Naja viele kommen damit klar, aber es gibt auch einige die sagen es ist zu laut und dann wieder wenige, die sich trauen das zu modden und die Lüfter tauschen damit es leiser wird, dabei aber die Garantie verlieren, oder zumindest das Risiko eingehen. Würde es Samsung schon zutrauen das anders lösen zu können,
Ok also du meinst dann den Großen Lüfter wo wir noch nich genau wissen warum der da is und da nur raten können.
Der Alienware QD-OLED hat ja 2 Lüfter verbaut. 1 kleinen fürs Gsync Moduls und dann noch 1 größeren den manche ersetzt haben durch zb ein Noctua Lüfter
wo wir nur raten können warum der überhaupt erst da ist... aber das der der Kühlung des Panels dient würde ich auch mal annehmen
größere Geräte haben ja mehr Fläche um abwärme abzuführen aber ein 34" is da natürlich kleiner und hat weniger Wärme abführ Fläche.
Sollte der größere Lüfter also zur Kühlung des Panels da sein ... was sehr wahrscheinlich ist aber da können wir im mom halt nur raten ... und ein MSI oder ein Samsung 34" diese Lüfter nicht haben dann würde
dieses Gerät dann entweder ein Passiven Heatsink haben oder eine geringere Leuchtkraft aufweisen was dazu führt dass das Panel nich so warm wird.
Höhere Helligkeit = Mehr Volt auf den einzelnen OLEDs
Mehr Volt auf den einzelnen OLEDs = mehr Abwärme
mehr abwärme = geringere lebenserwartung der OLEDs
Also wenn der dann keinen Großen Lüfter hat und dann komplett Passiv is hat er dann entweder einen Passiven Heatsink oder eben eine geringere Helligkeit oder bleibt gleichhell und hat kein heatsink
dafür aber eine geringere Lebenserwartung
meine aber auch dass die G-Sync ultimate einbauen, oder die haben verschiedene Versionen
gab es denn schonmal ein Monitor der Freesync Premium und Gsync Ulti gleichzeitig hatte ?
Im Video was ich verlinkt hatte sagt er ja das der Freesync hat und eben kein Gsync ( kommt am ende des kurzen Videos was ich vorhin verlinkt hatte )
Denke mal deine Verlinkte Grafik geht nur davon aus das er Ulti hat weil der Alienware Ulti hat und es bis Heute noch keine Infos zur Sync Art gegeben hat sondern erst
ab dem Heutigen Tag bekannt is das der Freesync Premium hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Youtube Übersetzer macht aus Gsync "juicing"
---
Hier nochmal das Video von der Gamescom wo er das mit Freesync sagt :
Asus haut ja zb auch 2 Versionen eines Gerätes raus ... ( PG = Gsync , XG = Freesync ) ... ( bezieht sich nun auf den Alienware QD-OLED "F" Variante und nich auf den Samsung )