Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Ich habe einen aus August 22 gestern bekommen und ein anderer Kollege hier auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,da hat sich leider nichts getan. :xmas: Bei meinem ist es in normalem Sitzabstand erträglich,aber gut hörbar.

Ich behaupte mal, dass Brillenträger (mich inbegriffen) die Farbsäume gar nicht sehen, weil die Brille selbst Farbsäume erzeugt und man diese sowieso schon ausblendet.

Das kann schon gut sein,ich sehe es wirklich nicht. Ich will hier auch sicher nichts schön reden.Die Idee mit dem Lüfter in einem Monitor ist wirklich...

Hatte gerade die Meldung wegen des Pixel revreshers und wollte einstellen, dass er es nur nach Ausschalten macht.Hab mich wohl mit diesem dummen Mini Joystick verdrückt und er hat es gleich gemacht...Wo stellt man denn ein, dass er es nur nach ausschalten macht und nicht mehr nachfragt?

Hatte gerade die Meldung wegen des Pixel revreshers und wollte einstellen, dass er es nur nach Ausschalten macht.Hab mich wohl mit diesem dummen Mini Joystick verdrückt und er hat es gleich gemacht...Wo stellt man denn ein, dass er es nur nach ausschalten macht und nicht mehr nachfragt?
Weiß das jemand?

Kommt auf die Firmware an.
Im Zweifel einfach Werkseinstellungen und 4h warten.

1663338574490.png

Hat sich nachträglich in der Zwischenzeit Dell nochmal wegen Geld gemeldet? 😂

Also alles Gratis bis dato bekommen
Selbst ich habe den TopCashBack bereits gestern erhalten vom Alienware 3423DW
obwohl der Monitor erst nächste Woche versendet werden dürfte.

Lüfter Leiser als das Erste Modell
und mit Black Stabilizer wären die Lüfter kaum bis nicht mehr hörbar, auch wenn dies mal bitte kurz probieren würdest.
Danke!

Lüfter leider nicht wirklich leiser als beim ersten Modell, vielleicht ein klein wenig.
Helligkeit spielt dabei komischer Weise keine Rolle.
Black Stabilizer, was soll man da einstellen? Denk das bringt nichts.
Shoop ging bei mir mal wieder nicht.1060.- die noch nicht abgebucht wurden sind aber auch ok.

Kann es sein das bei den alienware monitoren das Stromkabel n bissel suboptimal ist, weil man es hinten so um die Kurve legen muss? Wollte das Kabel gestern anders verlegen und hatte dann auf einmal keinen Strom mehr. Hab dann ein wenig rumgemacht und dann ging es wieder. Finde das sitzt nicht so wirklich stramm da hinten.

Kann es sein das bei den alienware monitoren das Stromkabel n bissel suboptimal ist, weil man es hinten so um die Kurve legen muss? Wollte das Kabel gestern anders verlegen und hatte dann auf einmal keinen Strom mehr. Hab dann ein wenig rumgemacht und dann ging es wieder. Finde das sitzt nicht so wirklich stramm da hinten.
Ein Tipp, den ich von meiner Oma habe (*1906 bis +1987):
Ein Stück Pappe/Papier zwischen Stecker und Buchse schieben.
(Ob meine Oma nun an Kaltgerätesteckern rumgefriemelt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.:unsure:)

Alternativ: ein Kaltgeräte-Winkelstecker.
gibt’s auch zum-selber-basteln:

Und abschließend ein Oma-Tipp für zu stramme Stecker: Ein Tropfen Nähmaschinenöl. (Achtung: Nur aufs Plastik, nicht den Stromkontakten.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das bei den alienware monitoren das Stromkabel n bissel suboptimal ist, weil man es hinten so um die Kurve legen muss?
Kann ich mich jetzt mit Tischhalter und mehrfach bewegen auch nicht über das Kabel beschweren

Bewegen ist auch kein Problem, das war jetzt nur, wenn man direkt an den Kaltgerätestecker rankommt. Ansonsten geht bewegen, drehen oder sonst was einwandfrei.

[…] das war jetzt nur, wenn man direkt an den Kaltgerätestecker rankommt.
Der Kaltgerätestecker muss schon deutlich (=sichtbar) aus der Kuppung rutschen, bis sich die Kontakte nicht mehr berühren können.
Drum: Feste rein mit dem Teil!

Die 02 ist die aktuelle Firmware.

kann mir einer erklären wie man auf der DELL Seite eine RMA einleitet?
da kommt man irgendwie nicht weiter...

Warum willst Du Dir das antun wenn ich fragen darf? Ich bereue es schon,war ja unglaublich was ich erlebt habe.Den dritten Austausch habe ich zwar behalten weil ich ihn im ersten Moment für leiser hielt.Ist er aber definitiv nicht....Am nächsten Tag wird halt der Monitor von Ups abgeholt.

Heute wurde zur Mittagszeit hin das Versandatum vom 21.ten September (Also Gestern)
auf den Neuen 20-ten Oktober verschoben!
Passt mir nicht mal soooo schlecht, bis dahin sollte Samsung und MSI Ihre 34 Zoll QD Oled Modelle vorgestellt und bepreist haben.

Passt mir nicht mal soooo schlecht, bis dahin sollte Samsung und MSI Ihre 34 Zoll QD Oled Modelle vorgestellt und bepreist haben.
Nur, um Dich richtig verstanden zu haben: Du freust Dich über die Lieferverzögerung, weil Du schon jetzt weißt, dass Du den (höchst angeblich) georderten Moni sowieso per prontamente-RMA zurückschicken wirst, weil Du schon längst ein Auge auf den nächsten 'heißer Scheiß' geworfen hast, noch bervor Du das heutige 'heißer Scheiß' in Händen hälst?
Liegt es daran, dass ich kein Italiener bin oder gehts Dir einfach nur so zugut?:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bin absolut KEIN RMA Kanditat
und habe so nur "die Möglichkeit" den Dell früh genug noch zu stornieren
wenn mal Preis und Lieferbarkeit von MSI und Samsung geklärt wird.

Bin absolut KEIN RMA Kanditat und habe so nur "die Möglichkeit" den Dell früh genug noch zu stornieren
wenn mal Preis und Lieferbarkeit von MSI und Samsung geklärt wird.
Vorschlag: Lass Dich halt ein paar Jahrzehnte (oder auch Jahrhunderte) in Kryostase versetzen.
Wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin Monis auf dem Markt, die es vermögen können, Deinen Ansprüchen zu schmeicheln.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde zur Mittagszeit hin das Versandatum vom 21.ten September (Also Gestern)
auf den Neuen 20-ten Oktober verschoben!

Will dich nicht entmutigen, aber die Europalieferungen hängen noch im April fest. Die Leute, bei denen ursprünglich im August geliefert werden sollte, haben ne zweite Verschiebung von September auf Oktober bekommen. Ist ja aber nichts Neues, die ganzen Daten sind bekanntlich Platzhalter und Dell hat immernoch keine Ahnung, was in ihrer eigenen Bude abgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh