Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Sieht echt nach nem downgrade aus.


Ich finde das Bild ein bisschen dunkel kann aber auch am hohen Kontrast liegen

Ich hatte gestern auch nur knapp ne Stunde Zeit zum testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Leistung von Monitor im Bezug auf das DW Modell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bedeutet es wenn ich die Helligkeit erhöhe deaktiviert sich der eco Modus und wenn der Monitor aus ist laufen die Lüfter ständig weiter ?

Bzw nur im eco Modus stellen die Lüfter nach ner Zeit ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet es wenn ich die Helligkeit erhöhe deaktiviert sich der eco Modus und wenn der Monitor aus ist laufen die Lüfter ständig weiter ?

Bzw nur im eco Modus stellen die Lüfter nach ner Zeit ab ?
Beim DW deaktiviert sich der ECO mode nicht wenn man die Helligkeit anpasst, oder was meinst? Und ja nur im ECO Mode stellt der Lüfter nach ner Zeit ab wenn der Monitor aus/im Standby ist.... ist scheinbar auch mit die einzige Funktion des ECO Mode xD
 
Beim DW deaktiviert sich der ECO mode nicht wenn man die Helligkeit anpasst, oder was meinst? Und ja nur im ECO Mode stellt der Lüfter nach ner Zeit ab wenn der Monitor aus/im Standby ist.... ist scheinbar auch mit die einzige Funktion des ECO Mode xD
Genau ich dachte dadurch würde such der eco Modus deaktivieren.

Zum zocken nutzt ihr die Standard Einstellungen? (SDR)
 
Sieht echt nach nem downgrade aus.

Ist es auch irgendwie. Man spart am G-Sync Modul und der Lizenz von Nvidia (G-Sync Compatible Zertifizierung fehlt beim DWF auch) und der Lichtring hinten am Standfuß fehlt. Man hat sich auch nicht die Mühe gemacht ein Upgrade auf HDMI 2.1 und DP 2.0 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch irgendwie. Man spart am G-Sync Modul und der Lizenz von Nvidia (G-Sync Compatible Zertifizierung fehlt) und der Lichtring hinten am Standfuß fehlt auch. Man hat sich auch nicht die Mühe gemacht ein Upgrade auf HDMI 2.1 und DP 2.0 zu machen.
So sehe ich das auch.
Da lebe ich gerne mit dem Lüfter, wobei er bis jetzt kaum hörbar ist (pc aus).
Falls doch würde ich den Lüfter selbst austauschen so wie es im Forum schonmal jemand gemacht hat.
 
Ich habe nun den DW zum zweiten mal bestellt weil Dell es so wollte, jetzt schicken die mir tatsächlich mein Geld zurück und ich darf es dann wieder an Dell mit neuem Verwendungszweck(die neue Bestellnummer) schicken :stupid:

Neue Buchung geht ja nicht, der Monitor ist laut Support ausverkauft...:wall:

@Johnarkin

Wie war der Zustand der Verpackung und hast schon geschaut wegen Mikrokratzer? War bei mir leider ein Thema damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pose82

Nur ganz schnell und auch nur für Dich.
Hast anderen Monitor Retourniert und kann sein dass dafür nun ein Austauschgerät bekommst und eben Keine komplette Neuware.
Vorsicht geboten!

Gib den Hinweis dass nur Komplettes !! Neugerät akzeptierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI

Daran habe ich gedacht, ich habe deswegen ein neues Konto mit neuer Mail erstellt, damit mir Dell nicht auf dumme Gedanken kommt. Bei diesen Chaoten geht es nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Adresse bleibt gleich, ich weiss nicht genau auf was die schauen. Ich will nur keine Kratzer, die kann ich leider nicht tolerieren.
 
Ich habe nun den DW zum zweiten mal bestellt weil Dell es so wollte, jetzt schicken die mir tatsächlich mein Geld zurück und ich darf es dann wieder an Dell mit neuem Verwendungszweck(die neue Bestellnummer) schicken :stupid:

Neue Buchung geht ja nicht, der Monitor ist laut Support ausverkauft...:wall:

@Johnarkin

Wie war der Zustand der Verpackung und hast schon geschaut wegen Mikrokratzer? War bei mir leider ein Thema damals.
Ich hab gestern kurz geschaut, er sah komplett neu aus, Karton hatte eine kleine Druckstelle.


Ich werde heute mittag bei Tageslicht nochmal nachschauen da ich ihn erst gestern abend un 23 uhr aufbauen konnte
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Samsung ist on the line XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider für mich viel zu teuer, schon garnicht ohne Garantie auf Burn In.... :stupid:
 
...kurzes Update
Bildschirm wurde definitiv neu produziert ohne jegliche Mängel wie Kratzer o.ä

Display kann ich erst wieder prüfen sobald die Kinder im Bett sind melde mich dann aber nochmal
 
LTT hat gerade zu den beiden Modellen ein Video veröffentlicht:

 
Der neue DWF performt also schlechter in HDR:


Das geht garnicht und das hätte ich nicht erwartet. Wenn das auch "kompetente" Reviewer bestätigen, dann ist steigt der alte DW sehr schnell im Wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... habe das Display jetzt mal gründlich geprüft, und es scheint so als hätte ich ein Prachtexemplar bekommen.

Dennoch weiss och nicht ob ich ihn gegen den dwf tauschen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde sind es fast gleiche Geräte, macht die Entscheidung nicht einfacher. Für mich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann also das Tone Mapping des DWF abschalten, aber trotzdem hält sich der DWF nicht an die individuelle HDR Kalibrierung eines Games.
Hoffe, das andere dies nochmal genauer testen/messen. Das wäre echt schade, sofern man auf hochwertiges und akkurates HDR wert legt.
 
Was macht Dell da eigentlich....
 
Dell war schon immer so! Jetzt wo man die Firmware selbst aufspielen kann, ist der Kunde wieder Beta-Tester.

@Johnarkin

Hast dich schon entschieden, behaltest du den DW?
 
Dell war schon immer so! Jetzt wo man die Firmware selbst aufspielen kann, ist der Kunde wieder Beta-Tester.

@Johnarkin

Hast dich schon entschieden, behaltest du den DW?
Ne, ich bin mir immer nich unschlüssig
Es ist zwar ein Top Monitor, aber für das Geld will ich einfach die beste Entscheidung treffen.

Beide Modelle haben vor und Nachteile,
ob und wann das Firmwareupdate für 10bit @ 144hz kommt ist fraglich.

Es ist schon komisch das es zum relase nicht möglich ist, da es sich ja nicht um ein neues Modell handelt, sondern ehr um ein refresh Modell. (Aufgewärmte Suppe)

Ich bin mir ziemlich sicher das der Samsung einiges besser machen wird darunter auch Hz/bit.
Aber ich bin nicht bereit 1800 Euro auszugeben .
Da lebe ich dann gerne mit dem DW/ DWF Modell.

Im Endeffekt ist der AW ein Top Produkt egal ob DW oder DWF



....Bezüglich der Entscheidung habe ich noch ca 1.5 Wochen Zeit 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde Rtings mal ein Review veröffentlichen wüsste man auch genaustens wo man dran ist
 
Im Zweifelsfall wie immer bei Hardware entscheiden -> jetzt das kaufen, was man jetzt nutzen möchte & was jetzt vorhanden ist.
Heißt in dem Fall: Hab ich was, was ich mir darauf anschauen möchte? Kann das Ding, was es können soll? Taube auf dem Dach nützt da nicht viel.
OLED & HDR standen schon auf dem Wunschzettel, als ich den Vorgänger zum Alienware gekauft hatte. Gab aber kein "perfektes" Paket. Gibt es jetzt auch nicht, aber ein rundherum besseres ist verfügbar.
Der DWF wird dann interessant, wenn alle Macken des DW per Firmware faktisch & nicht als Möglichkeit irgendwann ausgemerzt sind, ohne dessen Stärken zu verlieren.
 
Laut diesem posting soll das HDR Problem offiziell mit einem Firmwareupdate behoben werden. Offensichtlich gibt es aber auch schon einen Fix von einem User, wo das Problem behoben wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh