Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Es sieht leider immer mehr so aus als würde der DWF als Nachfolger für 1299€ präsentiert werden. Wäre wahrscheinlich noch immer günstig aber trotzdem :( Hoffentlich irre ich mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil der alte soviel gekostet hat aber ist reine Spekulation, ich wünsche mir weiter 1099€ :d
 
Nun ist der DW auch in den anderen EU Länder von Dell ausverkauft. Auch die Händler nehmen ihn schon raus. Das wars wohl dann wirklich. Bin gespannt ob meiner noch kommt..

Falls meiner auf Dezember verschoben werden sollte, ist es sicher ein Rückläufer. Geht garnicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der DW auch in den anderen EU Länder von Dell ausverkauft. Auch die Händler nehmen ihn schon raus. Das wars wohl dann wirklich.

Viele Händler nehmen auch die 4090 aktuell raus das heisst aber nich das die nich mehr Produziert wird.

Wenn Ware wieder eingangen is werden die Händler den DW sicher dann auch wieder reinnehmen .. is halt son hin und her weil sie vielleicht genau wie grad bei den GPUs
kein nerv auf Vorbesteller haben sodern ihn nur reinnehmen wenn er auch bei ihnen auf Lager is daher gibts dann immer das hin und her

Ich glaub auch nich das die F ( Freesync ) Variante nun die DW ( Gsync ) Variante verdrängt da es ja 2 unterschiedliche Produkte sind wie bei Asus der PG ( Gsync ) und der XG ( Freesync )

Aber wie gesagt .. so langsam macht es auch keinn Sinn mehr auf das Aktuelle Produkt zu behaaren da Gen 2 fast wieder vor der Tür steht ( März oder April )
grade da sich Preislich auch nich mehr viel getahn hat beim Alienware seit April

Proshop hat zumindest angeblich noch 6 auf Lager und Saturn auch

2222.png
--
33.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, der DW ist EOL! Genau wie es der Dell Support angekündigt hat. Leider.
 
Mir persönlich is das wumpe da der nich in mein Interessens Bereich fällt ( der da ist : über 40" und 4K 120hz ) aber man sieht dieses verhalten der Shops halt aktuell auch bei anderen Geräten wie gesagt
siehe eben aktuelle 4000er Nvidia GPUs und da zb die Shops Alternate und Mindfactory .. wenn man sich die beiden Shops nun ansieht müsste die 4090 nach 1 Monat dann ja auch schon EOL sein.
Isse aber nich sondern die Shops listen halt nur Ware die auch grade bei ihnen verfügbar ist und was nich verfügbar ist aktuell bei diesen Shops stellen sie offline bis sie wieder die Ware reinbekomme
und erst dann schalten sie die Karten wieder Online sodass man sie bestellen kann

Aber wie dem auch sei .. wer Aktuell nen Alienware QD-OLED haben möchte kann akutell grad wie verlinkt bei Saturn und im Pro Shop zuschlagen da dort die Geräte auf Lager sind

Wen ich nu aber Bock auf son Gerät hätte würde ich nun aber noch diese 4 Monate abwarten und dann bei Gen 2 bzw QD-OLED 2.0 ( ab März ) zugreifen
die ausgereifter ist und hoffentlich dann auch Phosphor Blue mit an Board hat ( sprich mehr Nits und wohl auch weniger Agressives ABL also besseres HDR als auch Günstiger )
und eventuell auch ne bessere Pixel Struktur sowie vielleicht auch nen Polarizer bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich is das wumpe da der nich in mein Interessens Bereich fällt ( der da ist : über 40" und 4K 120hz ) aber man sieht dieses verhalten der Shops halt aktuell auch bei anderen Geräten wie gesagt
siehe eben aktuelle 4000er Nvidia GPUs und da zb die Shops Alternate und Mindfactory .. wenn man sich die beiden Shops nun ansieht müsste die 4090 nach 1 Monat dann ja auch schon EOL sein.
Isse aber nich sondern die Shops listen halt nur Ware die auch grade bei ihnen verfügbar ist und was nich verfügbar ist aktuell bei diesen Shops stellen sie offline bis sie wieder die Ware reinbekomme
und erst dann schalten sie die Karten wieder Online sodass man sie bestellen kann

Aber wie dem auch sei .. wer Aktuell nen Alienware QD-OLED haben möchte kann akutell grad wie verlinkt bei Saturn und im Pro Shop zuschlagen da dort die Geräte auf Lager sind

Wen ich nu aber Bock auf son Gerät hätte würde ich nun aber noch diese 4 Monate abwarten und dann bei Gen 2 bzw QD-OLED 2.0 ( ab März ) zugreifen
die ausgereifter ist und hoffentlich dann auch Phosphor Blue mit an Board hat ( sprich mehr Nits und wohl auch weniger Agressives ABL also besseres HDR als auch Günstiger )
und eventuell auch ne bessere Pixel Struktur sowie vielleicht auch nen Polarizer bietet

Die 4000er Serie ist bei Nvidia sicher nicht EOL, ist doch gerade released worden! Und wird von Nvidia auch nicht kommuniziert, die ist einfach nicht lieferbar! Bei Dell hingegen wird es als EOL kommuniziert, ist halt ein Unterschied.
 
Bei Dell hingegen schon, wurde und wird von Dell ja auch so kommuniziert. Ist halt ein Unterschied.
Ach komm, dass hat bis jetzt ein einziger Chat Mitarbeiter gesagt, leg doch nicht alles auf die Goldwaage…

Du bist da ja echt fixiert drauf und verbreitest hier einfach unnötig Panik beim Thema, muss nicht sein 👎
 
Ach komm, dass hat bis jetzt ein einziger Chat Mitarbeiter gesagt, leg doch nicht alles auf die Goldwaage…

Du bist da ja echt fixiert drauf und verbreitest hier einfach unnötig Panik beim Thema, muss nicht sein 👎
Ich muss dich enttäuschen aber mit wurde dadurch die Bestellung storniert! Man hat mir via Mail diese Antwort kommuniziert und mittlerweile gibt es schon andere die diese Info im Chat bekommen haben. Dieses verleugnen obwohl von Dell so kommuniziert und sogar als "Ausverkauft" markiert, ist spannend :-)
 
Ich muss dich enttäuschen aber mit wurde dadurch die Bestellung storniert! Man hat mir via Mail diese Antwort kommuniziert

Huch plötzlich ist es sogar ein Storno? Spannend.
Höre ich zum ersten mal so von dir, der letzte Beitrag dazu war ja von dir das du eine Verschiebung befürchtest:

Und nun plötzlich ein Storno? Zeig doch mal bitte die Mail dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, ich habe es dann einfach noch einmal bestellt und hoffe es kommt trotzdem aber schaut schlecht aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Offensichtlich kann man den DWF nun mit 10 Bit und 150 Hz betreiben, hier ein Link.

 

Anhänge

  • Dell-StornoJPG.JPG
    Dell-StornoJPG.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 75
Offensichtlich kann man den DWF nun mit 10 Bit und 150 Hz betreiben, hier ein Link.

Das ist cool, hab ich ja schon vermutet als das Thema aufkam, aber Nvidia erlaubt keine Custom Resolutions im Treiber, wenn man DLDSR-Auflösungen aktiviert hat, ziemlich doof :d
Also müsste man darauf dann verzichten, oder auf andere Tools zurückgreifen die das eventuell trotzdem umsetzen können.
 
Dieser Workaround ist schön und gut aber eigentlich gehört von Dell eine gescheite Firmware bereitgestellt wo das Problem gefixt wird. Frage ob sie das eigentlich wollen...

Update: Habe nun eine Mail an den Dell Support wegen der Bestellung vom 16.11 gesendet, hoffe es klappt doch noch :hail:
 

Anhänge

  • Order-DW.JPG
    Order-DW.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest, der DW ist EOL! Genau wie es der Dell Support angekündigt hat. Leider.


Ich glaube nicht, dass Dell auf ein Gerät 3 Jahre erweiterte Garantie gibt um es dann nach 9 Monaten EOL zu setzen.
Was wollen die dann machen, alle DW-Garantiefälle "reparieren" und keines mehr ein/umtauschen?
Vielleicht kommt es so, aber diese Support-Auskünfte scheinen jetzt nicht so fundiert zu sein, dass man daraus eine 100% Schlussfolgerung ziehen könnte.

Aber egal wie es kommt, ich bin sehr froh, dass meiner da ist und problemlos läuft
 
Schließt eine Nachproduktion (Dell hat aber sicher genug auf Halde) für Garantiefälle ja nicht aus, so etwas ist und bleibt immer intern und wird nicht öffentlich gemacht.

Egal, wie auch immer. Freuen wir uns über unsere Geräte!
 
End of Life/Support und End of Sale muss man auseinander halten. Mein AP bei Dell weiß auch nichts genaues. Vorerst nicht mehr verfügbar; ob nachproduziert wird kann er nicht sagen.
 
Also ich habe den DW jetzt seit einer halben Woche im Einsatz und muss ehrlich sagen, dass ich den/die Lüfter nicht wirklich wahrnehme, kann aber auch daran liegen, dass es bei mir nie wirklich ruhig ist. Der Monitor macht ein super Bild, ich benutze Ihn auch für meinen Job (IT'ler im Homeoffice) und auf weißem Hintergrund muss ich schon ganz genau auf die Farbsäume achten um diese zu sehen, also alles in allem alles richtig gemacht. :)
 
Dieser Workaround ist schön und gut aber eigentlich gehört von Dell eine gescheite Firmware bereitgestellt wo das Problem gefixt wird. Frage ob sie das eigentlich wollen...

Update: Habe nun eine Mail an den Dell Support wegen der Bestellung vom 16.11 gesendet, hoffe es klappt doch noch :hail:
wird auch nicht kommt. die automail von dell mit der entschuldigung kommt automatisch vom system 1-2 tage vor geplanter zustellung. das war damals auch schon so bei release.

deren system ist einfach schwach. da lob ich mir Mindfactory die nur das liefern was sie haben und die leute nicht für dumm verkaufen mit einem PLZ tool wo ich mir das lieferdatum anzeigen lassen kann wenn ich jetzt bestelle, es dann aber doch nicht passt weil man mehr bestellungen annimmt als man geräte hat.
 
Wenn man den AW3423DWF auf dell.de sucht, wird er nun als in Kürze verfügbar angezeigt. Wieder ohne Preis…in UK wenigstens mit Datum.

@Scrush
Wird wahrscheinlich eh so sein, ich warte trotzdem noch den Preis vom DWF ab, bevor ich storniere.
 

Anhänge

  • 6C5601F6-25BC-4BD6-965E-1CFF29938198.jpeg
    6C5601F6-25BC-4BD6-965E-1CFF29938198.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 79
  • 4082A15A-9701-47F1-A53C-D82FAAB5CDF1.jpeg
    4082A15A-9701-47F1-A53C-D82FAAB5CDF1.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
 
Sind 45“ von der Pixeldichte her nicht ein wenig viel für 3440x1440 ?
 
Alter Verwalter.
45 + 49 Zoll wenn's stimmt, mit 240 Hz. Mir glaub zu gross aber die hz hät' ich gern in 34" OLED
 
Mein Liefertermin wurde leider auch auf dem 27.12.2022 verlegt =(
 

Anhänge

  • 1669281815711.png
    1669281815711.png
    8,9 KB · Aufrufe: 39
@Berni_ATI

Verschoben haben Sie es bei mir noch nicht aber das wird sicher passieren, er hätte gestern verschickt werden sollen und ist noch immer nicht in Produktion :( Es steht noch immer Zustellung am 28.11.2022

Ich halte euch am laufenden, vielleicht kommt er doch noch.
 
Bei allem was man nun so über den "F" weiss ... habe ich auch noch mal geschaut nach dem alten AW.. und AUSVERKAUFT in der Schweiz :(
Mist eyh eigentlich wären die 1011,- CHF ein feiner Deal gewesen. Ob da nochmal welche kommen?
 
Nun ist die Mail gekommen, es verzögert sich auf den 28.12.2022

Ja egal, wird es der DWF, mir ist mittlerweile schon alles egal ^^
 

Anhänge

  • Bild_2022-11-24_122525599.png
    Bild_2022-11-24_122525599.png
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh