Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

ich hab ihn mal bestellt. wird schon passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich ist meiner fehlerfrei. ohne auto hab ich kein bock das ding zurückzubringen :lol:
 
So Jungs...

Kurzes Update zu meinem DW.
Da der Monitor rundum perfekt ist und keine Mängel hat werde ich ihn definitiv behalten.
Der Monitor ist echt klasse und das Bild wirklich der Hammer.
Über den Lüfter kann ich nichts negatives berichten, da man ihn nur leicht hört wenn der Monitor im Standby ist.

Für mich wäre es jetzt ein unding auf das DWF Modell zu warten da er technisch nicht das zu bieten hat wie der DW.
Ausserdem gefällt mir die Optik vom DW besser Was aber nicht ins Gewicht fällt.

Für den Preis ein wirkliches Top Produkt
 
ich dachte du hast den direkt am anfang schon bestellt?!
Hatte ich jo aber dann hats zu lange gedauert und mir war das mit den anfänglichen Problemen zu heikel. Jetzt wo das Ding gut verfügbar ist und man auch schnell nen Austausch bekommt probier ich es mal gerade wegen dem aktuellen Nachlass.

Und solange ich meinen aw3420dw noch an den Mann bringen kann ist der Umstieg finanziell verschmerzbar.

Oled und hdr sowie die bessere Reaktionszeit i Kombination mit mehr als 118hz sollten ganz nett sein denke ich.
 
175hz waren nur über 8bit bzw dsc richtig?

10bit gehen bis? 144hz? 160?

160 steigt meine cpu nämlich in kena schon aus :fresse2:

Kena-Win64-Shipping_2022_11_19_20_42_21_604.jpg
 
bei dell bis dezember noch.

im kleingedruckten leicht versteckt :d

1668889294345.png
 
Auf der Dell Homepage. Man muss nur den angezeigten Code eingeben. Dann bleiben von 1299 nur noch 1090 stehen.
934129F5-82D9-48B2-8A9A-F58A484E9D13.jpeg
 
Zur allgemeinen Info:
Dell hat den Rücksendeprozess verändert.
Dauer einer Rückzahlung nach Retoure jetzt ca. 4 bis 7 Wochen!
 
bei nutzung der FAG ist da die grenze gesetzlich nicht eh bei 2 wochen?
 
14 Tage ab Erhalt der Ware.
Da UPS die allerdings 3-5 Wochen einlagert, dauert es dann länger.

Ich werde jedenfalls Dell meiden.
 
Noch mal zum Verbrauch der Kiste, habt ihr mal gemessen? es gab hier ja mal eine Diskussion, aber richtig schlau wurde ich nicht draus.
 
Noch mal zum Verbrauch der Kiste, habt ihr mal gemessen? es gab hier ja mal eine Diskussion, aber richtig schlau wurde ich nicht draus.

Max verbrauch is von Dell / Alienware mit 200 Watt angegeben

Screenshot 2022-11-20 161540.png


Zu finden :


Screenshot 2022-11-20 162635.png


Und generell bei OLED sowie auch bei QD-OLED :

Je heller das Bild und vorallem Großflächig hell desto mehr verbraucht das Gerät und umso schneller altern die verbauten OLEDs / QD-OLEDs
und eben umso dunnkler das Bild umso weniger verbraucht das Gerät und umso weniger altert das Gerät

Wen aber viel helle Fläche zu sehen ist greift dann auch das ABL ein ( Auto Brighntess Limiter ) und drosselt die Helligkeit wieder runter und somit auch den Verbrauch
daher schwankt der Verbrauch bei OLED sowie QD-OLED eben auch je nach Helligkeit und Größe der Helle Fläche

2.png


Das is eben auch mit ein Grund warum man überall den Dark Mode nutzen sollte ( beim Surfen und in Windows ) .. man spart dabei Strom und schont obendrein das Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Bilder und Werte kenne ich. Ich hatte nach absichtlich nach Messungen gefragt. Gerade beim Zocken.
 
Danke, aber die Bilder und Werte kenne ich. Ich hatte nach absichtlich nach Messungen gefragt. Gerade beim Zocken.

und ich hab dir die antwort darauf gegeben ... diese Messungen sind unterschiedlich das sollte ja nun aus meinem letzten Beitrag für dich ersichtlich geworden sein.

Person A hat zb grade bei Game 1 in SDR wenn er durch nen mittel beleuchteten Wald durchläuft 50 Watt
Person B hat bei HDR Game 3 als er in die helle große Sonne schaut in dem Game zb 130 Watt
Person C hat bei HDR Game 9 grad in einer Dunklen Höhle 20 Watt

je nach angezeigtem Content und Helligkeitseinnstellungen kommen eben unterschiedliche Werte raus das sollte eigentlich klar sein nach meinem letzten Beitrag
es gibt da nich diesen einen Wert sondern unterschiedliche Werte je nachdem was grad auf dem Bildschirm angezeigt wird und wie hell dieser Bilsdschirm grad eingestellt ist und ob HDR oder SDR

Das ist eben bei OLED und QD-OLED anders als bei LCD Geräten wie auch Computerbase auch schon in ihrem Test geschrieben haben was ich auch markiert hatte für dich.

Nochmal hier :

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein. Du erzählst mir nichts Neues. Und du kommst gerade extrem belehrend rüber. Das brauche ich heute Abend und sonst auch nicht. Ich bin bereits etwas länger hier und sonst wo im Hardwarebereich unterwegs.

Mir geht/ging es um Erfahrungswerte bei verschiedenen Spielen. Ich kann Rückmeldungen aus der Community durchaus einordnen und auch die nötige Relation herstellen.
 
In Forza Horizon 5 mit folgenden HDR-Einstellungen braucht mein DW etwa 50-70W je nach Situation:
HDR Weißpukt: 1000
Helligkeit: 150
Sättigung: 105
 
Wie vom Support letzte Woche geschrieben, es ist nun ausverkauft :oops: Es soll einfach nicht sein lol
 

Anhänge

  • Bild_2022-11-21_134216187.png
    Bild_2022-11-21_134216187.png
    13,4 KB · Aufrufe: 89
Es schaut so aus, ich hoffe ich kriege noch meinen. Durch dieses Geldüberweisen könnte es das gewesen sein :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh