Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich will doch einfach nur einen Glossy Monitor.
Was gibts stattdessen? Einen 1440p 45", den man selber biegen kann, mit einer Pixeldichte eines 55"-Fernsehers. Vermutlich wieder für mehrere Tausend Euro wie das Samsung Ding.

Natürlich matt, klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 400€ Differenz zum AW klingt für mich nicht wirklich plausibel, auch wenn MSI niedrigere Produktionskosten mangels G-Sync Modul haben wird.


:oops:

Also für Umme gibt es das G-SYNC Ultimate taugliche Modul nicht, auch wenn ich davon ausgehe dass es mittlerweile etwas günstiger sein wird.

Meine mich auch an ein Video von Linus erinnern zu können in dem gezeigt wird welchen Aufwand NV betreibt um sicherzustellen dass der Adaptive Overdrive mit den jeweiligen Displays sauber läuft. :unsure:
 
@Berni_ATI .... hier dein neues Kredo:


8-)
 
Oh, Gott!
MSI will Fuß fassen und Listenpreis wird wohl 1049 bis 1099 Euro werden.
Zum Start Release ähnlich wie bei Dell mit den Codecs landete man auch bei 1060 bis 1120 Euro.
Einige mit Cashback unter 1000 Euro!

Zudem OHNE G-Sync Modul wird sicherlich Billiger als bei Dell werden.
Außer MSI wills Vermasseln, dies ist dann aber wirklich deren Problem.
 
Samsung Displays QD-OLED Yield Rate war im April 2022 noch bei 75 %


nun sind sie bei 85 % .... es werden Pro Monat momentan 30.000 Substrate erstellt und sie wollen bis zum ende diesen Jahres die Produkt Kapazität um 30 % erhöhen.
Damit ihr mal etwas Hintergrund wissen bekommt warum manche auf ihre Alienware QD-OLEDs noch warten müssen. ( Denke die 4K TV Panels haben da auch vorrang bei Samsung Display was auch noch dazu kommt )

2.png


 
Zuletzt bearbeitet:


das wird mein Neuer

3400x1440
OLED HDR
240 Hz

und G-Sync komp/Freesync = kein Fan

shut the fuck up and take my money!
 
Schaut schon geil aus, das Teil. Aber gleich kommt wieder die Glossy-Fraktion ums Eck :d

Bin mit meinem 3423 übrigens sehr zufrieden. An den Lüfter hab ich mich gewöhnt bzw. nehmen ihn kaum noch wahr. Ansonsten bin ich jedes mal begeistert, wenn ich davor sitze.

Den Corsair werd ich trotzdem aufmerksam beobachten, die Größe spricht mich sehr an.
 
Kamera in dem Video geht genau deshalb nie wirklich nah ran, die Werbung/Produktion hat sich die YT Nutte sicher gut bezahlen lassen. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding so kommt wie der prototyp dann gute nacht...

steuerung und anschlüsse im Standfuß. monitorarm also nicht nutzbar

die krümmung ist ein teures gimmick. einmal eingestellt fertig. imho quatsch mit soße.

dazu dieses ding am unteren rand?

dazu die auflösung bei der größe. ne man
 
Oh, Gott!
MSI will Fuß fassen und Listenpreis wird wohl 1049 bis 1099 Euro werden.
Wenn das stimmt, frag ich dich das nächste mal nach den Lottozahlen
Zum Start Release ähnlich wie bei Dell mit den Codecs landete man auch bei 1060 bis 1120 Euro.
Einige mit Cashback unter 1000 Euro!
Ja, war aber nie so gewollt. Das wurde ziemlich schnell geändert
Zudem OHNE G-Sync Modul wird sicherlich Billiger als bei Dell werden.
Oder teuerer, weil wegen ist so und ruhiger.
Außer MSI wills Vermasseln, dies ist dann aber wirklich deren Problem.
Das können die schon ganz gut, das glaub mal
 
was denn 82 ppi reicht doch wenn man alt ist :d
 
Nee. Ich bin ja auch bei -4 Dioptrien angekommen aber so blind dann auch wieder nicht :fresse:
 
ich find den Corsair auch sehr interessant, werd ich mir dann mal in echt anschauen :)

heute zocken auch noch sehr viele auf 1080p/25 Zoll, insofern
 
aliasing ist das schlimmste. ich prioriesiere das immer zuerst und mache ich mich dann an irgendwelche shader oder effekte. ich brauch ein sauberes bild. theoretisch müsste ich mir dafür nen 4k panel zulegen aber fps brauch ich auch :fresse: und DLSS kann ich in der regel nicht ab
 
So, es geht voran:
Da wird es die gleichen Abkanzelungen geben, wie beim biegbaren Modell von Corsair:
zu wenig Auflösung, zuwenig ppi, viel zu groß und somit zu unhandlich.
Dann werden wieder zusammenhangslos technisch unmögliche Phatasiefeatures runtergerattert, z.B. '5k' mit 300Hz und Wolkenkuckucksheim-HDR.
Und dann kommt jedesmal Einer ums Eck der kathegorisch postuliert: 'Alles Müll und außerdem viel zu teuer!'
 
zumindest vesa tauglich und vom design besser.

die größe ist halt brutal. da ist der tisch voll.. das wäre jetzt nicht unbedingt das problem. aber in verbindung mit 1440p dann eher schon
 

Für alle die die Schrift noch immer grausam finden.
 
Gibt es so etwas auch irgendwo auf deutsch? Sieht ja interessant aus, leider verstehe ich nicht alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh