Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

nein ich bin mir einfach nur sicher dass es einfach nur sehr sehr wenig Arbeitnehmer gibt die in ihrem Office (nicht home office) einen alienware 175hz gsync panel stehen haben würden, geschweige sowas genehmigt bekommen
Dieser Seitenfaden (thread heißt Faden) begann mit @X Cellence' Bemerkung, dass er beruflich einen 48" OLED verwendet und Du dies als 'Ausnahme' wertestest.
Dass sein 48CX ein OLED-Moni ist, habe ich als nebensächlich aufgefasst und dassa ihn im HO verwendet auch.
Dass -aus nachvollziehbaren Gründen- wohl nur sehr wenige Cheffis ihren ANs eine 175Hz-Rennsemmeln vor die Nase setzen, ist selbstmurmend, aber nicht Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ignoriert ihr den Kontext eigentlich absichtlich? Irgendwie nervig gerade.

Scrush bezog sich hier ganz klar auf Gaming Monitore. Er hat nicht gesagt, dass keine Art von OLED jemals in einem Office eingesetzt wird :rolleyes:
 
Bitte als 16.9.
 
ich bezog mich vor allem auf den kommentar von _error_ der auf liesel weppen antwortete. die bekriegen sich doch gegenseitig :d
 
Bin mit meinem Xiaomi Mi 34" sehr zufrieden, jedoch würde ich zu gerne mal 40" vor mir stehen haben.
Nutze nebenbei einen Dell Ultrasharp U2515H (27er wäre mir lieber) als Offscreen.

Mein Idealsetup wäre zum arbeiten 2x 3440x1440p 21:9 übereinander und daneben etwas mit 2880p höhe/ Pivot.

32:9 wäre mir bei entsprechender Grösse von den Mauswegen schlich zuviel für ein Bildschirm.
 
Der hier könnte tatsächlich meinen 32GK850G ablösen. Linus hatte ja schon Gelegenheit die QD-OLED Technik zu "Testen" und war auch sehr angetan vom erlebten. Das ersetzt natürlich keinen Labortest, zeigt aber das hier was möglich ist beim Thema "Hybride Lösungen". Für mich klingt der Alienware, zumindest auf dem Papier, nach allem was ich mir zur Nachfolge meines jetzigen LGs wünsche. Ich rechne aber mal mit einem Preis von ~2,5k.
 
Ich denke leider mindestens 3000 zum Start :( Die 34“ FALD Geräte liegen ja schon bei 2200-2500. Alles andere wäre eine positive Überraschung.
 
Ich denke leider mindestens 3000 zum Start
Auf den Produktfotos macht mir der Topic-Moni schon einen recht edlen Eindruck.
Ergo: Kein Teil, dessen Endverbraucherpreis sich mal im freien Fall befinden wird.
Sollte das Feature-Paket tatsächlich über einen längeren Zeitraum am Markt bestehen können, wird nicht der Topic-Moni, sondern werden es die üblichen Nachahmerhersteller sein, die mit spürbar niedrigeren Preisen aufwarten werden.
Meine Meinung: OLED wird absehbar bestimmt nennenswerte Marktanteile im Monisegment erreichen, aber ob es unbedingt in der Kombination 34"@3.440x1.440@curved@g-sync@≥175Hz sein wird, bleibt abzuwarten.
Vielleicht startet ja die WUHD-Auflösung (5.120x2.160) in OLED noch durch.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach abwarten! Die Technik ist noch brandneu auf dem Markt und für Gaming kommt nochmal ein saftiger Aufschlag drauf. In 3 - 4 Jahren wenn Oled und Fald Standart sein wird werden die Preise ganz anders aussehen. Ich denke auch das der Preis bei 2000 - 3000€ liegen wird.
 
Würde 1500€ zahlen und keinen cent mehr, dafür bekommst eig schon 65 Zoll OLED und das Verhältniss passt einfach nicht.
 
Ja schön, nur ist der 65" OLED komplett nutzlos für mich 🤷‍♂️

Der Monitor wird zur direkten 34" Konkurrenz eingepreist werden. Ich denke nicht, dass Alienware Vergleiche mit irgendwelchen TVs anstellt. Zumal die Massenware sind, das Samsung Panel dürfte zumindest zum Start sehr viel teurer sein.
 
Mein Idealsetup wäre zum arbeiten 2x 3440x1440p 21:9 übereinander und daneben etwas mit 2880p höhe/ Pivot.
Sorry, OT: @KaerMorhen, warum der Aufwand?
Ein solitärer 42 bis 48 zölliger UHD-Moni reicht da doch fast hin ->biss'l mehr Pixel in der Breite, biss'l weniger Pixel in der Höhe.
Und da es keine 2.880 x irgendwas-Auflösung gibt, musst Du beim seitlichen Moni sowieso tricksen.
Edit: Sorry, my bad. es gibt 5.120x2.880:
Huch! Nochmal sorry, das Notebook direkt vor meiner Nase hat ja auch eine 2.880er Auflösung, nämlich 2.880x1.620 (auf 15,irgendwas Zoll).

Anmerkung: Ich verwende ein 'übereinander'-Ensemble. Mein Resümee: Die Verwendung des oberen Monis über Stunden geht mächtig auf den Nacken. In der Folge verwende ich ihn nur, wenn es die Situation unbedingt erfordert, also selten bis nie, weil ich schon im Vorfeld solche Situationen zu vermeiden suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, OT: @KaerMorhen, warum der Aufwand?
Ein solitärer 42 bis 48 zölliger UHD-Moni reicht da doch fast hin ->biss'l mehr Pixel in der Breite, biss'l weniger Pixel in der Höhe.
Und da es keine 2.880 x irgendwas-Auflösung gibt, musst Du beim seitlichen Moni sowieso tricksen.
Edit: Sorry, my bad. es gibt 5.120x2.880:
Ein grosser Monitor nützt mir nichts wenn ich gezielt Multimonitoring nutze und das mit PC, Tablet, Raspi.
Hätte eher gedacht einen 3440+1440p vertikal und dann herunterskalieren und oben wieder zurück zu einem monitor der zu mit herunter geneigt hängt..

Im Netz sieht das mit 1800R so extrem rund aus, dabei ist meiner mit 1500R schon nicht sehr stark gewölbt, auf den BIldern im Netz jedoch wieder sehr krass dargestellt.
 
Sorry für nochmal OT:
Ein grosser Monitor nützt mir nichts wenn ich gezielt Multimonitoring nutze und das mit PC, Tablet, Raspi.
Mein UHD-Moni, der LG UD7979, kann bis zu 4 Signalquellen in unterschiedlichen PiP/PbP- und Splitscreen-Modi parallel anzeigen. Je 2x via DP und 2x via HDMI. Hab mich aber, mangels vorhandener Rechner, nicht weiter mit auseinander gesetzt.
Mit dabei: horizontal gesplitteter Screen und geviertelter Screen.
War nur als Anregung gedacht:wink: -andere Monis haben sowas oder ähnliches bestimmt auch im Repertoire.

Hätte eher gedacht einen 3440+1440p vertikal und dann herunterskalieren und oben wieder zurück zu einem monitor der zu mit herunter geneigt hängt..
Ah, okay. Dir scheint da eine etwas komplexere Anordnung vorzuschweben -der ich auf die Schnelle nicht so recht folgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das bekannt ?

 
Verstehe nicht wieso sie nicht auch hier auf HDMI 2.1 gehen, bin zwar kein HDMI Fan aber das doch doof.
 
Reicht doch 2.0. warum 2.1? Außerdem verstehe ich das HDMI Geheule bei PC Monitoren nie. Nutze immer DP. Und bei der Auflösung bzw 21:9 scheidet er für Konsolen Nutzung eh raus.
Weil HDMI 2.0 nach 8 Jahren einfach nichtmehr Zeitgemäss ist und in einigen Konstellationen von Nachteil ist.
Nutze möglichst auch nur DP, aber bei Mehreren Geräten an einem Monitor hast dann halt Pech.
34" 21:9 mit der Nintendo Switch macht sau Spass, mehr als 16:9.
 
beim aw3420dw hat der hdmi port z.b. nur 50hz. beste :lol:
 
Achja und wenn du direkt unter meinen Beitrag antwortest brauchst du nicht zitieren.
Ich zitiere Grundsätzlich, da ich öfters hatte dass einiges geändert und mir zulasten gelegt wurde ;P
Ebenso wird öfters mal etwas in den letzten 2-3 Posts gefragt und wenn ich mit Ja antworte weiss keiner was los ist o_O

Ich war auch überrascht mit der Switch, aber läuft da sehr gut, aber durch die Bank weg lief es mit allen Spielen.
Mein Monitor kann leider nichts in 2560x1440p das wäre perfekt.

Dann sollen Sie halt nicht 1x DP und 2x HDMI sondern 2x DP+ verbauen, ansonsten sieht der echt nicht schlecht aus.
 
Die switch kann garantiert nichts anderes als 16:9, dein Monitor kann es höchstens auf 21:9 strecken.
Habe nichts gegenteiliges behauptet, läuft aber perfekt.
Habe hier noch paar Bilder

Das gilt aber auch für andere Handhelds an Monitoren mit dem Format, haben und nutzen ist ja nicht verkehrt.
Bei meinem Monitor ist der grösste Nachteil jedoch dass der keine automatische Eingangsquellenauswahl hat und mühsam manuell über das Menü ausgewählt werden muss.
 
Naja kaufen für ne Switch lohnt nicht, wenn der Monitor aber schon da ist why not.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh