Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Gibt es eigentlich beim Alienware 3423DW mittlerweile eine Revision bei der die Lüfter leiser sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wird 18. Oktober als Termin genannt.
 
Ich habe gestern den Monitor bestellt und bei mir steht "In Produktion", Zustelldatum 17.10.
Dachte eigentlich, dass ich 4 Wochen warten muss da mir auf der Startseite bei voraussichtlichem Zustelltermin Mitte November angezeigt wurde :ROFLMAO:
 
hatte ich auch, machtn Ticket auf und tausch um

hab auch einen neuen bekommen
Macht das denn Sinn sofort zu tauchen, bzw. war es so schlimm, dass man es im Alltag sieht und nicht erstmal damit leben kann? Weil ansonsten würde ich ja erstmal abwarten und den Tausch dann in 1-2 Jahren machen, bevor man den Monitor weiterverkauft und sich was anderes holt. Wenn er bei deinem use case so schnell einbrennt, wird es ja wahrscheinlich wieder passieren.
 
mein usecase hat sich geändert ;) kein Diablo mehr nur noch FIFA und da wechselt ständig der komplette Bildschirminhalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wars beim neuen denn besser oder ist das dann ein Zyklus der sich alle 6 Monate wiederholt :d

ehm, der neue hat kein Burn in?
 
kleines Update: Monitor wird heute aus NL verschickt, kommt also wirklich am Montag an. Hätte nicht gedacht, dass es nur eine Woche dauert. Entweder ist die Nachfrage gesunken oder die Produktionskapazitäten wurden erhöht. Da könnte Dell auf ihrer HP ruhig mal das Fenster für das Zustelldatum aktualisieren.
 
Hätte nicht gedacht, dass es nur eine Woche dauert. Entweder ist die Nachfrage gesunken oder die Produktionskapazitäten wurden erhöht. Da könnte Dell auf ihrer HP ruhig mal das Fenster für das Zustelldatum aktualisieren.
Bedenke: Zwischen 'Produktionskapazität' und dem Paketboten mit dem ersehnten Moni unterm Arm, liegt immer rund ein Monat Containerschiffs-Passage über gleich mehrere der Sieben Weltmeere.
Was da bei Dir am Montag eintrudeln wird, hat also vor mindestens einen Monat bereits das Fertigungsband verlassen.
Meine Meinung: Dell (und auch alle andere Consumerelektronikhersteller) hätten wohl viel zu tun, auch noch das Consumerzeuchs, das gerade über die Weltmeere schippert, in ihre Verfügbarkeitslisten einzupflegen.
Geh mal auf https://www.vesselfinder.com/de, dann siehst Du, was gerade so 'verkehrt' wird. Es ist verwunderlich, dass sich z.B. im Gelben Meer (ungefähr dem Dreieck zwischen China, Taiwan und der korianischen Halbinsel) überhaupt noch schiffbares Wasser befindet.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update: Monitor wird heute aus NL verschickt, kommt also wirklich am Montag an. Hätte nicht gedacht, dass es nur eine Woche dauert. Entweder ist die Nachfrage gesunken oder die Produktionskapazitäten wurden erhöht. Da könnte Dell auf ihrer HP ruhig mal das Fenster für das Zustelldatum aktualisieren.
Das Zustelldatum wurde doch schon lange aktualisiert…schau einfach auf die Dell Homepage…
 
ich habe gerade geschaut, du hast Recht jetzt sind die Zeiten angepasst worden. Als ich am Montag bestellt habe waren allerdings noch die alten Zeiten im System...mir wurde Mitte November angezeigt. Erst nach dem Bestellvorgang das derzeitige Zustelldatum. Ist ja ansich auch wurst...ich freu mich auf die Lieferung. Ursprünglich wollte ich mir den LG C2 in 42 Zoll kaufen, der war meiner Frau allerdings für meinen Schreibtisch zu groß und es wurde mir untersagt :ROFLMAO:8-)
 
Freak das kennen wohl die meisten Ehemänner :d Mein Austausch Monitor kommt auch heute, bin gespannt ob es ein neuer oder wieder so ein Schrottteil ist.
 
ich habe gerade geschaut, du hast Recht jetzt sind die Zeiten angepasst worden. Als ich am Montag bestellt habe waren allerdings noch die alten Zeiten im System...mir wurde Mitte November angezeigt. Erst nach dem Bestellvorgang das derzeitige Zustelldatum. Ist ja ansich auch wurst...ich freu mich auf die Lieferung. Ursprünglich wollte ich mir den LG C2 in 42 Zoll kaufen, der war meiner Frau allerdings für meinen Schreibtisch zu groß und es wurde mir untersagt :ROFLMAO:8-)
:LOL: genau das meinte meine Frau auch...daher liebäugle ich auch mit diesem schönen Monitor hier.

Ich habe seit Ende 2016 den ASUS PG348Q, also auch 21:9 UWQHD.
Mich hat an unserem neuen 4k TV das HDR begeistert und ich hab mich erwischt das ich Guardians of the Galaxy lieber dort spielte, mit nur maximal möglichen 60fps als an meinem Monitor bei 100hz und 100fps.
Der Alienware ist ja fast schon ein Schnäppchen, der Asus kostet Anno 2016 schon 1300 Taler.

Mit der 4090 überlege ich aktuell ob ich auf UWQHD bleibe, oder jetzt auf 4k 16:9 mit HDR und 100+hz gehen sollte. Ich mag das 21:9 Format eigentlich gerne, und der Support wird ja immer besser, man muss nicht mehr jedes 2. Spiel anpassen, schwerer aktuellster Ausrutscher ist Elden Ring. :rolleyes2:
Ich fühle mich auf 16:9 aber auch nicht eingeschränkt.

32 Zoll OLED Monitore in 4k gibt es soweit ich weiß noch nicht, oder?
Was wäre die Alternative zu dem Alienware in 4k 16:9.
Ich will tolles HDR, 100hz+, fürs Zocken und surfen. :giggle:
 
Meiner geht heute zurück, die Lüfter gehen gar nicht. Nach ca. 2min Youtube mit einer Helligkeit von 35% und ohne HDR höre ich beide durch meine offenen DT990 Pro und mir werden regelmäßig schlechte Ohren nachgesagt :d
Der linke der beiden Lüfter hat nach einem Tag angefangen zu rattern und der rechte fährt halt immer wieder kurz hoch. Wie kann man so eine Lüfterkurve als gute Lösung ansehen? Da scheint keinerlei Hysterese zu greifen. Naja mal sehen was das Freesync Modell so bringt.
Bis dahin erst mal zurück zum G9 :)
 
Rev. Hattest und Produktions monat ?

Kann unter Windows kein HDR aktiv setzen. Liegt dies am Dell beigelegten Displayport Kabel oder warum ist bei mir HDR alles auf NEIN gesetzt ?

3423DW derzeit angeschlossen über den von Dell beigelegten Displayport Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam auch schon an.Produktion August A03.
Original Karton, Moni hatte weder Kratzer noch Fingerabdrücke.Hab jetzt mal 30-40 min HDR auf dieser Seite getestet.So hört man den Monitor schon recht deutlich, hatte ich aber auch erwartet.Das Geräusch ist wesentlich gleichmäßiger als bei meinem Vorgänger und daher nicht so ganz störend.Werde jetzt mal mit normaler Bildhelligkeit testen, werde ihn aber sicher behalten.Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es den Monitor mit unhörbarem Lüfter gibt- das muss wohl sehr subjektiv sein.
 
Ich nutze ausschließlich geschlossene Kopfhörer, selbst wenn jemand hinter mir steht kann ich diesen erst nach antippen auf meine Schulter registrieren. Für mich stellt das mit dem Lüfter kein Problem dar. Spannend wird es bei mir erst wie es mit den Lichtverhältnissen aussieht. Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster, umstellen ist aufgrund der Enge nicht möglich.
 
Ich glaub ich habe mein altes Dp Kabel dran,das muss aber mit dem beigelegten auch gehen. Hdr unter Win 11.Tipp mal bei Suchen Hdr ein dort kannst es aktivieren.
 
Hab mittlerweile 2 Mails an Dell geschrieben, wann die denn endlich mal jemanden zum Abholen des defekten Gerätes schicken... 2x keine Antwort??? Steht ja jetzt schon paar Wochen hier im Flur rum, wollen die den denn nicht zurück oder was ist los? :d
 
Gibt es eigentlich beim Alienware 3423DW mittlerweile eine Revision bei der die Lüfter leiser sind?

Bisher habe ich nur eine Revision gehört (A01, FW02), wo man den Lüfter allerdings gut wahrnehmen konnte. Das Geräusch war jeweils nicht quälend, auch nicht laut, aber immer eindeutig hörbar & lauter als der gesamte Tower. Auch nach längerer Benutzung mit HDR war das Geräusch allerdings im Rahmen und vor allem von einer "angenehmen" Natur, heißt kein Jaulen oder wildes Auf und Ab in einer nervigen Tonart.
Von den Beschreibungen her hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, allerdings war das mit ein paar anderen Macken genug um das gute Stück gleich wieder einzutüten.
 
nach bisherigem stand hatten die revisionen keinen einfluss auf das lüfterverhalten.
konnte hier jedenfalls bisher nichts dergleichen lesen.
 
Welche Treiber, jene von Dell Homepage
Wird bei mir unter Monitor wirklich als Dell 3423DW erkannt.

Oder muss Zwingend HDMI verwendet werden ?

@p21121970
Wie Zufrieden bist nun mit dem 5-ten 3423DW Modell
und ist nun der Lüfter wirklich leise so wie bei uns,- und wirklich angenehm "Leise" von der Lautstärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh