Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, und zusätzlich auf dem Label mit textmarker hervorgehobenHast du diese RMA Nummer die man beim Erstellen der Retoure bekommt außen auf den Karton geschrieben?
DitoMusst Pech haben, bei mir hat das ganze 5 Werktage gedauert.
Woher sollen wir Kunden so etwas auch nur ansatzweise wissen?Weiß man, ob Dell den DWF regelmäßig nachlegt? Oder kommen erstmal nur die Rückläufer wieder in den Shop?
so bin jetzt das erste mal mal in einem shooter und die klarheit des panels ist einfach mega und das nichtmal mit mehr als 120fps. farcry 6 rennt bei mir auf der cpu einfach zu kacke. 144fps erreiche ich in dem game eher nicht
Die bessere Wahl
Ka hab beide hier, der DWF überzeugt mich mehr (so als Gesamtpaket).... das Fiepen ist zumindest leiser als der schon auch nicht laute Lüfter in meinem DW (aber ist immer so ne Sache mit sowas zu leben wenn man noch zurückgeben kann), ob ich den DWF behalte weiß ich daher noch nicht, immerhin atmet der DWF nicht xDDie bessere Wahl
Stört es dich nich das der DWF weniger Hz bei 10 bit schafft als der DW?Ka hab beide hier, der DWF überzeugt mich mehr (so als Gesamtpaket).... das Fiepen ist zumindest leiser als der schon auch nicht laute Lüfter in meinem DW (aber ist immer so ne Sache mit sowas zu leben wenn man noch zurückgeben kann), ob ich den DWF behalte weiß ich daher noch nicht, immerhin atmet der DWF nicht xD
Das OSD/die Firmware ist ausgereifter.
Gut die Probleme im HDR1000 gibts wohl, aber HDR 400 sollte man nix groß merken und mit Console Mode und Source Tone Mapping kann man ja auch noch rumspielen.
Eine "negative" Sache ist irgendwie, dass er den Pixel Refresh nur im Standby macht und nicht wenn man den Monitor ausschaltet... der DW macht den nach dem ausschalten und geht dann aus, aber eventuell muss ich beim DWF auch einfach noch einen Moment warten nach dem ausschalten, dauert im Standby nämlich auch einen Moment bis er anfängt.
Ein Zwiespalt
Stört es dich nich das der DWF weniger Hz bei 10 bit schafft als der DW?
Ich hatte den DW auf 175 Hz mit 8 Bit und den DWF auf 165 Hz 8 Bit und wenn ich dringend 10 Bit brauche kann ich immernoch eine Custom Resolution (150 Hz 10 Bit z.b. anlegen) das ist also kein Faktor der mich stört, kann bei anderen natürlich anders sein.Stört es dich nich das der DWF weniger Hz bei 10 bit schafft als der DW?
welche Spiele überhaupt echtes 10-Bit haben.
175Hz bei 12 bit.... iber ich heute brauche oder nicht, aber für die Zukunft sicherlich sinnvoll da die meisten HDR Spiele jetzt schon 10 bit nutzen.
Und zu anderen Seite finde ich es schade im AW ein panel zu besitzen welches eigentlich in der Lage ist es umzusetzen, aber der Rest aussen rum nicht .
Ob du den DWF nun mit 157Hz@10bit (ist ja maximal möglich) betreibst oder 165@8Bit ist eigentlich völlig egal, ich persönlich würde aber ersteres wohl definitiv bevorzugen, die 8Hz weniger merkt absolut niemand.Ich wüsste nicht einen Grund warum ich den Monitor mit weniger als der maximalen Frequenz benutzen sollte. Je höher die Frequenz desto besser ist das Bewegtbild, gerade DIE Stärke von OLED.
Angeblich soll es im HDR teilweise erkennbat sein.Ob du den DWF nun mit 157Hz@10bit (ist ja maximal möglich) betreibst oder 165@8Bit ist eigentlich völlig egal, ich persönlich würde aber ersteres wohl definitiv bevorzugen, die 8Hz weniger merkt absolut niemand.
Mach das, aber bitte dann nicht hier im Alienware Thread, der Samsung hat ja einen eigenen Thread. 🙏Aber mit dem Samsung werde ich mal alles durchtesten und berichten