Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch, der CB geht inzwischen tatsächlich nicht mehr.
Ich bereue es irgendwie doch nicht bestellt zu haben, hatte ihn für 950€ im Warenkorb und Cashback wäre auch noch weggegangen.
Dann hättest du ihn aber eventuell auch noch nicht oder ist bis jetzt hier eine der 950er Bestellungen raus gegangen?
 
Juli- August
Denke da kommt besseres daher als die derzeitig gelieferten
Austausch Lüfter und bessere Revision.
Wollen KEINEN Shitstorm erleben denke ich mal

Kann man derweil wohl den Ultra HD 4K zu 144 für gerade mal 620 Euro nehmen
Modell Dell 4K - G3223Q
 
Juli- August
Denke da kommt besseres daher als die derzeitig gelieferten
Austausch Lüfter und bessere Revision.
Wollen KEINEN Shitstorm erleben denke ich mal

Kann man derweil wohl den Ultra HD 4K zu 144 für gerade mal 620 Euro nehmen
Modell Dell 4K - G3223Q
Genau die Idee und Hoffnung habe ich auch. Aber dann wieder den 4k Moni loswerden, weiß nicht, ob ich da Lust zu hätte 😅
 
Der Samsung kommt wohl auch mit Lüftern, hab gehofft das die sich mit Freesync begnügen aber die verbauen wohl auch das Ultimate Modul.
Sind die Lüfter beim Ultimate Modul "mitgeliefert" oder können die Hersteller da variieren? Dass man an sowas spart und deswegen so einen eigentlich tollen Monitor mit unnötigen Problemfaktoren versieht ist für mich echt unvorstellbar. Klar, sparen sie wahrscheinlich 10 Cent nen günstigeren Lüfter zu verbauen, aber da ist der Imageverlust und die ganze logistische Abwicklung der RMA fälle viel teurer.
 
Würde mich wundern wenn der Samsung mit g-sync modul kommt.
Erstmal soll der Samsung wesentlich dünner sein, und außerdem haben sie noch nie ein g-sync modul verbaut, obwohl es für den G9 neo und den kommenden G8 neo(beide mit miniLED FALD) prädestiniert wäre.
 
Sie werden wohl benötigt zur Hitze Abführung, sind also verpflichtend wenn man keinen Schaden herbeiführen will.
Das hab ich verstanden, ich meine eher ob das Modul von Nvidia inkl Lüfter kommt oder ob Dell die Lüftet gegen bessere tauschen könnte. Sonst besteht ja wenig Hoffnung dass sich hier irgendwas tut.
 
Das hab ich verstanden, ich meine eher ob das Modul von Nvidia inkl Lüfter kommt oder ob Dell die Lüftet gegen bessere tauschen könnte. Sonst besteht ja wenig Hoffnung dass sich hier irgendwas tut.
Ich denke das Modul kommt ohne Kühllösung, zumindest sieht die bei allen anders aus also Acer, AOC etc... AOC hat sogar einen heatsink mit Heatpipes drauf und einen radial Lüfter https://www.igorslab.de/en/noctua-edition-g-sync-ultimate-monitor-aoc-agon-ag353ucg-fan-mod/2/ siehe hier :d
 
Ok also einfach Cent Artikel gespart :cry:. Naja hoffentlich gibts noch ne Revision bis August.
 
Ich denke das Modul kommt ohne Kühllösung, zumindest sieht die bei allen anders aus also Acer, AOC etc... AOC hat sogar einen heatsink mit Heatpipes drauf und einen radial Lüfter https://www.igorslab.de/en/noctua-edition-g-sync-ultimate-monitor-aoc-agon-ag353ucg-fan-mod/2/ siehe hier :d
Das sind andere Module soweit mir bekannt. Das von Igor ist eine alte Generation mit FPGA. Das bei Dell drin ist hat kein FPGA mehr und daher auch eine wesentlich kleinere Kühllösung.
 
Mal eine (vielleicht blöde) Frage aber wie zum Teufel kann ich das Panel so drehen wie auf diesen Bildern gezeigt? Mein Panel hängt nämlich minimal ganz leicht schief nach rechts und ein Zentimeter nach links würde reichen und es wäre gerade. Man kann doch das Panel gar nicht so drehen dachte ich? Nur die Höhe und eben nach vorne/hinten kippen. Ich hab es natürlich versucht zu drehen, geht aber nicht. Alle Gewalt möchte ich natürlich nicht anwenden. Übersehe ich was oder stelle ich mich dumm an?

Das Bild ist aus einem französischen Test des Monitors.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 96
Das sind andere Module soweit mir bekannt. Das von Igor ist eine alte Generation mit FPGA. Das bei Dell drin ist hat kein FPGA mehr und daher auch eine wesentlich kleinere Kühllösung.
Mag sein es ging ja nur darum dass es keine von Nvidia vorgegebene Kühllösung zu geben scheint... Acer hat auch nochmal andere Lösungen soweit ich das gesehen habe, mindestens beim Lüfter dürften sie da Freiheit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MisterM88
Doch, kann man so drehen(ab 1:55):
 
Mag sein es ging ja nur darum dass es keine von Nvidia vorgegebene Kühllösung zu geben scheint... Acer hat auch nochmal andere Lösungen soweit ich das gesehen habe, mindestens beim Lüfter dürften sie da Freiheit haben.
Die Frage ist halt, sind es jeweils einfach nur andere Revisionen des Moduls die Nvidia verkauft oder hat wirklich der Hersteller da Freiheiten? Denke wirklich beantworten kann das leider keiner von uns.

Bezüglich der Displayrotation am Standfuß. Meiner hing auch schräg und lies sich nicht drehen, zumindest nicht ohne Gewalt anzuwenden. Ich hatte ihn dann direkt an den Arm gehangen.
 
Mal eine (vielleicht blöde) Frage aber wie zum Teufel kann ich das Panel so drehen wie auf diesen Bildern gezeigt? Mein Panel hängt nämlich minimal ganz leicht schief nach rechts und ein Zentimeter nach links würde reichen und es wäre gerade. Man kann doch das Panel gar nicht so drehen dachte ich? Nur die Höhe und eben nach vorne/hinten kippen. Ich hab es natürlich versucht zu drehen, geht aber nicht. Alle Gewalt möchte ich natürlich nicht anwenden. Übersehe ich was oder stelle ich mich dumm an?

Das Bild ist aus einem französischen Test des Monitors.
Seite 66 aus dem Handbuch. Ich würde an deiner Stelle da mal reinschauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220402-213101_Xodo Docs.jpg
    Screenshot_20220402-213101_Xodo Docs.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 96
Das erklärt es natürlich warum ich meinen auch nicht drehen konnte wo er noch am Fuß war
 
Habe meinen Montag (wegen jetzt im Tageslicht leider doch sichtbaren Kratzer) reklamiert und hätte noch ein Austausch Gerät bekommen.
Habe darauf verzichtet weil die leider jeder haben wird solange sich die Verpackung nicht ändert (habe ich an der Hotline auch so weitergegeben).
Meine Suche geht also weiter.
 
Also hat hier fast jeder die Kratzer? Ohje

Auch im Avsforum findet es sehr häufig Erwähnung nach kurzer Recherche:

„edit: It also came with some light scratches on the AG coating, which is unfortunate. People on Reddit have chalked it up to bubble wrap that touches the screen during shipping.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Anfrage ob ich meinen bis zum Austausch noch behalten darf ist derzeit noch ohne Antwort (rechne Morgen mit einer Antwort). Sollte man hier allerdings auch darauf bestehen das der zurück muss bevor ein neuer da ist, bin ich am überlegen den supportfall einfach zu stornieren, und den jetzigen einfach zu behalten so wie er ist. Denn außer den Kratzern, die im Normalbetrieb nicht wirklich auffallen, habe ich keine Probleme.
 
Also meine Anfrage ob ich meinen bis zum Austausch noch behalten darf ist derzeit noch ohne Antwort (rechne Morgen mit einer Antwort). Sollte man hier allerdings auch darauf bestehen das der zurück muss bevor ein neuer da ist, bin ich am überlegen den supportfall einfach zu stornieren, und den jetzigen einfach zu behalten so wie er ist. Denn außer den Kratzern, die im Normalbetrieb nicht wirklich auffallen, habe ich keine Probleme.
Ich dachte immer deren Garantie ist mit "Advanced Exchange" oder wie das heißt. Also generell mit vorab Austausch.
 
Also generell mit vorab Austausch.
Das wird vermutlich auf die Verfügbarkeit limitiert sein. Wundert mich aber schon, dass man da bis August warten soll, man könnte meinen ein erfahrenes und gut organisiertes Unternehmen hält eine gewisse Quote an Neugeräten für RMA zwecke zurück, scheint hier ja leider nicht so zu sein.
 
Das wird vermutlich auf die Verfügbarkeit limitiert sein. Wundert mich aber schon, dass man da bis August warten soll, man könnte meinen ein erfahrenes und gut organisiertes Unternehmen hält eine gewisse Quote an Neugeräten für RMA zwecke zurück, scheint hier ja leider nicht so zu sein.
Vielleicht ist das bereits aufgebraucht? Einer hat ja sofort ein neues Gerät bekommen.
 
Bei der allgemeinen Unzufriedenheit mit den Lüfter kann das natürlich gut sein. Aber ich denke mal, dass man die auch noch in 6 Monaten tauschen kann insofern man jetzt erstmal damit Leben kann. Die Garantie dauert ja 3 Jahre.
 
Das wird vermutlich auf die Verfügbarkeit limitiert sein. Wundert mich aber schon, dass man da bis August warten soll, man könnte meinen ein erfahrenes und gut organisiertes Unternehmen hält eine gewisse Quote an Neugeräten für RMA zwecke zurück, scheint hier ja leider nicht so zu sein.
Wenn die generelle Verfügbarkeit schlecht ist, wird lieber verkauft.
Auch ist bei einer neuen Technologie die Retourquote nur bedingt abschätzbar. Wird mit üblichen 2% über die Garantiezeit gerechnet ist gerade am Anfang der Austausch problematisch.
Aus Unternehmersicht wird dem Kunden einfach mit der Rücknahme und Erstattung geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh