Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Dell 3423 DW dazu habe ich mir das Commandcenter 6x und die aktuelle Firmware auf der Dell Support Seite runtergeladen. Das Command center sagt bei einem Rechner Neustart der Monitor würde nicht unterstützt und alle Beleuchtung am Monitor ist an - ich kann sie aber nirgends abschalten.

Die Firmware lässt sich nicht installieren... was mache ich falsch?
 
ich hab mit der software auch probleme. ich meine aber dass es anfangs mal ging. keine ahnung....
 
Die Aktion ist bereits abgelaufen. Galt nur für Juli
 
Ich habe den Dell 3423 DW dazu habe ich mir das Commandcenter 6x und die aktuelle Firmware auf der Dell Support Seite runtergeladen. Das Command center sagt bei einem Rechner Neustart der Monitor würde nicht unterstützt und alle Beleuchtung am Monitor ist an - ich kann sie aber nirgends abschalten.

Die Firmware lässt sich nicht installieren... was mache ich falsch?
Vielleicht kann ja jemand helfen?
 
Ist das USB-Kabel eingesteckt?
 
Das USB-Kabel? Das verstehe ich nicht, am USB ist nur die Logitech Maus angeschlossen.
 
Das ist er, die Maus steckt ja im Monitor. :-)
 
Hatte gestern ein merkwürdiges "Softwareproblem". Es kam die Meldung zum Panel Refresh, also der Refresh, der nach 1500 Stunden erscheint. Habe dann auf "Proceed" bestätigt mit dem Joystick und er fing auch an, allerdings ging der Monitor wie gewohnt nach 6-7 Minuten aus. Häh? War das jetzt nur ein Pixel Refresh? Trotzdem ne Stunde gewartet, dann angemacht, kam die Meldung direkt wieder. Wieder bestätigt, wieder nur 7 Minuten. Dann mal ins Manual geguckt. Okay, die LED soll rot blinken beim Panel Refresh, nicht grün wie beim Pixel Refresh. Sie blinkte aber beide male eben nur grün.
Panel Health im OSD war auch auf Rot, sonst ja immer grün oder maximal gelb.

Dann manuell ins Menü und dort Panel Refresh gestartet. Zack, rote LED, eine Stunde gedauert, am Ende die Scanlines, fertig.

tl;dr: Pop Up zum Panel Refresh bestätigt, er macht nur Pixel Refresh. 2x probiert. Dann über das Menü Panel Refresh angestoßen, geht wunderbar.

Software + Firmware up to date.
 
scheinbar hat es gestern meinen AW3423DW erwischt.
bild schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten... schön schön...
 
muss mal meine rechnung raussuchen, dürfte wohl noch in der garantie liegen.
 
Der DW ist seit nicht ganz 2,5 Jahren erhältlich. Der hat noch mindestens sieben Monate Garantie.
 
so mein DW hat Burn in

Gekauft Dezember 2022

Nutzung Mixed Use. > Gaming, Youtube, Foren, etc...
Darkmode windows browser.

hatte anfangs die taskleiste und die lesezeichenleiste ausgeblendet. Irgendwann aber wieder angeschaltet.

ich habe nun wenn ich dunkle fenster über diverse bereiche schiebe, wie z.b. da wo die lesezeichenleiste oder die taskbar mit den icons ist, Burn in

dazu hab ich ja noch das problem dass das ding öfters aus dem standby oder beim quellenwechsel das signal verliert.
ich kontaktiere mal dell und hoffe die schicken mir nen neuen

was ist die effizienteste Lösung hier? Ticket aufmachen? Anrufen? Chat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab mal ein Service Request eröffnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

muss mal meine rechnung raussuchen, dürfte wohl noch in der garantie liegen.
wie gings bei dir aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein DW hat Burn in

Gekauft Dezember 2022

Nutzung Mixed Use. > Gaming, Youtube, Foren, etc...
Darkmode windows browser.

hatte anfangs die taskleiste und die lesezeichenleiste ausgeblendet. Irgendwann aber wieder angeschaltet.

ich habe nun wenn ich dunkle fenster über diverse bereiche schiebe, wie z.b. da wo die lesezeichenleiste oder die taskbar mit den icons ist, Burn in

dazu hab ich ja noch das problem dass das ding öfters aus dem standby oder beim quellenwechsel das signal verliert.
ich kontaktiere mal dell und hoffe die schicken mir nen neuen

was ist die effizienteste Lösung hier? Ticket aufmachen? Anrufen? Chat?
Oha, ich nutze meinen einen DW nur für Office Anwendung und jetzt schon ein Jahr, mal sehen wenn es bei mir soweit ist
Ist das bei dir deutlich sichtbar ?

Wenn Dell neue auf Lager hat bekommst du einen neuen, lass dich nicht mit ein Refurbed abspeisen !
 
Beim browsen seh ich nix da das Burn in ja genau dort ist wo die icons etc sind :fresse:

aber sobald ich content habe der nicht hell und auch nicht wirklich schwarz ist. dann sieht man es relativ deutlich. z.b. in Wukong. das spiel hat einen ekeligen grauschleier/filter über das bild und das sorgt dafür dass in höhlen dunkle bereiche nicht schwarz sondern "dunkelgrau" sind und dort sehe ich dann oben am bildschirmrand eine Helle stelle z.b.
 
kleine info am rande. das ist nicht erst seit kurzem.

diese helle stelle am oberen rand ist mir bereits vor gut nem halben jahr aufgefallen. hatte mit zu dem zeitpunkt aber nichts dabei gedacht und dachte, das käme vom spiel. hatte zu dem zeitpunkt nur 1 spiel gespielt welches das problem zeigte. der rest war eher bunt :fresse:

Nutzungsdauer dürfte bei mir im bereich von 5000-6000 stunden liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

muss noch 2-3 sachen testen die ich bekommen habe. hatte aber noch keine zeit die woche.
anfrage wurde aber schnell bearbeitet.
gut. burn in und den signalverlust kann ich wohl nicht durch tricks "fixen"

dann sollte ich vermutlich keine probleme bekommen bzw. nix für die machen außer das ding verpacken. gut das ich die ovp und alles aufgehoben habe.
 
kleine info am rande. das ist nicht erst seit kurzem.

diese helle stelle am oberen rand ist mir bereits vor gut nem halben jahr aufgefallen. hatte mit zu dem zeitpunkt aber nichts dabei gedacht und dachte, das käme vom spiel. hatte zu dem zeitpunkt nur 1 spiel gespielt welches das problem zeigte. der rest war eher bunt :fresse:

Nutzungsdauer dürfte bei mir im bereich von 5000-6000 stunden liegen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gut von so einer hohen Nutzungsdauer bin ich noch etwas entfernt hab nichtmal den großen Refresh durch

Aber sei froh das es noch in der Garantie liegt !
Und die Verpackung brauchst du nicht unbedingt DELL verlangt sowie so das du den in der Verpackung zurückschickst mit dem der neue gekommen ist, und die neuen haben wenigsten auch alle eine Schutzfolie drauf
 
Krass nach 2 Jahren :hmm:

Ich werde mir besser ein mini Led kaufen. Auf sowas hätte ich keine Lust.

Bei LG hätte man nicht mal mehr Garantie.
 
Bei LG hätte man nicht mal mehr Garantie.

Brauch man auch nicht ... mein 2020er LG 48" CX OLED TV nutz ich nun über 4 Jahre ( seit Juni 2020 ) als PC Monitor der hat nun knapp 13.000 Betriebsstunden auf der Uhr ( 12.941 std ) da is weiterhin alles ok

Man brauch sicht halt nur an die altbekannten schon mehrfach erwähnten Tipps halten und hat Jahre lang keine Probleme mit Burn In egal ob OLED oder QD-OLED
wer dann aber trotz mehrfachen Hinweisen sich an diese Tipps zu halten jene Tipps ignoriert der brauch sich dann auch natürlich nicht wundern wenn der dann frühzeitigen Burn In bekommt
bei seinem OLED oder QD-OLED und der is dann bei LCD besser aufgehoben oder sollte halt das Geld in der Tasche haben alle 2-3 Jahre sich ein neuen OLED oder QD-OLED zu kaufen

Der beste Burn In Schutz sitzt vor dem Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, einfach Bildschirmschoner, alle 2 Minuten standby, immer die Panelrefreshs machen, die Spiele alle 10 Minuten pausieren und mal das Bild wechseln, Taskleiste verstecken, alles dunkel machen und 3 mal am Tag gen Mekka beten, wenn man kurz was zu trinken holt kurz ausschalten und zwischendurch Foren lesen betreffend der ganzen anderen mit Burn in außer man selbst :d

EAZYYYYY
 
Die "Tipps" werden aus gutem Grund ignoriert, weil sie die Nutzung als normalen Computermonitor untauglich machen. Maßnahmen wie Icons und Taskleiste ausschalten sind völlig indiskutabel, damit zerstört man sich die Usability des OS. Das kann man vielleicht machen, wenn man seinen Computer für absolut nichts anderes nutzt als Casual Rumgedaddel und Youtube gucken, aber nicht wenn man sich ein kleines bisschen Produktivität erhalten möchte :rolleyes:
 
Wie gesagt wer das alles Ignoriert brauch sich halt nich wundern das der Burn In früher anklopft ... es wurde über die Jahre mehrfach an verschiedensten Stellen davor gewarnt sein verhalten bei OLED / QD-OLED bei PC nutzung anzupassenn ... wer das nich machen will und sich lieber über die Tipps lustig macht is dann halt selbst schuld wenn der Burn In früher Klopft da er es ja eigentlich besser wissen müsste aber
er is dann halt lieber lachend in die Kreissäge gelaufen statt sich an die Tipps zu halten

Und es wurde auch mehrfach gesagt das wenn man viel Office / Produktive Sachen macht man für diese Tätigkeiten eher ein LCD nutzen sollte .... OLED / QD-OLED is halt nich für jeden und alles geeignet
das sollten doch nun alle langsam mal wissen

Wie gesagt mein OLED Panel hat nun nach mehr als 4 Jahren als PC Monitor nun knapp 13.000 Betriebstunden und da is weiterhin alles ok ... aber macht ihr man eure Späße und lauft in die Kreissäge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Tipps" werden aus gutem Grund ignoriert, weil sie die Nutzung als normalen Computermonitor untauglich machen. Maßnahmen wie Icons und Taskleiste ausschalten sind völlig indiskutabel, damit zerstört man sich die Usability des OS. Das kann man vielleicht machen, wenn man seinen Computer für absolut nichts anderes nutzt als Casual Rumgedaddel und Youtube gucken, aber nicht wenn man sich ein kleines bisschen Produktivität erhalten möchte :rolleyes:

danke, ich dachte ich bin allein in diesem Irrenhaus
 
Auf die Tipps habe ich keine Lust. Dann nutze ich lieber keinen PC mehr :fresse2:
 
Ich war noch nie jemand der sich den Windows Desktop mit Icons vollkleistert 🤷‍♂️

Mochte es seit jeher eher clean, Mülleimer, Browser, Dateisystem. Das hat man halt jetzt in der sich automatisch ausblendenden Taskleiste gepinnt. So what?!

Auf dem Arbeitssystem, OSX, klatsche ich im Worklfow aber schon mal „schnell“ auf den Desktop, der sieht wild aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh