Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Für 1339 Euro OHNE Gutscheincodes mir mit den "Krankheiten" noch etwas zu Teuer aber für 950 bis 1050 Euro durchaus Realisierbar sich einen zu holen.
Hoffe ich bekomme das Advantage und dass die Codes doch wieder mal gehen dürften,- und dann schnell zuschlagen in der Hoffnung das die Neuen Geräte gefixt werden und schon mal die Kratzer der Vergangenheit angehören und etwas beim Modul, oder Zumindest den Beiden Lüftern gemacht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,prinzipiell habe ich dann mit Oled weder Vor noch Nachteile?
 
Ok,hört sich gut an. 👍
 
Hier ist vielleicht auch die ein oder andere nützliche Info drin für den ein oder anderen, speziell zum Burn-In Verhalten...
Und den Farbsäumen.
 
Was ist denn bei Dell eigentlich der Pro Support? Hab dazu nichts gefunden.
1649137815266.png
 
Es ist keine allgemeine Frage "gibt es denn noch Burn-In?" sondern der Start einer Diskussion.

So wirklich wolltest du dann aber nicht die „Diskussion“ führen wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese…
du wolltest einfach nur ÖL ins Feuer gießen, Bravo, hast du ja dann auch geschafft 🙏

Dann postest du auch noch das dämliche Linus Video und man er erklärt dir ziemlich eklatant warum genau es dämlich ist und paar Post fragst du dann das hier?

Ob man jetzt findet, dass das Video "fail" ist oder nicht ist ja relativ irrelevant, vor allem wenn man dies nicht mal begründet.

Wenn du eine Diskussion führen willst, solltest du dir auch die Beiträge von den anderen durchlesen…
Aber deine Meinung zum Thema Burn in war ja von Anfang an festgelegt und du wolltest eh nichts neues zu den Thema beitragen, sondern wie gesagt nur bissel Hate säen. 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich wolltest du dann aber nicht die „Diskussion“ führen wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese…
du wolltest einfach nur ÖL ins Feuer gießen, Bravo, hast du ja dann auch geschafft 🙏

Dann postest du auch noch das dämliche Linus Video und man er erklärt dir ziemlich eklatant warum genau es dämlich ist und paar Post fragst du dann das hier?



Wenn du eine Diskussion führen willst, solltest du dir auch die Beiträge von den anderen durchlesen…
Aber deine Meinung zum Thema Burn in war ja von Anfang an festgelegt und du wolltest eh nichts neues zu den Thema beitragen, sondern wie gesagt nur bissel Hate säen. 😩
Ja richtig, wie man auch an meinen generellen Beiträgen sieht will ich nur provozieren. /ironie off
Wenn hier jemand ne feste Meinung zum Thema OLED hat muss ich mir nur deine letzten 30 Beiträge angucken. Ich habe selber einen C1 für Konsolen und Filme hier stehen und bin weder fanboy noch hater einer bestimmten Firma oder sonstiges. Und ja, ich wollte diskutieren und deine Reaktion in Richtung -Frag doch nicht so dumm, das ist schon 700x beantwortet- kann ich nicht nachvollziehen. Werde mich hiermit rausnehmen um nicht weiter Nährboden für so einen Unsinn zu geben. Schade.
 
Was ist denn bei Dell eigentlich der Pro Support? Hab dazu nichts gefunden.
Kannst dir sparen. Bekommst höher priorisierten 24x7 Support und darfst paar mehr Fragen stellen :d
Mit ProSupport erhalten Sie rund um die Uhr Support – für Einrichtungshilfe, Setup mehrerer Monitore und Problembehebung – sowie Advanced Exchange Service. Im Rahmen des Advanced Exchange Service sendet Dell Ihnen am nächsten Arbeitstag einen Ersatzmonitor, wenn Ihr Problem nicht telefonisch behoben werden kann*. Sie haben außerdem direkten Zugriff auf die erfahrenen Dell ProSupport Techniker in der Region
 
Mehrere Leute konnten doch am Bestelltag den Dell-Mitarbeitern neue Warenliefertermine entlocken und da hieß es ~300 Stück kommen neu ins Lager rein am 31.3./1.4. bei Dell. Ich sehe aber weder hier noch auf Reddit irgendjemanden der eine Versandbestätigung bekommen hat in den letzten 7 Tagen. Scheint also auch eine Falschinformation gewesen zu sein, oder?
 
Mehrere Leute konnten doch am Bestelltag den Dell-Mitarbeitern neue Warenliefertermine entlocken und da hieß es ~300 Stück kommen neu ins Lager rein am 31.3./1.4. bei Dell. Ich sehe aber weder hier noch auf Reddit irgendjemanden der eine Versandbestätigung bekommen hat in den letzten 7 Tagen. Scheint also auch eine Falschinformation gewesen zu sein, oder?
Ich habe quasi kurz nachdem der Monitor für 1299€ zu haben war mit Code für ca 1060€ bestellt und bereits einige Anfragen gestartet. Mir wurde per Telefon als auch Ticket mitgeteilt, dass ein Teil fehlt und am 25.3 geliefert wird und die Produktion angestoßen wird. Es wurde sogar kryptisch die Teilenummer mitgeteilt. Natürlich ist nichts passiert und mir wurde auf Rückfrage unhöflich mitgeteilt, dass sie nichts garantieren, obwohl die Dame das als fixe Aussage getätigt hat. Ich glaube dem Support keine Aussagen mehr.

Übrigens bin ich einer der wenigen wohl, bei dem die Verschiebung auf 22.4 gesprungen ist und nicht noch später.
 
Ich glaube bei der aktuellen Geschwindigkeit ja noch nichtmal an meine Lieferung im August :fresse:
 
Bei mir auch noch 22.04., glaube mittlerweile aber nicht dran.
 
Ich auch nicht.. Es ist auf jeden nervig, weil es keine Alternativen gibt. Falls jemand auf den LG 42 will, macht es zumindest Hoffnung, dass er nicht wie vermutet restlos ausverkauft ist kurz nach launch, sondern bei dem 1400€+ Preis doch eher ein Ladenhüter ist und damit die Preise eher fallen werden.
 
Mal ne blöde Frage wegen den Lüftern im Monitor: ist Dampfen/Rauchen schädlich für die Hardware da drin?

Wenn ich an meinem Beamer was schaue vape ich auch nicht 🙃
 
Also ich dampfe schon 5Jahre am PC.

Beim Dampfen würde ich mir keine Sorgen machen,beim Rauchen schon eher, der ganze Teer der sich überall absetzt und alles verklebt+Staub noch ist nicht gut.

Brauchst dir ja nur mal so Raucher PC angucke....wo ich noch geraucht hab sah mein PC und alles da drinne auch aus wie sau,das haste kaum abbekommen von Lüfter und co.
 
In anderen Threads habe ich Angst bekommen, weil sich Leute beschwerten, dass die Beamerlinse und die Projektion wie verschmiert aussah und das vom Dampfen kommen soll.

Ja beim Monitor wird sowas wohl nicht passieren.

Zigaretten habe ich auch schon lange aufgegeben (y)
 
In anderen Threads habe ich Angst bekommen, weil sich Leute beschwerten, dass die Beamerlinse und die Projektion wie verschmiert aussah und das vom Dampfen kommen soll.

Ja beim Monitor wird sowas wohl nicht passieren.

Zigaretten habe ich auch schon lange aufgegeben (y)
Das kann durchaus sein. Die Innenscheibe vom Auto setzt sich ja mit der Zeit auch bissl zu. Vielleicht der PG/VG mix der da dranpappt. Geht zwar easy wieder ab aber in einem Beamer drin sicherlich blöd. Bei dem Monitor brauchst dir aber kein Kopf machen.
 
Kommt halt vom Glycerin(VG).
Wer 100% VG dampft der hat da eher mit zu tue.

Hab das aber nur auf Glas und auch nur im Winter.

Gibt extra Reiniger die das verhindern aber ob die taugen ka.

Wenn du nicht 24/7 in den Beamer pustest, sollte sich das nur ausserhalb ablagern.
 
Mal ne blöde Frage wegen den Lüftern im Monitor: ist Dampfen/Rauchen schädlich für die Hardware da drin?

Wenn ich an meinem Beamer was schaue vape ich auch nicht 🙃


Das hat jetzt aber ganz stark an nen Radi-Thread erinnert. Bist du es?
 
Also mein Austauschgerät ist gerade angekommen, und naja was soll ich sagen, die Panelkratzer sind auf diesem noch schlimmer als auf meinem derzeitigen Gerät. Ich schicke das Austauschgerät also zurück und behalte mein derzeitiges. Ich vermute mal das es hier kein "Makelloses" Gerät zu kaufen gibt, es scheint immer irgendwas zu sein, da ich nichts von dem anderen erwähnten Kram habe (Pixelfehler, Lüftergeräusche) behalte ich meinen einfach hier. Ich könnte mich jetzt auch durch die Palette Testen bis ich einen habe der Makellos ist, aber dafür habe ich einfach keine Nerven, und es trübt meinen Einsatzspaß mit dem Gerät auch nicht genug als das ich dafür jetzt ein Fass aufmachen würde.

Fazit: zwei Geräte bekommen, 2/2 Fehlerbehaftet. Bild ist trotzdem Bombe!

Und hier auch nochmal meine Aussage: Im Normaleinsatz sieht man diese Kratzer auch nicht, man muss das schon mit einer Taschenlampe provozieren. Im schlimmsten Fall würde man es, vermutlich, mit einer unglücklich platzierten Tischlampe über dem Monitor sehen können.
 
@Amra Beim Beamer strömt die Luft ja auch an der Lampe und Linse vorbei, da kann sich natürlich alles absetzen und dementsprechend die Bildqualität stören.
Beim Monitor kühlt der Lüfter (oder die Lüfter) ja in erster Linie das G-Sync M odul, da setzt sich das Zeug schlimmstenfalls auf dem Lüfter, Kühlrkörper und dem Weg dahin ab.
Das tut der Kühlleistung auf Dauer sicherlich nicht gut, das hat aber keinen direkten Einfluss auf die Bildqualität. Dafür müsste es sich ja irgendwo zwischen Panel und Frontglas absetzen, bzw bei klassischen LCD Panels käme ggf. noch zwischen Backlight und Panel in Frage.

@mtheis1987 Sehr schade. Ich bin sehr gespannt ob die Geräte die ab Sommer oder so geliefert werden besser beinander sind, man möchte ja hoffen dass Dell daraus was lernt und zumindest Änderung an der Verpackung und ggf Handhabung der Geräte umsetzt.
Ich finde das Gerät nach wie vor spannend, hab aber noch nicht bestellt weil ich's nicht einsehe ewig zu warten. Und eigentlich juckt mich der 38er im Moment mehr, der ist zwar bei Dell auch nicht lagernd und natürlich ein IPS Gerät, aber das Format reizt mich fast noch mehr als der 34er. Nen guten 34er hab ich ja eh schon, nur eben nicht in "schnell".
 
Wie von mir vermutet, deshalb habe ich mir den Austausch gleich gespart. Kann man ja in ein paar Monaten nochmal sehen ob sich was an der Verpackung getan hat.
 
Danke für das Update, ich warte immer noch auf Nachricht vom Support nachdem der Request weitergeleitet wurde...
 
multimillionen dollar konzern aber 2 bestellungen streichen ist ein ding der unmöglichkeit :lol:

eben nochmal angerufen. wird jetzt weitergeleitet an die finanzabteilung. sollte ende der woche durch sein, ja mal sehen

1649168137242.png
 
Ich hab bei Paypal nach 30 Tagen bezahlen ausgewählt, weil die Lieferung ja ursprünglich Anfang Mai sein sollte. Durch die Verschiebung auf Anfang Juli verzögert sich das ja. Man hätte mit Kk zahlen müssen, wenn man die Abbuchung perfekt mit der Lieferung abdecken wollte, oder? Oder kriegt man das auch über dell geregelt?
 
Paypal ist nur reserviert und wird erst bei Auslieferung abgebucht (dachte nämlich anfangs nach der Verschiebung dasselbe :d) . Hier gibt's kein Problem. Wurde auch schon diskutiert viele Seiten zu vor.
 
Hatte mich auch schon gewundert, aber scheinbar ist das nur eine Authorisierte PP Transaktion ohne Abbuchung von der KK? Das wäre natürlich schön wenn ich jetzt keine 4 Monate das Geld parken muss (damit hatte ich eigentlich schon gerechnet).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh