor kann man NICHT an Kunden senden, entweder er wird komplett geputzt, Gereinigt sprich gewartet und geht erst im Erstklassischen, Optisch einwandfreien Zustand an den Endkunden.
Ob Jener sich am Lüfter stört, Kratzer feststellt, (was auch überprüft werden MUSS laut Dell) oder anderes findet, sei mal dahingestellt...
Optisch muss das Gerät einfach passen, da gibt es nix daran zu rütteln!
 
Ich kotz gleich, die bestehen drauf, dass ich das Teil aufbaue,reinige und dann Bilder mache sonst würde man nichts unternehmen. Fällt mir nicht ein, ich fass den nicht an, nachher wird behauptet ich hätte Kratzer beim reinigen gemacht...
Ich lass den verpackt stehen und warte dass er abgeholt wird oder auch nicht mir mittlerweile sch... egal, mach jetzt über 2 Stunden mit denen heute rum. Das ist ohne Worte.Er sei erst 4 Tage alt, haben die behauptet, der letzte Lügenverein.
Absolut arrogant, wenn ich nicht mache was er sagt, wird nichts unternommen...alles klar.
 
Habt ihr euch also an die Schriftdarstellung und der Schwarzdarstellung gewöhnt bzw habt euch angepasst ?
Ich wusste beides vor dem Kauf und habe es gewagt. Live konnte ich die Farbränder der Schrift nie erkennen. Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Las man aber auch bei anderen Personen. Die einen sahen es sofort und es hat sie gestört, die anderen haben es schlicht nicht als störend wahrgenommen.
Schwarzdarstellung ist im gut beleuchteten Raum nunmal schlecht. Ich zocke aber immer im abgedunkelten Raum und dort ist der Monitor halt "Schwarz". Entsprechend sind beide Punkte für mich irrelevant. Scheint aber Menschen zu geben, die gerne Licht im Raum haben, die müssen dann selbst wissen, ob es dann noch der richtige Monitor für sie ist.
Hell genug ist er mir auf alle Fälle. Wäre es es nicht, hätte ich die Helligkeit auf 100% und nicht zwischen 50 und 75.
 
@p21121970

Schreib doch dass er es selbst machen kann, das Gerät ist mangelhaft vor Anlieferung/Gefahrenübergang, Fotos die das belegen wurden kurz nach Anlieferung gemacht.

Für ein Gerät ohne optische Mängel musst du keinen Austausch mit Mängeln akzeptieren, wird ja immer schöner bei Dell.

Auf den Thread hier kannst du doch auch noch verweisen, das Web vergisst nicht so schnell. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh